Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: please wait while the connection is being established / weisser bildschirm

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 20.03.2012, 17:47   #1
dl7utx
 
please wait while the connection is being established / weisser bildschirm - Standard

please wait while the connection is being established / weisser bildschirm



Hallo Profis und vielen Dank fürs Lesen,

Auch ich habe das Problem mit dem weißen Bildschirm und der Meldung:

please wait while the connection is being established
bitte warten sie bis die Verbindung hergestellt ist.

Kein Zugriff auf den PC
Abgesicherter Modus mit Prompt ist möglich, aber Regedit oder Taskmgr werden mit Fehlermeldung "...wurde vom Administrator deaktiviert" verweigert.


Da dieses Problem hier schon mehrfach aufgetreten ist, fasse ich mich kurz.

Ich habe schon die bootdisk mit Reatago und OTLPENet erstellt und das logfile
OTL.txt gespeichert. Ich denke auch ich brauche ein individuelles Fix

das System ist Windows Vista Home Premium
das Notebook Acer Aspire 7738G

Vielen Dank für die Mühe. Forumsfehler bitte ich zu entschuldigen,löse sonst Probleme nur durch Lesen, aber das Fix soll ja individuell sein.

Gruß Manfred

Alt 20.03.2012, 18:10   #2
markusg
/// Malware-holic
 
please wait while the connection is being established / weisser bildschirm - Standard

please wait while the connection is being established / weisser bildschirm



hi
auf deinem zweiten pc gehe auf start, programme zubehör editor, kopiere dort
rein:
Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKU\Administratorin_ON_C..\Run: [UDj8vTmSCdlS5LP] C:\Users\Administratorin\AppData\Roaming\dt76csr5.exe (lyqU)
O7 - HKU\Administratorin_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDesktop = 1
O7 - HKU\Administratorin_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableTaskMgr = 1
O7 - HKU\Administratorin_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableRegistryTools = 1
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (C:\Users\Administratorin\AppData\Roaming\dt76csr5.exe) - C:\Users\Administratorin\AppData\Roaming\dt76csr5.exe (lyqU)
O20 - HKU\Administratorin_ON_C Winlogon: Shell - (C:\Users\Administratorin\AppData\Roaming\dt76csr5.exe) - C:\Users\Administratorin\AppData\Roaming\dt76csr5.exe (lyqU)
O20 - HKU\Administratorin_ON_C Winlogon: UserInit - (C:\Users\Administratorin\AppData\Roaming\dt76csr5.exe) - C:\Users\Administratorin\AppData\Roaming\dt76csr5.exe (lyqU)
:Files
C:\Users\Administratorin\AppData\Roaming\dt76csr5.exe
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         
dieses speicherst du auf nem usb stick als fix.txt
nutze nun wieder OTLPENet.exe (starte also von der erstellten cd) und hake alles an, wie es bereits im post zu OTLPENet.exe beschrieben ist.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
es sollte nun eine meldung ähnlich dieser: "load fix from file" erscheinen, lade also die fix.txt von deinem stick.
wenn dies nicht funktioniert, bitte den fix manuell eintragen.
dann klicke erneut den fix buton. pc startet evtl. neu. wenn ja, nimm die cd aus dem laufwerk, windows sollte nun normal starten und die otl.txt öffnen,
log posten bitte.


falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden

Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang
in den Thread posten!




