Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: AntiVir findet Malware TR/Dropper.Gen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.03.2012, 17:31   #1
Anna2662
 
AntiVir findet Malware TR/Dropper.Gen - Standard

AntiVir findet Malware TR/Dropper.Gen



Hallo zusammen,
ich habe meinen LapTop heute bei einem Bekannten an den Drucker anschließen müssen. In der gleichen Sekunde öffnete sich AntiVir. Die Fundmeldung findet ihr im Anhang.

Ich habe auf Virus entfernen gedrückt. Die erneuten Suchläufe verliefen ohne Meldung. Mein Bekannter meinte, dass AntiVir nur etwas gegen das Anschließen des Druckers hatte?! Aber das glaube ich wohl eher nicht. Habe nun ein wenig im Internet nachgeforscht und gefunden, dass diese Maleware die Suchläufe manipuliert.
Was tu ich nun am besten? Kenne mich leider kaum mit sowas aus!
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Fund!.png (96,1 KB, 311x aufgerufen)

Alt 01.03.2012, 18:33   #2
markusg
/// Malware-holic
 
AntiVir findet Malware TR/Dropper.Gen - Standard

AntiVir findet Malware TR/Dropper.Gen



hi,
öffne mal avira, ereignisse, poste die fundmeldung bitte als text
__________________

__________________

Alt 01.03.2012, 18:38   #3
Anna2662
 
AntiVir findet Malware TR/Dropper.Gen - Standard

AntiVir findet Malware TR/Dropper.Gen



Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
hi,
öffne mal avira, ereignisse, poste die fundmeldung bitte als text

In der Datei 'C:\Users\Anna XXX\Desktop\avira_free_antivirus_de.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Dropper.Gen' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern

Ich hoffe du meintest das so
__________________

Alt 01.03.2012, 19:22   #4
markusg
/// Malware-holic
 
AntiVir findet Malware TR/Dropper.Gen - Standard

AntiVir findet Malware TR/Dropper.Gen



hmm, hattest du nen avira setup auf dem desktop liegen, denn laut log kam der fund in einer avira instalationsdatei.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 01.03.2012, 21:39   #5
Anna2662
 
AntiVir findet Malware TR/Dropper.Gen - Standard

AntiVir findet Malware TR/Dropper.Gen



Ja hab ich! "avira_free_antivirus_de"
Heißt das, dass ich Avira neu installieren muss?


Alt 01.03.2012, 23:28   #6
Anna2662
 
AntiVir findet Malware TR/Dropper.Gen - Standard

AntiVir findet Malware TR/Dropper.Gen



Hab mir jetzt noch ne Free Version von Malwarebytes runtergeladen! Hat auch nichts finden können...hmmm! Kann ich davon ausgehen, dass die Sache dann jetzt erledigt ist?

Alt 02.03.2012, 13:10   #7
markusg
/// Malware-holic
 
AntiVir findet Malware TR/Dropper.Gen - Standard

AntiVir findet Malware TR/Dropper.Gen



welche avira version nutzt du? avira 12?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu AntiVir findet Malware TR/Dropper.Gen
anschließen, antivir, bekannte, bekannter, beste, besten, drucker, entferne, entfernen, erneute, fundmeldung, gefunde, glaube, hallo zusammen, heute, interne, internet, laptop, maleware, malware, schließe, schließen, tr/dropper.gen, virus, virus entfernen, wenig, zusammen



Ähnliche Themen: AntiVir findet Malware TR/Dropper.Gen


  1. Avast findet win32:dropper-gen & win32:malware-gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2014 (24)
  2. Win7: Avast findet Malware Mobogenie und VBS: Malware-gen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2014 (7)
  3. Seit 2 Tagen findet Avira AntiVir überall Viren und Trojaner. Tr Dropper.Gen hauptsächlich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2014 (25)
  4. Malwarebytes Anti-Malware findet Malware.NSPack
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2013 (13)
  5. Virus "exp/cve-2012-1723.A.597" von antivir gefunden; malware-bytes findet nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2012 (29)
  6. AntiVir findet nichts doch Malwarebytes findet 22 infizierte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (21)
  7. Antivir findet 9 Viren, malware findet nichts mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2012 (18)
  8. Antivir findet Malware in Prozessen, kein Name der betreffenden Software
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2012 (14)
  9. Facebook Trojaner runtergeladen und Antivir findet andauernd neue Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2011 (18)
  10. TR/Dropper.Gen, TR/Crypt.XPACK.Gen, HEUR/HTML. und diverse Trojaner bei AntiVir/Malware gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2011 (19)
  11. Antivir findet mehrfach Trojan.Dropper.Gen, Rechner infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2011 (3)
  12. Avira AntiVir findet Agent.AJ.1 und TR/Dropper.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2010 (14)
  13. Viren, Trojaner, Malware auf meinem PC. AntiVir findet, löscht und findet wieder.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2010 (6)
  14. AntiVir meldet TR/Dropper-Infektion; Anti-malware kann nicht zuende scannen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2010 (5)
  15. Antivir findet Trojaner // Antivir und Spybot werden anschließend geblockt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2009 (1)
  16. AntiVir findet Trojaner "TR/Dropper.Gen", Was kann ich tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2009 (8)
  17. Spy Eraser findet Adware.CWS, Malware - Avira findet HEUR/HTML.Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2008 (1)

Zum Thema AntiVir findet Malware TR/Dropper.Gen - Hallo zusammen, ich habe meinen LapTop heute bei einem Bekannten an den Drucker anschließen müssen. In der gleichen Sekunde öffnete sich AntiVir. Die Fundmeldung findet ihr im Anhang. Ich habe - AntiVir findet Malware TR/Dropper.Gen...
Archiv
Du betrachtest: AntiVir findet Malware TR/Dropper.Gen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.