Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Antivir Guard und Anti Trojaner schließen sich von selbst (Scan nicht möglich)

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 16.06.2003, 21:00   #1
RAMsesist
 
Antivir Guard und Anti Trojaner schließen sich von selbst (Scan nicht möglich) - Icon34

Antivir Guard und Anti Trojaner schließen sich von selbst (Scan nicht möglich)



Hallo Leude!
Das is mein Problem: Wenn ich Anti-Trojaner öffne, den Scan starte (oder auch ned, das spielt wahrscheinlich keine Rolle), dann schließt sich das Programm in unregelmäßigen Zeitabständen ganz von allein. Den Reg Scan hab ich trotzdem einmal durchbekommen (nix gefunden), genauso den Port Scan (natürlich Port 5000 offen). Den Platten Scan kann ich allerdings vergessen.
Auch der Antivir Guard (nicht das Hauptprogramm) schließt sich bei mir von allein. Da ist es mir allerdings egal, weil das Proggy trotzdem im Hintergrund weiterläuft.
Das Anti Vir Hauptprogramm findet beim Komplettscan jedoch nix. F-Prot im DOS Modus auch ned.
Ad Aware hat über 300 Sachen gefunden. Alle gelöscht.
Meine Ausgangsproblemstellung (wegen der ich die ganzen Viren/Trojaner Scans mach): Seit nem Monat hab ich in einem Online Game (Diablo 2 wers wissen will) das Problem, dass das Spiel im Online Modus bis zu eine Minute einfriert, und dann die vergangene Minute (die ich nicht gesehen habe) in einer paar Sekunden vor mir abgespielt wird. In dieser Freeze Minute ist die Online Verbindung ständig in Action. Allerdings bezweifle ich, dass in der Minute von einem anderen Programm (Virus/Trojaner) Daten geladen werden, da das in einem normalen Lag enden würde. Im Single Player (offline) habe ich dieses Problem nicht, und da habe ich auch keine anderen Programme im Hintergrund laufen als im Online Mode. Das Problem besteht providerunabhängig. In einem Diablo2 Forum mit ein paar tausend Mitgliedern habe ich genau eine Person gefunden, die (bloß mit dem Spiel) vom gleichen Problem berichtet. Diese Person benutzt wie ich ISDN (Zufall?).

Ich nutze ISDN/Win ME/DX 7.0/Riva TNT/P2 400Mhz/192MB RAM
Kann das jemand mit einem Trojaner/Virus oder anderem Problem in Zusammenhang stellen? Ich rätsle jetzt schon eine ganze Weile dran rum, und finde einfach keine Lösung...

PS.: Wenn das hier das falsche Forum ist, dann moved den Thread, und hinterlasst mir irgendwie einen Link zur neuen Location!

Danke schon mal im Voraus!

Alt 16.06.2003, 21:15   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
Antivir Guard und Anti Trojaner schließen sich von selbst (Scan nicht möglich) - Beitrag

Antivir Guard und Anti Trojaner schließen sich von selbst (Scan nicht möglich)



Also einen Virus in bezug auf Diablo2 kenne ich jetzt nicht. Aber dir sollte es nicht egal sein, wenn das Icon von AVPE verschwindet, denn das deutet auf einen Virus hin.

Nimm mal KAV www.datsec.de und scann mal deinen PC.

Björn [img]smile.gif[/img]
__________________

__________________

Alt 16.06.2003, 21:20   #3
mmk
 
Antivir Guard und Anti Trojaner schließen sich von selbst (Scan nicht möglich) - Ausrufezeichen

Antivir Guard und Anti Trojaner schließen sich von selbst (Scan nicht möglich)



Hallo!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von RAMsesist:
Wenn ich Anti-Trojaner öffne, den Scan starte (oder auch ned, das spielt wahrscheinlich keine Rolle), dann schließt sich das Programm in unregelmäßigen Zeitabständen ganz von allein.</font>[/QUOTE]Du meinst Anti-Trojan? Das Schließen des Programmes ist verdächtig, v.a. in Verbindung mit dieser Beobachtung:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Auch der Antivir Guard (nicht das Hauptprogramm) schließt sich bei mir von allein. Da ist es mir allerdings egal, weil das Proggy trotzdem im Hintergrund weiterläuft.</font>[/QUOTE]Woher glaubst du zu wissen, dass der Guard, trotzdem er geschlossen wird, weiterhin läuft?

Liste doch bitte mal _alle_ laufenden Prozesse auf. Daraus kann man ggf. mehr ersehen...
Wenn der Prozess-Viewer von Anti-Trojan nicht funktioniert, bediene dich z.B. der Programme Trojancheck (trojancheck.de) oder Spybot (security.kolla.de) und nutze dann deren Prozessviewer.

