Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: was passiert mit der Quarantäne, bei Programm-update?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 11.02.2012, 10:22   #1
manu77
 
was passiert mit der Quarantäne, bei Programm-update? - Standard

was passiert mit der Quarantäne, bei Programm-update?



Hallo alle Zusammen,

ich habe gestern die neue Version meines Antiviren-Programms runtergeladen und installiert. Während der installation wurde die alte Version entfernt und durch die neue Version ersetzt. In der alten Version waren mehrere Sachen in der Quarantäne-Abteilung. Nun sind diese aber weg, was passiert mit denen?

Unwissende Grüße

Alt 12.02.2012, 10:19   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
was passiert mit der Quarantäne, bei Programm-update? - Standard

was passiert mit der Quarantäne, bei Programm-update?



In der Regel fragen die AV-Programme wenn sie gelöscht (deinstalliert) werden, was mit der Quarantäne passiert. Sollte dies wirklich nicht der Fall gewesen sein, so kannst du von zwei Möglichkeiten ausgehen: Sie würde gelöscht oder sie gammelt als versteckter, geschützter Ordner irgendwo relativ schwer erreichbar umher.
Aber ohne genaue Kenntnis der alten und der neuen Programmversion kann dir niemand eine konkrete Antwort geben.
__________________

__________________

Alt 12.02.2012, 10:39   #3
manu77
 
was passiert mit der Quarantäne, bei Programm-update? - Standard

was passiert mit der Quarantäne, bei Programm-update?



Hallo Shadow,

danke für Deine Antwort. Es wurde tatsächlich nicht gefragt was mit der Quarantäne passieren soll. Es handelte sich um Avira Antivir Free. Aber Deine Antwort hat mir weitergeholfen, vielen Dank!

Viele Grüße Manu
__________________

Antwort

Themen zu was passiert mit der Quarantäne, bei Programm-update?
alten, entfern, entfernt, gestern, installation, installier, neue, neue version, quarantäne, runtergeladen, sache, sachen, version, zusammen



Ähnliche Themen: was passiert mit der Quarantäne, bei Programm-update?


  1. Avira findet seit Tagen db29.exe, In Quarantäne verschieben funktioniert nicht, Programm lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2015 (12)
  2. Avira meldet nach Update "TR/Spy.131488" gefunden --> Quarantäne und nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2014 (13)
  3. Programm Secunia hat veraltete Programme gefunden - update geht teils nicht
    Alles rund um Windows - 04.02.2014 (0)
  4. AVAST automatisches Programm Update
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.11.2013 (3)
  5. Heur: Exploit.Script.Generic, Kaspersky konnte erst nichts tun, nach Update in Quarantäne
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2012 (10)
  6. Avast- kein Avast Internet Security-Programm Update möglich 29.02.2012
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2012 (3)
  7. Was passiert bei Av security Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2010 (1)
  8. .Exe ausgeführt nichts passiert?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2010 (7)
  9. Firmware-Update-Programm für MP4 Player, ein Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2008 (9)
  10. Trojaner in Quarantäne und schädliches Programm mit Hijackthis gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2007 (13)
  11. NOD32: Massive Perfomance-Einbußen seit letztem Programm-Update
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.09.2005 (2)
  12. Bei DVD Widergabe passiert nichts
    Alles rund um Windows - 17.03.2005 (2)
  13. dringend Hilfe! schweres Problem bei Bios update passiert!
    Netzwerk und Hardware - 31.01.2005 (3)
  14. Hilfe!!! Was passiert da???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2005 (10)
  15. Was mir heute passiert ist.....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2004 (1)
  16. Es ist passiert! Kein auffindbares Programm des JBuilders läuft auf WIN 98 II !
    Alles rund um Windows - 03.08.2003 (5)

Zum Thema was passiert mit der Quarantäne, bei Programm-update? - Hallo alle Zusammen, ich habe gestern die neue Version meines Antiviren-Programms runtergeladen und installiert. Während der installation wurde die alte Version entfernt und durch die neue Version ersetzt. In der - was passiert mit der Quarantäne, bei Programm-update?...
Archiv
Du betrachtest: was passiert mit der Quarantäne, bei Programm-update? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.