Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Elster-Spam Mail auf Apple Rechner geöffnet

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.02.2012, 14:44   #1
Kina
 
Elster-Spam Mail auf Apple Rechner geöffnet - Standard

Elster-Spam Mail auf Apple Rechner geöffnet



Hallo, ich habe mich seit meinem Wechsel von Windows zu apple nicht mehr mit Viren beschäftigt. Heute Ist das erste Mal, dass ich so blöd war, eine Mail vom "Finanzamt" zu öffnen, obwohl mir klar war, dass das gar nicht sein kann. Ich hab also auch den Anhang geöffnet (pdf). Der schien aber leer. Ich hab ein Apple System. Ist jetzt was passiert, was kann ich unternehmen? (Mac OSX Version 10.6.8 mit allen Updates)

Geändert von Kina (14.02.2012 um 15:02 Uhr)

Alt 14.02.2012, 15:49   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Elster-Spam Mail auf Apple Rechner geöffnet - Standard

Elster-Spam Mail auf Apple Rechner geöffnet



hi, hast du die pdf noch.
nutze keinen apple, aber es sollte doch möglich sein den anhang zu speichern, mach das mal und lad ihn dann hoch.
Trojaner-Board Upload Channel
__________________

__________________

Alt 14.02.2012, 16:00   #3
Kina
 
Elster-Spam Mail auf Apple Rechner geöffnet - Standard

Elster-Spam Mail auf Apple Rechner geöffnet



Das ist diese hier

Anhang entfernt! //cosinus
__________________

Geändert von cosinus (14.02.2012 um 19:20 Uhr)

Alt 14.02.2012, 16:41   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Elster-Spam Mail auf Apple Rechner geöffnet - Standard

Elster-Spam Mail auf Apple Rechner geöffnet



du sollst die doch nicht hier anhängen oder willst du das sich damit jemand infiziert?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 14.02.2012, 16:42   #5
markusg
/// Malware-holic
 
Elster-Spam Mail auf Apple Rechner geöffnet - Standard

Elster-Spam Mail auf Apple Rechner geöffnet



ist für mac user aber ungefährlich

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 14.02.2012, 17:38   #6
Kina
 
Elster-Spam Mail auf Apple Rechner geöffnet - Standard

Elster-Spam Mail auf Apple Rechner geöffnet



Oh oh, entschuldigung. Ich dachte ich soll den hier hochladen. Sorry und danke für die Auskunft - heute ist bei mir wohl Blödheitstag :-(

Antwort

Themen zu Elster-Spam Mail auf Apple Rechner geöffnet
anhang geöffnet, apple, blöd, elster, erste mal, finanzamt, mac, mac osx, mail, rechner, trojaner ?, unternehmen, updates, version, öffnen




Ähnliche Themen: Elster-Spam Mail auf Apple Rechner geöffnet


  1. DHL Spam Mail auf dem Smartphone geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 05.06.2015 (8)
  2. Android: ELSTER-Spam-Mail geöffnet (angebliche Mail v. Finanzamt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2014 (3)
  3. ELSTER Spam-Mail geöffnet (angebliche Mail v. Finanzamt)
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 23.09.2014 (5)
  4. Windows 7: Spam-Mail geöffnet, bin ich infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2014 (9)
  5. Frau hat Link in SPAM-Mail geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2014 (5)
  6. Amazon Spam Mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2014 (7)
  7. Spam-Mail erhalten und Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2014 (1)
  8. Zip-Datei von Spam-Mail geöffnet und nun verdacht auf Schadsoftware.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2014 (8)
  9. Zip- Datei in Spam-mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2013 (23)
  10. Spam-Mail und Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2013 (3)
  11. Spam Mail von Elektroshop Wagner geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2013 (28)
  12. spam mail geöffnet :-(
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2013 (3)
  13. Anhang von Spam Mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2013 (3)
  14. spam-mail von linkedin geöffnet
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 21.04.2013 (1)
  15. Elster E-Mail PDF im Anhang geöffnet - Mac Nutzer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2012 (3)
  16. Elster E-Mail geöffnet - PDF exploiteingefangen ?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2012 (6)
  17. Elster.PDF geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)

Zum Thema Elster-Spam Mail auf Apple Rechner geöffnet - Hallo, ich habe mich seit meinem Wechsel von Windows zu apple nicht mehr mit Viren beschäftigt. Heute Ist das erste Mal, dass ich so blöd war, eine Mail vom "Finanzamt" - Elster-Spam Mail auf Apple Rechner geöffnet...
Archiv
Du betrachtest: Elster-Spam Mail auf Apple Rechner geöffnet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.