Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: autoclk.exe - Wie entfernen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.12.2004, 20:50   #1
silberkatze
 
autoclk.exe - Wie entfernen - Böse

autoclk.exe - Wie entfernen



Hallo,

habe mal wieder ein "Tierchen" eingefangen. Wie kann ich das "autoclk.exe" entfernen. Norton sagt nur immer: kann nicht entfernt werden.

Brauche dringend Hilfe!!!

Alt 21.12.2004, 20:58   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
autoclk.exe - Wie entfernen - Standard

autoclk.exe - Wie entfernen



Hallo,

als was wurde die autoclk.exe identifiziert?
Info: http://www.2-spyware.com/file-autoclk-exe.html
__________________

__________________

Alt 21.12.2004, 21:26   #3
silberkatze
 
autoclk.exe - Wie entfernen - Böse

autoclk.exe - Wie entfernen



Also Norton hat es als Trojan Horse identifiziert. Auf der u. angegeben Seite war ich auch schon und habe mir das Programm runtergeladen. Leider hat es die genannte exe-Datei nicht gefunden.

Außerdem geht Norton dauernd auf und meldet mir den Virus, leider kann es ihn nicht entfernen.

Grüße
Silberkatze
__________________

Alt 21.12.2004, 21:32   #4
chaosman
 
autoclk.exe - Wie entfernen - Standard

autoclk.exe - Wie entfernen



@silberkatze
lade dir escan hier
mache es genauso wie hier beschrieben steht scan dauert mindestens 1 stunde
EscanErgebnis
Teile uns das Ergebnis des eScan mit: "öffne die mwav.log -> Bearbeiten -> Suchen -> infected eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum übertragen."
chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 21.12.2004, 22:43   #5
silberkatze
 
autoclk.exe - Wie entfernen - Standard

autoclk.exe - Wie entfernen



Also, habe gerade mal escan über den Computer geschickt, hat leider nichts gefunden, was infected ist. Diese autoclk.exe steht unter c.\windows\autoclk.exe und diesen Ordner scheint escan nicht zu scannen.
Habe auch versucht, die Datei manuell zu entfernen, leider sagt mir der PC dann, dass die Datei in Benutzung ist. Unter regedit-laufende Prozesse kann ich sie leider nicht identifiziren, sonst hätte ich den Prozess dort schon gestoppt und es nochmal manuell mit dem Entfernen probiert.
Adaware und Spybot haben die Datei auch nicht gefunden.
Welche Lösungen gibt es jetzt noch, um den Plagegeist los zu werden?

silberkatze


Alt 21.12.2004, 22:50   #6
Cidre
Administrator, a.D.
 
autoclk.exe - Wie entfernen - Standard

autoclk.exe - Wie entfernen



Überprüfe mal die c:\windows\autoclk.exe bei http://virusscan.jotti.org/de
und poste das Ergebnis.
__________________
--> autoclk.exe - Wie entfernen

Alt 21.12.2004, 23:48   #7
silberkatze
 
autoclk.exe - Wie entfernen - Böse

autoclk.exe - Wie entfernen



So hier das Ergebnis:

The file you uploaded is 0 bytes. It is very likely a firewall or a piece of malware is prohibiting you from uploading this file

Sieht nicht erbauend aus!!!

Alt 28.12.2004, 09:20   #8
BlackWolf666
 
autoclk.exe - Wie entfernen - Standard

autoclk.exe - Wie entfernen



Hey!
ein Leidensgenosse!
Hab die gleiche befallene Datei (autoclk.exe) mit der gleichen Meldung (Trojan Horse) von Norton erhalten! nur konnte ich sie irgendwie Isolieren und die wird bei mir nicht mehr gefunden! Das seltsame: Hab meine Platte vollständig formatiert, steck mein DSL Modem (AT-AR 215) an und *peng* da war der Befall wieder da!
Hast du es mitlerweile weggekrieg, wenn ja wie???
BlackWolf

