Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ukash-Trojaner, Computer wurde gesperrt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.03.2012, 13:31   #1
lukashh
 
Ukash-Trojaner, Computer wurde gesperrt - Standard

Ukash-Trojaner, Computer wurde gesperrt



Hallo,
ich habe/hatte den Ukash-Trojaner auf meinem PC, der in etwa Folgendes sagt:
"Bei der Überprüfung der Echtheit von Windows wurde festgestellt, dass auf auf ihrem Computer nicht lizensierte Software installiert wurde!Die Microsoft Corporatin verbietet es ausdrücklich,unlizenzierte Software zu benutzen." Und dann wurde ich aufgeforert, 100€ zu bezahlen.

Da die anderen Benutzernamen noch einwandfrei liefen, habe ich mich im Internet informiert, was ich dagegen tun kann. Dort wurde empfohlen, in den abgesicherten Modus zu wechseln. Jedoch sah der Bildschirm, nachdem ich F8 beim Start gedrückt hielt, nicht aus, wie auf der Seite beschrieben. Es gab nur zwei Auswahlmöglichkeiten, die mir beide nichts sagten, anstatt dass dort "abgesichterter Modus" oder Ähnliches aufgeführt war. Ich entschied mich für eine der beiden Möglichkeiten und seit dem läuft (auch nach einigen Neustarts, ohne in den abgesicherten Modus zu wechseln) wieder alles einwandfrei.
Nun bin ich natürlich skeptisch, weil so ein Trojaner ja nicht einfach verschwindet und würde euch bitten, das mal zu checken.

Ich habe gesehen, dass andere Nutzer mit ähnlichen Problemen immer erstmal aufgefordert wurden, sich OTL herunterzuladen. Soll ich das auch tun?

Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte!

Alt 16.03.2012, 17:51   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ukash-Trojaner, Computer wurde gesperrt - Standard

Ukash-Trojaner, Computer wurde gesperrt



Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern? Mit Internetverbindung?



Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten
__________________

__________________

Alt 16.03.2012, 23:20   #3
lukashh
 
Ukash-Trojaner, Computer wurde gesperrt - Standard

Ukash-Trojaner, Computer wurde gesperrt



Hey, danke, dass du dich drum kümmerst.
Ich hab jetzt nochmal versucht, in den abgesicherten Modus zu kommen, aber wie oben schon beschrieben, sieht der Bildschirm bei mir anders aus, als auf deinem Bild. Dort steht nur:

PLease select boot devices: (und dann als Auswahlmöglichkeiten)
PM-TSSTCOID CDDVDW SH-S202N (oder)
3M-SAMSUNG HD161HJ

Weißt du, was ich damit anfangen kann?
__________________

Alt 17.03.2012, 14:56   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ukash-Trojaner, Computer wurde gesperrt - Standard

Ukash-Trojaner, Computer wurde gesperrt



Das ist ja auch nicht das Bootmenü von Windows sondern das des BIOS! Du musst dort von der Platte starten wo Windows installiert ist und dann nochmals mit F8 ins Bootmenü von Windows!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.03.2012, 18:27   #5
lukashh
 
Ukash-Trojaner, Computer wurde gesperrt - Standard

Ukash-Trojaner, Computer wurde gesperrt



Ah okay, jetzt hats geklappt. Bin jetzt im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern und läuft alles ohne Probleme.


Alt 19.03.2012, 15:21   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ukash-Trojaner, Computer wurde gesperrt - Standard

Ukash-Trojaner, Computer wurde gesperrt



In diesem Modus routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________
--> Ukash-Trojaner, Computer wurde gesperrt

Alt 21.03.2012, 16:43   #7
lukashh
 
Ukash-Trojaner, Computer wurde gesperrt - Standard

Ukash-Trojaner, Computer wurde gesperrt



Also hier erstmal das Log von Malewarebytes:

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware 1.60.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.03.21.03

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS (Abgesichertenmodus/Netzwerkfähig)
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Admin :: LUKAS [Administrator]

21.03.2012 15:17:01
mbam-log-2012-03-21 (15-47-05).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 275607
Laufzeit: 15 Minute(n), 3 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 3
C:\Dokumente und Einstellungen\Luk\Eigene Dateien\Downloads\PDFCreatorSetup.exe (Adware.Agent) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Dokumente und Einstellungen\Luk\FoxTabPDFConverter\Uninstall\Uninstall.exe (Adware.Agent) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Startmenü\Programme\Autostart\0.1176574087790282.exe.lnk (Backdoor.Agent) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)
         
ESET mach ich jetzt gleich.

Bei ESET gibts leider ein Problem. Nachdem ich auf "Start" gedrückt habe, sollen ja eigentlich die Signaturen heruntergeladen werden. Stattdessen krieg ich bei Step 2 die Meldung "Can not get update. Is proxy configured?".

Alt 21.03.2012, 17:10   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ukash-Trojaner, Computer wurde gesperrt - Standard

Ukash-Trojaner, Computer wurde gesperrt



Zitat:
Keine Aktion durchgeführt.
-> No action taken.
Die Funde müssen mit Malwarebytes entfernt waren! Bitte nachholen falls noch nicht getan!

Zu ESET das hier mal prüfen


Falsche Proxy Einstellungen entfernen
  • Klicke im Start-Menü unter "Einstellungen" auf "Systemsteuerung" -> "Internetoptionen".
  • Wähle die Karteikarte "Verbindungen->Lan-Einstellungen“ und überprüfe ob bei Proxyserver ein Häkchen steht,
    wenn ja -> Entfernen, dann -> OK (sofern nicht richtige Eintragung)


__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.03.2012, 17:36   #9
lukashh
 
Ukash-Trojaner, Computer wurde gesperrt - Standard

Ukash-Trojaner, Computer wurde gesperrt



okay dann nochmal:

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware 1.60.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.03.21.03

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS (Abgesichertenmodus/Netzwerkfähig)
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Admin :: LUKAS [Administrator]

21.03.2012 17:19:43
mbam-log-2012-03-21 (17-19-43).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 275945
Laufzeit: 14 Minute(n), 12 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 3
C:\Dokumente und Einstellungen\Luk\Eigene Dateien\Downloads\PDFCreatorSetup.exe (Adware.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Dokumente und Einstellungen\Luk\FoxTabPDFConverter\Uninstall\Uninstall.exe (Adware.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Startmenü\Programme\Autostart\0.1176574087790282.exe.lnk (Backdoor.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         

Alt 21.03.2012, 18:05   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ukash-Trojaner, Computer wurde gesperrt - Standard

Ukash-Trojaner, Computer wurde gesperrt



Probier jetzt mal den normalen Modus aus. Wenn der geht da mit ESET nochmal weitermachen. Geht das immer noch nicht, musst die die Proxysettings prüfen und sicherstellen, dass der Browser VORHER per Rechtsklick als Admin ausgeführt wurde!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.03.2012, 18:07   #11
lukashh
 
Ukash-Trojaner, Computer wurde gesperrt - Standard

Ukash-Trojaner, Computer wurde gesperrt



und jetzt das Log von ESET:

