Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 14.02.2012, 11:39   #1
cschiffe
 
Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert - Standard

Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert



Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert

Mein Laptop mit Windows Vista (32Bit) hat den Virus vor einer Woche erwischt.

"Durch das Besuchen von Seiten mit infizierten und pornographischen Inhalten ist das Computersystem an eine kritische Grenze angekommen, ... ."

Nach dem Lesen auf auf eurer Internetseite habe ich mir "OTL" haruntergeladen und auf meinem Laptop im abgesichterten Modus gestartet. die beiden Dateien otl.txt und extras.txt werde ich gleich posten

Ich bin ziemlicher Laie auf dem Gebiet und bräuchte daher Hilfe!
Da ich ja vom Internet selber abgehängt bin :-( dauerte es bei mir etwas ... .

Alt 14.02.2012, 11:47   #2
cschiffe
 
Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert - Standard

Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert



Die OTL-Dateien habe ich als Zip angefügt.
__________________


Alt 14.02.2012, 12:40   #3
markusg
/// Malware-holic
 
Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert - Standard

Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert



hi
das der infiziert ist, ist ja kein wunder, der hat noch nie updates gesehen...


dieses script sowie evtl. folgende scripts sind nur für den jeweiligen user.
wenn ihr probleme habt, eröffnet eigene topics und wartet auf, für euch angepasste scripts.


• Starte bitte die OTL.exe
• Kopiere nun das Folgende in die Textbox.



Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKCU..\Run: [ffdwnd] C:\Users\Cordula\AppData\Local\Mozilla\Firefox\firefox.exe ()

 :Files
C:\Users\Cordula\AppData\Local\Mozilla\Firefox\firefox.exe
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         


• Schliesse bitte nun alle Programme.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
• OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
• Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen inhalt in deiner nächsten antwort hier reinkopieren.
starte in den normalen modus.

falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden

Drücke bitte die + E Taste.
  • Öffne dein Systemlaufwerk ( meistens C: )
  • Suche nun
    folgenden Ordner: _OTL und öffne diesen.
  • Mache einen Rechtsklick auf den Ordner Movedfiles --> Senden an --> Zip-Komprimierter Ordner

  • Dies wird eine Movedfiles.zip Datei in _OTL erstellen
  • Lade diese bitte in unseren Uploadchannel
    hoch. ( Durchsuchen --> C:\_OTL\Movedfiles.zip )
Teile mir mit ob der Upload problemlos geklappt hat. Danke im voraus
__________________
__________________

Alt 15.02.2012, 09:07   #4
cschiffe
 
Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert - Standard

Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert



Hallo,

du hast recht, der Rechner hat wahrscheinlich seit 2008 keine updates gesehen. Ich hab mir gestern Abend die Systemsteuerung angeschaut und da wurde der Windows updatedienst deaktiviert :-(
Ich hab den Haken jetzt wieder gesetzt, also fals der Rechner wieder ans Netz geht sollte das, denke ich wieder funktionieren.

Das Movedfiles.zip hab ich in den "Uploadchannel" hochgeladen und die txt-Datei ist hier angehängt.

Ich sag schon mal vielen Dank und bin gespannt wies weiter geht :-)

*******************************************************

Alt 15.02.2012, 12:22   #5
markusg
/// Malware-holic
 
Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert - Standard

Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert



danke für den upload.
surfe nur auf von mir genannten seiten, das ding ist stark gefärdet...
Bitte beginne damit, Windows Updates zu instalieren.
Am besten geht dies, wenn du über Start, Suchen gehst, und dort Windows Updates eingibst.
Prüfe unter "Einstellungen ändern" dass folgendes ausgewählt ist:
- Updates automatisch Instalieren,
- Täglich
- Uhrzeit wählen
- Bitte den gesammten rest anhaken, außer:
- detailierte benachichtungen anzeigen, wenn neue Microsoft software verfügbar ist.
Klicke jetzt die Schaltfläche "OK"
Klicke jetzt "nach Updates suchen".
Bitte instaliere zunächst wichtige Updates.
Es wird nötig sein, den PC zwischendurch neu zu starten. falls dies der Fall ist, musst du erneut über Start, Suchen, Windows Update aufrufen, auf Updates suchen klicken und die nächsten instalieren.
Mache das selbe bitte mit den optionalen Updates.
wenn fertig, melden bitte

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 16.02.2012, 04:50   #6
cschiffe
 
Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert - Standard

Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert



a) Ich kann komischer weise nicht nach Updates suchen. Dort kommt die Fehler: Windows Update-Fehler 80070422
Unter "Updates wurden zuletzt gesucht" steht: 12.07.2008

