Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: @ivt' protocol is in My Computer Zone | und andere Plager

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.03.2012, 20:46   #1
w0lli
 
@ivt' protocol is in My Computer Zone  | und andere Plager - Standard

@ivt' protocol is in My Computer Zone | und andere Plager



hallo,

habe seit heute paar Probleme mit meinem PC. Angefangen hat es als ich mich nicht mehr in den MSN einloggen konnte. Habe da mal ein HijackThis gemacht und die Einträge "@ivt' protocol" usw. kommen mir komisch vor.

Habe danach gegooglt und habe eine Anleitung gefunden aber ich bekomme es nicht weg. In der Anleitung stand das man die Einträge fixen soll und dann im abgesicherten Modus die "fix.reg" ausführen.

Hier die "fix.reg"

Code:
ATTFilter
[-HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\URL]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\URL]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\URL\DefaultPrefix]
@="hxxp://"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\URL\Prefixes]
"ftp"="ftp://"
"gopher"="gopher://"
"home"="hxxp://"
"mosaic"="hxxp://"
"www"="hxxp://"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\ProtocolDefaults]
@=""
"http"=dword:00000003
"https"=dword:00000003
"ftp"=dword:00000003
"file"=dword:00000003
"@ivt"=dword:00000001
"shell"=dword:00000000

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\ProtocolDefaults]
@=""
"http"=dword:00000003
"https"=dword:00000003
"ftp"=dword:00000003
"file"=dword:00000003
"@ivt"=dword:00000001
"shell"=dword:00000000
         
Das Problem ist, wenn ich die Datei ausführe, heisst es immer das einige Einträge nicht passen, und es nicht ausführbar ist.

Habe Windows7 Ultimate.
Wie bekomme ich diese "@ivt' protocol is in My Computer Zone" weg?
Und ist eventuell noch anderes Zeugs drauf, was ich fixen müsste?


Edit: Jetzt ist der Windows Updatedienst auch ausgeschaltet, und brinnge denn nicht mehr an. Auch ein Neustart hilft nicht.
Der Dienst ist zwar gestartet, aber wenn ich Updaten will, heisst es das der Diesnt ausgeschaltet sei.


Gruss W0lli

Geändert von w0lli (11.03.2012 um 21:21 Uhr) Grund: Logfiles Angehängt

Alt 13.03.2012, 18:23   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
@ivt' protocol is in My Computer Zone  | und andere Plager - Standard

@ivt' protocol is in My Computer Zone | und andere Plager



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Antwort

Themen zu @ivt' protocol is in My Computer Zone | und andere Plager
adobe, antivirus, avast, bho, bonjour, computer, desktop, einloggen, explorer, file, firefox, ftp, google, hijack, hijackthis, home, internet, internet explorer, mozilla, netzwerk, pdf, security, senden, software, windows



Ähnliche Themen: @ivt' protocol is in My Computer Zone | und andere Plager


  1. Fenster „Computer“ uvm. öffnen sich von selbst, Tastatur fällt aus oder führt andere Befehle aus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2013 (22)
  2. Google.de nicht erreichbar - andere Seiten sehr langsam - andere normal DNS-Provider Problem oder Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2012 (2)
  3. 'http' protocol is in My Computer Zone, should be Internet Zone
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2011 (17)
  4. jpg:Zone.identifier
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2011 (9)
  5. url zone
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2010 (2)
  6. IE startet mit Werbung - Hijack this protocol
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2010 (1)
  7. URL Zone wie bekämpfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2010 (3)
  8. URL Zone, url zone, spy.bebloh.A.5, browsy.A, crypr.xpack.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2009 (3)
  9. URL Zone bekämpfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2009 (15)
  10. Problem mit O15 - ProtocolDefaults: 'http' protocol is in My Computer Zone, should...
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2009 (1)
  11. Remote Packet Capture Protocol v.0 (experimental)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2007 (5)
  12. Zone Lab Zugang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2006 (3)
  13. Mns Gaming Zone
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2006 (9)
  14. Zone Labs und andere Firewalls
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.11.2005 (3)
  15. OptixPro 1.32 auf LAN auf andere Computer übertragbar?
    Mülltonne - 04.11.2005 (2)
  16. zone lab pro
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.05.2005 (5)
  17. Zone Alarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.02.2003 (1)

Zum Thema @ivt' protocol is in My Computer Zone | und andere Plager - hallo, habe seit heute paar Probleme mit meinem PC. Angefangen hat es als ich mich nicht mehr in den MSN einloggen konnte. Habe da mal ein HijackThis gemacht und die - @ivt' protocol is in My Computer Zone | und andere Plager...
Archiv
Du betrachtest: @ivt' protocol is in My Computer Zone | und andere Plager auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.