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
esets_scanner_update returned -1 esets_gle=1
esets_scanner_update returned -1 esets_gle=1
esets_scanner_update returned -1 esets_gle=1
esets_scanner_update returned -1 esets_gle=1
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
esets_scanner_update returned -1 esets_gle=1
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=b9610bd5f8436b4e948fcad534488d75
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-03-21 04:11:56
# local_time=2012-03-21 05:11:56 (+0100, Westeuropäische Normalzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=1024 16777175 100 0 9085625 9085625 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 6813 6813 0 0
# scanned=51682
# found=6
# cleaned=0
# scan_time=1464
C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Eigene Dateien\Downloads\PDFCreator-1_2_3_setup.exe	Win32/Adware.Toolbar.Dealio application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Dokumente und Einstellungen\Luk\Eigene Dateien\Downloads\PDFCreatorSetup.exe	a variant of Win32/InstallCore.F application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Dokumente und Einstellungen\Luk\FoxTabPDFConverter\Uninstall\Uninstall.exe	a variant of Win32/InstallCore.F application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Dokumente und Einstellungen\Luk\Lokale Einstellungen\Temp\is1438683437\MyBabylonTB.exe	Win32/Toolbar.Babylon application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\43\53bd47eb-3ff5e05e	Java/Exploit.Blacole.AN trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Programme\PDFCreator\Toolbar\pdfforge Toolbar_setup.exe	Win32/Adware.Toolbar.Dealio application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
esets_scanner_update returned -1 esets_gle=53251
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=b9610bd5f8436b4e948fcad534488d75
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-03-21 05:04:40
# local_time=2012-03-21 06:04:40 (+0100, Westeuropäische Normalzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=1024 16777175 100 0 9088743 9088743 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 9931 9931 0 0
# scanned=51708
# found=4
# cleaned=0
# scan_time=1509
C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Eigene Dateien\Downloads\PDFCreator-1_2_3_setup.exe	Win32/Adware.Toolbar.Dealio application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Dokumente und Einstellungen\Luk\Lokale Einstellungen\Temp\is1438683437\MyBabylonTB.exe	Win32/Toolbar.Babylon application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\43\53bd47eb-3ff5e05e	Java/Exploit.Blacole.AN trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Programme\PDFCreator\Toolbar\pdfforge Toolbar_setup.exe	Win32/Adware.Toolbar.Dealio application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
         

Alt 21.03.2012, 18:21   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ukash-Trojaner, Computer wurde gesperrt - Standard

Ukash-Trojaner, Computer wurde gesperrt



Mach bitte ein neues OTL-Log. Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Setze oben mittig den Haken bei Scanne alle Benutzer
  • Kopiere nun den kompletten Inhalt aus der untenstehenden Codebox in die Textbox von OTL - wenn OTL auf deutsch ist wird sie mit beschriftet
Code:
ATTFilter
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
wininit.exe
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.03.2012, 19:04   #13
lukashh
 
Ukash-Trojaner, Computer wurde gesperrt - Standard

Ukash-Trojaner, Computer wurde gesperrt



okay, hier OTL.txt:

OTL Logfile:
Code:
ATTFilter
OTL logfile created on: 21.03.2012 18:41:51 - Run 1
OTL by OldTimer - Version 3.2.39.1     Folder = C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Eigene Dateien\Downloads
Windows XP Home Edition Service Pack 3 (Version = 5.1.2600) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 8.0.6001.18702)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
1015,17 Mb Total Physical Memory | 327,95 Mb Available Physical Memory | 32,30% Memory free
2,39 Gb Paging File | 1,71 Gb Available in Paging File | 71,65% Paging File free
Paging file location(s): C:\pagefile.sys 1524 3048 [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\WINDOWS | %ProgramFiles% = C:\Programme
Drive C: | 39,07 Gb Total Space | 20,12 Gb Free Space | 51,49% Space Free | Partition Type: NTFS
 
Computer Name: LUKAS | User Name: Admin | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: All users | Quick Scan
Company Name Whitelist: On | Skip Microsoft Files: On | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Processes (SafeList) ==========
 
PRC - [2012.03.21 18:40:01 | 000,594,432 | ---- | M] (OldTimer Tools) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Eigene Dateien\Downloads\OTL.exe
PRC - [2012.03.02 13:17:25 | 000,399,512 | ---- | M] (Mozilla Messaging) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Luk\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe
PRC - [2012.01.24 17:24:26 | 002,416,480 | ---- | M] (AVG Technologies CZ, s.r.o.) -- C:\Programme\AVG\AVG2012\avgtray.exe
PRC - [2011.12.20 13:50:40 | 000,161,664 | ---- | M] (Oracle Corporation) -- C:\Programme\Java\jre7\bin\jqs.exe
PRC - [2011.11.28 01:19:04 | 001,229,664 | ---- | M] (AVG Technologies CZ, s.r.o.) -- C:\Programme\AVG\AVG2012\avgnsx.exe
PRC - [2011.11.21 05:30:13 | 000,924,632 | ---- | M] (Mozilla Corporation) -- C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
PRC - [2011.10.12 06:25:22 | 004,433,248 | ---- | M] (AVG Technologies CZ, s.r.o.) -- C:\Programme\AVG\AVG2012\AVGIDSAgent.exe
PRC - [2011.10.10 06:23:34 | 000,973,664 | ---- | M] (AVG Technologies CZ, s.r.o.) -- C:\Programme\AVG\AVG2012\avgemcx.exe
PRC - [2011.09.30 12:19:12 | 000,252,296 | ---- | M] (Sun Microsystems, Inc.) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe
PRC - [2011.09.27 20:03:58 | 011,400,288 | ---- | M] (Tracker Software Products Ltd.) -- C:\Programme\Tracker Software\PDF Viewer\PDFXCview.exe
PRC - [2011.09.08 20:53:26 | 000,743,264 | ---- | M] (AVG Technologies CZ, s.r.o.) -- C:\Programme\AVG\AVG2012\avgrsx.exe
PRC - [2011.08.15 06:21:40 | 000,337,760 | ---- | M] (AVG Technologies CZ, s.r.o.) -- C:\Programme\AVG\AVG2012\avgcsrvx.exe
PRC - [2011.08.02 06:09:08 | 000,192,776 | ---- | M] (AVG Technologies CZ, s.r.o.) -- C:\Programme\AVG\AVG2012\avgwdsvc.exe
PRC - [2010.03.23 13:19:32 | 001,528,616 | ---- | M] (Cisco Systems, Inc.) -- C:\Programme\Cisco Systems\VPN Client\cvpnd.exe
PRC - [2009.09.14 08:00:00 | 000,200,704 | ---- | M] (SEIKO EPSON CORPORATION) -- C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\E_FATIGDE.EXE
PRC - [2008.04.14 03:22:45 | 001,036,800 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\WINDOWS\explorer.exe
 
 
========== Modules (No Company Name) ==========
 
MOD - [2010.03.23 13:26:48 | 000,201,512 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\system32\vpnapi.dll
MOD - [2001.10.28 17:42:30 | 000,116,224 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\system32\pdfcmnnt.dll
 