[ 16. Juni 2003, 22:43: Beitrag editiert von: mmk ]
__________________

Alt 16.06.2003, 21:30   #4
Rene-gad
 
Antivir Guard und Anti Trojaner schließen sich von selbst (Scan nicht möglich) - Beitrag

Antivir Guard und Anti Trojaner schließen sich von selbst (Scan nicht möglich)



Hi ramsesist,
Du hast AntiVir PE, nicht war . Dann melde dich im AVPE-Forum.

1. </font><blockquote>Zitat:</font><hr />
... Wenn ich Anti-Trojaner öffne, den Scan starte (oder auch ned, das spielt wahrscheinlich keine Rolle), dann schließt sich das Programm in unregelmäßigen Zeitabständen ganz von allein.
</font>[/QUOTE]...dies ist kein gutes Zeichen. De- und Neuinstallation hast du schon gemacht?
2. </font><blockquote>Zitat:</font><hr />
..natürlich Port 5000 offen...
</font>[/QUOTE]...wenn's um Port 5000 geht und du keine PC-gesteuerte Waschmaschine uder Staubsauger in deinem Haushalt hast, mach den einfach dicht GRC.com macht's möglich .
3. </font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Den Platten Scan kann ich allerdings vergessen.
</font>[/QUOTE]...warum? Was hast du versucht, mit welchen Ergebnissen/Fehlermeldungen?
4. </font><blockquote>Zitat:</font><hr />
....Auch der Antivir Guard (nicht das Hauptprogramm) schließt sich bei mir von allein.
</font>[/QUOTE]..gar nicht gut. Gerade heute wurde das Thema besprochen.
5. </font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Da ist es mir allerdings egal, weil das Proggy trotzdem im Hintergrund weiterläuft.
</font>[/QUOTE]..woher möchtest du das wissen?
6. </font><blockquote>Zitat:</font><hr />
...Das Anti Vir Hauptprogramm findet beim Komplettscan jedoch nix.
</font>[/QUOTE]..welche Programm-/VDF-Version läuft bei dir? Und das passt mit dem P.5 gar nicht zusammen

vorerst empfehle ich :
a. Rechner sauber machen (TIF, TEMP, Papierkorb...)
b. Anivir-Proggi deinstallieren
c. Trendmicro Housecall Onlinescan oder Bitdefender (dito).
d. Ergebnisse posten mit Dateiname(n), Pfad, ggf, Virenname(n) OHNE ABKÜRZUNGEN .

Suche in dem BB oder AntiVir-Forum nach Schlüsselwörtern: Du bist nicht der Erste (vermute ich )

Alt 17.06.2003, 10:28   #5
RAMsesist
 
Antivir Guard und Anti Trojaner schließen sich von selbst (Scan nicht möglich) - Beitrag

Antivir Guard und Anti Trojaner schließen sich von selbst (Scan nicht möglich)



Offline Prozesse:
kernel32.dll
msgsrv32.exe
mmtask.tsk
mprexe.exe
mstask.exe
explorer.exe
taskmon.exe
systray.exe
starter.exe
upd.exe
ndetect.ece
em_exec.exe
icqpager.exe
bnetupdate.exe
wmiexe.exe
iwatch.exe
spool32.exe
ebaytbar.exe
atwatch.exe


Online Prozesse kommen gleich!


Alt 17.06.2003, 10:32   #6
RAMsesist
 
Antivir Guard und Anti Trojaner schließen sich von selbst (Scan nicht möglich) - Beitrag

Antivir Guard und Anti Trojaner schließen sich von selbst (Scan nicht möglich)



Hinzu kommen Online:
rnaapp.exe
tapisrv.exe
smartsurfer.exe
icq.exe

AT Guard schließt sich übrigens auch selber...

Alt 17.06.2003, 10:38   #7
Rene-gad
 
Antivir Guard und Anti Trojaner schließen sich von selbst (Scan nicht möglich) - Beitrag

Antivir Guard und Anti Trojaner schließen sich von selbst (Scan nicht möglich)



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
icqpager.exe
</font>[/QUOTE]...Backdoor.NetDevil.Dr...
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
atwatch.exe
</font>[/QUOTE]...ProcKill-AE...
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Online Prozesse kommen gleich!
</font>[/QUOTE]...kann auch interessant sein.
PS: habe ich vermutet:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
icq.exe
</font>[/QUOTE]...W32.HLLW.Knon@mm..

[ 17. Juni 2003, 11:44: Beitrag editiert von: Rene-gad ]

Alt 17.06.2003, 10:56   #8
RAMsesist
 
Antivir Guard und Anti Trojaner schließen sich von selbst (Scan nicht möglich) - Beitrag

Antivir Guard und Anti Trojaner schließen sich von selbst (Scan nicht möglich)



Bis auf den ProcKill Kram glaub ich nicht, dass irgendwas drauf is. Ich kontrollier aber mal alles.

