Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Achtung, aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem geblockt..

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.02.2012, 13:06   #1
tocotronic
 
Achtung, aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem geblockt.. - Standard

Achtung, aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem geblockt..



Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. 2 Wochen auch den Trojaner "Achtung, aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert" eingefangen.

Ich habe mich daraufhin überall im Internet belesen und mir dann "Malwarebytes" runtergeladen und es durchscannen lassen.
Er hat auch etwas gefunden, was ich dann hab löschen lassen.
Ich habe dafür Windows immer normal gestartet, aber ohne W-Lan zu aktivieren. Dann lief er auch einwandfrei.
Danach habe ich mir noch die Kaspersky Rescue Disk 10 gebrannt und diese auch durchscannen lassen - nichts mehr gefunden.
Malwarebytes findet auch nichts mehr.
Sobald ich jetzt über den normalen Windows W-Lan aktiviere, erscheint zwar nicht mehr das "Achtung, aus Sicherheitsgründen.." Fenster, aber der Laptop ist wahnsinnig langsam und man hat das Gefühl, er läuft die ganze Zeit auf Hochtouren..nach ca. 5 Minuten kann ich dann nichts mehr anklicken und muss ihn runterfahren, weil er nur noch rechnet.
Wenn ich z.B. testweise auf die Seite iload.to gehen will, kommt von Malwarebytes eine Meldung "potientiell gefährlicher Prozess gestoppt" mit einer IP Adresse.
Ich glaube, der Virus hat sich noch irgendwo eingenistet und es könnte sein, dass ich mir den bei Iload.to auch eingefangen habe, weil ich da öfter mal Filme geschaut habe.
Also, was ratet ihr mir zu tun? Bin nun ziemlich ratlos und kenne mich mit mit Trojanern und Viren auch echt gar nicht aus...

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!

Alt 24.02.2012, 16:03   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Achtung, aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem geblockt.. - Standard

Achtung, aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem geblockt..



Zitat:
Er hat auch etwas gefunden, was ich dann hab löschen lassen.
Damit kann niemand was anfangen
Poste alle Log von Malwarebytes!

Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 24.02.2012, 16:58   #3
tocotronic
 
Achtung, aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem geblockt.. - Standard

Achtung, aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem geblockt..



hier der aktuelle Scan von Malwarebytes vor ein paar Minuten:

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.60.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.02.24.01

Windows 7 x64 NTFS
Internet Explorer 8.0.7600.16385
xlange :: XLANGE-HP [Administrator]

Schutz: Aktiviert

24.02.2012 16:39:05
mbam-log-2012-02-24 (16-39-05).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 186198
Laufzeit: 11 Minute(n), 14 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
und der Fund, der am 11.02.2012 gefunden wurde, ist bei mir im Quarantäne Ordner und nennt sich:
Exploit.Drop.CFG
__________________

Alt 24.02.2012, 17:08   #4
tocotronic
 
Achtung, aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem geblockt.. - Standard

Achtung, aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem geblockt..



ich hab' grad auch die alte Logdatei gefunden, wo was entdeckt wurde:


Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.60.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.02.11.03

Windows 7 x64 NTFS (Abgesichertenmodus/Netzwerkfähig)
Internet Explorer 8.0.7600.16385
xlange :: XLANGE-HP [Administrator]

Schutz: Deaktiviert

11.02.2012 12:57:27
mbam-log-2012-02-11 (12-57-27).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 179788
Laufzeit: 2 Minute(n), 43 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Users\xlange\AppData\Local\Temp\ms0cfg32.exe (Exploit.Drop.CFG) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         

Alt 24.02.2012, 18:49   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Achtung, aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem geblockt.. - Standard

Achtung, aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem geblockt..



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Achtung, aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem geblockt..
5 minuten, achtung, aus sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem geblockt, blockiert, gestoppt, hallo zusammen, hilfe!, hilfe!!, internet, kaspersky, klicke, langsam, laptop, löschen, malwarebytes, meldung, nicht mehr, nichts, prozess, ratlos, runterfahren, seite, trojaner, trojanern, viren, virus, w-lan




Ähnliche Themen: Achtung, aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem geblockt..


  1. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem geblockt!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2012 (39)
  2. Achtung! Aus Sicherheitsgründen Wurde Ihr Windowssystem Blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2012 (2)
  3. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2012 (1)
  4. achtung aus sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2012 (8)
  5. Achtung!Iihr Windowssytem wurde aus Sicherheitsgründen geblockt
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2012 (23)
  6. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2012 (16)
  7. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2012 (28)
  8. Achtung! Aus sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert...
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2012 (1)
  9. Trojanerbefall: Achtung aus Sicherheitgründen wurde ihr Windowssystem geblockt!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (5)
  10. Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2012 (9)
  11. Achtung! Aus sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2011 (22)
  12. Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem geblockt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2011 (6)
  13. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2011 (34)
  14. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2011 (2)
  15. Achtung! Aus sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blokiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (12)
  16. Need Help... Aus Sicherheitsgründen wurde mein Windowssystem geblockt!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2011 (2)
  17. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2011 (14)

Zum Thema Achtung, aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem geblockt.. - Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 2 Wochen auch den Trojaner "Achtung, aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert" eingefangen. Ich habe mich daraufhin überall im Internet belesen und mir - Achtung, aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem geblockt.....
Archiv
Du betrachtest: Achtung, aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem geblockt.. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.