 
========== Win32 Services (SafeList) ==========
 
SRV - File not found [Disabled | Stopped] -- %SystemRoot%\System32\hidserv.dll -- (HidServ)
SRV - File not found [On_Demand | Stopped] -- %SystemRoot%\System32\appmgmts.dll -- (AppMgmt)
SRV - [2011.12.20 13:50:40 | 000,161,664 | ---- | M] (Oracle Corporation) [Auto | Running] -- C:\Programme\Java\jre7\bin\jqs.exe -- (JavaQuickStarterService)
SRV - [2011.10.12 06:25:22 | 004,433,248 | ---- | M] (AVG Technologies CZ, s.r.o.) [Auto | Running] -- C:\Programme\AVG\AVG2012\AVGIDSAgent.exe -- (AVGIDSAgent)
SRV - [2011.08.02 06:09:08 | 000,192,776 | ---- | M] (AVG Technologies CZ, s.r.o.) [Auto | Running] -- C:\Programme\AVG\AVG2012\avgwdsvc.exe -- (avgwd)
SRV - [2010.03.23 13:19:32 | 001,528,616 | ---- | M] (Cisco Systems, Inc.) [Auto | Running] -- C:\Programme\Cisco Systems\VPN Client\cvpnd.exe -- (CVPND)
SRV - [2006.10.26 19:49:34 | 000,441,136 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [On_Demand | Stopped] -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\OFFICE12\ODSERV.EXE -- (odserv)
SRV - [2006.10.26 14:03:08 | 000,145,184 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [On_Demand | Stopped] -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Source Engine\OSE.EXE -- (ose)
 
 
========== Driver Services (SafeList) ==========
 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] --  -- (WDICA)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] --  -- (PDRFRAME)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] --  -- (PDRELI)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] --  -- (PDFRAME)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] --  -- (PDCOMP)
DRV - File not found [Kernel | System | Stopped] --  -- (PCIDump)
DRV - File not found [Kernel | System | Stopped] --  -- (lbrtfdc)
DRV - File not found [Kernel | System | Stopped] --  -- (i2omgmt)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Programme\Lavalys\EVEREST Home Edition\kerneld.wnt -- (EverestDriver)
DRV - File not found [Kernel | System | Stopped] --  -- (Changer)
DRV - [2011.12.09 16:11:31 | 000,239,168 | ---- | M] (DT Soft Ltd) [Kernel | System | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\dtsoftbus01.sys -- (dtsoftbus01)
DRV - [2011.10.07 06:23:48 | 000,230,608 | ---- | M] (AVG Technologies CZ, s.r.o.) [Kernel | System | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\avgldx86.sys -- (Avgldx86)
DRV - [2011.10.04 06:21:42 | 000,016,720 | ---- | M] (AVG Technologies CZ, s.r.o. ) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\AVGIDSShim.sys -- (AVGIDSShim)
DRV - [2011.09.13 06:30:10 | 000,032,592 | ---- | M] (AVG Technologies CZ, s.r.o.) [File_System | Boot | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\avgrkx86.sys -- (Avgrkx86)
DRV - [2011.08.08 06:08:58 | 000,040,016 | ---- | M] (AVG Technologies CZ, s.r.o.) [File_System | System | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\avgmfx86.sys -- (Avgmfx86)
DRV - [2011.07.11 01:14:38 | 000,295,248 | ---- | M] (AVG Technologies CZ, s.r.o.) [Kernel | System | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\avgtdix.sys -- (Avgtdix)
DRV - [2011.07.11 01:14:28 | 000,024,272 | ---- | M] (AVG Technologies CZ, s.r.o. ) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\AVGIDSFilter.sys -- (AVGIDSFilter)
DRV - [2011.07.11 01:14:28 | 000,023,120 | ---- | M] (AVG Technologies CZ, s.r.o. ) [Kernel | Boot | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\AVGIDSEH.sys -- (AVGIDSEH)
DRV - [2011.07.11 01:14:26 | 000,134,608 | ---- | M] (AVG Technologies CZ, s.r.o. ) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\AVGIDSDriver.sys -- (AVGIDSDriver)
DRV - [2010.03.23 13:15:36 | 000,308,859 | ---- | M] (Cisco Systems, Inc.) [Kernel | Auto | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\CVPNDRVA.sys -- (CVPNDRVA)
DRV - [2008.11.16 18:39:44 | 000,131,984 | ---- | M] (Deterministic Networks, Inc.) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\dne2000.sys -- (DNE)
DRV - [2007.11.14 19:05:16 | 000,394,952 | ---- | M] (Zone Labs, LLC) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\WINDOWS\system32\vsdatant.sys -- (vsdatant)
DRV - [2007.07.03 11:33:24 | 000,029,696 | R--- | M] (Atheros Communications Inc.) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\l251x86.sys -- (AtcL002)
DRV - [2007.03.01 18:27:00 | 004,484,608 | R--- | M] (Realtek Semiconductor Corp.) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\RtkHDAud.sys -- (IntcAzAudAddService) Service for Realtek HD Audio (WDM)
DRV - [2007.01.18 20:28:02 | 000,005,275 | ---- | M] (Cisco Systems, Inc.) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\CVirtA.sys -- (CVirtA)
DRV - [2004.08.14 03:56:20 | 000,005,810 | R--- | M] () [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\ASACPI.sys -- (MTsensor)
 
 
========== Standard Registry (SafeList) ==========
 
 
========== Internet Explorer ==========
 
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = hxxp://search.live.com/results.aspx?q={searchTerms}&src={referrer:source?}
 
 
 
 
 
 
IE - HKU\S-1-5-21-1606980848-1060284298-725345543-1004\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
IE - HKU\S-1-5-21-1606980848-1060284298-725345543-1007\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
========== FireFox ==========
 
FF - user.js - File not found
 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\NPSWF32.dll ()
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@docu-track.com/PDF-XChange Viewer Plugin,version=1.0,application/pdf: C:\Programme\Tracker Software\PDF Viewer\npPDFXCviewNPPlugin.dll (Tracker Software Products Ltd.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@java.com/JavaPlugin: C:\Programme\Java\jre7\bin\new_plugin\npjp2.dll (Oracle Corporation)
 
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Firefox\Extensions\\{1E73965B-8B48-48be-9C8D-68B920ABC1C4}: C:\Programme\AVG\AVG2012\Firefox4\ [2012.02.01 20:02:28 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Firefox 8.0.1\extensions\\Components: C:\Programme\Mozilla Firefox\components [2011.12.07 13:48:08 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Firefox 8.0.1\extensions\\Plugins: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Thunderbird\Extensions\\avgthb@avg.com: C:\Programme\AVG\AVG2012\Thunderbird\ [2011.12.22 19:53:00 | 000,000,000 | ---D | M]
 
