Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Virenbefall auf ComuTec-Seiten - nun suche ich einen Virus

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 18.04.2012, 15:00   #1
JoergH
 
Virenbefall auf ComuTec-Seiten - nun suche ich einen Virus - Standard

Virenbefall auf ComuTec-Seiten - nun suche ich einen Virus



Hallo liebe Virenkiller,

wie einige von euch wissen kam es in den letzten Woche zu einem Zwischenfall auf dern CompuTec-Servern (hxxp://www.buffed.de/Computec-Media-AG-DE-Firma-15341/News/Hacker-Angriff-auf-unsere-Seiten-Malware-verteilt-Zugriff-auf-Daten-878294/).

Betroffene Seiten:
pcgames.de
pcgameshardware.de
pcaction.de
buffed.de
widescreen-online.de
kidszone.de
gamezone.de
readmore.de
spielefilmetechnik.de
wartower.de
startrek-online.info
smartphone-daily.de
pcgameshardware.com
videogameszone.de
gamesaktuell.de

Ich bin in der betroffenen Zeit mehrfach auf diesen Seiten unterwegs gewesen, mein Avira Antivir Premium 2012 (inkl. Browserschutz) hat aber nie angeschlagen.

Nun frage ich mich ob ich mir vielleicht was eingehandelt habe.

Was habe ich gemacht um es zu kontrollieren?

- Avira Antivir "Kompletter Systemcheck"
- Avira-Rescue-CD gebootet und kompletter Scan
- BitDefender-Rescue-CD gebootet und kompletter Scan
- Kasperski-Rescue-CD gebootet und komplette Scan
- AVG-Rescue-CD gebootet und kompletter Scan

Alles ohne Ergebnis.

Kann ich jetzt davon ausgehen das alles okay ist?
Gibt es noch etwas das ich tun kann/sollte?

Danke für eure Hilfe!
Joerg

Alt 19.04.2012, 15:47   #2
Poenni
 
Virenbefall auf ComuTec-Seiten - nun suche ich einen Virus - Standard

Virenbefall auf ComuTec-Seiten - nun suche ich einen Virus



Same here...

Würde mich auch über Meldungen anderer freuen.
__________________


Alt 19.04.2012, 17:32   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Virenbefall auf ComuTec-Seiten - nun suche ich einen Virus - Standard

Virenbefall auf ComuTec-Seiten - nun suche ich einen Virus



Zitat:
Zitat von JoergH Beitrag anzeigen
Gibt es noch etwas das ich tun kann/sollte?
Statt dreimal Avira z.B.

Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware
Anleitung: SuperAntiSpyware
Wichtig ist vor allem ein Scan mit aktualisierten Malware-Scannern
__________________
__________________

Geändert von Shadow (19.04.2012 um 17:44 Uhr)

Antwort

Themen zu Virenbefall auf ComuTec-Seiten - nun suche ich einen Virus
antivir, antivir premium, ausgehen, avira, avira antivir, avira antivir premium, befall, browserschutz, compu, frage, killer, kompletter, kontrollieren, liebe, mehrfach, premium, suche, systemcheck, unterwegs, virenbefall, virus, wissen, woche




Ähnliche Themen: Virenbefall auf ComuTec-Seiten - nun suche ich einen Virus


  1. ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.12.2013 (55)
  2. Suche Empfehlung für einen Passwort Manager
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 15.06.2013 (6)
  3. rocketnews virus; weiterleitung über google suche auf fremde falsche seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2012 (1)
  4. D: zeigt keine Dateien mehr an. Suche Rat für einen Laien ( Virus, Trojaner, Wurm ?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2012 (16)
  5. Ich suche einen Realtek Audio treiber
    Alles rund um Windows - 01.10.2010 (8)
  6. Firefox zeigt keine Seiten mehr an(IE schon), Virenbefall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2010 (1)
  7. Suche einen Netzwerk / USB Switch
    Netzwerk und Hardware - 03.09.2009 (5)
  8. Google leitet auf falsche Seiten weiter + massiver Virenbefall?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2009 (1)
  9. Google lädt bei Suche andere Seiten-Kann keine Antispy Programme installieren-Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2008 (0)
  10. Virenbefall: Popups, Fakescanner, gesperrte Seiten usw...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2008 (8)
  11. Suche Hilfe gegen einen nervigen Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2006 (2)
  12. ich suche einen trojaner/Dialer freeware killer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2006 (5)
  13. Suche einen Gutachter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2005 (4)
  14. HilfE!! Suche dringend einen Treiber für meine grafikkarte!!
    Alles rund um Windows - 09.08.2004 (3)
  15. Auf der Suche nach einen neuem AV Programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.08.2003 (6)

Zum Thema Virenbefall auf ComuTec-Seiten - nun suche ich einen Virus - Hallo liebe Virenkiller, wie einige von euch wissen kam es in den letzten Woche zu einem Zwischenfall auf dern CompuTec-Servern (hxxp://www.buffed.de/Computec-Media-AG-DE-Firma-15341/News/Hacker-Angriff-auf-unsere-Seiten-Malware-verteilt-Zugriff-auf-Daten-878294/). Betroffene Seiten: pcgames.de pcgameshardware.de pcaction.de buffed.de widescreen-online.de kidszone.de gamezone.de - Virenbefall auf ComuTec-Seiten - nun suche ich einen Virus...
Archiv
Du betrachtest: Virenbefall auf ComuTec-Seiten - nun suche ich einen Virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.