Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Fakerica?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.03.2012, 15:01   #1
Shapokla
 
Fakerica? - Standard

Fakerica?



Also, meine Lieben,

folgendes: Ich habe gerade meinen USB Stick angeschlossen, da taucht auf einmal ein Ordner mit dem Namen "fakerica" auf. Ich in meinem Wissensdrang klicke natürlich drauf und hab schon die AntiVir-Nachricht am Desktop.
Der Ordner hat sich im Übrigen auch geöffnet und darin befand sich eine Datei mit dem Namen "shmekerica.exe". Klingt für mich ein bisschen nach Serbokroatisch...

Jetzt frage ich euch erstens, wie ich den diesen Plagegeist loswerde, da AntiVir schreibt: "Objekt nicht gefunden", und zweitens wie in aller Welt das auf den USB Stick kommt. AVG meint auch ich hätte keine verdächtigen Objekte, sogar wenn ich nur das betroffene Laufwerk, in meinem Fall Laufwerk D:, scanne...

Freu mich auf eure Antworten.

LG Shaps

PS.:
Außer "fakerica", ist auch noch eine Datei mit dem Namen "autorun.inf" auf dem Stick enthalten, die ich da ganz sicher nicht draufgepackt habe.

Alt 16.03.2012, 17:54   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fakerica? - Standard

Fakerica?



Zitat:
und hab schon die AntiVir-Nachricht am Desktop.
Log dazu posten!!
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Fakerica?
angeschlossen, auf einmal, avg, datei, fakerica, frage, gefunde, geschlossen, klicke, laufwerk, liebe, lieben, namen, natürlich, nicht gefunden, objekt, objekt nicht gefunden, objekte, ordner, plagegeist, scan, shmekerica, stick, taucht, usb, usb stick, verdächtige, worte



Zum Thema Fakerica? - Also, meine Lieben, folgendes: Ich habe gerade meinen USB Stick angeschlossen, da taucht auf einmal ein Ordner mit dem Namen "fakerica" auf. Ich in meinem Wissensdrang klicke natürlich drauf und - Fakerica?...
Archiv
Du betrachtest: Fakerica? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.