Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GRUB Please Wait Error 22

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.04.2012, 22:20   #1
Darkvamp91
 
GRUB Please Wait Error 22 - Standard

GRUB Please Wait Error 22



Hallo Leute

Also hab versucht nachdem ich Windows 7 32 Bit installiert bekommen habe beim fachman weil er meine CD übers laufwerk nicht nehmen wollte (Asus G60VX Laptop und Originall DVD von MSDN Academy) - er hat es per USB Laufwerk installiert was ich nicht zur hand habe - die 2te Festplatte wieder anzeigen zu lassen ohne erfolg aber mit der tollen oben genannten Fehlermeldung. Ich weiß das es was mit Linux zu tuen hat ich hab es aber nicht drauf und eigentlich alle Partitionen abgeschossen bevor ich win 7 installiert habe ich hoffe ihr könnt mir helfen der Laptop ist für meine Freundin so hat am 9.5. Geburtstag bis dahin muss ich es geschaft haben und ich habe momentan nicht nochml das geld um zum Speziallitätenmann zu gehen.

Mfg Patrick

Alt 19.04.2012, 10:34   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GRUB Please Wait Error 22 - Standard

GRUB Please Wait Error 22



Irgendwie ist die Beschreibung nicht ganz schlüssig.

1. Windows wurde ordentlich vom Fachmann installiert, also kann man davon ausgehen, dass es ohne GRUB-Fehler lief

2. Was genau hat das mit der zweiten Platte auf sich?

3. Wenn das was mit Linux zu tun hat, was wurde mit Linux da genau gemacht?

4. zur Info: GRUB ist ein Bootloader und dieser ist im MBR, da kannst du Partitionen abschießen wie du willst, das allein überschreibt nicht den MBR
__________________

__________________

Alt 19.04.2012, 14:46   #3
Darkvamp91
 
GRUB Please Wait Error 22 - Standard

GRUB Please Wait Error 22



Hi Arne

Die zweite Platte ist zwar im Laptop eingebaut wurde aber bei der neuinstalation von windows nicht erkannt. Deshalb hab ich versucht sie im BIOS zu starten etc.Das mit Linux hab ich keine ahnung es wurde mir gesagt das Linux einmal installiert war mehr aber auch nicht. muss ich den Rechner nochmal zum fachmann bringen geld wird knapp....
__________________

Alt 19.04.2012, 18:34   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GRUB Please Wait Error 22 - Standard

GRUB Please Wait Error 22



Man kann keine Festplatte im BIOS "starten"
Dieser Satz ist unverständlich, du müsstest das mal genauer erklären

Sind jetzt zwei interne Festplatten im Notebook?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.04.2012, 20:42   #5
Darkvamp91
 
GRUB Please Wait Error 22 - Standard

GRUB Please Wait Error 22



Ja es sind 2 Festplatten Eingebaut. Ich wollt gucken ob es am BIOS lag das die 2te Festplatte nicht erkannt wurde oder falsch gesetzt wurde (Master Slave Option)


Alt 20.04.2012, 21:02   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GRUB Please Wait Error 22 - Standard

GRUB Please Wait Error 22



Master/Slave hat man bei SATA-Geräten nicht mehr
Es gibt da "nur" verschiedene SATA-Slots

Wenn du diese GRUB-Meldung bekommst, dann ist vermutlich die Bootreihenfolge nicht richtig eingestellt. Man kann nicht nur die Bootreihenfolge nach Typ des Geräts sondern auch bei Festplatten selbst eine Reihenfolge festlegen - die Festplatte auf der Windows installiert ist, muss das erste Bootdevice sein
__________________
--> GRUB Please Wait Error 22

Alt 20.04.2012, 22:47   #7
Darkvamp91
 
GRUB Please Wait Error 22 - Standard

GRUB Please Wait Error 22



Ok und wie mach ich das

Alt 20.04.2012, 22:56   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GRUB Please Wait Error 22 - Standard

GRUB Please Wait Error 22



Ja wo wohl - im BIOS
Bootreihenfolge, Reigenfolge der Festplatte
Genaue Anleitungen kann ich dir nicht geben, fast jedes BIOS ist anders
Einfach mal im Handbuch nachlesen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.04.2012, 18:38   #9
Darkvamp91
 
GRUB Please Wait Error 22 - Standard

GRUB Please Wait Error 22



Ok windows startet wieder bootreienfolge wieder richtig aber 2te Festplatte wird immer noch nicht angezeigt^^

