Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Jetzt hat es mich auch erwischt.Hilfe, bitte!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.10.2003, 12:58   #1
melski
 
Jetzt hat es mich auch erwischt.Hilfe, bitte! - Icon17

Jetzt hat es mich auch erwischt.Hilfe, bitte!



Hatte auf einer Telekom Rechnung einen Betrag über eine Interneteinwahl von knapp 20,--. Habe bei der angegebenen Firma"VNB dtms AG" dieser Rechnung widersprochen. Geantwortet hat mir eine Firma NEXNET. Okay, nach einigem hin un hergeschreibe, hat mir die Firma NEXNET die Zielrufnummer der Interneteinwahl mitgeteilt. Nur leider sind die letzten 3 ziffern mit xxx versehen mit dem Hinweis: "Bei einer vom teinehmernetzbetreiber gekürzten speicherung (kürzung der letzten 3 ziffern) der Verbindungsdaten ist hierbei ebenfalls nur eine gekürzte darstellung der verbindungsdaten möglich." Die Dauer der Verbindung betrug 1,29 Min. !
Weiß hier jemand ob ich noch irgendwie die Möglichkeit habe, die vollständige Nummer zu bekommen?
Gleichzeitig habe ich jetzt schon die 2. Mahnung gekriegt mit Drohung das der nächste Schritt zum Geriecht führt. Die an der HOTLINE sagten mir, dass es so üblich ist laut Regulierungsbehörde. Erst muss man zahlen und wenn die Reklamation rechtens ist, kriegt man sein Geld zurück. Stimmt das????
Ich habe mal gehört das man über irgendwelche Logg-Dateien rausgriegt wann man wo im Internet war? Stimmt das?? Wie geht das??
Uah, bitte helft mir, wenn möglich!! Es ist zwar nicht ein wer weiß wie hoher Betrag aber in Hinblick auf die Dauer......
Danke
Melski

Alt 02.10.2003, 13:07   #2
Who Cares
 
Jetzt hat es mich auch erwischt.Hilfe, bitte! - Beitrag

Jetzt hat es mich auch erwischt.Hilfe, bitte!



Hi,

hast du denn mal deinen Rechner nach Dialern gescannt ?

z.b. mit www.yaw.at ? (nach Installation updaten)
eventuelle Dialer dann nicht direkt löschen, sondern erst archivieren/Erstellungsdatum notieren
oder von YAW in die Qurantäne schieben lassen (zur beweissicherung)

__________________


Alt 02.10.2003, 13:33   #3
Bo Derek
Gast
 
Jetzt hat es mich auch erwischt.Hilfe, bitte! - Beitrag

Jetzt hat es mich auch erwischt.Hilfe, bitte!



Normalerweise kann man über ein Dialerschutzprogramm die anzuwählende Telefonnummer herausfinden. Je nach Dialer kann man das aber auch sogar schon in den DFÜ Netzwerkverbindungen nachlesen.

Dialername und Nummer kann man in der Dialerdatenbank der Regulierungsbehörde überprüfen:

http://bo2005.regtp.de/prg/srvcno/dialer.asp

Wenn der Dialer da nicht registriert ist, hast Du gewonnen. Dialer dürfen nur eingesetzt werden, wenn sie bei der RegTP registriert sind. Alle anderen Vorgehensweisen sind nicht zulässig und der Anbieter hat keinen Anspruch gegen Dich.
__________________

Alt 04.10.2003, 18:33   #4
betablocker
 
Jetzt hat es mich auch erwischt.Hilfe, bitte! - Beitrag

Jetzt hat es mich auch erwischt.Hilfe, bitte!



Hallo,
auf dialerschutz.de findest recht konkrete Hinweise zu Deinen Fragen.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Gleichzeitig habe ich jetzt schon die 2. Mahnung gekriegt mit Drohung das der nächste Schritt zum Geriecht führt. Die an der HOTLINE sagten mir, dass es so üblich ist laut Regulierungsbehörde. Erst muss man zahlen und wenn die Reklamation rechtens ist, kriegt man sein Geld zurück. Stimmt das????[/qb]</font>[/QUOTE]Ich denke, wenn Du zahlst, siehst Du das Geld nie wieder. Du kannst die Beweislast umkehren (nein, ich bin kein Jurist).

hier ein Zitat von dialerschutz:

"Ernst wird es erst, wenn Sie einen gerichtlichen Mahnbescheid erhalten. Gegen diesen müssen Sie binnen 14 Tagen Widerspruch einlegen. Eine Begründung für Ihren Widerspruch ist nicht nötig. Wird nicht innerhalb von zwei Wochen Widerspruch gegen den Mahnbescheid erhoben, beantragt der Antragsteller nämlich Vollstreckungsbescheid. Ein Vollstreckungsbescheid ist wie ein Urteil und ermöglicht dem Antragsteller daraus zu vollstrecken. Wird Widerspruch gegen den Mahnbescheid erhoben, muss der Antragssteller ins Klageverfahren übergehen und seine Forderung begründen (!), bzw. beweisen. Es findet dann ein gewöhnliches Verfahren mit Klagebegründung, Klageerwiderung, Gerichtsterminen und Beweisaufnahme statt. Prozessgericht ist in der Regel das Gericht, in dessen Bezirk Sie Ihren Wohnsitz haben."

