Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Speicherkapazität von C: schwankt (zum teil erheblich) Diene ich als Server o.ä ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.04.2012, 01:12   #1
unknown2012
 
Speicherkapazität von C: schwankt (zum teil erheblich) Diene ich als Server o.ä ? - Standard

Speicherkapazität von C: schwankt (zum teil erheblich) Diene ich als Server o.ä ?



Hallo,

auf meinem Windows 7 Rechner mit 2 Partitonen schwankt der Speicherplatz von C: auf dem auch Win7 installiert ist.

Beim Installieren von Win7 (vor ca einem 3/4 Jahr) habe ich mich leider verschätzt und für Win7 + Programme nur 50 GB von der 1 TB HD veranschlagt. Daher weiss ich das Partition C: bis vor kurzem noch immer so im Berreich von 4-5 GB war, die eben frei waren. Also ein roter Balken in der Grafik.

Nun habe ich gestern den Computer-Manager aka. Arbeitsplatz geöffnet und mir ist sofort aufgefallen das C: plötzlich einen blauen Balken statt eines roten hat und rund 8 GB auf einmal frei waren.

Jetzt vor 20 Min ca. ist mir aufgefallen das es wieder nur 2,2 GB sind. Habe mir gedacht ich warte mal 1,2,3 Stunden um zu sehen ob sich was ändert. Bereits nach 5 Min hatte ich 2,23 frei. Also rund 30 MB innerhalb von 5 Minuten.

Da stimmt doch etwas nicht oder? Ist das normal? Ein Bug ? Schadsoftware? Ich bin ratlos und hoffe hier auf Hilfe.


Ich bedanke mich schonmal im vorraus für Hilfestellungen!


Unknown

Alt 30.04.2012, 18:22   #2
Petra
/// Malwareteam / Visitor
 
Speicherkapazität von C: schwankt (zum teil erheblich) Diene ich als Server o.ä ? - Standard

Speicherkapazität von C: schwankt (zum teil erheblich) Diene ich als Server o.ä ?



Hallo unknown2012,

bitte beachten: => Die 8 goldenen Regeln im Trojaner-Board

Bitte die folgenden Punkte in der vorgegebenen Reihenfolge abarbeiten:

===== Punkt 1 =====

Systemscan mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop.
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe.
    Wähle bitte Standard-Ausgabe
  • Unter Extra-Registrierung wähle bitte Benutze SafeList.
  • Mache Häckchen bei LOP- und Purity-Prüfung.
  • Klicke nun auf Scan links oben.



  • Wenn der Scan beendet wurde werden zwei Logfiles erstellt.
  • Anonymisiere Realnachnamen durch 5 Sternchen *****, am besten im Editor durch "Suchen und Ersetzen".
    Du findest die Logfiles auf Deinem Desktop => OTL.txt und Extras.txt
  • Füge die beiden Logfiles OTL.txt und Extras.txt als Anhang ein, indem Du unterhalb des Textfeldes auf Erweitert klickst und die Logdateien einzeln über Anhänge verwalten hochlädst.


===== Punkt 2 =====

Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Vollständiger Suchlauf)

Lade Malwarebytes Anti-Malware (ca. 8 MB) von einem dieser Downloadspiegel herunter:
Malwarebytes - MajorGeeks.com - BestTechie
  • Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und Windows 7.
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
  • Denke daran, bei Vista und Windows 7 das Programm als Admin zu starten, ansonsten per Doppelklick starten.
  • Lasse es online updaten (Reiter Updates), sofern sich das Programm bereits auf dem Rechner befand.
  • Aktiviere "Vollständigen Suchlauf durchführen" => Scan.
  • Wähle alle verfügbaren Laufwerke aus und starte den Scan.
  • Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
  • Bei Funden in C:\System Volume Information den Haken entfernen.
    Ansonsten wird dieser Systemwiederherstellungspunkt nicht mehr funktionieren.
    Er könnte jedoch trotz Malware noch gebraucht werden.
  • Versichere Dich, dass ansonsten alle Funde markiert sind und drücke "Löschen".
  • Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Logdateien" finden.
  • Berichte, wie der Rechner nun läuft.
Hier findest Du eine ausführliche und bebilderte Anleitung.
__________________

