Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Netzwerkadapter Code 31, gelbes Ausrufezeichen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Thema geschlossen
Alt 16.01.2012, 16:39   #1
Ahnungslos11
 
Netzwerkadapter Code 31, gelbes Ausrufezeichen - Standard

Problem: Netzwerkadapter Code 31, gelbes Ausrufezeichen



Hallo,

Ich habe das Problem, das bei allen Netzwerkadaptern, außer beim Wifi Link 5100 AGN, ein gelbes Ausrufezeichen zu sehen ist und bei Eigenschaften dieser verschiedenen Netzwekradapter die Meldung steht, dass es nicht ordnungsgemäß funktioniert, weil Windows erforderlichen Treiber nicht laden kann (Code 31).

Ich habe vorgestern gerade die aktuellen Treiber von der LG-Homepage heruntergeladen. Wenn ich diese installieren möchte, um das Problem nach meinem Verständnis zu beheben, steht dort, dass es erfolgreich war. Code 31 bleibt aber bestehen.

Das Problem tritt glaube ich auf, seitdem ich über die Tastenkombination das WLAN ausgeschaltet habe, es aber über diesen Weg nicht wieder anschalten konnte.

Beim Wifi Link AGN 5300 hatte ich irgendwie "herumprobiert" mit den Treibern und aufeinmal war dort das Ausrufezeichen weg.

Meine Systeminformationen:
Betriebssystemname Microsoft® Windows Vista™ Home Premium
Version 6.0.6002 Service Pack 2 Build 6002
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname 11RP11
Systemhersteller LG Electronics
Systemmodell R710-S.APSAG
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5800 @ 2.00GHz, 2000 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. H17HLSA24, 19.11.2008
SMBIOS-Version 2.5
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume2
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.0.6002.18005"
Benutzername ******
Zeitzone Mitteleuropäische Zeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 4,00 GB
Gesamter realer Speicher 2,96 GB
Verfügbarer realer Speicher 1,59 GB
Gesamter virtueller Speicher 6,13 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 4,24 GB
Größe der Auslagerungsdatei 3,26 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys


Hier noch ein Bild des Problems:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Netzwerkadapter Code 31, gelbes Ausrufezeichen-fehlende-netzwerkadapter.jpg  

Alt 16.01.2012, 21:05   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Netzwerkadapter Code 31, gelbes Ausrufezeichen - Standard

Netzwerkadapter Code 31, gelbes Ausrufezeichen Anleitung / Hilfe



Siehe http://www.trojaner-board.de/108113-...janer-etc.html

Das Problem hast du doch bestimtm im Zuge der Malware bekommen oder irre ich mich da
__________________

__________________

Alt 16.01.2012, 21:09   #3
Ahnungslos11
 
Netzwerkadapter Code 31, gelbes Ausrufezeichen - Standard

Netzwerkadapter Code 31, gelbes Ausrufezeichen Details



Hallo cosinus, danke für Deine Antwort.

Es kann durchaus sein, aber ich habe, um nicht mit dem Internet verbunden zu werden, WLAN mittels Tastenkombination ausgeschaltet. Ich glaube, danach kam ich dann nicht mehr herein.
__________________

Alt 16.01.2012, 21:25   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Netzwerkadapter Code 31, gelbes Ausrufezeichen - Standard

Lösung: Netzwerkadapter Code 31, gelbes Ausrufezeichen



Du bist auch sicher, dass WLAN reaktiviert wurde? Manche geräte haben zudem einen Schiebschalter um WLAN zu aktivieren/deaktivieren
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.01.2012, 21:45   #5
Ahnungslos11
 
Netzwerkadapter Code 31, gelbes Ausrufezeichen - Standard

Wie Netzwerkadapter Code 31, gelbes Ausrufezeichen



Ich hätte Dir vielleicht sagen sollen, dass ich mit einem Internetstick arbeite und WLAN gar nicht das Problem verursachte, das fiel mir erst eben auf. Entschuldige bitte!

Mittlerweile muss ich auf den jeweiligen Netzwerkadapter rechtsklicken, Treibersoftware aktualisieren, auf dem Computer nach Treibersoftware suchen, aus einer Liste von Gerätetreibern auswählen.
Dann verschwinden einige Netzwerkadapter wie etwa isatap etc.

