Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: svchost.exe zwei mal, komischer Ordner öffnet sich beim Start

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.01.2012, 01:37   #1
tschulia
 
svchost.exe zwei mal, komischer Ordner öffnet sich beim Start - Standard

svchost.exe zwei mal, komischer Ordner öffnet sich beim Start



Hallo,

bin neu hier und absoluter Laie also entschuldige ich mich schon mal im Voraus für evtl. blöd Frage oder zu ungenaue Angaben.

Habe folgendes Problem, Netbook von einem Freund ausgeliehen deshalb weiss ich leider nicht ob ein Antivirus Programm drauf ist oder nicht.
Seit neuestem öffnet beim Starten sofort ein Ordner und zwar dieser:

C:\Windows\muis\Íîâàÿ ïàïêà

er ist leer und in dem muis Ordner ist noch die Datei svchost.exe drin.

Dann hab ich schon paar mal auf dem Desktop die Fehlermeldung "invalid filename" gesehen.

Wenn ich nach -svchost- suche, wird nur die richtige svchost.exe im Win32 Ordner gefunden. Also hab ich sie quasi gleich 2x drauf.

Kann mir jemand bitte bei diesem Problem helfen, er bringt mich sonst um wenn ich etwas mit seinem Lapi anstelle

Alt 30.01.2012, 12:25   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
svchost.exe zwei mal, komischer Ordner öffnet sich beim Start - Standard

svchost.exe zwei mal, komischer Ordner öffnet sich beim Start



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Antwort

Themen zu svchost.exe zwei mal, komischer Ordner öffnet sich beim Start
antivirus, beim starten, blöd, datei, desktop, fehlermeldung, file, folge, folgendes, frage, freund, komischer ordner, leer, neu, neues, ordner, problem, programm, start, starten, stelle, suche, svchost.exe, win32, windows, öffnet



Ähnliche Themen: svchost.exe zwei mal, komischer Ordner öffnet sich beim Start


  1. WIN10: Beim Start öffnet sich Baidu Suchmaschine
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2015 (4)
  2. Windows 7: PC hängt sich auf bzw. komischer Fleck beim Starten.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2014 (17)
  3. Komischer Ordner, der heute nach dem Download eines Key-Generators erstellt wurde und sich nicht löschen lässt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2014 (3)
  4. SoftwareUpdater.ui.exe öffnet sich beim Start
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2014 (7)
  5. Windows 7 32-Bit: Virus? CD-Laufwerk öffnet sich sporadisch / Cmd-Fenster beim Start
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2014 (4)
  6. Beim Start von Firefox öffnet sich Nationzoom mit zusätzlichen Werbefenstern
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2013 (3)
  7. System32 - Ordner öffnet beim Windows-Start
    Alles rund um Windows - 15.09.2013 (6)
  8. qv06 öffnet sich beim Start von GoogleChrome!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2013 (15)
  9. C:\WINDOWS\system32 Ordner öffnet sich automatisch beim Starten
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2013 (20)
  10. Werbeseite öffnet sich wiederholt beim Start von Firefox automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2012 (16)
  11. Bundespolizei Trojaner. Öffnet sich beim Start des Systems.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2011 (40)
  12. Beim Start öffnet sich immer kurz ein scwarzes fenster + Opera öffnet immer eine Seite
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2011 (10)
  13. cmd.exe öffnet sich beim start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2008 (0)
  14. IE7, beim Start öffnet sich automatisch ein neuer Reiter
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2007 (2)
  15. Beim Win Start öffnet sich Ordner Eigene Dateien sowie weitere Probleme!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2007 (1)
  16. Beim PC-Start öffnet sich eine webseite
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2005 (11)
  17. Beim Start öffnen sich zwei IE-Browserfenster selbstständig?! Was ist zu tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2004 (14)

Zum Thema svchost.exe zwei mal, komischer Ordner öffnet sich beim Start - Hallo, bin neu hier und absoluter Laie also entschuldige ich mich schon mal im Voraus für evtl. blöd Frage oder zu ungenaue Angaben. Habe folgendes Problem, Netbook von einem Freund - svchost.exe zwei mal, komischer Ordner öffnet sich beim Start...
Archiv
Du betrachtest: svchost.exe zwei mal, komischer Ordner öffnet sich beim Start auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.