Fehlerbeschreibung:
Wenn beim Herunterladen von Updates einer dieser Fehler angezeigt wird, ist die häufigste Ursache ein Computervirus, durch den Windows Update oder ein anderer Dienst auf dem Computer, der von Windows Update benötigt wird, deaktiviert wurde. Falls Ihr Computer mit einem Virus infiziert ist, müssen Sie zunächst den Computer überprüfen und bereinigen und anschließend die Dienste neu starten. Auch wenn der Computer nicht mit einem Virus infiziert ist, wird empfohlen, die Schritte zum Überprüfen auf Viren auszuführen und anschließend die Dienste zu aktivieren.

b) aber nacheinem Neustart, bzw wechsel vom abgesicherten Modus zurück im normal modus meint er Rechner dann "Updates für den Computer herunterladen und instalieren" (z.B. 5 Stück)
Das kann ich machen, und beim Herunterfahren installiert er auch, bei erneutem "nach updstes suchen" kommt aber wieder die oben beschriebene Fehlermeldung. :-(

c) im updateverlauf stehen oft die gleichen updates drin, so habe ich z.B. "Sicherheitsupdate für Windows Viste (KB979683)" 5x im Verlauf als "Erfolgreich" drin stehen.

Ich bin etwas ratlos. Was mache ich denn da falsch?

Ich sag schon mal DANKE für euche Hilfe
*********************************************************

Alt 16.02.2012, 10:42   #7
markusg
/// Malware-holic
 
Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert - Standard

Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert



im normalmodus folgendes:
servicepack 1 laden, und instalieren:
http://www.chip.de/downloads/Windows..._29821032.html
servicepack 2 laden, instalieren:
http://www.chip.de/downloads/Windows..._33360511.html
und dann noch mal die suche nach updates versuchen bitte
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 16.02.2012, 15:44   #8
cschiffe
 
Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert - Standard

Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert



Hallo,

beim installieren des servicepacks gabs eine Fehlermeldung: interner Fehler ist aufgetreten

Fehlercode: 0x800703F0
Weitere Informationen erhalten sie unter ... go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=101139

Ich werde da nicht schlau daraus???

Schon mal Danke für die Hilfe

Alt 16.02.2012, 15:50   #9
markusg
/// Malware-holic
 
Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert - Standard

Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert



bei welchem servicepack, du musst erst sp1, dann sp2 instalieren.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 16.02.2012, 16:42   #10
cschiffe
 
Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert - Standard

Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert



Sorry, es war beim sp1

Alt 16.02.2012, 17:00   #11
markusg
/// Malware-holic
 
Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert - Standard

Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert



hmm, evtl. wäre es besser das system mal komplett neu zu machen und dann gleich alle updates von anfang an drauf zu spielen.
anleitungen würde ich dir geben
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 16.02.2012, 17:29   #12
cschiffe
 
Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert - Standard

Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert



was bräuchte ich denn dazu? Eine Windows Vista CD habe ich bis jetzt bei den Sachen noch nicht gefunden ... .

Alt 16.02.2012, 18:14   #13
markusg
/// Malware-holic
 
Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert - Standard

Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert



ja, oder evtl hat das teil ne recovery funktion, da bräuchte ich mal hersteller und gerätebezeichnung
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 16.02.2012, 18:54   #14
cschiffe
 
Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert - Standard

Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert



Lenovo
3000 N200

Auf dem Aufkleber (Unterseite) steht noch: Model Name: 0769
Type: 0769-BKG S/N L3-H0320 07/10

Reicht das?

Alt 16.02.2012, 18:58   #15
markusg
/// Malware-holic
 
Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert - Standard

Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert



schau dir mal die pdf an das sollte die beschreibung für die recovery sein
http://download.lenovo.com/ibmdl/pub...df/42w9535.pdf
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert
32bit, abgesichterten, achtung, achtung!, angekommen, blockiert, bräuchte, compu, dateien, infizierte, infizierten, inhalte, inter, interne, internetseite, kritische, laptop, modus, poste, seite, seiten, virus, vista, windows vista, woche




Ähnliche Themen: Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert


  1. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2012 (10)
  2. achtung aus sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2012 (8)
  3. Achtung Ihr Windowssystem wurde aus Sicherheitsgründen blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2012 (25)
  4. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2012 (20)
  5. Achtung: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2012 (30)
  6. Achtung!Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2012 (41)
  7. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2012 (38)
  8. Achtung: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert ...
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2012 (9)
  9. Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2012 (1)
  10. Achtung aus sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2012 (3)
  11. Achtung, aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2012 (15)
  12. Achtung! aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2012 (18)
  13. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2012 (19)
  14. Achtung! Aus sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (37)
  15. Achtung! Aus sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2011 (4)
  16. Achtung aus sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2011 (1)
  17. Achtung aus sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2011 (8)

Zum Thema Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert - Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert Mein Laptop mit Windows Vista (32Bit) hat den Virus vor einer Woche erwischt. "Durch das Besuchen von Seiten mit infizierten und pornographischen Inhalten - Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert...
Archiv
Du betrachtest: Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.