Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: trojan.zeroaccess.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.04.2012, 23:49   #1
iphigenie93
 
trojan.zeroaccess. - Standard

trojan.zeroaccess.



Hallo alle miteinander,

seit einiger Zeit habe ich einen Virus auf meinem Rechner (win7).
Zunächst ist AVG auch hervorragend damit klargekommen.
Leider entwickelte sich dieses "kleine" Problem doch zu einem großen.
Plötzlich bekam ich die Meldung von AVG dass ich einen Trojaner auf meinem Pc hätte.Soweit bin ich noch mitgekommen.Dann wurde mein Pc immer langsamer und langsamer...habe Tune up utilities durchlaufen lassen etc. konnte das Problem aber nicht feststellen.
Irgendwann erkannte AVG diesen Trojaner(Backdoor) wieder und konnte aber nichts mehr dagegen ausrichten, habe gefühlte 100 Meldungen in 1std gekriegt (es kam tatsächlch im 10min-Takt eine).
Seit letzter Woche zeigt AVG gar nichts mehr an und ich hatte die Befürchtung dass der Trojaner irgendwie AVG "beeinflusst" hat.
Deshalb hab ich mir dann Norton von meinem Papi geholt,dessen Laptop er meiner Schwester schenkte.
Bin auch soweit ganz zufrieden da Norton jetzt wenigstens erkannt hat dass es ein Virus ist bzw das da überhaupt was ist.
Norton sagt mir es sei ein TROJAN.ZEROACCESS. und ich müsse ihn manuell entfernen.
Alle meine verseuchten Dateien sind aber in einem "system 32" ordner was bedeutet dass es echt ungünstig ist (aber das wisst ihr ja ).
Habe mir jetzt im Internet ein paar Infos geholt,leider trau ich dem allen nicht so recht bzw. kann t.w. damit nichts anfangen.Auch bei euch habe ich geguckt und gelesen dass ich den rechner zurücksetzen kann (brachte mir aber wenig).
Es gibt zwar die Option Win7 neuzuinstallieren aber ich habe keinen win7 CD beim Kauf meines PCs bekommen !
Da der PC im moment noch "einwandfrei"(schreibe schließlich von dort aus)
hab ich mir überlegt die kaputten dateien auszutauschen(neue rein alte raus).
Meine Schwester hat dieselben dateien auf ihrem Laptop könnte sie also übertragen.
Mich beschleicht aber bei dieser Idee ein gewisses Unwohlsein,denn es sind ja schließlich systemrelevante Dateien?
Sorry wenn cih euch jetzt so zugetextet habe .
Ich dank euch jetzt schon mal im vorraus allein dafür dass ihr euch die mühe macht das alles zu lesen.

PS: Da ich moment mitten im ABI-stress stecke kann es 1-2 tage dauern bis ich antworte.


Liebe Grüße

Anabella

Alt 04.04.2012, 07:06   #2
Chris4You
 
trojan.zeroaccess. - Standard

trojan.zeroaccess.



Hi,

Malwarebytes Antimalware (MAM)
Anleitung&Download hier: http://www.trojaner-board.de/51187-m...i-malware.html
Falls der Download nicht klappt, bitte hierüber eine generische Version runterladen:
http://filepony.de/download-chameleon/
Danach bitte update der Signaturdateien (Reiter "Aktualisierungen" -> Suche nach Aktualisierungen")
Fullscan und alles bereinigen lassen! Log posten.

OTL
Lade Dir OTL von Oldtimer herunter (http://filepony.de/download-otl/) und speichere es auf Deinem Desktop
  • Vista/Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt (OTL.TXT und EXTRAS.TXT)
  • Poste die Logfiles hier in den Thread

TDSS-Killer
Download und Anweisung unter: Wie werden Schadprogramme der Familie Rootkit.Win32.TDSS bekämpft?
Entpacke alle Dateien in einem eigenen Verzeichnis (z. B: C:\TDSS)!
Aufruf über den Explorer duch Doppelklick auf die TDSSKiller.exe.
Stelle den Killer wir folgt ein:

Dann den Scan starten durch (Start Scan).
Wenn der Scan fertig ist bitte "Report" anwählen (eventuelle Funde erstmal mit Skip übergehen). Es öffnet sich ein Fenster, den Text abkopieren und hier posten...

chris
__________________

__________________

Antwort

Themen zu trojan.zeroaccess.
avg, backdoor, dateien, günstig, internet, kleine, langsamer, laptop, meldung, meldungen, neue, nichts, norton, ordner, pcs, problem, rechner, system, system 32, trojaner, tune up, virus, wickel, win, win7, zurücksetzen



Ähnliche Themen: trojan.zeroaccess.


  1. Trojan Zeroaccess b,c & Trojan Gen 2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2013 (13)
  2. Trojanerbefall mit Trojan.Zeroaccess.C
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2013 (16)
  3. Trojan.Zeroaccess.C entfernen? Windows 7 64 bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2013 (13)
  4. Habe Trojaner: Trojan.Zeroaccess.C, Trojan.Zeroaccess.B,Trojan.Gen.2
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2013 (3)
  5. Trojan.Zeroaccess!inf4
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2013 (9)
  6. Norton meldet Trojan.Zeroaccess:Malwarebytes hat ihn in Quarantäne geschickt?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2013 (19)
  7. Windows XP mit Trojan.ZeroAccess.C.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2013 (5)
  8. Trojan.Zeroaccess.C / Trojan.Zeroaccess!inf4
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2013 (6)
  9. Trojan ZeroAccess!inf4
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2013 (10)
  10. Trojan Zeroaccess!inf4 C:\windows\system32\services.exe + Bundestrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2013 (2)
  11. Trojan.Zeroaccess!inf4
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2012 (7)
  12. Spyware Trojan.Zeroaccess!inf4 - Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2012 (1)
  13. Trojan.Zeroaccess.B / Trojan.Gen.2 / Trojan.Zeroaccess.B
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2012 (3)
  14. Norton meldet Trojan.Zeroaccess
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2012 (1)
  15. Trojan.gen/ Rootkit Zeroaccess
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2012 (4)
  16. Symantec meldet: Trojan.Zeroaccess.B | Trojan.Gen.2 | services.exe gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2012 (2)
  17. Trojan.zeroaccess!kmem - nichts geht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2012 (1)

Zum Thema trojan.zeroaccess. - Hallo alle miteinander, seit einiger Zeit habe ich einen Virus auf meinem Rechner (win7). Zunächst ist AVG auch hervorragend damit klargekommen. Leider entwickelte sich dieses "kleine" Problem doch zu einem - trojan.zeroaccess....
Archiv
Du betrachtest: trojan.zeroaccess. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.