Drücke bitte die + E Taste.
  • Öffne dein Systemlaufwerk ( meistens C: )
  • Suche nun
    folgenden Ordner: _OTL und öffne diesen.
  • Mache einen Rechtsklick auf den Ordner Movedfiles --> Senden an --> Zip-Komprimierter Ordner

  • Dies wird eine Movedfiles.zip Datei in _OTL erstellen
  • Lade diese bitte in unseren Uploadchannel
    hoch. ( Durchsuchen --> C:\_OTL\Movedfiles.zip )
Teile mir mit ob der Upload problemlos geklappt hat. Danke im voraus
__________________

__________________

Alt 20.03.2012, 21:19   #3
dl7utx
 
please wait while the connection is being established / weisser bildschirm - Standard

please wait while the connection is being established / weisser bildschirm



Vielen Dank für die Hilfe,

leider war der Fix nicht erfolgreich. Nach dem Anmeldebildschirm ist jetzt zwar der weiße Bildschirm mit der please wait... Fehlermeldung weg, aber es ist nur ein grüner Bildschirm und der Mauspfeil zu sehen. Keine Symbole etc. Rechtsklick bringt kein Kontextmenü, also Einblenden der Symbole nicht möglich. Habe fix zweimal angewendet. Habe das Zipfile moved files im uploadchannel hochgeladen (hoffe ich habe das mit dem link richtig gemacht) und einen neuen OTLPE log erstellt, hänge es an. Dauert immer etwas, reatogo von cd braucht jedesmal ca 15 min zum starten. Tut mir leid.

Vielen dank
Manfred
__________________

Alt 20.03.2012, 21:23   #4
markusg
/// Malware-holic
 
please wait while the connection is being established / weisser bildschirm - Standard

please wait while the connection is being established / weisser bildschirm



hatt geklappt
auf deinem zweiten pc gehe auf start, programme zubehör editor, kopiere dort
rein:
Code:
ATTFilter
:OTL
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (C:\Users\Administratorin\AppData\Roaming\dt76csr5.exe) -  File not found
O20 - HKU\Administratorin_ON_C Winlogon: Shell - (C:\Users\Administratorin\AppData\Roaming\dt76csr5.exe) -  File not found
O20 - HKU\Administratorin_ON_C Winlogon: UserInit - (C:\Users\Administratorin\AppData\Roaming\dt76csr5.exe) -  File not found
:Files
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         
dieses speicherst du auf nem usb stick als fix.txt
nutze nun wieder OTLPENet.exe (starte also von der erstellten cd) und hake alles an, wie es bereits im post zu OTLPENet.exe beschrieben ist.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
es sollte nun eine meldung ähnlich dieser: "load fix from file" erscheinen, lade also die fix.txt von deinem stick.
wenn dies nicht funktioniert, bitte den fix manuell eintragen.
dann klicke erneut den fix buton. pc startet evtl. neu. wenn ja, nimm die cd aus dem laufwerk, windows sollte nun normal starten und die otl.txt öffnen,
log posten bitte.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 20.03.2012, 23:26   #5
dl7utx
 
please wait while the connection is being established / weisser bildschirm - Standard

please wait while the connection is being established / weisser bildschirm



PS:

Habe den Fix ein 3. Mal angewendet und danach gleich ein OTL log erstellt. Diesmal waren die Registrierungseinträge Disableregistrytools, Disabletaskmgr und Nodesktop verschwunden. Der Laptop funktioniert wieder. Die Registrierung lässt sich bearbeiten. Der Starteintrag in HKey_Local_machine...RUN (Name: UDj8vTmSCdlS5LP) für dieses File (dt76csr5.exe) war aber noch da, nur das File an seiner Position (C:\Users\Administratorin\AppData\Roaming\dt76csr5.exe) verschwunden. Habe den Eintrag gelöscht.
Vielen, vielen Dank für die Hilfe. Soll ich noch etwas schicken ? moved files oder eine neue OTL.log ? Dazu müsste ich aber reatogo noch einmal laden, nach dem normalen Hochfahren war keine OTL da. Müsste also dafür nochmal scannen. Meine Frau hat ihren Computer sofort eingezogen nachdem er wieder ging, ist etwas in Rückstand mit Ihrer Arbeit geraten durch den Virus. Geht also nicht sofort.
Hat Dieser Virus/Trojaner einen Namen ?

