Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: W32/sdbot Wie werde ich die Datei ntsys.exe wieder los?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.12.2004, 11:38   #1
pinsch
 
W32/sdbot  Wie werde ich die Datei ntsys.exe wieder los? - Standard

W32/sdbot Wie werde ich die Datei ntsys.exe wieder los?



Hallo, habe mir den Wurm W32/sdbot eingefangen. Ich werde die Datei ntsys.exe in Windows/system nicht wieder los. Ebenso die diversen Dateien in der Registrierung.

Habe sie mehrfach gelöscht (winsock2driver), ohne Erfolg. Virenscanner, Spybot und Adaware brachten keinen Erfolg. Wie werde ich den Wurm wieder los? Die Datei ntsys.exe lässt sich nicht löschen, da sie von Windows verwendet wird. Danke Holger

Alt 30.12.2004, 11:50   #2
MountainKing
 
W32/sdbot  Wie werde ich die Datei ntsys.exe wieder los? - Standard

W32/sdbot Wie werde ich die Datei ntsys.exe wieder los?



Nach einer derartigen Infektion ist dein System nicht mehr vertrauenswürdig, daher solltest du neu installieren:

http://board.protecus.de/showtopic.p...me=1097944155&
__________________


Alt 30.12.2004, 11:52   #3
Cidre
Administrator, a.D.
 
W32/sdbot  Wie werde ich die Datei ntsys.exe wieder los? - Standard

W32/sdbot Wie werde ich die Datei ntsys.exe wieder los?



Hallo,

welcher AV Scanner hat denn die ntsys.exe als W32/Sdbot identifiziert?

Eine saubere und sichere Lösung deines Problems wäre dies -> http://www.trojaner-board.de/showpos...28&postcount=2
__________________
__________________

Alt 30.12.2004, 11:55   #4
pinsch
 
W32/sdbot  Wie werde ich die Datei ntsys.exe wieder los? - Standard

W32/sdbot Wie werde ich die Datei ntsys.exe wieder los?



Leider hat kein Programm den Wurm erkannt, bei der Suche im Netz habe ich aber festgestellt, das die Datei ntsys.exe zu einem Ableger des W32/sdbot gehören muss.

Alt 30.12.2004, 11:57   #5
HerrKautz
 
W32/sdbot  Wie werde ich die Datei ntsys.exe wieder los? - Standard

W32/sdbot Wie werde ich die Datei ntsys.exe wieder los?



Poste bitte mal ein HijackThis Log hier her!

Man kann nur raten ansonsten!

http://filepony.de/download-hijackthis/


Alt 30.12.2004, 12:06   #6
Haui45
 
W32/sdbot  Wie werde ich die Datei ntsys.exe wieder los? - Standard

W32/sdbot Wie werde ich die Datei ntsys.exe wieder los?



Falls du's noch nicht gemacht hast, lass die Datei mal online prüfen, z.B. bei http://virusscan.jotti.org/de

Alt 30.12.2004, 12:10   #7
pinsch
 
W32/sdbot  Wie werde ich die Datei ntsys.exe wieder los? - Standard

W32/sdbot Wie werde ich die Datei ntsys.exe wieder los?



Danke erstmal, lade mir gerade Hijack runter und versuche die Log zu erstellen. Ich mache aber erstmal die Onlineprüfung. Bis dann...

Alt 30.12.2004, 12:20   #8
pinsch
 
W32/sdbot  Wie werde ich die Datei ntsys.exe wieder los? - Standard

W32/sdbot Wie werde ich die Datei ntsys.exe wieder los?



Onlineüberprüfung hat ergebe: Status Infected/Malware. Es sind verschiedene Würmer aufgelistet: W32/Spybot-A96, SpyBot.DD, Spybot.ADM usw. Welches Virenprogramm kriegt sowas weg? Ich habe Fix-it, ist aber auf dem neuesten Stand.

Alt 30.12.2004, 12:39   #9
Haui45
 
W32/sdbot  Wie werde ich die Datei ntsys.exe wieder los? - Standard

W32/sdbot Wie werde ich die Datei ntsys.exe wieder los?



Bei einer Infektion des Systems mit einem Backdoortrojaner ist die einzige Möglichkeit, um wieder einen vertrauenswürdigen Zustand herzustellen die, dein System neu aufzusetzen -> http://www.trojaner-board.de/showpos...8&postcount=2]
Lutz über Datensicherung
Pflichtlektüre
Über die Entfernung von Schädlingen
Bitte beim formatieren an die verlinkte Anleitung halten.

Alt 30.12.2004, 12:42   #10
Cidre
Administrator, a.D.
 
W32/sdbot  Wie werde ich die Datei ntsys.exe wieder los? - Standard

W32/sdbot Wie werde ich die Datei ntsys.exe wieder los?



Zitat:
Onlineüberprüfung hat ergebe: Status Infected/Malware. Es sind verschiedene Würmer aufgelistet: W32/Spybot-A96, SpyBot.DD, Spybot.ADM usw.
Nochmal meine Frage:
Welche AV Scanner, von den zehn, haben ihn erkannt?
__________________
Gruß, Cidre


Alt 30.12.2004, 13:07   #11
pinsch
 
W32/sdbot  Wie werde ich die Datei ntsys.exe wieder los? - Standard

W32/sdbot Wie werde ich die Datei ntsys.exe wieder los?



Erkannt haben ihn alle, aber mit verschiedenen Namen.