Spätestens dann empfiehlt es sich, einen Anwalt einzuschalten (falls Du nicht vorher herausfindest, dass die Nummer garnicht registriert ist). Die Frage ist dann, ob sich der Aufwand lohnt bei dem Betrag und wie gut Deine Nerven sind. Kann sein, dass nach Deinem Widerspruch gegen den gerichtlichen Mahnbescheid gar nichts mehr kommt, weil der Mehrwertabzocker vor einer Gerichtsverhandlung zurückschreckt; kann auch sein, dass Deine Unkosten einfach nur steigen.

Gruß betablocker

P.S. bei der Telekom kannst Du kostenlos einen sogenannten Einzelverbindungsnachweis beantragen. Dann erscheinen alle Telefonnummern ungekürzt auf Deiner Rechnung. (hilft nicht für die Vergangenheit, aber vielleicht für die Zukunft...)

[ 04. Oktober 2003, 20:12: Beitrag editiert von: betablocker ]

Alt 04.10.2003, 18:42   #5
IRON
 
Jetzt hat es mich auch erwischt.Hilfe, bitte! - Beitrag

Jetzt hat es mich auch erwischt.Hilfe, bitte!



Jeder Browser besitzt einen Verlauf, auch History genannt. Den kann man sich direkt im Browser anzeigen lssen, notfalls auch in einem Texteditor, falls man weiß, um welche Datei es sich handelt.


Alt 06.10.2003, 13:19   #6
Mailo
 
Jetzt hat es mich auch erwischt.Hilfe, bitte! - Frage

Jetzt hat es mich auch erwischt.Hilfe, bitte!



@ Bo Derek

stimmt das wirkich mit der Dialerdatenbank und der Regulierungsbehörde? Ich bin auch Angriff eines Dialers geworden ( so ca 30 min ). Ich habe die Tel-nummer überprüft und der Dialer konnte nicht ermittelt werden, laut RegTP..

Aber wie gehe ich jetzt weiter vor ??

Erst mal abwarten ( auf Rechnung usw ) oder jetzt schon etwas unternehmen.

Gruß Mailo

Alt 06.10.2003, 13:37   #7
Bo Derek
Gast
 
Jetzt hat es mich auch erwischt.Hilfe, bitte! - Beitrag

Jetzt hat es mich auch erwischt.Hilfe, bitte!



Der Präsident der Regulierungsbehörde schreibt dies dazu:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Wenn z. B. ein Dialer dann nicht registriert war,würde dessen Klage keinen Erfolg
haben. </font>[/QUOTE]Eine Hilfsbroschüre für Anwender findet sich hier:

http://www.regtp.de/imperia/md/conte...egtp_facts.pdf

Grundsätzlich würde ich als erste Schritte:

1. Beweise sichern und
2. Einspruch gegen die Forderung erheben

Als letzten Schritt müsste der Betreiber klagen, was aber bei nicht registrierten Dialern wie oben angegeben in Deutschland keinen Erfolg haben kann.

Alt 06.10.2003, 16:42   #8
Mailo
 
Jetzt hat es mich auch erwischt.Hilfe, bitte! - Beitrag

Jetzt hat es mich auch erwischt.Hilfe, bitte!



Ok...

Ich werde berichten was sich ergeben wird.

Tschau

Antwort

Themen zu Jetzt hat es mich auch erwischt.Hilfe, bitte!
betrug, blick, darstellung, ebenfalls, einwahl, ellung, firma, geld, helft, hierbei, hinweis, hoher, hotline, interne, interneteinwahl, knapp, mahnung, möglichkeit, nicht, rechnung, rechte, schritt, speicherung, telekom, telekom rechnung, verbindungsdaten, vollständige, worte, zahlen



Ähnliche Themen: Jetzt hat es mich auch erwischt.Hilfe, bitte!


  1. Interpol Trojaner, jetzt hat es mich auch erwischt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2014 (5)
  2. Repair Virus hat mich auch erwischt. HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2013 (18)
  3. Auch mich hat der Gema Virus erwischt... Bitte Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2012 (33)
  4. Auch mich hat der Virus erwischt-bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2012 (1)
  5. Jetzt hat's mich auch erwischt...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2008 (14)
  6. CID: mich hat´s auch Erwischt HILFE
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2008 (1)
  7. Jetzt hats mich auch erwischt...Trojaner und sonstiger Besuch :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2008 (5)
  8. Jetzt hat's mich auch erwischt (Newbie)!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2008 (23)
  9. Jetzt hat`s mich also auch erwischt...
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2006 (9)
  10. Jetzt hats mich auch erwischt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2005 (9)
  11. Mist, jetzt hat es mich auch erwischt.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2005 (10)
  12. Mich hats auch erwischt!! und könnte Hilfe gebrauchen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2005 (5)
  13. Mich hats auch erwischt, log bitte anschauen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2005 (6)
  14. mich hatts jetzt auch erwischt in Berlin
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2005 (1)
  15. bitte um hilfe jetzt hat es mich auch erwischt
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2004 (8)
  16. Jetzt hat es mich wohl auch erwischt...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2004 (2)
  17. Mich hat´s jetzt auch erwischt...
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2004 (2)

Zum Thema Jetzt hat es mich auch erwischt.Hilfe, bitte! - Hatte auf einer Telekom Rechnung einen Betrag über eine Interneteinwahl von knapp 20,--. Habe bei der angegebenen Firma"VNB dtms AG" dieser Rechnung widersprochen. Geantwortet hat mir eine Firma NEXNET. Okay, - Jetzt hat es mich auch erwischt.Hilfe, bitte!...
Archiv
Du betrachtest: Jetzt hat es mich auch erwischt.Hilfe, bitte! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.