Die wichtigen Wifi und HUAWEI (für Internetstick bleiben und funktionieren).

Danke für Deine Hilfe!


Alt 16.01.2012, 21:48   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Netzwerkadapter Code 31, gelbes Ausrufezeichen - Standard

Wo Netzwerkadapter Code 31, gelbes Ausrufezeichen Lösung!



Ja wenn das funktioniert dann mach mit markus die Bereinigung weiter.
Ich mach daher hier dicht, 2 Baustellen zum einen und denselben Thema wollen wir eigentlich nicht...
__________________
--> Netzwerkadapter Code 31, gelbes Ausrufezeichen

Alt 16.01.2012, 22:01   #7
Ahnungslos11
 
Netzwerkadapter Code 31, gelbes Ausrufezeichen - Standard

Netzwerkadapter Code 31, gelbes Ausrufezeichen



Ja, tu das. Danke für Deine Hilfe und entschuldige nochmals die Verwirrung!

Alt 16.01.2012, 22:04   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Netzwerkadapter Code 31, gelbes Ausrufezeichen - Standard

Netzwerkadapter Code 31, gelbes Ausrufezeichen



Kein Problem. Ich kann hier garnicht dichtmachen, weil ich in diesem Bereich hier garkein Mod bin
Lass diesen Thread hier bitte erstmal ruhen, ich weiß nicht ob ein Mod hier unbedingt dichtmachen muss
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Thema geschlossen

Themen zu Netzwerkadapter Code 31, gelbes Ausrufezeichen
aktuelle, beheben, bild, code, cpu, device, erfolgreich, funktioniert, installieren, laden, link, meldung, netzwerkadapter, problem, ram, service, service pack 2, speicher, systeminformationen, tastenkombination, treiber, verschiedene, virtueller, windows, wlan




Ähnliche Themen: Netzwerkadapter Code 31, gelbes Ausrufezeichen


  1. WIndows 7 Netzwerkadapter und Eingabegerät Problem
    Alles rund um Windows - 20.04.2015 (1)
  2. Benötige Netzwerkadapter Treiber
    Netzwerk und Hardware - 22.08.2013 (23)
  3. Netzwerkadapter fehlerhaft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2012 (7)
  4. installation von netzwerkadapter bricht ab
    Alles rund um Windows - 13.07.2012 (1)
  5. Netzwerkadapter defekt?
    Netzwerk und Hardware - 27.05.2012 (6)
  6. Win7: Bildschirm geht aus, gelbes Ausrufezeichen in Taskleiste, verschwindet beim Anklicken
    Netzwerk und Hardware - 08.09.2011 (6)
  7. Netzwerkadapter wird automatisch deaktiviert
    Alles rund um Windows - 08.07.2011 (3)
  8. Gelbes Dreieck mit schwarzen Ausrufezeichen in der Taskleiste
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2009 (5)
  9. Pc findet Netzwerkadapter nach Formatieren nicht
    Netzwerk und Hardware - 08.02.2009 (12)
  10. ein X und Ausrufezeichen bei den inaktiven bzw aktiven symbolen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2008 (1)
  11. Hilfe:Trojan:Win32/Fursto.gen!A, gelbes Ausrufezeichen in Taskleiste
    Mülltonne - 17.12.2007 (1)
  12. Security Alert in der Taskleiste, gelbes Ausrufezeichen!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2006 (3)
  13. Gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen im System Tray
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2006 (10)
  14. Desktop Eingenschaften unvollständig & Rotes Ausrufezeichen in Taskleiste HELP pls!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2005 (1)
  15. HiJack - Gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2005 (1)
  16. Gelbes Ausrufezeichen?
    Alles rund um Windows - 23.04.2003 (6)

Zum Thema Netzwerkadapter Code 31, gelbes Ausrufezeichen - Hallo, Ich habe das Problem, das bei allen Netzwerkadaptern, außer beim Wifi Link 5100 AGN, ein gelbes Ausrufezeichen zu sehen ist und bei Eigenschaften dieser verschiedenen Netzwekradapter die Meldung steht, - Netzwerkadapter Code 31, gelbes Ausrufezeichen...
Archiv
Du betrachtest: Netzwerkadapter Code 31, gelbes Ausrufezeichen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.