[2011.12.07 13:48:17 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\Mozilla\Extensions
[2011.12.07 13:48:07 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions
[2011.11.21 05:30:13 | 000,134,104 | ---- | M] (Mozilla Foundation) -- C:\Programme\mozilla firefox\components\browsercomps.dll
[2011.11.21 02:17:49 | 000,001,392 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\amazondotcom-de.xml
[2011.11.21 02:09:48 | 000,002,252 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\bing.xml
[2011.11.21 02:17:49 | 000,001,153 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\eBay-de.xml
[2011.11.21 02:17:49 | 000,006,805 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\leo_ende_de.xml
[2011.11.21 02:17:49 | 000,001,178 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\wikipedia-de.xml
[2011.11.21 02:17:49 | 000,001,105 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\yahoo-de.xml
 
O1 HOSTS File: ([2006.02.28 13:00:00 | 000,000,820 | ---- | M]) - C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts
O1 - Hosts: 127.0.0.1       localhost
O2 - BHO: (AVG Safe Search) - {3CA2F312-6F6E-4B53-A66E-4E65E497C8C0} - C:\Programme\AVG\AVG2012\avgssie.dll (AVG Technologies CZ, s.r.o.)
O2 - BHO: (Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper) - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll (Oracle Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [Alcmtr] C:\WINDOWS\Alcmtr.exe (Realtek Semiconductor Corp.)
O4 - HKLM..\Run: [AVG_TRAY] C:\Programme\AVG\AVG2012\avgtray.exe (AVG Technologies CZ, s.r.o.)
O4 - HKLM..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe (Sun Microsystems, Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [TaskTray]  File not found
O4 - HKU\S-1-5-21-1606980848-1060284298-725345543-1007..\Run: [EPSON SX218 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATIGDE.EXE (SEIKO EPSON CORPORATION)
O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\VPN Client.lnk = C:\WINDOWS\Installer\{B0BF7057-6869-4E4B-920C-EA2A58DA07F0}\Icon3E5562ED7.ico ()
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: HonorAutoRunSetting = 1
O7 - HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-18\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-19\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-20\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-21-1606980848-1060284298-725345543-1004\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-21-1606980848-1060284298-725345543-1007\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} hxxp://java.sun.com/update/1.7.0/jinstall-1_7_0_02-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.7.0_02)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0017-0000-0002-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.7.0/jinstall-1_7_0_02-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.7.0_02)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.7.0/jinstall-1_7_0_02-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.7.0_02)
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: DhcpNameServer = 192.168.1.1
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{0D296BF6-253D-4607-9FEA-3651AB01B8D9}: DhcpNameServer = 192.168.1.1
O18 - Protocol\Handler\ipp\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\linkscanner {F274614C-63F8-47D5-A4D1-FBDDE494F8D1} - C:\Programme\AVG\AVG2012\avgpp.dll (AVG Technologies CZ, s.r.o.)
O18 - Protocol\Handler\msdaipp\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\msdaipp\oledb {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\ms-help {314111c7-a502-11d2-bbca-00c04f8ec294} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Help\hxds.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Filter\text/xml {807563E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\OFFICE12\MSOXMLMF.DLL (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (Explorer.exe) - C:\WINDOWS\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\WINDOWS\system32\userinit.exe) - C:\WINDOWS\system32\userinit.exe (Microsoft Corporation)
O24 - Desktop Components:0 (Die derzeitige Homepage) - About:Home
O24 - Desktop WallPaper: C:\WINDOWS\Web\Wallpaper\Grüne Idylle.bmp
O24 - Desktop BackupWallPaper: C:\WINDOWS\Web\Wallpaper\Grüne Idylle.bmp
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2011.12.03 22:29:11 | 000,000,000 | ---- | M] () - C:\AUTOEXEC.BAT -- [ NTFS ]
O34 - HKLM BootExecute: (autocheck autochk *)
O34 - HKLM BootExecute: (C:\PROGRA~1\AVG\AVG2012\avgrsx.exe /sync /restart)
O35 - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %*
O35 - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
 
NetSvcs: 6to4 -  File not found
NetSvcs: AppMgmt - %SystemRoot%\System32\appmgmts.dll File not found
NetSvcs: HidServ - %SystemRoot%\System32\hidserv.dll File not found
NetSvcs: Ias -  File not found
NetSvcs: Iprip -  File not found
NetSvcs: Irmon -  File not found
NetSvcs: NWCWorkstation -  File not found
NetSvcs: Nwsapagent -  File not found
NetSvcs: WmdmPmSp -  File not found
 
 
SafeBootMin: AppMgmt - %SystemRoot%\System32\appmgmts.dll File not found
SafeBootMin: Base - Driver Group
SafeBootMin: Boot Bus Extender - Driver Group
SafeBootMin: Boot file system - Driver Group
SafeBootMin: File system - Driver Group
SafeBootMin: Filter - Driver Group
SafeBootMin: PCI Configuration - Driver Group
SafeBootMin: PNP Filter - Driver Group
SafeBootMin: Primary disk - Driver Group
SafeBootMin: SCSI Class - Driver Group
SafeBootMin: sermouse.sys - Driver
SafeBootMin: System Bus Extender - Driver Group
SafeBootMin: vds - Service
SafeBootMin: vga.sys - Driver
SafeBootMin: {36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000} - Universal Serial Bus controllers
SafeBootMin: {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - CD-ROM Drive
SafeBootMin: {4D36E967-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - DiskDrive
SafeBootMin: {4D36E969-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Standard floppy disk controller
SafeBootMin: {4D36E96A-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Hdc
SafeBootMin: {4D36E96B-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Keyboard
SafeBootMin: {4D36E96F-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Mouse
SafeBootMin: {4D36E977-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - PCMCIA Adapters
SafeBootMin: {4D36E97B-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - SCSIAdapter
SafeBootMin: {4D36E97D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - System
SafeBootMin: {4D36E980-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Floppy disk drive
SafeBootMin: {533C5B84-EC70-11D2-9505-00C04F79DEAF} - Volume shadow copy
SafeBootMin: {71A27CDD-812A-11D0-BEC7-08002BE2092F} - Volume
SafeBootMin: {745A17A0-74D3-11D0-B6FE-00A0C90F57DA} - Human Interface Devices
 