Alt 17.06.2003, 11:00   #9
mmk
 
Antivir Guard und Anti Trojaner schließen sich von selbst (Scan nicht möglich) - Frage

Antivir Guard und Anti Trojaner schließen sich von selbst (Scan nicht möglich)



Nenne doch bitte auch noch jeweils die genauen Pfade. Darum empfahl ich ja, eines der Zusatztools zu nutzen, um diese ersehen zu können!

Alt 17.06.2003, 11:28   #10
RAMsesist
 
Antivir Guard und Anti Trojaner schließen sich von selbst (Scan nicht möglich) - Beitrag

Antivir Guard und Anti Trojaner schließen sich von selbst (Scan nicht möglich)



NetDevil: Hab ich anscheinend tatsächlich.
ProKill: Auch.
Knon: Ich hatte zwar vor ein paar Wochen Probleme mit ICQ (das Ding hat das System zugeschaufelt), aber das war nach ein paar Tagen weg. Und die weiteren Angabe auf der Info Site stimmen nicht zu (keine der Reg Einträge sind zu finden, keine der Dateien, Nachrichten hab ich auch keine bekommen)

Wieso findet der Av Scanner den Mist nicht? Wie bekomm ichs runter?
Ach übrigens: Der Bezug zu Diablo besteht inzwischen auch. Ich habe mir das Erstellungsdatum von "Icqpager.exe" angeschaut, und alle anderen Dateien, die am selben Tag editiert/erstellt wurden herausgesucht. Siehe da: Bnetupdate (&lt;= Diablo) war auch darunter.

Alt 17.06.2003, 11:29   #11
RAMsesist
 
Antivir Guard und Anti Trojaner schließen sich von selbst (Scan nicht möglich) - Beitrag

Antivir Guard und Anti Trojaner schließen sich von selbst (Scan nicht möglich)



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Lucky:
Also einen Virus in bezug auf Diablo2 kenne ich jetzt nicht. Aber dir sollte es nicht egal sein, wenn das Icon von AVPE verschwindet, denn das deutet auf einen Virus hin.

Nimm mal KAV www.datsec.de und scann mal deinen PC.

Björn [img]smile.gif[/img]
</font>[/QUOTE]KAV werd ich frühestens am DO. runterladen (I Net kostenlos). Mal schaun obs was bringt.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von mmk
Woher glaubst du zu wissen, dass der Guard, trotzdem er geschlossen wird, weiterhin läuft?
</font>[/QUOTE]Ich öffne das Programm, schau mir die Datei Zahl an, =&gt; es schließt sich
Ich öffne das Programm nachdem ich irgendwas mit dem PC gemacht hab =&gt; Zahl dementsprechend angestiegen.
Außerdem hat das Ding einmal nen frischen Hantaner erkannt und sofort Alarm geschlagen, nachdem er auf der Platte war.
Wo finde ich in WinME alle laufenden Prozesse aufgelistet? Strg+Alt+Entf oder was meinst du?

@Rene:
zu 1. Bringt rein gar nix.
zu 2. Sowas mach ich von Hand.
zu 3. Lesen bildet: Programm Shutdown nach unbestimmter Zeit.
zu 4. Dass das nicht gut ist weiß ich selber. Hielts aber bisher für nen simplen Programfehler. Außerdem bin ich jetz zu faul und zu müde um den ganzen Kram zu lesen . Morgen vielleicht. Oder sag mir einfach, was dabei rausgekommen ist.
zu 5. siehe oben.
zu 6. immer die aktuellste Version.

zu ONLINESCAN: Der funzt bei mir ned, weil es (angeblich) nicht meine IP ist. Witzbolde. Ich hab keine FW und keine Proxies dazwischen, also wessen IP solls denn sein?

Alt 17.06.2003, 11:38   #12
mmk
 
Antivir Guard und Anti Trojaner schließen sich von selbst (Scan nicht möglich) - Pfeil

Antivir Guard und Anti Trojaner schließen sich von selbst (Scan nicht möglich)



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von RAMsesist:
Wo finde ich in WinME alle laufenden Prozesse aufgelistet? Strg+Alt+Entf oder was meinst du?</font>[/QUOTE]Ja, das wäre die einfachste Lösung. Übersichtlicher wäre jedoch die Auflistung mit Hilfe eines Prozess-Viewers, wie er z.B. in Trojancheck und Spybot, aber auch in deinem Anti-Trojan enthalten ist. Somit ist gleich die Angabe dabei, wo jeweils die für den Prozess verantwortliche Datei liegt. Mit Hilfe dieser Angaben kann man schon deutlich weiter kommen...

