Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Welche Software für Virenbekämpfung?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.12.2004, 19:19   #1
daruler
 
Welche Software für Virenbekämpfung? - Standard

Welche Software für Virenbekämpfung?



Hallo,

auf meinem PC lauern zur Zeit sehr viele Würmer/SpyWare etc.
Ich möchte deshalb ein altes Image meines Systems aufsetzen und vor dem Online-Gehen ersteinmal einen gründlichen Check meines ganzen Systems machen. Was muss ich dabei beachten und welche Software brauche ich dazu unbedingt? Ich habe AdAware und Norton Antivirus 2005.

Zur Info: Ich hatte das eigentlich gestern gemacht, nur kaum war ich online, war mein PC wieder verseucht, obwohl ich alle wichtigen WinXP Patches installiert hatte. Was muss ich nun tun, um einen Viren/Wurm-freien PC zu bekommen?

Thnx

Alt 24.12.2004, 19:44   #2
TrojanerHunterNEW
 
Welche Software für Virenbekämpfung? - Standard

Welche Software für Virenbekämpfung?



Also Ich würde dir als AV Programm Kaspersky empfehlen, www.kaspersky.com
weiterhin würde ich dir das noch anraten http://www.trojaner-board.de/42731-escan-anleitung.html

THN
__________________

__________________

Alt 24.12.2004, 19:58   #3
daruler
 
Welche Software für Virenbekämpfung? - Standard

Welche Software für Virenbekämpfung?



Okay, vielen Dank, werde jetzt das Image raufsetzen.

Cu
__________________

Alt 24.12.2004, 20:39   #4
Ryuu
 
Welche Software für Virenbekämpfung? - Standard

Welche Software für Virenbekämpfung?



Hallo daruler

Zitat:
auf meinem PC lauern zur Zeit sehr viele Würmer/SpyWare etc.
Ich möchte deshalb ein altes Image meines Systems aufsetzen und vor dem Online-Gehen ersteinmal einen gründlichen Check meines ganzen Systems machen.
Bei Kompromittierung auch das einzig sinnvolle. (Hoffe das Image ist sauber)


Zitat:
Was muss ich dabei beachten und welche Software brauche ich dazu unbedingt? Ich habe AdAware und Norton Antivirus 2005.
Zum Thema Software bzw. Sicherheit am besten folgendes lesen.


Direkt nach dem System neu aufsetzen bzw. Image zurückspielen folgendes beachten: (Ich gehe mal von einem sauberen Image "ohne" wichtige Updates aus.)

Bevor du mit dem Rechner zum ersten mal online gehst.

Falls WinXP:
Service Pack 2 installieren.
Unnötige Dienste und Freigaben beenden.
ggf. Interne Windows Firewall aktivieren.
Restliche Updates über WindowsUpdate installieren.

Falls Win2000:
Service Pack 4
Kritische Updates für RPC und LSASS installieren.
Unnötige Dienste und Freigaben beenden.
Restliche Updates per Windowspdate installieren.


Danach alle Anweisungen (siehe erster Link) beachten.


Zitat:
Ich hatte das eigentlich gestern gemacht, nur kaum war ich online, war mein PC wieder verseucht, obwohl ich alle wichtigen WinXP Patches installiert hatte. Was muss ich nun tun, um einen Viren/Wurm-freien PC zu bekommen?
Wenn du Dir nur durchs online gehen malware einfängst, haben wohl doch die kritischen Updates gefehlt. (Siehe oben)

Hoffe ich konnte helfen.

Schöne Weihnachten noch.

Jaa, matane
Heiko
__________________
- Shizukesa no naka ni chikara ga wakimasu.
- In der Ruhe liegt die Kraft.
- 静けさの中にに力がわきます

Geändert von Ryuu (24.12.2004 um 21:32 Uhr)

Antwort

Themen zu Welche Software für Virenbekämpfung?
adaware, altes, antivirus, aufsetzen, beachten, bedingt, bekämpfung, brauche, check, ersteinmal, gestern, image, installier, installiert, norton, patches, software, systems, unbedingt, verseucht, virenbekämpfung, wichtige, winxp



Ähnliche Themen: Welche Software für Virenbekämpfung?


  1. Anonym im Netz - welche Software u. Browser Add-ons sind zu empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.08.2015 (50)
  2. welche antivirus software?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.07.2014 (90)
  3. Welche Antivirus-Software für Windows 8?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.07.2014 (1)
  4. Suchen Mitarbeiter in Sachen Software-Virenbekämpfung-Systembereinigung in Berlin
    Lob, Kritik und Wünsche - 07.07.2014 (12)
  5. Virenbekämpfung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2013 (23)
  6. Welche Software brauche ich wirklich?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.08.2011 (5)
  7. Welche Software-/Hardwaremaßnahme ist für welche Schädlinge geeignet/ungeeignet...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.09.2010 (2)
  8. Welche OCR-Software zur Texterkennung?
    Alles rund um Windows - 11.01.2010 (2)
  9. Welche Software zum durchscannen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.04.2009 (2)
  10. Welche Software ist die Richtige???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.01.2009 (8)
  11. Welche Antiviren-Software ist könnt ihr empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.05.2008 (6)
  12. Welche Viren-Software empfiehlt ihr?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.03.2007 (14)
  13. Welche AV Software (und Firewall ?)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.11.2005 (4)
  14. welche Anti-Virus-Software ??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2005 (3)
  15. Firewall? Welche Antivir-software?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2005 (11)
  16. Welche Software
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.12.2004 (8)
  17. Welche Anti Software
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.10.2003 (16)

Zum Thema Welche Software für Virenbekämpfung? - Hallo, auf meinem PC lauern zur Zeit sehr viele Würmer/SpyWare etc. Ich möchte deshalb ein altes Image meines Systems aufsetzen und vor dem Online-Gehen ersteinmal einen gründlichen Check meines ganzen - Welche Software für Virenbekämpfung?...
Archiv
Du betrachtest: Welche Software für Virenbekämpfung? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.