Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Mir unbekanntes Virus killt BS!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.03.2012, 11:45   #1
Chucky990
 
Mir unbekanntes Virus killt BS! - Ausrufezeichen

Mir unbekanntes Virus killt BS!



Hallo,
ich habe ein GROßES Problem. Seit meine Freundin eine Fake E-mail von 1&1 geöffnet hatt spielt mein Browser verrückt und nun ist das System i.A. .

Es öffnen sich immer wieder verschiedene Intrenetseiten und bei einer googlesuche werde ich immer umgeleitet.

Es kamm auch schon zwei mal das mein Betriebssystem gesperrt ist und ich geld zahlen soll. Nach einem Neustart war es dann weg.

Was kann ich tuhen um das Problem zu lösen?

Vielen Dank im voraus!


Wie gesagt System ist platt

Aber eine Frage bleibt noch, wenn ich das System neu aufspiele, sind dann alle Viren geplätet?

Wenn nicht wie sollte ich vorgehen.

Danke nochmal im voraus

Geändert von Chucky990 (30.03.2012 um 12:17 Uhr) Grund: Verschlechterung des Problemes!

Alt 30.03.2012, 16:00   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mir unbekanntes Virus killt BS! - Standard

Mir unbekanntes Virus killt BS!



Beachte einfach den Artikel zur Neuinstallation von Windows
__________________

__________________

Alt 31.03.2012, 11:14   #3
Chucky990
 
Mir unbekanntes Virus killt BS! - Standard

Mir unbekanntes Virus killt BS!



Ich habe eine zweite neue SSD Festplatte mit funktionierenden BS.

Kann ich írgendwie auf die infizierte Festplatte zugreifen, ohne die Viren zu übertragen?
Wenn ja wie funktioniert das?

Ziel ist es bestimmte Daten wie Spiele zu retten.

Danke im voraus!
__________________

Geändert von Chucky990 (31.03.2012 um 11:15 Uhr) Grund: erweiterung

Alt 02.04.2012, 10:02   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mir unbekanntes Virus killt BS! - Standard

Mir unbekanntes Virus killt BS!



Zitat:
Kann ich írgendwie auf die infizierte Festplatte zugreifen, ohne die Viren zu übertragen?
Ja. Vor dem Anschließen der Festplatte wo noch das infizierte Windows installiert ist:

1.) keine Programme doppelklicken (kein Doppeltklick auf *.exe oder anderen ausführbaren Dateien)
2.) nur reine Datendateien von der alten auf die neue Platte kopieren, KEINE Spiele, Programme oder Setups!
3.) Automatische Wiedergabe deaktivieren

Windows XP: Zur Vereinfachung hab ich mal die noautoplay.reg hochgeladen. Lad das auf dem Desktop herunter, führ die Datei aus und bestätige mit ja. Nach einem Neustart des Rechners ist die automatische Wiedergabe (von Datenträgern) auf allen Laufwerken deaktiviert, d.h. keine CD, kein Stick oder sonstwas startet nach dem Einstecken mehr automatisch.

Windows Vista/7: In der Systemsteuerung unter automatische Wiedergabe von CDs und anderen Medien alles deaktivieren. => siehe auch Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.04.2012, 16:07   #5
Chucky990
 
Mir unbekanntes Virus killt BS! - Standard

Mir unbekanntes Virus killt BS!



Vielen Dank!

Ich konnte alle wichtigen Daten retten

Hat noch jemand eine Idee zum Thema: Schutz gegen Viren?

Danke im voraus


Alt 04.04.2012, 21:39   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mir unbekanntes Virus killt BS! - Standard

Mir unbekanntes Virus killt BS!



Zitat:
Hat noch jemand eine Idee zum Thema: Schutz gegen Viren?
Also ich weiß nicht wie oft ich das schon gepostet hab, das steht hier auch schon zuhauf in vielen Diskussionen - es ist eigentlich immer wieder das gleiche Fazit => Es gibt nicht den besten Virenscanner!

Die Frage - welcher Virenscanner oder ob der installierte reicht - taucht ständig auf.
Der Virenscanner - egal welcher - kann und wird niemals 100% Schutz bieten können. Neue/unbekannte Schädlinge können immer durch die Lappen gehen. Geld ausgeben muss man nicht für einen Scanner, sowas wie Avast oder Microsoft Security Essentials sind für die privaten Gebrauch völlig ausreichend.
Abgesehen davon nutzen verschiedene Virenscanner unterschiedliche Signaturen und Techniken, das führt dazu, dass zB Scanner1 Schädling X entdeckt, aber Schädling Y übersieht. Scanner2 erkennt Schädling Y, dafür aber Schädling X nicht...
Wichtiger ist, dass du dich an Regeln hälst. Der beste Virenscanner bringt nichts, wenn du dich falsch verhälst und fahrlässig/unvorsichtig bist. Airbag und Sicherheitsgurt im Auto sind ja auch keine Gründe dafür auf die Verkehrsregeln zu pfeifen.

