Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojan.Win32.EyeStye!E2

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.03.2012, 01:16   #1
Zatox
 
Trojan.Win32.EyeStye!E2 - Beitrag

Trojan.Win32.EyeStye!E2



Hallo,

vorab erstmal ein Lob für eure klasse Arbeit hier. Hab mir einige Themen durchgelesen und daher wollte ich erstmal mein Problem schildern bevor ich das stets erwähnte OTL durchlaufen lasse.

Habe mir gestern den Trojaner "Bundespolizei" eingefangen, welchen man angeblich mit Zahlung von 100€ wieder freischalten kann. Damit war recht schnell klar, dass es ein Trojaner sein musste.
Ich kam dann letztendlich gar nicht mehr in Windows rein und bin durch schnelles Drücken der F8 Taste in dem Menü gelandet, wo man zwischen den einzelnen abgesicherten Modi auswählen kann.
Darüber fand ich noch die Option "Systemwiederherstellung". Da die letzte Sicherung vor 2 Tagen stattfand hab ich diese auch ausgewählt.
Somit konnte ich wieder normal auf meinen Rechner zugreifen. Ob der Trojaner somit komplett außer Gefecht ist glaube ich allerdings nicht wirklich. Habe mir erstmal die Anti-Malware "Emsisoft" runtergeladen und durchlaufen lassen.

Dort tauchte dann auf der "Trojan.Win32.EyeStye!E2" auf und aus eurem Forum weiß ich nun, dass man Onlinebanking oder sonstiges in dieser Richtung erstmal unterlassen sollte.


Habe so gut ich konnte den Leitfaden zum Erstellen eines Themas befolgt, nur das mit dem 7-Zip hat nicht geklappt. Weiterhin habe ich das Scanergebnis von Emsisoft beigefügt (falls euch das weiterhilft).


Es wäre nett, wenn sich jemand meinem Problem annehmen würde, da meine Kenntnisse diesbezüglich eher beschränkt sind.



Gruß - Zatox

Alt 25.03.2012, 16:33   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojan.Win32.EyeStye!E2 - Standard

Trojan.Win32.EyeStye!E2



Zitat:
Dort tauchte dann auf der "Trojan.Win32.EyeStye!E2" auf und aus eurem Forum weiß ich nun, dass man Onlinebanking oder sonstiges in dieser Richtung erstmal unterlassen sollte.
Der ist auch bekannt als SpyEyes!
Wenn du auch noch andere Dinge erledigen willst als nur Zocken oder Solitär spielen wie zB E-Mails abrufen oder alles was Logins erfordert dann solltest du deine Daten sichern, den Rechner komplett plätten und eine Neuinstallation von Windows durchführen.
Anschließend auch sämtliche Passwörter ändern!!!

Mit komplett plätten wird gemeint: alle Partitionen auflösen, neu erstellen und formatieren. Helfen kann dabei ein Tool wie DBAN oder die Laufwerksverwaltung in einem Ubuntu im Ausprobiermodus.

Praktischerweise kann man mit diesem Live-Linux auch ziemlich gefahrlos all seine wichtigen Daten auf eine externe Platte sichern.
kopiere nur persönliche Dateien, Musik, Videos, etc. auf die Backupplatte, KEINE ausführbaren Dateien wie Programme/Spiele/Setups!!
__________________

__________________

Alt 25.03.2012, 17:12   #3
Zatox
 
Trojan.Win32.EyeStye!E2 - Standard

Trojan.Win32.EyeStye!E2



Hi cosinus,

vielen Dank für deine Antwort. Das mit dem plattmachen hab ich schon befürchtet.

Bevor ich das in Angriff nehme, hätte ich dazu noch 2 Fragen:

1. Bei meinem PC ist eine "Operating System - Recovery DVD" dabei. Dem Text auf dieser DVD zufolge kann ich damit das Betriebssystem wiederherstellen. Reicht diese dafür aus oder soll ich eines deiner vorgeschlagenen Programme dafür nehmen?

2. Ich werde dann meine MP3-Dateien und Bilder auf einer externen Festplatte sichern. Kann ich z.B. von einem Spiel wenigstens die .sav-Datei mit rüberziehen, damit der Spielstand nicht komplett futsch ist oder ist das nicht empfehlenswert?