Vielen Dank
Manfred


Geändert von dl7utx (20.03.2012 um 23:35 Uhr)

Alt 21.03.2012, 11:31   #6
markusg
/// Malware-holic
 
please wait while the connection is being established / weisser bildschirm - Standard

please wait while the connection is being established / weisser bildschirm



mit dem pc darf noch nicht im netz gearbeitet werden bis wir fertig sind, oder willst du ne neu infektion....
der pc hat internet verbot, darf nur auf von mir genannten seiten surfen bis wir fertig sind.
die schadsoftware heißt ransom ware, erpressersoftware.
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.

Bitte downloade dir Combofix.exe und speichere es unbedingt auf deinem Desktop.
  • Besuche folgende Seite für Downloadlinks und Anweisungen für dieses
    Tool

    Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Hinweis:
    Gehe sicher das all deine Anti Virus und Anti Malware Programme abgeschalten sind, damit diese Combofix nicht bei der Arbeit stören.
  • Poste bitte die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.
__________________
--> please wait while the connection is being established / weisser bildschirm

Alt 22.03.2012, 04:51   #7
dl7utx
 
please wait while the connection is being established / weisser bildschirm - Standard

please wait while the connection is being established / weisser bildschirm



Combofix ist auf Desktop, poste txt wenn ich die Anweisungen befolgt habe.
Übrigens hat AVG jetzt den Trojaner (SHeur4.vil) gefunden beim Scan. Auch in den
"Moved files"
Bis dann
vielen Dank

Alt 22.03.2012, 10:58   #8
markusg
/// Malware-holic
 
please wait while the connection is being established / weisser bildschirm - Standard

please wait while the connection is being established / weisser bildschirm



so ne zwischenmeldung kannst du dir eig sparen :-) mach einfach fertig, und poste dann alles gebündelt :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 22.03.2012, 16:32   #9
dl7utx
 
please wait while the connection is being established / weisser bildschirm - Standard

please wait while the connection is being established / weisser bildschirm



Fertiggemacht und drangehängt. Da isses.

Alt 22.03.2012, 16:57   #10
markusg
/// Malware-holic
 
please wait while the connection is being established / weisser bildschirm - Standard

please wait while the connection is being established / weisser bildschirm



malwarebytes:
Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere
    das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche
    nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere vollständiger Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet
    ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste
    das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 24.03.2012, 09:04   #11
dl7utx
 
please wait while the connection is being established / weisser bildschirm - Standard

please wait while the connection is being established / weisser bildschirm



Hallo,
habe Malwarebytes installiert, aktualisiert und ausgeführt. Brach beim ersten Scan nach Stunden ohne Logfile ab. Danach frohr nach dem Hochfahren immer der Desktop ein, keine Menüs/Symbole wählbar, kein Taskmanager, Mauszeiger über der Taskleiste brachte nur Wartesymbol. Mehrfach probiert.
Abgesicherter Modus funktionierte. Habe den Scan wenigstens im abgesicherten Modus ausgeführt. Logfile anbei. Nach der Deinstallation von Malwarebytes vom abgesicherten Modus aus war das Problem verschwunden.

Gruß Manfred

Alt 24.03.2012, 16:43   #12
markusg
/// Malware-holic
 
please wait while the connection is being established / weisser bildschirm - Standard

please wait while the connection is being established / weisser bildschirm



hmm, vllt liegts am aktieven hintergrund wächter von malwarebytes.
bist eig der erste seit langem der da von problemen berichtet.
lade den CCleaner standard:
CCleaner Download - CCleaner 3.16.1666
falls der CCleaner
bereits instaliert, überspringen.
instalieren, öffnen, extras, liste der instalierten programme, als txt speichern. öffnen.
hinter, jedes von dir benötigte programm, schreibe notwendig.
hinter, jedes, von dir nicht benötigte, unnötig.
hinter, dir unbekannte, unbekannt.
liste posten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 25.03.2012, 20:10   #13
dl7utx
 
please wait while the connection is being established / weisser bildschirm - Standard

please wait while the connection is being established / weisser bildschirm



Hallo,

habe Malwarebytes installiert, aber nach dem Hochfahren frohr immer der Desktop ein. Keine Symbole/Menüs nutzbar, kein Taskmanager, Mauspointer über Taskleiste brachte nur Wartesymbol .Funktionierte aber im abgesicherten Modus.
Hab dann im abgesichertem Modus gescannt. Nach der Deinstallation von Malwarebytes war das Problem wieder verschwunden.
Das Log hänge ich an.
Gruß Manfred