SafeBootNet: AppMgmt - %SystemRoot%\System32\appmgmts.dll File not found
SafeBootNet: Base - Driver Group
SafeBootNet: Boot Bus Extender - Driver Group
SafeBootNet: Boot file system - Driver Group
SafeBootNet: File system - Driver Group
SafeBootNet: Filter - Driver Group
SafeBootNet: NDIS Wrapper - Driver Group
SafeBootNet: NetBIOSGroup - Driver Group
SafeBootNet: NetDDEGroup - Driver Group
SafeBootNet: Network - Driver Group
SafeBootNet: NetworkProvider - Driver Group
SafeBootNet: PCI Configuration - Driver Group
SafeBootNet: PNP Filter - Driver Group
SafeBootNet: PNP_TDI - Driver Group
SafeBootNet: Primary disk - Driver Group
SafeBootNet: SCSI Class - Driver Group
SafeBootNet: sermouse.sys - Driver
SafeBootNet: Streams Drivers - Driver Group
SafeBootNet: System Bus Extender - Driver Group
SafeBootNet: TDI - Driver Group
SafeBootNet: vga.sys - Driver
SafeBootNet: {36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000} - Universal Serial Bus controllers
SafeBootNet: {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - CD-ROM Drive
SafeBootNet: {4D36E967-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - DiskDrive
SafeBootNet: {4D36E969-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Standard floppy disk controller
SafeBootNet: {4D36E96A-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Hdc
SafeBootNet: {4D36E96B-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Keyboard
SafeBootNet: {4D36E96F-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Mouse
SafeBootNet: {4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Net
SafeBootNet: {4D36E973-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - NetClient
SafeBootNet: {4D36E974-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - NetService
SafeBootNet: {4D36E975-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - NetTrans
SafeBootNet: {4D36E977-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - PCMCIA Adapters
SafeBootNet: {4D36E97B-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - SCSIAdapter
SafeBootNet: {4D36E97D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - System
SafeBootNet: {4D36E980-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Floppy disk drive
SafeBootNet: {71A27CDD-812A-11D0-BEC7-08002BE2092F} - Volume
SafeBootNet: {745A17A0-74D3-11D0-B6FE-00A0C90F57DA} - Human Interface Devices
 
ActiveX: {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608500} - Java (Sun)
ActiveX: {10072CEC-8CC1-11D1-986E-00A0C955B42F} - Vektorgrafik-Rendering (VML)
ActiveX: {2179C5D3-EBFF-11CF-B6FD-00AA00B4E220} - NetShow
ActiveX: {22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95} - Microsoft Windows Media Player 6.4
ActiveX: {283807B5-2C60-11D0-A31D-00AA00B92C03} - DirectAnimation
ActiveX: {2C7339CF-2B09-4501-B3F3-F3508C9228ED} - %SystemRoot%\system32\regsvr32.exe /s /n /i:/UserInstall %SystemRoot%\system32\themeui.dll
ActiveX: {36f8ec70-c29a-11d1-b5c7-0000f8051515} - Dynamic HTML-Datenbindung für Java
ActiveX: {3af36230-a269-11d1-b5bf-0000f8051515} - Offline Browsing Pack
ActiveX: {3bf42070-b3b1-11d1-b5c5-0000f8051515} - Uniscribe
ActiveX: {4278c270-a269-11d1-b5bf-0000f8051515} - Erweitertes Authoring
ActiveX: {44BBA840-CC51-11CF-AAFA-00AA00B6015C} - "%ProgramFiles%\Outlook Express\setup50.exe" /APP:OE /CALLER:WINNT /user /install
ActiveX: {44BBA842-CC51-11CF-AAFA-00AA00B6015B} - rundll32.exe advpack.dll,LaunchINFSection C:\WINDOWS\INF\msnetmtg.inf,NetMtg.Install.PerUser.NT
ActiveX: {44BBA848-CC51-11CF-AAFA-00AA00B6015C} - DirectShow
ActiveX: {44BBA855-CC51-11CF-AAFA-00AA00B6015F} - DirectDrawEx
ActiveX: {45ea75a0-a269-11d1-b5bf-0000f8051515} - Internet Explorer Help
ActiveX: {4f216970-c90c-11d1-b5c7-0000f8051515} - DirectAnimation Java Classes
ActiveX: {4f645220-306d-11d2-995d-00c04f98bbc9} - Microsoft Windows Script 5.6
ActiveX: {5056b317-8d4c-43ee-8543-b9d1e234b8f4} - Sicherheitsupdate für Windows XP (KB923789)
ActiveX: {5945c046-1e7d-11d1-bc44-00c04fd912be} - rundll32.exe advpack.dll,LaunchINFSection C:\WINDOWS\INF\msmsgs.inf,BLC.QuietInstall.PerUser
ActiveX: {5A8D6EE0-3E18-11D0-821E-444553540000} - ICW
ActiveX: {5fd399c0-a70a-11d1-9948-00c04f98bbc9} - Internet Explorer Setup Tools
ActiveX: {630b1da0-b465-11d1-9948-00c04f98bbc9} - Browsing Enhancements
ActiveX: {6BF52A52-394A-11d3-B153-00C04F79FAA6} - Microsoft Windows Media Player
ActiveX: {6fab99d0-bab8-11d1-994a-00c04f98bbc9} - MSN Site Access
ActiveX: {73fa19d0-2d75-11d2-995d-00c04f98bbc9} - Web Folders
ActiveX: {7790769C-0471-11d2-AF11-00C04FA35D02} - "%ProgramFiles%\Outlook Express\setup50.exe" /APP:WAB /CALLER:WINNT /user /install
ActiveX: {89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4340} - regsvr32.exe /s /n /i:U shell32.dll
ActiveX: {89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383} - C:\WINDOWS\system32\ie4uinit.exe -BaseSettings
ActiveX: {9381D8F2-0288-11D0-9501-00AA00B911A5} - Dynamic HTML Data Binding
ActiveX: {C9E9A340-D1F1-11D0-821E-444553540600} - Internet Explorer Core Fonts
ActiveX: {CC2A9BA0-3BDD-11D0-821E-444553540000} - Taskplaner
ActiveX: {CDD7975E-60F8-41d5-8149-19E51D6F71D0} - Windows Movie Maker v2.1
ActiveX: {D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000} - Shockwave Flash
ActiveX: {de5aed00-a4bf-11d1-9948-00c04f98bbc9} - HTML Help
ActiveX: {E92B03AB-B707-11d2-9CBD-0000F87A369E} - Active Directory Service Interface
ActiveX: <{12d0ed0d-0ee0-4f90-8827-78cefb8f4988} - C:\WINDOWS\system32\ieudinit.exe
ActiveX: >{22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95} - C:\WINDOWS\INF\unregmp2.exe /ShowWMP
ActiveX: >{26923b43-4d38-484f-9b9e-de460746276c} - C:\WINDOWS\system32\ie4uinit.exe -UserIconConfig
ActiveX: >{60B49E34-C7CC-11D0-8953-00A0C90347FF} - "C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe" "C:\WINDOWS\system32\iedkcs32.dll",BrandIEActiveSetup SIGNUP
ActiveX: >{60B49E34-C7CC-11D0-8953-00A0C90347FF}MICROS - RunDLL32 IEDKCS32.DLL,BrandIE4 SIGNUP
ActiveX: >{881dd1c5-3dcf-431b-b061-f3f88e8be88a} - %systemroot%\system32\shmgrate.exe OCInstallUserConfigOE
 
Drivers32: msacm.iac2 - C:\WINDOWS\system32\iac25_32.ax (Intel Corporation)
Drivers32: msacm.l3acm - C:\WINDOWS\system32\l3codeca.acm (Fraunhofer Institut Integrierte Schaltungen IIS)
Drivers32: msacm.sl_anet - C:\WINDOWS\System32\sl_anet.acm (Sipro Lab Telecom Inc.)
Drivers32: msacm.trspch - C:\WINDOWS\System32\tssoft32.acm (DSP GROUP, INC.)
Drivers32: vidc.cvid - C:\WINDOWS\System32\iccvid.dll (Radius Inc.)
Drivers32: vidc.iv31 - C:\WINDOWS\System32\ir32_32.dll ()
Drivers32: vidc.iv32 - C:\WINDOWS\System32\ir32_32.dll ()
Drivers32: vidc.iv41 - C:\WINDOWS\System32\ir41_32.ax (Intel Corporation)
Drivers32: vidc.iv50 - C:\WINDOWS\System32\ir50_32.dll (Intel Corporation)
 
