Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bei jedem Systemstart Treibersuche

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.03.2012, 16:14   #1
rawhide
 
Bei jedem Systemstart Treibersuche - Standard

Bei jedem Systemstart Treibersuche



Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit lahmt mein Laptop beim Systemstart und zwar weil jedes Mal nach einem Treiber für nicht installierte Hardware gesucht wird. So als würde ich z.B. einen neuen Drucker anschließen.
Woran kann das liegen?

Das Problem kam plötzlich, habe nichts installiert oder runtergeladen davor.


Danke im Voraus. Ich hoffe, das ist hier im richtigen Unterforum!

Alt 19.03.2012, 18:15   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bei jedem Systemstart Treibersuche - Standard

Bei jedem Systemstart Treibersuche



Mit diesen Infos kann man freilich nicht viel anfangen.
Schau mal im Gerätemanager nach Geräten, die nicht installiert wurden. => unbekannte Komponenten bzw. solche mit Ausrufezeichen
__________________

__________________

Alt 20.03.2012, 13:55   #3
rawhide
 
Bei jedem Systemstart Treibersuche - Standard

Bei jedem Systemstart Treibersuche



Hallo,

wollte vorgestern schon schreiben, bin aber nicht dazu gekommen.
Es war wirklich so, dass ich einfach in den Hardwaremanager gehen musste und das entsprechende Fragezeichen einfach entfernen musste. War gleich der erste Eintrag.

Problem gelöst, sorry für diesen unnötigen Thread.
__________________

Antwort

Themen zu Bei jedem Systemstart Treibersuche
drucker, einiger, gesuch, gesucht, hallo zusammen, hardware, hoffe, installier, installierte, lahm, lahmt, laptop, neue, neuen, nichts, plötzlich, problem, schließe, systems, systemstart, treiber, treibersuche, unterforum, würde, zusammen




Ähnliche Themen: Bei jedem Systemstart Treibersuche


  1. Softwareupdater.UI.EXE meldet sich nach jedem Systemstart
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2013 (13)
  2. Windows Vista: SoftwareUpdater.Ui.exe öffnet sich bei jedem Systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2013 (9)
  3. Softwareupdater.ui.exe öffnet sich bei jedem Systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2013 (16)
  4. Avast free Blockiert bei jedem Systemstart Maleware
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2013 (35)
  5. Avast meldet Malware bei jedem Systemstart c:\windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\csc.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2013 (29)
  6. C:\windows\system32\sshnas21.dll bei jedem Systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2012 (13)
  7. Explorer_.exe will sich bei jedem Systemstart installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2011 (1)
  8. Bei jedem Systemstart wird nach eine in Quarantäne geschickte DLL-Datei gefragt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2011 (68)
  9. Cmd.exe startet bei jedem Systemstart
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2010 (3)
  10. flacor.dat - Fehlermeldung nach jedem Systemstart - weiter nachMmalwarebytes und OTL
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2010 (5)
  11. flacor.dat Fehlermeldung nach jedem Systemstart...aber sonst keine Auffälligkeiten...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2010 (1)
  12. sshnas.dll bei jedem Systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2010 (21)
  13. "Fehler beim Laden von C:\Windows\system32\sshnas.dll" bei jedem Systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2010 (7)
  14. Hilfe bei SM-Bus-Controller treibersuche!!!
    Netzwerk und Hardware - 23.10.2008 (1)
  15. Treibersuche bitte um Hilfe
    Mülltonne - 20.08.2008 (0)
  16. Treibersuche
    Alles rund um Windows - 01.12.2003 (25)

Zum Thema Bei jedem Systemstart Treibersuche - Hallo zusammen! Seit einiger Zeit lahmt mein Laptop beim Systemstart und zwar weil jedes Mal nach einem Treiber für nicht installierte Hardware gesucht wird. So als würde ich z.B. einen - Bei jedem Systemstart Treibersuche...
Archiv
Du betrachtest: Bei jedem Systemstart Treibersuche auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.