Gruß - Zatox
__________________

Alt 25.03.2012, 17:19   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojan.Win32.EyeStye!E2 - Standard

Trojan.Win32.EyeStye!E2



1.) Du kannst diese Recovery-DVD schon nehmen. Wenn du aber diesen vorinstallierten Müll vermeiden willst, lädst du dir einem einem sauberen Rechner mit DVD-Brenner legal eine passende Windows7-ISO runter => Windows 7 – Home Premium und Professional Direkt Download Links und brennst sie auf DVD. Dann hast du eine vollwertige Installations-DVD von Windows, ohne diesen vorinstallierten Schrott. Den braucht man eigentlich nicht, dafür kann es aber sein, dass manche Treiber nachinstalliert werden müssen, was aber seit Win7 ein Kinderspiel sein sollte

2.) Ja das kannst du machen, nur keine ausführbaren Dateien
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Trojan.Win32.EyeStye!E2
7-zip, abgesicherten, angeblich, anti-malware, arbeit, beschränkt, ebanking, eingefangen, einzelne, emsisoft, ergebnis, erstellen, forum, gen, komplett, nicht mehr, onlinebanking, problem, rechner, recht, schnell, sicherung, systemwiederherstellung, theme, themen, trojaner, windows, würde, zahlung



Ähnliche Themen: Trojan.Win32.EyeStye!E2


  1. 2 Trojaner eingefangen durch E-Mail-Anhänge // Trojan-Banker.Win32.Agent.ubo und Trojan.Win32.Yakes.ghny
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2015 (28)
  2. ZoneArlarm scan ergab u.a. HEUR:Trojan.Win32.Generic , Trojan.Win32.Agent.aeqtk
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2014 (9)
  3. Kaspersky findet Backdoor.Win32.Zaccess, Trojan-Ransom.Win32.Gimeno, Trojan.Win32.Inject
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2014 (17)
  4. Windows 8.1: Trojan:Win32/Meredrop, Trojan:Win32/Malagent, Trojan:Win32/Matsnu.L und Worm:Win32/Ainslot.A
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2014 (5)
  5. Desinfizierung durch Kaspersky nicht möglich: Trojan.Win32.Bromngr.k, HEUR:Trojan.Win32.Generic, Trojan-Downloader.Win32.MultiDL.I
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2013 (1)
  6. Verschlüsselungs-Trojaner: Trojan.Win32.Yakes.bshd, Trojan.Win32.Bublik.abyj
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2013 (1)
  7. Virenfund: Trojan.Win32.zapchast.acwq und Trojan.Win32.small.bmrh
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2012 (27)
  8. Trojan:Win32/Alureon.FL | PWS:Win32/Fareit.A | Trojan:Win32/Sirefef.P....Auch MBR infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2012 (7)
  9. "Trojan:Win32/EyeStye.D!cfg" gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2011 (7)
  10. [doppelt] "Trojan:Win32/EyeStye.D!cfg" gefunden
    Mülltonne - 16.10.2011 (1)
  11. Trojan: Win32/EyeStye.N Bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2011 (24)
  12. Trojaner :Trojan:Win32/EyeStye.H
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2011 (9)
  13. EyeStye.H103 und EyeStye.H104 sowie OpenConnect.AI von antivir gemeldet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2011 (19)
  14. Mehrere Viren u.a. Trojan-Dropper.Win32.FrauDrop.bdq, Trojan.Win32.Generic
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2010 (5)
  15. Trojan.Win32.Agent.delx ; Trojan-Downloader.Win32.Agent.bvst; HackTool.Win32.Kiser.fb
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (3)
  16. Trojan-Spy.Win32.Pophot.gzv / Trojan.Win32.Buzus.alwl / Virus.Win32.Virut.ce
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2009 (1)
  17. brauch hilfe bei: Win32/Oleloa.gen!, Trojan.Win32.Golid.g, Trojan.Win32.Small.ev
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2005 (1)

Zum Thema Trojan.Win32.EyeStye!E2 - Hallo, vorab erstmal ein Lob für eure klasse Arbeit hier. Hab mir einige Themen durchgelesen und daher wollte ich erstmal mein Problem schildern bevor ich das stets erwähnte OTL durchlaufen - Trojan.Win32.EyeStye!E2...
Archiv
Du betrachtest: Trojan.Win32.EyeStye!E2 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.