Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner nicht restlos entfernt?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 15.03.2012, 15:37   #1
Derp
 
Trojaner nicht restlos entfernt? - Standard

Trojaner nicht restlos entfernt?



Schönen guten Tag.

Ich wende mich mit folgendem Problem an euch.

Als ich mich gestern in meinen Online-Banking Account einloggen wollte, bekam ich eine fadenscheinige Mitteilung dass die "Sicherheitsbestimmungen" geändert worden seien und ich nun eine TAN, die mir dann sogar per SmS geschickt wurde eingeben solle (wodurch dann eine enorme Summe Geld überwiesen worden wäre).

Ich habe mich dann neben der Rücksprache und den entsprechenden Maßnahmen mit meiner Bank im Internet über diese Art von Trojaner informiert und bin auf dieses Forum gestoßen.

Ich habe die Anweisungen in den gängigen Threads befolgt und habe zunächst einen Scan mit Malwarebytes durchgeführt.
Dieses entdeckte dirverse Bedrohungen, die meisten davon auf einer älteren externen Festplatte, die ich inzwischen formatiert habe.

Nach dem Entfernen der Schaddateien auf C zeigt Malwarebytes nun keine infizierten Dateien mehr an.

Der Scan mit ESET aber schon. Nun ist meine Frage, wie dieser letzte Schädling einzuschätzen ist und ob ich bei C um eine Formatierung drumrum komme.

Das ESET Log hier:

ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=a1a1631f02ef824783d62f6a22d322f9
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-03-15 02:20:01
# local_time=2012-03-15 03:20:01 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1280 16777215 100 0 58910 58910 0 0
# compatibility_mode=5893 16776574 100 94 190381 83449997 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 4459 4459 0 0
# scanned=107421
# found=1
# cleaned=0
# scan_time=1054
C:\Users\Simon\AppData\Local\Temp\ICReinstall\cnet2_ExplorerSuite_exe.exe a variant of Win32/InstallCore.D application (unable to clean) 00000000000000000000000000000000 I


Vielen Dank schon mal

Geändert von Derp (15.03.2012 um 16:15 Uhr)

Alt 15.03.2012, 15:54   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner nicht restlos entfernt? - Standard

Trojaner nicht restlos entfernt?



hi,
öffne malwarebytes, logdateien, poste alle berichte bitte.
__________________

__________________

Alt 15.03.2012, 16:12   #3
Derp
 
Trojaner nicht restlos entfernt? - Icon24

Trojaner nicht restlos entfernt?



Hier die Logs:

Der erste:

15.03.2012 11:20:37
mbam-log-2012-03-15 (11-20-37).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 632455
Laufzeit: 1 Stunde(n), 38 Minute(n), 6 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|Validator (Trojan.Agent) -> Daten: C:\Users\Simon\AppData\Roaming\Microsoft Corporation\{7E013B9C-F385-488F-A349-5BA06930B81E}\Validator.exe -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 5
C:\Users\Simon\AppData\Roaming\Microsoft Corporation\{7E013B9C-F385-488F-A349-5BA06930B81E}\Validator.exe (Trojan.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
E:\Program Files\Alcohol Soft\Alcohol 120\Langs\AX_RU.dll (Malware.Packer.GenX) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
E:\Stuff\SoftonicDownloader_fuer_4gb-skyrim-mod.exe (PUP.BundleOffer.Downloader.S) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
E:\Users\Simon\Desktop\Stuff\Keygen for Sony Vegas Movie Studio Platinum 9.0b.exe (Trojan.Agent.CK) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
E:\Users\Simon\Downloads\installer_driver_samsung_ml-1710_laser_5_33_Deutsch_Deutsch.exe (PUP.SmsPay.pns) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

Nach der Formatierung von E:

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.60.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.03.15.02

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS (Abgesichertenmodus)
Internet Explorer 8.0.7601.17514
Simon :: SIMON-PC [Administrator]

Schutz: Deaktiviert

15.03.2012 13:53:23
mbam-log-2012-03-15 (13-53-23).txt

Art des Suchlaufs: Flash-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: Registrierung | Dateisystem | P2P
Durchsuchte Objekte: 172718
Laufzeit: 3 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|LicenseValidator (Trojan.Agent) -> Daten: C:\Users\Simon\AppData\Roaming\Identities\{AF06F1D9-0617-4663-A141-10237FB7B122}\LicenseValidator.exe -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Users\Simon\AppData\Roaming\Identities\{AF06F1D9-0617-4663-A141-10237FB7B122}\LicenseValidator.exe (Trojan.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

Der bisher letzte Scan (abgesehen von ESET):

Simon :: SIMON-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

15.03.2012 14:11:58
mbam-log-2012-03-15 (14-11-58).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 1078
Laufzeit: 8 Sekunde(n) [Abgebrochen]

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)

Anmerkung: Im ersten Log sind auch noch die Schädlinge von E aufgeführt, die unter anderem auf keygens zurückzuführen sind. Entsprechend euren Regeln habe ich diese Festplatte schon formatiert, meine Anfrage bezieht sich entsprechend nur auf C.

