Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Rightfinder

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.11.2003, 21:42   #1
Pepsi
 
Rightfinder - Beitrag

Rightfinder



Hallo Leutz,
erstmal Hallo an alle, bin der Neue.

Hab mal ne frage zu einem Problem, bei mir auf dem PC passiert etwas was mir nicht gefällt.

In den Favoriten hab ich immer wieder das hier stehen:

http://www.rightfinder.net/main/b2/

http://www.rightfinder.net/main/b1/

und im Explorer als Startseite steht immer wieder das hier

http://www.rightfinder.net/hp/

und das gefällt mir nicht.

Spybot und ad adware können mir nicht helfen

könnt ihr mir helfen, wäre nett, gruß Pepsi

Alt 17.11.2003, 23:04   #2
IRON
 
Rightfinder - Beitrag

Rightfinder



Installiere dir mal HijackThis , mach nen Scan, speichere den Report als TXT-Datei und poste hier deren Inhalt. Dann schaun mer mal.
Übrigens: Mit Mozilla oder Opera wär dir das nicht passiert.
__________________


Alt 18.11.2003, 20:23   #3
Pepsi
 
Rightfinder - Beitrag

Rightfinder



Also Kinners, ich hab das Teil weg.

und wie:

Start/Ausführen/Regedit, suchen nach rightfinder
>> alle einträge einfach löschen

Autostart: ADDCLASS.EXE
>> einfach löschen

Lauferk wo Windows drauf ist ADDCLASS.EXE suchen
>> einfach löschen

cookies >> löschen
Temoräre Internet Files >> alles löschen
IE Startseite ändern
Favoriten die beiden Rightfinder adressen löschen

Neu starten, sollte damit weg sein.

viel Glück

Übrigens: Mozilla und Opera hab ich wieder runter geschmissen, waren zwar weniger probleme, wenn aber welche waren, waren sie heftiger,
und beim IE findet man überall Hilfe, bei den beiden kannste lange suchen bis du da jemand findest der sich damit auskennt.
__________________

Alt 18.11.2003, 20:27   #4
Lucky
/// Helfer-Team
 
Rightfinder - Beitrag

Rightfinder



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Pepsi:
und beim IE findet man überall Hilfe, bei den beiden kannste lange suchen bis du da jemand findest der sich damit auskennt. </font>[/QUOTE]www.mozillazine.org
http://forums.mozillazine.org

Björn
__________________
Kein Support per PM!

Alt 18.11.2003, 20:37   #5
hyrican
 
Rightfinder - Beitrag

Rightfinder



http://374.forum.onetwomax.de/

hyrican

__________________
Aufgrund der zunehmenden Spezialisierung wissen immer wenigere über immer weniger immer mehr bis irgendwann keiner über nichts alles weiß.

Antwort

Themen zu Rightfinder
adware, als startseite, explorer, favoriten, frage, immer wieder, leutz, nicht, problem, seite, startseite, stehe




Zum Thema Rightfinder - Hallo Leutz, erstmal Hallo an alle, bin der Neue. Hab mal ne frage zu einem Problem, bei mir auf dem PC passiert etwas was mir nicht gefällt. In den Favoriten - Rightfinder...
Archiv
Du betrachtest: Rightfinder auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.