Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: PC zu langsam?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 26.12.2004, 21:35   #1
Manuel_M
 
PC zu langsam? - Frage

PC zu langsam?



Hallo ich habe gerade meinen PC platt gemacht. D. h. ich habe alle Festplatten formatiert und Win 2000 neu aufgespielt. So dachte ich würde er vielleicht wieder besser laufen. Jetzt habe ich keine Programme, außer sämtlichen Windows Updates, drauf dennoch braucht er gut 2 Minuten um fertig hochzufahren. Vorher hat er sogar, mit Firewall, knapp 3 gebraucht. Jetzt wollte ich mal fragen ob es normal ist das mein PC, AMD Athlon XP +1700, solange braucht oder ich irgendetwas falsch mache. Wenn ich mir jetzt noch ne Firewall installiere braucht er wahrscheinlich genausolange wie zuvor.

Alt 26.12.2004, 22:16   #2
MountainKing
 
PC zu langsam? - Standard

PC zu langsam?



Hast du ein Netzwerk installiert? Welche Grafikkarte hast du und welchen Treiber dafür?
__________________


Alt 27.12.2004, 21:26   #3
Manuel_M
 
PC zu langsam? - Standard

PC zu langsam?



Hallo, also ich habe eine NVIDEA GeForce3 Ti200 Grafikkarte. Treiberversion 5.2.1.6 (06.03.2003). Kurz nachdem ich Windows 2000 neu aufgespielt habe fuhr der PC auch einigermaßen schnell hoch (gut 1 Minute). Mittlerweile läuft der PC fast wieder genauso lahm wie vor der Formatierung. Kann es vielleicht auch damit zusammenhängen auf welcher Festplatte ich Windows installiere? Also ich habe es zur Zeit auf meiner kleinsten Festplatte mit 7 GB (C installiert. Ich habe auch keine Lust meine ganzen Programme zu installieren um sie dann erneut zu deinstallieren und das ganze noch einmal zu machen. Woran kann es legen, dass mein PC (1,4GH) solangsam ist?
__________________

Alt 27.12.2004, 23:24   #4
Shadowdance
 
PC zu langsam? - Standard

PC zu langsam?



@ Manuel_M

möglicherweise daran, dass sich Dein Rechner gleich nach dem formatieren neu infiziert hat? Wenn es kein Hardware-Deffekt ist, könnte es daran liegen. Welchen Browser verwendest Du? Hast Du die Updates via Heft-CD aufgespielt oder im Netz?

Hast Du diese Anleitung "Windows sicher einrichten in 15 Schritten" beachtet? Erstelle ein Hijack This Logfile und poste es mittels copy&paste: http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html.

SD

Alt 29.12.2004, 09:30   #5
Manuel_M
 
PC zu langsam? - Standard

PC zu langsam?



Hallo, ich werde heute erneut den Rechner platt machen und Windows auf d:aufspielen. Ist es ein Nachteil wenn ich es nicht auf der sonst üblichen Platte c habe? Und auf was soll ich achten bei der Installation? Letztes Mal habe ich direkt im Anschluss an die Installation von Windows etliche Windows Updates und Service-Packs installiert, soll ich das wieder machen.


Alt 29.12.2004, 11:02   #6
MountainKing
 
PC zu langsam? - Standard

PC zu langsam?



Ich glaube nicht, dass das an Viren et. cet. liegt, auch die Partition, auf der du das OS installierst, dürfte irrelevant sein. Falls der Rechner direkt nach der Installation, bevor du mal im Netz warst und nur Original-Windows installiert ist, bereits so langsam startete, kannst du dich nicht infiziert haben, das wäre dann als Grund auszuschließen.

Du hast die Frage nach dem Netzwerk noch nicht beantwortet, hast du eine entsprechende Karte drin? Falls ja, deaktiviere sie mal vorübergehend (im Gerätemanager) und teste, ob er dann besser bootet. Der Grafikkartentreiber ist auch ziemlich antik, ich hatte ähnliche Probleme mit den NVIDIA-Treibern früher. Windows direkt nach der Installation auf den neuesten Stand zu bringen ist völlig richtig und sollte immer gemacht werden. Ist der Rechner denn auch nach dem Booten noch so "langsam", beim Starten von Programmen usw.?

Alt 29.12.2004, 14:26   #7
Manuel_M
 
PC zu langsam? - Standard

PC zu langsam?



Also mein Internetanschluß basiert auf einem LAN.
Direkt nach der Installation von Windows ist der Rechner nach dem automatischen Neustart mit knapp einer Minute hochgefahren. Aber nach Installation von Treibern und Updates dauerte es wieder solange (ohne Spiele oder andere Programme). Das Ausführen von Programmen geht so einigermaßen schnell.

