Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Dateien könne wohl nicht überprüft werden... Was ist das?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.04.2012, 22:55   #1
Seppelchen
 
Dateien könne wohl nicht überprüft werden... Was ist das? - Standard

Dateien könne wohl nicht überprüft werden... Was ist das?



Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe da ein Problem was mir langsam die Nerven raubt :-(

Kurz zur Info Ich habe einen Lapi mit Windows 7 der 32bit Version.
Am 01.04. habe ich nach Updates gesucht und diese installiert.
Am 03.04. habe ich dann meinen Lapi von meinem Antivrenprogramm komplett scannen laßen..
Da kam dann die Meldung, dass einige Dateien (hier nun genau 2) nicht geprüft
werden können.

Angezeigt wird dann der Pfad

C:\windows\Media\Heritage\Windows Ding.wav

und

C:\Windows\winsxs\x86_microsoft windows....none_fc5424ff54aed611\windows Ding.wav

Ich hatte mal gegoogelt aber dazu nichts gefunden. Dann habe ich mich in dem Forum für die AV Software erkundigt, ob da jmd was weiß. Da kam dann die Info, dass solche Fehlermeldungen in der Regel bedeuten, dass diese Datei nicht überprüft werden kann weil sie z.B. von einem anderen Programm in Gebrauch ist...
Dann hab ich mir gedacht, dass man das ja so hinnehmen kann.

Irgendwie hat mich dann heut ein komisches Gefühl beschlichen und ich hab eben während des surfens noch mal AV Software laufen laßen.
Zum Einen hat sich das Internet aufgehängt und ich hab mal auf Avast geschaut und festgestellt, dass zu diesem Zeitpunkt die gestern genannte "Microsoft Ding.wav" überprüft wurde. Nach knapp 1 min lief alles wieder.
Das passierte dann noch mal während er die andere
Datei "C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-....none_fc5424ff54aed611\windows Ding.wav"
überprüfte.

Diese beiden Dateien tauchten dann auch wieder mit der Beschriebenen "Fehlermeldung" auf.
ZUSÄTZLICH stehen in dieser Ergebnisliste auch 8 andere Dateinamen.


1 Davon als Beispiel ist
Dateiname: C:\program files\alwil software\avast5\defs\12040501\algo.dll
Status: Fehler: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden (3)

Ist es möglich, dass es vllt nur ein Update Fehler von der AV Software ist, dass diese 8 Mitteilungen kommen? Die Frage hab ich jetzt parallel auch noch mal im Avast Forum gefragt...

Kann ich diese beiden Sounddateien nicht einfach löschen oder so?!
Oder ist es vllt doch was anderes?
Meine liebe Freundin hatte mir vorgestern erzählt, dass sie wohl einen Boot virus auf ihrem Rechner hatte. Kann es sein, dass ich mir beim email schreiben evtl was eingefangen habe?!

Ich hab mir auch Malwarebytes runtergeladen und das kam zum Ergebnis, dass alles sauber ist.
Ich habe von der Ergebnisliste von Avast mal einen Screenshot beigefügt.

Bin ziemlich ratlos... Vllt könnt ihr mir ja helfen?!

glg

lg

Habe jetzt so eine Startzeitprüfung mal gemacht und zum Schluß zeigt mir diese beiden Fehler wieder an.
Unter Status steht dann Fehler: CRC Prüfung (23)
und während der Startzeitprüfung war hinter der Meldung über den Fehler - 0xc000003E - zu lesen. :-(
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg avast2.jpg (81,1 KB, 220x aufgerufen)

Antwort

Themen zu Dateien könne wohl nicht überprüft werden... Was ist das?
avast, boot, dateien, email, fehlermeldungen, festgestellt, forum, frage, internet, langsam, löschen, malwarebytes, microsoft, min, nerven, problem, programm, rechner, scan, screenshot, software, system, update fehler, updates, virus, windows



Ähnliche Themen: Dateien könne wohl nicht überprüft werden... Was ist das?


  1. Windows 7 - Lokaler Datenträger voll - Dateien könne NICHT gelöscht werden
    Alles rund um Windows - 15.11.2015 (3)
  2. Problem mit CHKDSK? Programme können nicht mehr geöffnet werden und auch word-Dateien lassen sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2015 (7)
  3. alle Browser außer Internetexplorer virenverseucht und Outlook Ordner muß ständig überprüft werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2015 (44)
  4. digitale Signatur kann nicht überprüft werden bei Gmer-evtl. Rootkit?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2015 (7)
  5. AVAST Free Antivirus findet ständig schädliche Websites, Dateien können nicht überprüft werden
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2015 (10)
  6. Win 7: Word-Dateien können nicht mehr geöffnet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2014 (21)
  7. Dateien können nicht geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2014 (3)
  8. Setup-Dateien werden nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2012 (18)
  9. Dateien nach Trojanerbefall werden nicht angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2011 (1)
  10. Exe Dateien können nicht ausgeführt werden :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2011 (3)
  11. Antivir hängt, Datenträger C muss überprüft werden
    Mülltonne - 13.09.2009 (2)
  12. EINIGE versteckte Dateien werden nicht gezeigt
    Mülltonne - 23.09.2008 (0)
  13. Dateien können nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2007 (1)
  14. Infizierte Dateien können nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2007 (4)
  15. exe Dateien können nicht mehr ausgeführt werden!!!
    Alles rund um Windows - 05.04.2007 (4)
  16. 2 Risikobehaftete Dateien können nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2004 (3)

Zum Thema Dateien könne wohl nicht überprüft werden... Was ist das? - Hallo liebe Gemeinde! Ich habe da ein Problem was mir langsam die Nerven raubt :-( Kurz zur Info Ich habe einen Lapi mit Windows 7 der 32bit Version. Am 01.04. - Dateien könne wohl nicht überprüft werden... Was ist das?...
Archiv
Du betrachtest: Dateien könne wohl nicht überprüft werden... Was ist das? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.