__________________

Alt 11.05.2012, 10:47   #3
Petra
/// Malwareteam / Visitor
 
Speicherkapazität von C: schwankt (zum teil erheblich) Diene ich als Server o.ä ? - Standard

Speicherkapazität von C: schwankt (zum teil erheblich) Diene ich als Server o.ä ?



Thread geschlossen

Thread wird mangels Rückmeldung mit einigen Tipps zur Absicherung geschlossen, damit wir ihn nicht weiter unter Beobachtung halten müssen und aus den Abos löschen können. Wenn Du noch Fragen oder wieder Zeit zum Weitermachen hast, eröffne bitte einen neuen Thread.

Wie mache ich mein Windows sicher?
Wie kann ich mein System in Zukunft von Malware frei halten?
Wie kann ich prüfen, ob meine Software aktuell ist?
Mozilla Plugins aktuell? Hier prüfen!
DNS manipuliert?
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Speicherkapazität von C: schwankt (zum teil erheblich) Diene ich als Server o.ä ?
arbeitsplatz, balken, bereits, gen, gestern, hoffe, innerhalb, installieren, installiert, kurzem, min, minute, partition, plötzlich, programme, ratlos, rechner, schonmal, server, sofort, speicherplatz, stunden, win7, windows, windows 7




Ähnliche Themen: Speicherkapazität von C: schwankt (zum teil erheblich) Diene ich als Server o.ä ?


  1. Windows 7 verzögert seinen Start erheblich
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2015 (28)
  2. Festplattenspeicher schwankt
    Netzwerk und Hardware - 19.05.2015 (8)
  3. Ich bin Teil von einem server, also ich habe einen Administrator über mir
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2015 (11)
  4. Chrome öffnet komische Seiten,Werbung, Videos. Außerdem erheblich langsam geworden !
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2014 (11)
  5. Internetgeschwindigkeit schwankt stark!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2013 (29)
  6. CPU Auslastung schwankt zwischen 80-100% - Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (1)
  7. CPU Auslastung schwankt extrem
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2012 (7)
  8. CPU schwankt zwischen 0 und 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2012 (0)
  9. Seit ca. 1 Monat Internet erheblich langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2012 (9)
  10. Task-Manager, iexplore.exe 2 mal oder öfter, hohe Speicherkapazität
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2009 (3)
  11. Cpu Auslastung schwankt auffällig! trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2009 (0)
  12. Festplattenspeicher schwankt (Windows Vista)
    Alles rund um Windows - 10.10.2008 (16)
  13. System erheblich Infiziert - alles langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2008 (3)
  14. Nach Download Firefox Absturz, Trojanerfund und erhebl. Verlust Speicherkapazität
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2008 (10)
  15. Downloadgeschwindigkeit schwankt stark
    Alles rund um Windows - 15.11.2007 (13)
  16. CPU Auslastung schwankt
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2007 (3)
  17. systemleistung schwankt sehr stark
    Alles rund um Windows - 03.03.2005 (11)

Zum Thema Speicherkapazität von C: schwankt (zum teil erheblich) Diene ich als Server o.ä ? - Hallo, auf meinem Windows 7 Rechner mit 2 Partitonen schwankt der Speicherplatz von C: auf dem auch Win7 installiert ist. Beim Installieren von Win7 (vor ca einem 3/4 Jahr) habe - Speicherkapazität von C: schwankt (zum teil erheblich) Diene ich als Server o.ä ?...
Archiv
Du betrachtest: Speicherkapazität von C: schwankt (zum teil erheblich) Diene ich als Server o.ä ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.