CREATERESTOREPOINT
Restore point Set: OTL Restore Point
 
========== Files/Folders - Created Within 30 Days ==========
 
[2012.03.21 16:09:47 | 002,322,184 | ---- | C] (ESET) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\esetsmartinstaller_enu.exe
[2012.03.21 15:54:02 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Programme\ESET
[2012.03.21 15:12:37 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\Malwarebytes
[2012.03.21 15:12:22 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware
[2012.03.21 15:12:18 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Malwarebytes
[2012.03.21 15:12:17 | 000,020,464 | ---- | C] (Malwarebytes Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\drivers\mbam.sys
[2012.03.21 15:12:17 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware
[2012.03.02 16:18:29 | 000,000,000 | -HSD | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\IETldCache
[2012.02.23 13:07:50 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\WINDOWS\ie8updates
[2012.02.23 13:06:57 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\WINDOWS\WBEM
[2012.02.23 13:05:48 | 000,000,000 | -H-D | C] -- C:\WINDOWS\ie8
[5 C:\WINDOWS\*.tmp files -> C:\WINDOWS\*.tmp -> ]
[1 C:\WINDOWS\System32\*.tmp files -> C:\WINDOWS\System32\*.tmp -> ]
 
========== Files - Modified Within 30 Days ==========
 
[2012.03.21 18:39:13 | 000,002,423 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\VPN Client.lnk
[2012.03.21 18:16:11 | 000,316,924 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\perfh007.dat
[2012.03.21 18:16:11 | 000,311,740 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\perfh009.dat
[2012.03.21 18:16:11 | 000,048,354 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\perfc007.dat
[2012.03.21 18:16:11 | 000,040,128 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\perfc009.dat
[2012.03.21 18:11:55 | 000,002,048 | --S- | M] () -- C:\WINDOWS\bootstat.dat
[2012.03.21 17:59:02 | 000,000,664 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\d3d9caps.dat
[2012.03.21 15:53:35 | 002,322,184 | ---- | M] (ESET) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\esetsmartinstaller_enu.exe
[2012.03.21 15:12:25 | 000,000,756 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\ Malwarebytes Anti-Malware .lnk
[2012.03.21 12:36:05 | 092,351,246 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\drivers\AVG\incavi.avm
[2012.03.19 18:07:00 | 000,013,646 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\wpa.dbl
[2012.03.18 17:58:34 | 000,181,205 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\drivers\AVG\iavichjg.avm
[2012.03.14 14:23:58 | 000,264,616 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\FNTCACHE.DAT
[2012.03.14 12:05:05 | 000,001,374 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\imsins.BAK
[5 C:\WINDOWS\*.tmp files -> C:\WINDOWS\*.tmp -> ]
[1 C:\WINDOWS\System32\*.tmp files -> C:\WINDOWS\System32\*.tmp -> ]
 
========== Files Created - No Company Name ==========
 
[2012.03.21 17:57:56 | 000,000,664 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\d3d9caps.dat
[2012.03.21 15:12:25 | 000,000,756 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\ Malwarebytes Anti-Malware .lnk
[2012.02.15 13:10:02 | 000,003,072 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\iacenc.dll
[2012.01.22 12:29:10 | 000,116,224 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\pdfcmnnt.dll
[2011.12.07 12:24:57 | 000,049,152 | R--- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\ChCfg.exe
[2011.12.07 12:21:30 | 000,200,704 | R--- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\igfxCoIn_v4704.dll
[2011.12.07 12:14:40 | 000,013,005 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\Ascd_log.ini
[2011.12.07 12:10:45 | 000,005,810 | R--- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\drivers\ASACPI.sys
[2011.12.07 12:10:43 | 000,012,687 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\Ascd_tmp.ini
[2011.12.07 12:10:37 | 000,010,288 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\drivers\ASUSHWIO.SYS
[2011.12.04 12:02:00 | 000,006,144 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\DCBC2A71-70D8-4DAN-EHR8-E0D61DEA3FDF.ini
[2011.12.03 22:30:48 | 000,002,048 | --S- | C] () -- C:\WINDOWS\bootstat.dat
[2011.12.03 22:27:10 | 000,021,740 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\emptyregdb.dat
[2011.12.03 22:14:51 | 000,004,161 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\ODBCINST.INI
[2011.12.03 22:13:54 | 000,264,616 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\FNTCACHE.DAT
[2010.03.23 13:26:48 | 000,201,512 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\vpnapi.dll
[2010.03.23 13:17:40 | 000,197,416 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\CSGina.dll
 
========== LOP Check ==========
 
[2011.12.07 14:02:18 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\AVG2012
[2011.12.09 16:19:05 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\DAEMON Tools Lite
[2012.01.22 12:29:12 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\pdfforge
[2011.12.07 14:06:00 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AVG2012
[2011.12.07 14:01:27 | 000,000,000 | -H-D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Common Files
[2011.12.09 16:10:41 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\DAEMON Tools Lite
[2011.12.09 16:03:43 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\EPSON
[2012.03.21 12:36:11 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\MFAData
[2011.12.07 15:30:28 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Luk\Anwendungsdaten\AVG2012
[2012.01.22 12:22:29 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Luk\Anwendungsdaten\Babylon
[2011.12.07 15:55:27 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Luk\Anwendungsdaten\Thunderbird
[2012.01.22 12:19:38 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Luk\Anwendungsdaten\WordToPDF
[2011.12.07 22:42:13 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Anwendungsdaten\AVG2012
 
========== Purity Check ==========
 
 
 
========== Custom Scans ==========
 
< %ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*. >
 
< %ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s >
 
< %APPDATA%\*. >
[2011.12.07 20:30:23 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\Adobe
[2011.12.07 14:02:18 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\AVG2012
[2011.12.09 16:19:05 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\DAEMON Tools Lite
[2011.12.03 22:34:26 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\Identities
[2011.12.07 20:30:23 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\Macromedia
[2012.03.21 15:12:37 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\Malwarebytes
[2011.12.09 16:28:57 | 000,000,000 | --SD | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\Microsoft
[2011.12.07 13:48:17 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\Mozilla
[2012.01.22 12:29:12 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\pdfforge
[2011.12.20 13:50:08 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\Sun
[2011.12.17 13:18:41 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\vlc
[2011.12.04 14:19:24 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\WinRAR
 
