Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nachi.b und svchost.exe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.03.2004, 14:31   #1
nachi_b
 
Nachi.b und svchost.exe - Icon24

Nachi.b und svchost.exe



hallo,

vor ca. 2 wochen hat mein pc-cillin bei mir den wurm nachi.b entdeckt, in:

C:\WINDOWS\System32\drivers\svchost.exe
und
C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\9WHIR4p4\WksPatch[1].exe

danach hab ich mein komplettes system gescannt und ihn nochmal unter gleichen adressen erwischt.
quarantäne und dann gelöscht.
dann hab ich mir bei trendmicro das removal tool geholt und das drüberlaufen lassen, mit window washer alle temporären datein gelöscht (incl. recycle bin) und mein system neu gestartet.

danach wieder das system gescannt (mit der neuesten patternfile von trendmicro) und alles schien sauber.

seit ca. 3 tagen hab ich ihn aber schon wieder. zumindest scheint es so, denn:

immer wenn ich meinen browser öffne kommt kurz danach eine meldung meiner firewall (zoneAlarm), dass die datei scvhost.exe ins internet will. so,
wenn ich es zulasse passiert folgendes:

wenn ich über ein programm (zB photoshop) eine datei öffnen will hängt sich das prog auf. genau so wenn ich bei einer email einen anhang dranmachen will -> der browser hängt sich auf.
und das schlimmste: der taskmgr wird nur unten rechts angezeigt, ich kann aber nichts machen, weil das fenster nicht kommt!!

wenn ich den svchost.exe nicht ins netz lasse, wird das ganze system lahm und der browser baut keine seiten mehr auf.


was tun?


vielen dank für die geduld wenn du bis hier gelesen hast!!!!


leo
__________________
ja, nee, ne?!

Alt 02.03.2004, 17:24   #2
Who Cares
 
Nachi.b und svchost.exe - Beitrag

Nachi.b und svchost.exe



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von nachi_b:


1) dass die datei scvhost.exe ins internet will.
2) wenn ich den svchost.exe nicht ins netz lasse,
</font>[/QUOTE]1) & 2) sind 2 verschiedenen Dinge, oder war das nur ein schbreibfehler ?

1) ist böse
2) kann gut oder böse sein, je nach dem, wo es steht (Pfad)

benutze Removal-Tools gegen Nachi von symantec und bitdefender & mache alle Windowsupdates!!

Dann im Board/auf og. Seiten über NACHI nachlesen, da steht alles weitere wichtige
__________________


Alt 02.03.2004, 17:45   #3
nachi_b
 
Nachi.b und svchost.exe - Beitrag

Nachi.b und svchost.exe



ooops war nur ein schreibfehler!

muss beidemale "svchost.exe" heissen.

hab grad den stinger am durchlaufen und der sagt:

"Found the Exploit-DcomRpc.gen virus!!!"

jeweils auch svchost.exe und WksPatch[1].exe an o.g. orten! und er löscht sie dann auch beide.

aber so geht das auch mit pc cillin.
die foren hab ich schon durchgeschaut und auch alles gemacht, soweit ich dass beurteilen kann. aber irgendwie sie die beiden dateien immer wieder da!!
__________________
__________________

Alt 02.03.2004, 19:48   #4
Who Cares
 
Nachi.b und svchost.exe - Beitrag

Nachi.b und svchost.exe



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Who Cares:
& mache alle Windowsupdates!!

Dann im Board/auf og. Seiten über NACHI nachlesen, da steht alles weitere wichtige
</font>[/QUOTE]

Antwort

Themen zu Nachi.b und svchost.exe
browser, browser hängt, content.ie5, datei, drivers, einstellungen, email, firewall, folge, gen, hängt, internet, lahm, meldung, neu, neues, photoshop, programm, recycle, scvhost.exe, seite, seiten, system, system neu, system32, tool, unter, windows, windows\system32\drivers, wurm, zonealarm, öffnen




Ähnliche Themen: Nachi.b und svchost.exe


  1. URL:Mal auf svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2015 (11)
  2. svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2013 (12)
  3. Was ist das Microsoft Removal Tool Blaster/Nachi und brauch man das noch?
    Alles rund um Windows - 19.04.2013 (2)
  4. svchost.exe ( Svchost Prozess Analyser)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2011 (7)
  5. svchost Virus ! C:\Benutzer\Windows\Install\svchost.exe - WORM/Rebhip.A.318
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2011 (1)
  6. svchost.exe 100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2010 (13)
  7. Svchost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2010 (2)
  8. TR/Crypt.ZPACK.Gen in C:\Temp\bcot.tmp\svchost.exe , C:\Temp\qmub.tmp\svchost.exe usw
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2010 (1)
  9. 14 mal svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2009 (6)
  10. svchost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2007 (20)
  11. svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2007 (1)
  12. svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2007 (1)
  13. 5 svchost.exe!?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2005 (5)
  14. svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2005 (1)
  15. W32/Nachi trotz Hotfix?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2003 (1)
  16. Frage zu W32/Nachi
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2003 (5)
  17. w32/dumaru.a und w32/nachi
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2003 (6)

Zum Thema Nachi.b und svchost.exe - hallo, vor ca. 2 wochen hat mein pc-cillin bei mir den wurm nachi.b entdeckt, in: C:\WINDOWS\System32\drivers\svchost.exe und C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\9WHIR4p4\WksPatch[1].exe danach hab ich mein komplettes system gescannt und ihn - Nachi.b und svchost.exe...
Archiv
Du betrachtest: Nachi.b und svchost.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.