Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Externe Festplatte zeigt nur noch Verknüpfungen !

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 19.01.2012, 12:16   #1
Tutschy
 
Externe Festplatte zeigt nur noch Verknüpfungen ! - Unglücklich

Externe Festplatte zeigt nur noch Verknüpfungen !



Hallo,

bin ziemlich unsicher ob ich auch alles beachtet habe was in den Regeln steht, hoffe ihr habt wenn nachsehen, bin seit 5 minuten hier angemeldet ;-)

Problem:
Ich habe vorgestern schlauer weise eine e-mail aufgemacht mit namen: "Rechnung" ... Die mail adresse kam mir merkwürdig vor, aber nunja, neugier wurde befriedigt und ich hab wahrscheinlich dadurch einen virus auf dem laptop.
Seitdem sehe ich nurnoch Verknüpfungen auf der externen Festplatte
und drei neue Ordner- bzw. sind dies auch verknüpfungen, die nach bisschen lesen, anscheinend typisch für so einen virus sind. Hierbei sage ich schonmal, ich bin eine niete am PC.
Ein Ordner heißt: $RECYCLE.BIN
Nun habe ich schon verschieden gelesen das die Dateien nicht weg sind, und das es einen weg gibt die dateien wieder sichtbar zu machen. -> erfolgreich. sehe sie wieder, zwar matt aber sie sind da und ich kann darauf wieder zugreifen.
Sobald ich aber über eine dieser Verknüpfungen reingehe, sieht man kurz ein Feld im Hintergrund, was irgendwas anzeigt, so schnell kann man das nicht lesen und ich weiß auch nicht wie ein screenshot geht, bzw. ob das überhaupt geht.
Zudem fährt der Laptop in der Nacht manchmal runter, obwohl der sonst immer an ist, das hat er zuvor auch noch nicht gemacht.
Wenn er nun wieder hochfährt, wird für vlt 1 min, der bildschirm grün.
Denk aber nicht das das irgendwas mit der Grafikkarte bzw. dem Treiber zu tun hat, aber wie gesagt kenn mich nicht wirklich aus am rechner.
Was ich unternommen habe:
kurz nachdem ich die mail abgeholt hab, gleich Avast runtergeladen. -> system überprüft und nichts gefunden. bei intensiver reinigung, die so 4 std dauert, hat er dann wahrscheinlich alles beendet, hatte nicht die zeit solange vorm rechner zu bleiben, der laptop war zumindest aus.
dann hab ich mir Malwarebytes runtergeladen. Das Programm hat dann 3 Viren gefunden, hieß: Trojan. Not.Fud. habe ich aber gelöscht.
Danach noch mit dem TDSS KIller, der fand nichts.
SO... das müsste alles gewesen sein. Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab keine Ahnung ob ich den Virus noch drauf habe, denk aber schon, auch wenn ich die Drei Viren Gefunden habe, und gelöscht.

Alt 20.01.2012, 12:08   #2
Tutschy
 
Externe Festplatte zeigt nur noch Verknüpfungen ! - Standard

Externe Festplatte zeigt nur noch Verknüpfungen !



kann mir denn keiner helfen?
__________________


Antwort

Themen zu Externe Festplatte zeigt nur noch Verknüpfungen !
5 minuten, avast, beendet, bildschirm, dateien, e-mail, externe festplatte, festplatte, gen, grafikkarte, hintergrund, malwarebytes, merkwürdig, namen, neue, nichts, programm, rechnung, recycle.bin, regeln, schnell, screenshot, system, tdss, treiber, verknüpfungen, viren, virus



Ähnliche Themen: Externe Festplatte zeigt nur noch Verknüpfungen !


  1. externe Festlatte zeigt nur Verknüpfungen an
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2015 (11)
  2. Externe Festplatte Ordner nur als Verknüpfungen -> unter Ubuntu formatieren
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 21.11.2013 (1)
  3. Externe Festplatte stellt alle Inhalte nur noch als Verknüpfungen an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2013 (5)
  4. Windows 7: externe Festplatte nur noch Ordner Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2013 (29)
  5. Externe Festplatte: Dateien Ordner sind nur noch "Verknüpfungen"
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2013 (2)
  6. externe festplatte zeigt nur noch verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2013 (23)
  7. Externe Festplatte - Ordner werden nur durch Verknüpfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2013 (16)
  8. Externe Festplatte zeigt nur Verknüpfungen an - Daten mit Linux sichern
    Alles rund um Windows - 13.11.2012 (3)
  9. externe Festplatte: Ordner nur noch als Verknüpfungen vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2012 (1)
  10. Externe Festplatte zeigt nur noch Verknüpfungen an
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2012 (13)
  11. Externe Festplatte zeigt CRC-Fehler
    Netzwerk und Hardware - 17.03.2012 (2)
  12. Externe Festplatte enthält nur noch Verknüpfungen und CPU Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2012 (3)
  13. Recycler-Autoran Dateien und externe festplatte nur verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2012 (1)
  14. Festplatte zeigt nur noch Verknüpfungen an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2011 (3)
  15. Nur Verknüpfungen auf externe festplatte , kann nichts öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2011 (1)
  16. Alle Daten auf externe Festplatte nur Verknüpfungen...HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2011 (1)
  17. Externe Festplatte bereitet mir Sorgen- Ordner werden nur durch Verknüpfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2011 (23)

Zum Thema Externe Festplatte zeigt nur noch Verknüpfungen ! - Hallo, bin ziemlich unsicher ob ich auch alles beachtet habe was in den Regeln steht, hoffe ihr habt wenn nachsehen, bin seit 5 minuten hier angemeldet ;-) Problem: Ich habe - Externe Festplatte zeigt nur noch Verknüpfungen !...
Archiv
Du betrachtest: Externe Festplatte zeigt nur noch Verknüpfungen ! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.