Alt 26.03.2012, 10:05   #14
markusg
/// Malware-holic
 
please wait while the connection is being established / weisser bildschirm - Standard

please wait while the connection is being established / weisser bildschirm



das hatten wir doch schon, warum postest du den selben eintrag noch mal...?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 27.03.2012, 20:24   #15
dl7utx
 
please wait while the connection is being established / weisser bildschirm - Standard

please wait while the connection is being established / weisser bildschirm



Hallo und Danke nochmal,
das Doppel ist entstanden weil ich den 1. Beitrag nicht sehen konnte und dachte ich hätte einen Fehler gemacht und den Beitrag nicht richtig gepostet.
Nach dem zweiten Post waren dann zwei da. Tschuldigung, das Doppel kann gerne gelöscht werden.
Die Liste anbei, gewertet nach bestem Wissen und Gewissen oder besser Unwissen.
Programme vor September 2009 waren schon drauf bei Kauf des Laptop.
Gruß Manfred

Antwort

Themen zu please wait while the connection is being established / weisser bildschirm
acer, acer aspire, administrator, bildschirm, bootdisk, brauche, connection, deaktiviert, erstellt, fehlermeldung, home, meldung, modus, notebook, please, please wait, please wait while the connection is being established, problem, probleme, profis, regedit, system, verbindung, vista, weisser bildschirm "please wait while the connection is being established", weiße, windows, windows vista, zugriff




Ähnliche Themen: please wait while the connection is being established / weisser bildschirm


  1. Weisser Bildschirm und "please wait while the connection ist being established"
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2015 (21)
  2. Weisser Bildschirm und die Meldung "please wait while the connection is being established"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2013 (10)
  3. Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is beeing established.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (1)
  4. Weisser Bildschirm - Please wait while the connection is beeing established
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2012 (21)
  5. weisser bildschirm please wait until connection is beeing established trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2012 (3)
  6. weisser bildschirm please wait until connection is beeing established trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2012 (15)
  7. weißer Bildschirm mit der Meldung "Please wait while the connection is being established"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2012 (7)
  8. Weißer Bildschirm (Wait till the Internet connection is established)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (17)
  9. Weißer Bildschirm: Please wait while the connection is being established
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2012 (5)
  10. Weißer Bildschirm: Please wait while the connection is being established
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2012 (10)
  11. Weißer Bildschirm: Please wait while the connection is being established
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2012 (15)
  12. Weißer Bildschirm: Please wait while the connection is being established
    Mülltonne - 30.03.2012 (1)
  13. Weißer Bildschirm: Please wait while the connection is being established
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2012 (7)
  14. Weißer Bildschirm/Whitescreen bei jedem Start (Wait till the Internet connection is established)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2012 (9)
  15. Weißer Bildschirm: Please wait while the connection is being established
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2012 (9)
  16. Trojaner - Weißer Bildschirm, Please wait while connection is being established
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2012 (5)
  17. Weißer Bildschirm mit der Fehlermeldung: Please wait while the connection is being established
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2012 (5)

Zum Thema please wait while the connection is being established / weisser bildschirm - Hallo Profis und vielen Dank fürs Lesen, Auch ich habe das Problem mit dem weißen Bildschirm und der Meldung: please wait while the connection is being established bitte warten sie - please wait while the connection is being established / weisser bildschirm...
Archiv
Du betrachtest: please wait while the connection is being established / weisser bildschirm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.