Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Welches ist die im Moment beste Antivirensoftware?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 09.03.2012, 22:49   #1
Bunkerer
 
Welches ist die im Moment beste Antivirensoftware? - Standard

Welches ist die im Moment beste Antivirensoftware?



Hi,

ich habe über die Suchfunktion nur ältere Threads zu diesem Thema gefunden. Ich hätte gerne die beste Antivirensoftware auf dem Markt, bin auch gerne bereit Geld auszugeben. Benutze Windows 7.

Alt 10.03.2012, 08:33   #2
nochdigger
 
Welches ist die im Moment beste Antivirensoftware? - Standard

Welches ist die im Moment beste Antivirensoftware?



Moin

eine Antwort auf deine Frage kann man nicht geben, die Erkennungsrate der verschiedenen Programme kann sich täglich ändern.
Tendenziell sind "die alten bekannten" die Programme mit der höchsten Erkennung.
Sieh dich mal hier um
AV-Comparatives - Independent Tests of Anti-Virus Software - Detection Tests

Verlassen würde ich mich auf ein Stück Software nicht, ein Antivirenprogramm kann nur als ein Puzzelteil deines Sicherheitskonzeptes dienen.
http://forum.avira.com/wbb/index.php...&threadid=6123


MFG
__________________

__________________

Geändert von nochdigger (10.03.2012 um 08:46 Uhr)

Alt 10.03.2012, 11:01   #3
W_Dackel
 
Welches ist die im Moment beste Antivirensoftware? - Standard

Welches ist die im Moment beste Antivirensoftware?



Vor allem solltest du "beste" definieren:

- Höchste Erkennungsleistung ?

- Minimale Fehlalarme ?

- Geringe Systembelastung ? ("bremst nicht aus"? )

- Kostenlos (bei vielen ein Kriterium)

- Nervt nicht mit "pop up" Nachrichten ?

Es wird keinen Scanner geben der das alles gleichzeitig perfekt beherrscht.

Hier wird oft Eset empfohlen... vom Preis Leistungsverhältnis habe ich in meiner Verwandschaft die Kaufversion des Avira Virenscanners installiert.. (Hohe Erkennungsraten, mittlere bis niedrige Systembelastung, 20 Euro / Jahr).

Nachteil: nach der Installation muss man selbst bei der Kaufversion einige male "Nachricht nicht mehr anzeigen" klicken bis das Ding endlich Ruhe gibt und seine Arbeit im Hintergrund verrichtet. Die kostenlose Version ist unter Windows sogar richtig lästig.


Die freie Version dieses Scanners kann ich auch deswegen nicht mehr empfehlen: der versucht eine Toolbar zu installieren...


Bei kostenlosen Scannern habe ich in meinem XP auf der VirtualBox gerade die Variante von Microsoft installiert: mittlere Erkennungsleistung (laut div. Tests), dafür "nicht nervig" und schonend mit den Ressourcen. Außerdem ist es zur Zeit der einzige mir bekannte kostenlose Scanner der Downloads gleich mit scant.


Außerdem bin ich persönlich ein Fan davon Rechner ab und zu mit der Desinfec't CD zu scannen... ich hoffe mal Heise bringt dieses Jahr wieder eine raus.
__________________

Alt 11.03.2012, 09:57   #4
Bunkerer
 
Welches ist die im Moment beste Antivirensoftware? - Standard

Welches ist die im Moment beste Antivirensoftware?



mit "beste" meine ich Höchste Erkennungsleistung. Ich probier jetzt mal die 30 Tage Testversion von Avira aus.

Alt 11.03.2012, 10:02   #5
W_Dackel
 
Welches ist die im Moment beste Antivirensoftware? - Standard

Welches ist die im Moment beste Antivirensoftware?



Ich würde die Toolbar weglassen (evtl. schwer loszuwerden). Bei mir hat Avira dann bei der Installation der Kaufversion nochmal ein komplett neues .exe heruntergeladen. Ich glaube auch dass ich den Freischalt Key nach dem Download nochmal eingeben musste. Das war ein wenig lästig.

Ohne Toolbar scant Avira keine Downloads oder Websites, aber wenn man das weiß ist das Risiko ja gering.


Antwort

Themen zu Welches ist die im Moment beste Antivirensoftware?
antivirensoftware, bereit, beste, gefunde, geld, markt, software, suchfunktion, thema, thread, windows, windows 7, ältere




Ähnliche Themen: Welches ist die im Moment beste Antivirensoftware?


  1. Kostenlose Antivirensoftware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.11.2015 (223)
  2. Welches ist der Beste Schutz gegen Viren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2014 (2)
  3. Welches ist denn das beste FREEWARE Antivirenprogramm?/Update kostenlos?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.10.2013 (17)
  4. Kopfgeld für Bugs in Antivirensoftware
    Nachrichten - 26.01.2013 (0)
  5. Welches Gehäuse ist das beste für mich
    Netzwerk und Hardware - 28.09.2010 (2)
  6. Welches Antivirensoftware für Vista?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.06.2009 (8)
  7. Welches Antivirenprogramm ist das Beste??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.01.2008 (8)
  8. Welche Antivirensoftware?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.12.2007 (7)
  9. Sicherheitslecks in Antivirensoftware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.07.2007 (0)
  10. Welches ist der beste Scanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.12.2006 (4)
  11. antivirenprogramm welches ist das beste
    Mülltonne - 30.01.2006 (1)
  12. AVG free Antivirensoftware (Girosoft)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.07.2005 (0)
  13. Antivirensoftware für Mac
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.05.2005 (12)
  14. Antivirensoftware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2005 (9)
  15. Welches kostenlose AntiViren Programm ist das beste???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2005 (2)

Zum Thema Welches ist die im Moment beste Antivirensoftware? - Hi, ich habe über die Suchfunktion nur ältere Threads zu diesem Thema gefunden. Ich hätte gerne die beste Antivirensoftware auf dem Markt, bin auch gerne bereit Geld auszugeben. Benutze Windows - Welches ist die im Moment beste Antivirensoftware?...
Archiv
Du betrachtest: Welches ist die im Moment beste Antivirensoftware? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.