Die alte Festplatte war in meinen damaligen Rechner eingebaut, seit ich einen neuen Rechner habe, nutze ich sie nur als Datenspeicher. C ist wie ihr sehen könnt sauber, ich nutze nämlich keine keygens oder ähnliches mehr mit meinem neuen rechner..die entsprechenden Schädlinge sind also "Relikte" die mir bisher einfach nicht aufgefallen waren.
Daher hoffe ich, dass ihr mir helft
__________________

Alt 15.03.2012, 16:35   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner nicht restlos entfernt? - Standard

Trojaner nicht restlos entfernt?



1. nutzt du keygens, dass ist illegal, schon allein aus dem grund kann ich dir nur beim daten sichern, formatieren und neu aufsetzen helfen.
2. machst du onlinebanking da wäre es sowieso das sicherste.

1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neuinstallieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 15.03.2012, 16:54   #5
Derp
 
Trojaner nicht restlos entfernt? - Standard

Trojaner nicht restlos entfernt?



deswegen meine Anmerkung

Ich nutze KEINE Keygens mehr. Ist der Schädling auf C auch auf einen Keygen zurückzuführen?

Hätte ich meine alte Platte nicht verbaut, würden die Keygen-Schädlinge gar nicht mehr auftauchen. Die E HABE ich doch entsprechend euren Regeln formatiert.

Dass die Nutzung von Keygens Mist ist weiß ich inzwischen auch. Deswegen habe ich in meiner ursprünglichen Anfrage auch nur die Beiträge gepostet, in denen E nicht mehr vorkommt, weil sie komplett gelöscht wurde.

Ist auch in diesem Fall wirklich keine Hilfe drin? (Dies hier soll kein "Diskussionsversuch" sein, mehr ein Appell an die Würdigung des Einzelfalls)


Alt 15.03.2012, 19:08   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner nicht restlos entfernt? - Standard

Trojaner nicht restlos entfernt?



nein, denn wenn ich jetzt bei dir sage, ok ich machs, kommt der nächste, usw.
__________________
--> Trojaner nicht restlos entfernt?

Antwort

Themen zu Trojaner nicht restlos entfernt?
appdata, downloader, e-banking, einloggen, entfernen, entfernt?, escan, eset, festplatte, folge, formatierung, forum, frage, geld, icreinstall, infizierte, internet, malwarebytes, maßnahme, online-banking, problem, scan, schädling, sms, tan, temp, trojaner, variant, win, win32/installcore.d



Ähnliche Themen: Trojaner nicht restlos entfernt?


  1. InternetSpeedTracker - ist er restlos entfernt? Logfiles mit der Bitte um Beurteilung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2015 (7)
  2. Rotbrow restlos entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2014 (7)
  3. Trojaner (Bundespolzei) restlos beseitigen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2013 (6)
  4. Savings Sidekick auf PC unter Software gefunden, läßt sich nicht restlos entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2013 (21)
  5. GVU Trojaner nicht richtig entfernt...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2013 (17)
  6. GVU - Trojaner - restlos entfernt? und weitere Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2013 (15)
  7. GVU Trojaner restlos entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2012 (13)
  8. Bundespolizei Trojaner restlos entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2012 (1)
  9. Win32:Malware-gen nicht restlos weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2012 (1)
  10. ukash Trojaner restlos entfernt ?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2012 (9)
  11. Trojan.Downloader.Gen konnte nicht restlos von Malwarebytes Anti-Malware entfernt werden Vista 64bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2012 (24)
  12. Habe ich Smart Fortress 2012 restlos/erfolgreich entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2012 (18)
  13. 50-Euro-Trojaner - wie restlos entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2012 (1)
  14. BKA Trojaner nicht richtig entfernt
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2011 (1)
  15. Vista Home Security 2012 Scareware restlos entfernt ?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2011 (21)
  16. ist der trojaner jetzt restlos weg?
    Mülltonne - 14.06.2008 (0)
  17. Malware VX2 läßt sich nicht restlos entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2005 (0)

Zum Thema Trojaner nicht restlos entfernt? - Schönen guten Tag. Ich wende mich mit folgendem Problem an euch. Als ich mich gestern in meinen Online-Banking Account einloggen wollte, bekam ich eine fadenscheinige Mitteilung dass die "Sicherheitsbestimmungen" geändert - Trojaner nicht restlos entfernt?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner nicht restlos entfernt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.