Halte Dich am besten grob an diese Regeln:
  1. Sei misstrauisch im Internet und v.a. bei unbekannten E-Mails, sei vorsichtig bei der Herausgabe persönlicher Daten!!
  2. Halte Windows und alle verwendeten Programme immer aktuell - unterstützen kann dich dabei Secunia PSI
  3. Führe regelmäßig Backups auf externe Medien durch
  4. Arbeite mit eingeschränkten Rechten
  5. Nutze sicherere Programme wie zB Opera oder Firefox zum Surfen statt den IE, zum Mailen Thunderbird statt Outlook Express - E-Mails nur als reinen text anzeigen lassen
  6. automatische Wiedergabe von allen Laufwerken komplett deaktivieren, denn das ist ein unnötiges Sicherheitsrisiko
  7. Bei der Installation von Software möglichst darauf achten, dass die Setups aus offiziellen Quellen stammen und du bei der Installation nach Möglichkeit die benutzerdefinierte Methode wählst - dann hast du die Möglichkeit etwaigen Schrott (wie Toolbars oder sowas wie RegistryBooster) abzuwählen, welcher sonst einfach mitinstalliert wird.
  8. Bösartige bzw. ungewollte Sites von vornherein blockieren lassen mit Hilfe der MVPS Hosts File => Blocking Unwanted Parasites with a Hosts File
  9. Finger weg von: TuneUp, Registry-Cleanern aller Art, Softonic sowie illegalen Cracks/Keygens oder anderen "Tools" um ein kommerzielles Programm ohne Lizenz nutzen zu können
  10. dubiose Seiten bzw. Kinofilm-Streaming-Portale ebenfalls sein lassen, erstens handelt man sich dort schnell Malware ein oder kann in Abofallen geraten und zweitens bewegen sich diese Seiten in einer rechtlichen Grauzone.


Alles noch genauer erklärt steht hier => Kompromittierung unvermeidbar?
__________________
--> Mir unbekanntes Virus killt BS!

Antwort

Themen zu Mir unbekanntes Virus killt BS!
automatisches, betriebssystem, browser, diverse, e-mail, fake, fake e-mail, freundin, geld, gesperrt, googlesuche, interne, internetseite, internetseiten, kleines, neustart, seite, seiten, spiel, system neu, ultimate, umleitung, verschiedene, websites, windows, zahlen, öffnen




Ähnliche Themen: Mir unbekanntes Virus killt BS!


  1. Windows 7 Startet nicht: Neustart/ Herunterfahren killt mein OS
    Alles rund um Windows - 26.10.2015 (5)
  2. TFC killt Systemstabilität: ein kritischer fehler ist aufgetreten...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.11.2014 (3)
  3. Decrypt / Encrypter Trojaner / Virus. KILLT MEINE FOTOS
    Mülltonne - 25.05.2013 (2)
  4. Trojaner killt jedes AV Programm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2012 (3)
  5. Unbekanntes Fenster öffnet und schliesst sich sofort wieder!Virus?Bitte Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2011 (50)
  6. Virus, der alle Virenscans killt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2011 (59)
  7. unbekanntes virus problem bitte um hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2009 (5)
  8. Mein Ping killt mich
    Alles rund um Windows - 09.02.2009 (5)
  9. DAU killt TR/Vundo.M.35840
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2008 (2)
  10. killt.exe! was ist das?
    Mülltonne - 14.08.2008 (2)
  11. hasdoneit.com killt nicknamen bei trillian
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2007 (0)
  12. Trojaner/Virus killt norton ETc.+schließt google
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2006 (2)
  13. Norton killt Kazaa!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.05.2006 (3)
  14. Unbekanntes Problem vielleicht Virus ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2005 (1)
  15. unbekanntes Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2003 (6)

Zum Thema Mir unbekanntes Virus killt BS! - Hallo, ich habe ein GROßES Problem. Seit meine Freundin eine Fake E-mail von 1&1 geöffnet hatt spielt mein Browser verrückt und nun ist das System i.A. . Es öffnen sich - Mir unbekanntes Virus killt BS!...
Archiv
Du betrachtest: Mir unbekanntes Virus killt BS! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.