< %APPDATA%\*.exe /s >
 
< %SYSTEMDRIVE%\*.exe >
 
< MD5 for: AGP440.SYS  >
[2006.02.28 13:00:00 | 018,782,319 | ---- | M] () .cab file -- C:\WINDOWS\Driver Cache\i386\sp2.cab:AGP440.sys
[2011.12.07 14:25:39 | 023,898,261 | ---- | M] () .cab file -- C:\WINDOWS\Driver Cache\i386\sp3.cab:AGP440.sys
[2011.12.07 14:25:39 | 023,898,261 | ---- | M] () .cab file -- C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386\sp3.cab:AGP440.sys
[2008.04.13 19:36:38 | 000,042,368 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=08FD04AA961BDC77FB983F328334E3D7 -- C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386\agp440.sys
[2008.04.13 19:36:38 | 000,042,368 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=08FD04AA961BDC77FB983F328334E3D7 -- C:\WINDOWS\system32\drivers\agp440.sys
 
< MD5 for: ATAPI.SYS  >
[2006.02.28 13:00:00 | 018,782,319 | ---- | M] () .cab file -- C:\WINDOWS\Driver Cache\i386\sp2.cab:atapi.sys
[2011.12.07 14:25:39 | 023,898,261 | ---- | M] () .cab file -- C:\WINDOWS\Driver Cache\i386\sp3.cab:atapi.sys
[2011.12.07 14:25:39 | 023,898,261 | ---- | M] () .cab file -- C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386\sp3.cab:atapi.sys
[2008.04.13 19:40:30 | 000,096,512 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=9F3A2F5AA6875C72BF062C712CFA2674 -- C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386\atapi.sys
[2008.04.13 19:40:30 | 000,096,512 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=9F3A2F5AA6875C72BF062C712CFA2674 -- C:\WINDOWS\system32\drivers\atapi.sys
[2004.08.03 22:59:44 | 000,095,360 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=CDFE4411A69C224BD1D11B2DA92DAC51 -- C:\WINDOWS\$NtServicePackUninstall$\atapi.sys
[2006.02.28 13:00:00 | 000,095,360 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=CDFE4411A69C224BD1D11B2DA92DAC51 -- C:\WINDOWS\system32\drivers\system32\DRIVERS\atapi.sys
[2006.02.28 13:00:00 | 000,095,360 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=CDFE4411A69C224BD1D11B2DA92DAC51 -- C:\WINDOWS\system32\ReinstallBackups\0004\DriverFiles\i386\atapi.sys
[2004.08.03 22:59:44 | 000,095,360 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=CDFE4411A69C224BD1D11B2DA92DAC51 -- C:\WINDOWS\system32\ReinstallBackups\0005\DriverFiles\i386\atapi.sys
 
< MD5 for: EVENTLOG.DLL  >
[2008.04.14 03:22:10 | 000,056,320 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=04955AA695448C181B367D964AF158AA -- C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386\eventlog.dll
[2008.04.14 03:22:10 | 000,056,320 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=04955AA695448C181B367D964AF158AA -- C:\WINDOWS\system32\eventlog.dll
[2006.02.28 13:00:00 | 000,055,808 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=B932C077D5A65B71B4512544AC404CB4 -- C:\WINDOWS\$NtServicePackUninstall$\eventlog.dll
 
< MD5 for: NETLOGON.DLL  >
[2008.04.14 03:22:19 | 000,407,040 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=0098D35F91DEAB9C127360A877F2CF84 -- C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386\netlogon.dll
[2008.04.14 03:22:19 | 000,407,040 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=0098D35F91DEAB9C127360A877F2CF84 -- C:\WINDOWS\system32\netlogon.dll
[2006.02.28 13:00:00 | 000,407,040 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=D27395EDCD3416AFD125A9370DCB585C -- C:\WINDOWS\$NtServicePackUninstall$\netlogon.dll
[2009.02.06 19:46:10 | 000,408,064 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=ED4BBAD725A21632FB205452749FC8F5 -- C:\WINDOWS\$hf_mig$\KB968389\SP2QFE\netlogon.dll
[2009.02.06 19:46:10 | 000,408,064 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=ED4BBAD725A21632FB205452749FC8F5 -- C:\WINDOWS\$hf_mig$\KB975467\SP2QFE\netlogon.dll
 
< MD5 for: SCECLI.DLL  >
[2008.04.14 03:22:23 | 000,187,904 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=5132443DF6FC3771A17AB4AE55DCBC28 -- C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386\scecli.dll
[2008.04.14 03:22:23 | 000,187,904 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=5132443DF6FC3771A17AB4AE55DCBC28 -- C:\WINDOWS\system32\scecli.dll
[2006.02.28 13:00:00 | 000,186,880 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=64DC26B3CF7BCCAD431CE360A4C625D5 -- C:\WINDOWS\$NtServicePackUninstall$\scecli.dll
 
< MD5 for: USER32.DLL  >
[2006.02.28 13:00:00 | 000,578,560 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=56785FD5236D7B22CF471A6DA9DB46D8 -- C:\WINDOWS\$NtServicePackUninstall$\user32.dll
[2008.04.14 03:22:31 | 000,580,096 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=B0050CC5340E3A0760DD8B417FF7AEBD -- C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386\user32.dll
[2008.04.14 03:22:31 | 000,580,096 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=B0050CC5340E3A0760DD8B417FF7AEBD -- C:\WINDOWS\system32\user32.dll
 
< MD5 for: USERINIT.EXE  >
[2008.04.14 03:23:03 | 000,026,624 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=788F95312E26389D596C0FA55834E106 -- C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386\userinit.exe
[2008.04.14 03:23:03 | 000,026,624 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=788F95312E26389D596C0FA55834E106 -- C:\WINDOWS\system32\userinit.exe
[2006.02.28 13:00:00 | 000,025,088 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=D1E53DC57143F2584B1DD53B036C0633 -- C:\WINDOWS\$NtServicePackUninstall$\userinit.exe
 
< MD5 for: WINLOGON.EXE  >
[2006.02.28 13:00:00 | 000,507,392 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=2B6A0BAF33A9918F09442D873848FF72 -- C:\WINDOWS\$NtServicePackUninstall$\winlogon.exe
[2012.01.13 14:53:20 | 000,182,856 | ---- | M] () MD5=63EEC8A8B221AB79045E776E5F592868 -- C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\Chameleon\winlogon.exe
[2008.04.14 03:23:05 | 000,513,024 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=F09A527B422E25C478E38CAA0E44417A -- C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386\winlogon.exe
[2008.04.14 03:23:05 | 000,513,024 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=F09A527B422E25C478E38CAA0E44417A -- C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
 
< MD5 for: WS2IFSL.SYS  >
[2006.02.28 13:00:00 | 000,012,032 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=6ABE6E225ADB5A751622A9CC3BC19CE8 -- C:\WINDOWS\system32\dllcache\ws2ifsl.sys
[2006.02.28 13:00:00 | 000,012,032 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=6ABE6E225ADB5A751622A9CC3BC19CE8 -- C:\WINDOWS\system32\drivers\ws2ifsl.sys
 
< %systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles >
 
< %systemroot%\System32\config\*.sav >
[2011.12.03 23:13:03 | 000,094,208 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\config\default.sav
[2011.12.03 23:13:03 | 000,638,976 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\config\software.sav
[2011.12.03 23:13:03 | 000,430,080 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\config\system.sav
 
< %systemroot%\*. /mp /s >
 
< %systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles >
[1 C:\WINDOWS\system32\*.tmp files -> C:\WINDOWS\system32\*.tmp -> ]

< End of report >
         
--- --- ---

Alt 22.03.2012, 11:28   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ukash-Trojaner, Computer wurde gesperrt - Standard

Ukash-Trojaner, Computer wurde gesperrt



Mach einen OTL-Fix, beende alle evtl. geöffneten Programme, auch Virenscanner deaktivieren (!), starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!)