Antivir Worm/SpyBot.109498 Avast Win32:SpyBot-A96 BitDefender WIN32.P2P.SpyBot.Gen ClamAV Worm.Spybot.DD Dr.Web Win32.HLLW.SpyBot F-Prot Antivirus W32/SpyBot.ADM Kaspersky AV Worm.P2P.SpyBotdd mks-vir Worm.P2P.SpyBot.Dd NOD32 Win32/Spybot.WB Norman W32/SpyBot.TJ

Alt 30.12.2004, 13:09   #12
Cidre
Administrator, a.D.
 
W32/sdbot  Wie werde ich die Datei ntsys.exe wieder los? - Standard

W32/sdbot Wie werde ich die Datei ntsys.exe wieder los?



OK, das wollte ich wissen.
Merci.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 30.12.2004, 17:35   #13
pinsch
 
W32/sdbot  Wie werde ich die Datei ntsys.exe wieder los? - Standard

W32/sdbot Wie werde ich die Datei ntsys.exe wieder los?



Ich glaube, ich habe es geschafft. Ich habe die Datei ntsys32.exe unter DOS gelöscht und Bitdefender pro 7.2 von der aktuellen Computerbild-CD installiert. Das hat jede Menge Würmer und Eintragungen entfernt. Mal sehen, ob jetzt Ruhe ist. Sollte ich jetzt vorsichtshalber alle Passwörter, z.B. vom Online-Banking ändern?

Alt 30.12.2004, 17:39   #14
Haui45
 
W32/sdbot  Wie werde ich die Datei ntsys.exe wieder los? - Standard

W32/sdbot Wie werde ich die Datei ntsys.exe wieder los?



Zitat:
Ich glaube, ich habe es geschafft. Ich habe die Datei ntsys32.exe unter DOS gelöscht und Bitdefender pro 7.2 von der aktuellen Computerbild-CD installiert. Das hat jede Menge Würmer und Eintragungen entfernt. Mal sehen, ob jetzt Ruhe ist. Sollte ich jetzt vorsichtshalber alle Passwörter, z.B. vom Online-Banking ändern?
Es ist einfach unglaublich, hast du die Links nicht gelesen oder nicht verstanden?
Einfaches löschen bringt rein gar nichts!!! Du stellst mit deiner Virenschleuder eine Gefahr für dich und für andere Internetuser dar.
Und du machst auch noch Onlinebanking???
Mein Tip: Erledige deine Bankgeschäfte auf konventionelle Art, zieh den Netzstecker deines PC's und steck ihn nie wieder rein!

Alt 30.12.2004, 17:40   #15
Cidre
Administrator, a.D.
 
W32/sdbot  Wie werde ich die Datei ntsys.exe wieder los? - Standard

W32/sdbot Wie werde ich die Datei ntsys.exe wieder los?



Nur mal eben eine ausführbare Datei löschen und einige Registry Keys entfernen, damit ist es nicht getan.
Befolge den Rat, der die schon mehrfach gegeben wurde: Neuaufsetzen!
Nur dann kannst du letztendliche alle Zweifel ausräumen und wieder vernünftig mit einem sauberen bzw. malewarefreien System arbeiten.
__________________
Gruß, Cidre


Antwort

Themen zu W32/sdbot Wie werde ich die Datei ntsys.exe wieder los?
adaware, danke, datei, dateien, diverse, driver, gelöscht, löschen, mehrfach, nicht löschen, scan, scanner, spybot, verwendet, virenscan, virenscanner, winsock, wurm




Ähnliche Themen: W32/sdbot Wie werde ich die Datei ntsys.exe wieder los?


  1. Spyhunter - wie werde ich ihn wieder los
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2015 (19)
  2. sm.de - Wie werde ich das wieder los?
    Lob, Kritik und Wünsche - 06.05.2015 (1)
  3. sm.de - wie werde ich das wieder los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2015 (36)
  4. Virus Spy.ZBot.EB.315 in Datei Skype.dat gefunden - wie werde ich ihn los?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2013 (13)
  5. Wie werde ich GVU Trojaner wieder los???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (2)
  6. Akm-Virus! Wie werde ich den wieder los?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2012 (5)
  7. Wie werde ich sshnas21.dll wieder los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2010 (7)
  8. Datei sorgt dafür dass ich rausgeworfen werde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2008 (1)
  9. Wie werde ich den wieder los ?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2008 (27)
  10. cpmsky wie werde ich das wieder los?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2008 (1)
  11. Wie werde ich den Müll wieder los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2006 (1)
  12. Hijacker - wie werde ich sie wieder los
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2005 (14)
  13. Wie werde ich den WinFixer wieder los?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2005 (10)
  14. Wie werde ich den Hijack wieder los?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2005 (3)
  15. W32/Sdbot und Rbot.210944 wie werd ich die geister wieder los?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2004 (11)
  16. Werde Datei nicht los! Bitte um Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2004 (2)
  17. Hilfe: werde W32/Sdbot.worm.bat.b nicht los!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2004 (1)

Zum Thema W32/sdbot Wie werde ich die Datei ntsys.exe wieder los? - Hallo, habe mir den Wurm W32/sdbot eingefangen. Ich werde die Datei ntsys.exe in Windows/system nicht wieder los. Ebenso die diversen Dateien in der Registrierung. Habe sie mehrfach gelöscht (winsock2driver), ohne - W32/sdbot Wie werde ich die Datei ntsys.exe wieder los?...
Archiv
Du betrachtest: W32/sdbot Wie werde ich die Datei ntsys.exe wieder los? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.