Alt 17.06.2003, 11:38   #13
Rene-gad
 
Antivir Guard und Anti Trojaner schließen sich von selbst (Scan nicht möglich) - Beitrag

Antivir Guard und Anti Trojaner schließen sich von selbst (Scan nicht möglich)



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />..Nenne doch bitte auch noch jeweils die genauen Pfade. Darum empfahl ich ja, eines der Zusatztools zu nutzen, um diese ersehen zu können...</font>[/QUOTE]...und dann auch wahrscheinlich einfach löschen, aber noch brauchen wir...
LESEN BILDET
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />..
Ergebnisse ... mit Dateiname(n), Pfad, ggf, Virenname(n) OHNE ABKÜRZUNGEN ...
</font>[/QUOTE]

Alt 17.06.2003, 11:43   #14
RAMsesist
 
Antivir Guard und Anti Trojaner schließen sich von selbst (Scan nicht möglich) - Beitrag

Antivir Guard und Anti Trojaner schließen sich von selbst (Scan nicht möglich)



Ich schau mal ob ich das Find.
Ich geh jetz schlafen. Morgen mehr!

Alt 17.06.2003, 11:53   #15
mmk
 
Antivir Guard und Anti Trojaner schließen sich von selbst (Scan nicht möglich) - Idee

Antivir Guard und Anti Trojaner schließen sich von selbst (Scan nicht möglich)



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von RAMsesist:
Wieso findet der Av Scanner den Mist nicht?</font>[/QUOTE]Weil du _vor_ der Infektion den / die falschen (sprich in der Trojanererkennung schwachen) Scanner genutzt hast. Und nachdem die Malware nun aktiv ist, beendet sie weitere, neu installierte Scanner.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von RAMsesist:
Wie bekomm ichs runter?</font>[/QUOTE]1.) Die entsprechenden Dateien löschen.
2.) Dazugehörige Registry-Einträge löschen.
3.) Systemwiederherstellung deaktivieren.
4.) System neu starten.
5.) Vernünftigen Virenscanner installieren (Kaspersky)
6.) System damit durchscannen & auf weitere Malware prüfen.

Antwort

Themen zu Antivir Guard und Anti Trojaner schließen sich von selbst (Scan nicht möglich)
anti vir, antivir, antivir guard, dos, ellung, falsche, forum, freeze, friert, guard, hintergrund, lag, link, location, moved, neue, neuen, nicht, offline, online, port, problem, programm, programme, programme im hintergrund, scan, sekunden, trojaner/virus, unregelmäßige, verbindung, virus/trojaner, über 300




Ähnliche Themen: Antivir Guard und Anti Trojaner schließen sich von selbst (Scan nicht möglich)


  1. Avira antivir guard lässt sich nicht aktivieren, Sicherheitscenter: Firewall, Virenschutz und automatische Updates inaktiv
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2014 (34)
  2. Avira antivir guard lässt sich nicht aktivieren / keine Systemwiederherstellung möglich
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.09.2014 (25)
  3. Windows 8: McAfee Echtzeit-Scan lässt sich nicht aktiveren, keine normaler Scan möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2013 (19)
  4. Ständig öffnen sich Internetfenster ohne das ich etwas anwähle und schließen sich von selbst wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2013 (36)
  5. Programme schließen sich von selbst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2012 (9)
  6. DVD Laufwerk öffnet sich von selbst und lässt sich nicht mehr schließen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (1)
  7. Sicherheitscenter deaktiviert sich von selbst (Win7), Wiederherstellung nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2011 (4)
  8. Trojaner? Fenster schließen sich von selbst.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2011 (31)
  9. Avira Antivir Guard lässt sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2011 (3)
  10. AntiVir lässt sich nicht Updaten, Guard deaktiviert!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2011 (7)
  11. antivir free problem : control center öffnet nicht, scan nicht möglich
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.07.2010 (12)
  12. AntiVir Guard inaktiv, lässt sich nicht deinstallieren, startet immer wieder Setup
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.06.2010 (39)
  13. Antivir guard lässt sich nicht aktivieren!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.03.2010 (11)
  14. antivir guard strtet nicht, backdoor trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2009 (3)
  15. AntiVir Guard lässt sich nicht aktivieren!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.07.2009 (29)
  16. Programme schließen sich von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2009 (0)
  17. Diverse Programme schließen sich von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2009 (4)

Zum Thema Antivir Guard und Anti Trojaner schließen sich von selbst (Scan nicht möglich) - Hallo Leude! Das is mein Problem: Wenn ich Anti-Trojaner öffne, den Scan starte (oder auch ned, das spielt wahrscheinlich keine Rolle), dann schließt sich das Programm in unregelmäßigen Zeitabständen ganz - Antivir Guard und Anti Trojaner schließen sich von selbst (Scan nicht möglich)...
Archiv
Du betrachtest: Antivir Guard und Anti Trojaner schließen sich von selbst (Scan nicht möglich) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.