Code:
ATTFilter
:OTL
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2011.12.03 22:29:11 | 000,000,000 | ---- | M] () - C:\AUTOEXEC.BAT -- [ NTFS ]
:Files
C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Eigene Dateien\Downloads\PDFCreator-1_2_3_setup.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\
C:\Programme\PDFCreator\Toolbar\pdfforge Toolbar_setup.exe	
:Commands
[emptytemp]
[resethosts]
         
Klick dann oben links auf den Button Fix!
Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.

Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt.

Hinweis: Das obige Script ist nur für diesen einen User in dieser Situtation erstellt worden. Es ist auf keinen anderen Rechner portierbar und darf nicht anderweitig verwandt werden, da es das System nachhaltig schädigen kann!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.03.2012, 12:09   #15
lukashh
 
Ukash-Trojaner, Computer wurde gesperrt - Standard

Ukash-Trojaner, Computer wurde gesperrt



hat alles geklappt.
Code:
ATTFilter
All processes killed
Error: Unable to interpret <ode:> in the current context!
========== OTL ==========
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom\\AutoRun|DWORD:1 /E : value set successfully!
C:\AUTOEXEC.BAT moved successfully.
========== FILES ==========
C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Eigene Dateien\Downloads\PDFCreator-1_2_3_setup.exe moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\tmp folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\muffin folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\host folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\9 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\8 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\7 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\63 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\62 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\61 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\60 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\6 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\59 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\58 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\57 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\56 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\55 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\54 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\53 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\52 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\51 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\50 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\5 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\49 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\48 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\47 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\46 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\45 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\44 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\43 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\42 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\41 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\40 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\4 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\39 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\38 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\37 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\36 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\35 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\34 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\33 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\32 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\31 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\30 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\3 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\29 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\28 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\27 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\26 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\25 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\24 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\23 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\22 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\21 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\20 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\2 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\19 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\18 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\17 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\16 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\15 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\14 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\13 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\12 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\11 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\10 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\1 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\0 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0 folder moved successfully.
C:\Programme\PDFCreator\Toolbar\pdfforge Toolbar_setup.exe moved successfully.
========== COMMANDS ==========
 
[EMPTYTEMP]
 
User: Admin
->Temp folder emptied: 9543339 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 62735423 bytes
->FireFox cache emptied: 63777958 bytes
->Flash cache emptied: 759 bytes
 
User: Administrator
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes
->FireFox cache emptied: 39562564 bytes
->Flash cache emptied: 456 bytes
 
User: All Users
 
User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes
 
User: LocalService
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes
 
User: Luk
->Temp folder emptied: 47319356 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 4352834 bytes
->FireFox cache emptied: 683139029 bytes
->Flash cache emptied: 61018 bytes
 
User: Martin
->Temp folder emptied: 6704642 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 890356 bytes
->FireFox cache emptied: 64652055 bytes
->Flash cache emptied: 5424 bytes
 
User: NetworkService
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes
 
%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 2148906 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 2951 bytes
%systemroot%\System32\dllcache .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 138120 bytes
RecycleBin emptied: 0 bytes
 
Total Files Cleaned = 940,00 mb
 
C:\WINDOWS\System32\drivers\etc\Hosts moved successfully.
HOSTS file reset successfully
 
OTL by OldTimer - Version 3.2.39.1 log created on 03222012_115759

Files\Folders moved on Reboot...
C:\Dokumente und Einstellungen\Luk\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\7sn41d89.default\startupCache\startupCache.4.little moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Luk\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\7sn41d89.default\Cache\_CACHE_001_ moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Luk\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\7sn41d89.default\Cache\_CACHE_002_ moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Luk\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\7sn41d89.default\Cache\_CACHE_003_ moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Luk\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\7sn41d89.default\Cache\_CACHE_MAP_ moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Luk\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\7sn41d89.default\urlclassifier3.sqlite moved successfully.

Registry entries deleted on Reboot...
         

Antwort

Themen zu Ukash-Trojaner, Computer wurde gesperrt
abgesicherten, anderen, benutzer, bildschirm, computer, einfach, festgestellt, folge, folgendes, gesperrt, installiert, interne, internet, microsoft, modus, natürlich, nichts, probleme, seite, software, start, super, verbietet, verschwindet, wechsel, windows




Ähnliche Themen: Ukash-Trojaner, Computer wurde gesperrt


  1. UKASH-Virus/ Ihr Computer wurde gesperrt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2013 (14)
  2. Ihr Computer wurde gesperrt. UKash
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2012 (15)
  3. Ihr Computer wurde gesperrt - UKASH
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2012 (1)
  4. Computer wurde gesperrt zahlen sie 100€ bei Ukash
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2012 (5)
  5. Ihr Computer wurde gesperrt - Bundespolizei - UKASH
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2012 (22)
  6. Ihr Computer wurde gesperrt Entsperren SIe mit Ukash Polizei
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2012 (40)
  7. Bundespolizei - Ihr Computer wurde gesperrt - Entsperren Sie mit Ukash
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2012 (10)
  8. Trojaner: Ihr Computer wurde gesperrt Bundespolizei Ukash
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (10)
  9. Ihr Computer wurde gesperrt! Ukash
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2012 (6)
  10. Bundespolizei/Ukash/Ihr Computer wurde gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2012 (2)
  11. Computer wurde gesperrt zahlen sie 100€ bei Ukash
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2012 (20)
  12. Ihr Computer wurde gesperrt + Polizei + Ukash
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (1)
  13. Bundespolizei - Ihr Computer wurde gesperrt, Ukash
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2012 (32)
  14. Bundespolizei - Ihr Computer wurde gesperrt - Entsperren sie mit Ukash
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2012 (1)
  15. Ihr computer wurde gesperrt - bundespolizei - ukash
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2012 (3)
  16. Ihr Computer wurde gesperrt - Zahlen Sie EUR 100 über Ukash
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2012 (3)
  17. Ukash Trojaner Windows Security Center Computer wurde gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2012 (7)

Zum Thema Ukash-Trojaner, Computer wurde gesperrt - Hallo, ich habe/hatte den Ukash-Trojaner auf meinem PC, der in etwa Folgendes sagt: "Bei der Überprüfung der Echtheit von Windows wurde festgestellt, dass auf auf ihrem Computer nicht lizensierte Software - Ukash-Trojaner, Computer wurde gesperrt...
Archiv
Du betrachtest: Ukash-Trojaner, Computer wurde gesperrt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.