Alt 21.04.2012, 18:41   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GRUB Please Wait Error 22 - Standard

GRUB Please Wait Error 22



Dann geh mal in die Datenträgerverwaltung (in der Computerverwaltung, Rechtsklick auf PC => Verwalten)

Mach einen großen Screenshot davon, ich will keine Briefmarke
Bild hier hochladen => Saved.im
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.04.2012, 20:22   #11
Darkvamp91
 
GRUB Please Wait Error 22 - Standard

GRUB Please Wait Error 22



hxxp://saved.im/mtg4mdewchj6/neuebitmap.html
die 2 X durch t ersetzen kriege das linken nich hin

Alt 21.04.2012, 22:51   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GRUB Please Wait Error 22 - Standard

GRUB Please Wait Error 22



Auweia

Die Datenträgerverwaltung listet zeit Festplatten auf Disk0 und Disk1

Auf Disk0 ist die systemreservierte 100 MB Partition, Rest ist nicht zugeordnet
Disk1 ist komplett zugeordnet als C:

Ich glaube du hast Windows auf der zweiten Platte installiert, Partition C liegt ja auf Disk1= 2. Festplatte
Das Windows-Setup legt aber die Systempartition auf der ersten Platte =Disk0 an

Hattest du noch wichtigere Daten auf der Partition die du vermisst?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.04.2012, 18:08   #13
Darkvamp91
 
GRUB Please Wait Error 22 - Standard

GRUB Please Wait Error 22



Sorry hab heute mietvertrag unterzeichnet also der rechner ist ganz neu aufgesetzt eig und es ist bis jetzt nichts wichtiges drauf bis auf windows ^^ auf keinen der beiden festplatten will sie ja komplett leer haben bis auf windows soll ja ein geschenk werden

Alt 22.04.2012, 19:58   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GRUB Please Wait Error 22 - Standard

GRUB Please Wait Error 22



Wieso musste da überhaupte eine 2. interne Platte rein?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.04.2012, 20:36   #15
Darkvamp91
 
GRUB Please Wait Error 22 - Standard

GRUB Please Wait Error 22



Nein die ist drin wird nur anscheinend nicht erkannt Oo

Antwort

Themen zu GRUB Please Wait Error 22
32 bit, anzeige, anzeigen, asus, dvd, error, festplatte, freundin, geburtstag, geld, geschaft, grub, grub please wait error 22 windows 7 partitionen, installiert, laptop, laufwerk, leute, linux, partitionen, platte, please, please wait, tan, usb, versucht, windows, windows 7, windows 7 32 bit, übers




Ähnliche Themen: GRUB Please Wait Error 22


  1. Bootproblem unter GNU GRUB v2.02 / Ubuntu14.04.2
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 14.10.2015 (4)
  2. "NSIS Error: Error launching installer"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2014 (16)
  3. System Message - Write Fault Error / system error hard disk failure detected
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2012 (9)
  4. RunScanner Error, Registry Access Error, ret=999
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2012 (1)
  5. Please wait while your connection ...
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2012 (4)
  6. CryEngine Error, Error code 998
    Alles rund um Windows - 22.03.2012 (0)
  7. Grub error 22
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 17.03.2012 (19)
  8. RunScanner Error Registry Access Error
    Alles rund um Windows - 01.06.2011 (0)
  9. Problem antivir error,fraps error und grafik fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2010 (1)
  10. Passwortlücke im Bootloader grub geschlossen
    Nachrichten - 10.11.2009 (0)
  11. Bootlader (Grub) + Ubuntu löschen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 15.09.2009 (7)
  12. MBR von Grub überschrieben
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 18.04.2008 (7)
  13. linux grub bootloader defekt?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 28.10.2007 (6)
  14. Aplication data error / Error fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2007 (1)
  15. Grub nachinstallieren
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.09.2006 (3)
  16. Grub entfernen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 30.08.2006 (2)
  17. Grub-Eintrag in Win-Autostart?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 12.05.2004 (4)

Zum Thema GRUB Please Wait Error 22 - Hallo Leute Also hab versucht nachdem ich Windows 7 32 Bit installiert bekommen habe beim fachman weil er meine CD übers laufwerk nicht nehmen wollte (Asus G60VX Laptop und Originall - GRUB Please Wait Error 22...
Archiv
Du betrachtest: GRUB Please Wait Error 22 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.