Alt 29.12.2004, 18:57   #8
Manuel_M
 
PC zu langsam? - Standard

PC zu langsam?



Hi, eine Frage habe ich noch und zwar bei der Installation von Windows wird man ja gefragt mit welchem Dateisystem man verwenden möchte. Entweder NTFS oder FAT? Das letzte mal habe ich mich für NTFS entschieden, war das richtig? Kann es von Festplatte zu Festplatte unterschiedlich sein?

Alt 29.12.2004, 21:33   #9
Shadow
/// Mr. Schatten
 
PC zu langsam? - Standard

PC zu langsam?



NTFS ist besser aber u.U. etwas langsamer, solltest Du aber beim Start nicht merken, natürlich ist es auf einer langsamen HD langsamer wie auf einer schnellen
Unbedingt neueste Chipsatztreiber für das MoBo aus dem Internet (virengeprüft) installieren.
Allen Netzwerkkarten mal eine IP-Adresse (testweise) fest zuweisen oder deaktivieren.
Ein W2k-PC mit über einem GHz sollte schon einigermaßen flott arbeiten, wenn genügen RAM hat finde da keine Aussage von dir. Booten tut Win2000 bekanntermaße recht träge.
Hast Du wirklich mehrere Festplatten oder nur mehrere Partitionen auf einer HD?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 30.12.2004, 19:35   #10
Manuel_M
 
PC zu langsam? - Standard

PC zu langsam?



Danke für die Hilfe bis hier erst mal. Habe jetzt Windows 2000 auf Festplatte E gespielt. Der PC fährt bis jetzt insgesamt schneller hoch aber ganz am Anfang des Bootens (das erste Bild mit der fortlaufenden Zahl) braucht er länger als zuvor. Also ich habe zwei Festplatten,wovon eine in D und E gesplittet ist.
Ich wollte mir den MoBo Chipsatztreiber runterladen aber finde keinen der zu meinem Motherboard passt bzw. ich weiß nicht von wecher Firma es ist. K7S5A Version 1.0 mehr kann ich darüber nicht finden. Kann mir jemand sagen welchen Chipsatztreiber ich hierfür verwenden kann?

Antwort

Themen zu PC zu langsam?
amd, amd athlon, besser, brauch, falsch, fertig, festplatte, festplatten, firewall, frage, fragen, keine programme, knapp, langsam, minute, minuten, neu, pc zu langsam, platte, platten, programme, sämtliche, updates, wahrscheinlich, win, windows, windows updates, würde, zu langsam




Ähnliche Themen: PC zu langsam?


  1. Medion Akoya E1318T startet langsam, läuft langsam, hängt, Bildschirm friert ein, Bluescreen, Blackscreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2016 (8)
  2. Lenovo E335 ist sehr langsam geworden und Tastatur reagiert langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2015 (25)
  3. win8: IE10 langsam / bleibt hängen; windows explorer langsam; system z.t. langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2015 (10)
  4. Windows 7 Google Chrome Browser sehr langsam Bilder werden langsam geladen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2015 (15)
  5. PC langsam. Internet langsam. Beim Start öffnen sich unseriöse Sachen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2014 (7)
  6. Netbook fährt extrem langsam hoch und auch die Programme laden langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2014 (19)
  7. Win8.1 startet sehr langsam und fährt auch langsam herunter, Festplattenauslastung
    Alles rund um Windows - 27.04.2014 (8)
  8. Trojaner eingefangen...Pc langsam geworden, Seiten gehen langsam zu laden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2013 (21)
  9. Rechner langsam, Internet langsam, neue Programme , mit Log Files
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2013 (4)
  10. Mein Laptop fährt nur noch langsam hoch bzw. ist während des Gebrauchs sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (21)
  11. Rechner (Internet) extrem langsam langsam und hackelig!Leerlaufprozess Task Manager ständig zw. 70-98 %
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2013 (17)
  12. Rechner extrem langsam - Internetseitenaufbau langsam/ ladehemmungen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2010 (1)
  13. PC sehr langsam / Inet Seiten öffnen sich langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2009 (1)
  14. PC langsam, videos & audios langsam - hijackthis Log-File
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2009 (1)
  15. CD Laufwerk geht auf und zu| Rechner langsam | Internet langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2007 (1)
  16. pc so langsam . internet aufbau langsam pc ständig am arbeiten
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2007 (9)
  17. Beide Computer langsam - einer nach 3 Minuten sogar extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2006 (7)

Zum Thema PC zu langsam? - Hallo ich habe gerade meinen PC platt gemacht. D. h. ich habe alle Festplatten formatiert und Win 2000 neu aufgespielt. So dachte ich würde er vielleicht wieder besser laufen. Jetzt - PC zu langsam?...
Archiv
Du betrachtest: PC zu langsam? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.