Alt 28.12.2004, 15:18   #9
Tincesa
 
autoclk.exe - Wie entfernen - Unglücklich

autoclk.exe - Wie entfernen




ich reihe mich ein in euren kreis, habe ebenfalls dieses vieh entdeckt und bitte um weitere hinweise zur eleminierung ... wenn ich so lese was ihr schon alles angestellt habt... puh, scheint ein ziemlich harter brocken zu sein

Alt 30.12.2004, 01:16   #10
Clöd
 
autoclk.exe - Wie entfernen - Idee

autoclk.exe - Wie entfernen



Eine mit Viren infizierte Datei „autoclk.exe“
wird von der ADSL Modem Install-CD installiert.
Installer installiert „autoclk.exe“ und noch
ein weiteres Programm unter dem Windows-Verzeichnis.

Diese Dateien sind unmöglich zu löschen, weil sie im System
als „in Nutzung“ bezeichnet bzw. gekennzeichnet sind. Die Nutzung bezieht sich auf den ADSL-Treiber, der immer im Hintergrund läuft.

Lösung : Deinstalliert die ADSL-Modem Software.
Der Installer wird dann alle entsprechenden Dateien, inklusive Trojaner entfernen und dann kauft Euch dirket ein neues ADSL-Modem im Handel (hab' viel recherchiert - keine andere Chance)...
Was nichts kostet, ist immer gefährlich (...)

Beschriftung meiner ADSL-Software CD:

AT-AR215
ADSL USB Modem Annex B
Firmenlogo: Allied Telesyn
710-00498-00 Rev. A

Viel Erfolg!

Alt 30.12.2004, 02:13   #11
Shadowdance
 
autoclk.exe - Wie entfernen - Standard

autoclk.exe - Wie entfernen



zu 'autoclk.exe' gibt es noch zwei Antworten:

1.) www.2-spyware.com und 2.) www.newsarch.com

SD

Alt 26.01.2005, 11:16   #12
doug
 
autoclk.exe - Wie entfernen - Standard

autoclk.exe - Wie entfernen



Diese Datei wir mit der InstallationsCD eingespielt. Das Entfernen ist jedoch nicht so schwer wie Ihr das so seht.

Geht in die System wo Ihr den Haken setzen müsst vor "System Wiederherstellung deaktivieren"

Danach fahrt ihr XP runter und startet XP im abesicherten Modus. Jetzt sucht Ihr die Datei auf Euren Festplatten und entfernt diese einfach durch löschen. Danach muss der inhalt des Papierkorbs ebenfalls glöscht werden.

Jetzt XP wieder runterfahren und danach ganz normal starten und den Haken vor dem "Systemwiederherstellung deaktivieren" wieder entfernen!

Viel Erfolg wünscht Euch Toni aus dem Allgäu

Antwort

Themen zu autoclk.exe - Wie entfernen
confused, dringend, entferne, entfernen, entfernt, hilfe, hilfe!, hilfe!!, norton, tierchen, wie entfernen




Ähnliche Themen: autoclk.exe - Wie entfernen


  1. Babylon toolbar entfernen, BrowserCompanion entfernen, DealPly entfernen, GinyasBrowserCompanions entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2014 (9)
  2. WhiteSmoke.com entfernen entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 07.10.2013 (2)
  3. Trojaner TR/crypt.xpack.gen u. win32.dnschanger entfernen entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2009 (14)
  4. autoclk.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2004 (1)
  5. autoclk.exe?
    Alles rund um Windows - 27.09.2003 (6)

Zum Thema autoclk.exe - Wie entfernen - Hallo, habe mal wieder ein "Tierchen" eingefangen. Wie kann ich das "autoclk.exe" entfernen. Norton sagt nur immer: kann nicht entfernt werden. Brauche dringend Hilfe!!! - autoclk.exe - Wie entfernen...
Archiv
Du betrachtest: autoclk.exe - Wie entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.