Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Aus sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.01.2012, 20:39   #1
clubman500
 
Aus sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert - Standard

Aus sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert



Hallo,
ich möchte mich (leider) einreihen in die Liste an an Leuten, die mit dieser Meldung konfrontiert werd.
Mein Rechner zeigt eine Weile nach dem Hochfahren diesen Satz und weiteres Arbeiten ist nicht mehr möglich.
Wenn ich den Rechner ohne Netzwerk betreibe, passiert nichts.
Ich habe die Checkliste durchgelesen und die entsprechenden Logfiles erzeugt. Sie sind im Anhang als ZIP enthalten.
Bitte kann mir jemand weiter helfen?
Freundliche Grüße

Alt 14.01.2012, 16:30   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Aus sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert - Standard

Aus sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert



Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern?




Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten
__________________

__________________

Alt 14.01.2012, 17:57   #3
clubman500
 
Aus sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert - Standard

Aus sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert



Hallo,
also in diesem Modus funktioniert alles und auch nach 15 Minuten kam die Meldung nicht. Ich hatte mitlerweile auch folgendes ausprobiert: Auch, wenn ich im normalen Betrieb das Netzwerk nicht einschalte, wird mein Rechner nicht "gesperrt". Eine Weile nach dem Einschalten des Netzwerks kommt die Meldung dann aber wieder.
Seit dem Erzeugen der Log Files gestern abend ist mein Windows auf die Idee gekommen irgendwelche Systemupdates nach zu installieren. Ich hoffe das macht jetzt keine Zusatzprobleme.
Jetzt befindet sich der Rechner im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern in dem Login, mit dem die Schwierigkeiten aufgetreten sind (nicht Admin).
Freundliche Grüße
Arno
__________________

Alt 14.01.2012, 20:02   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Aus sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert - Standard

Aus sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.01.2012, 01:47   #5
clubman500
 
Aus sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert - Standard

Aus sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert



Hallo,
also erst mal das Malwarebytes. Dabei ist mir folgendes passiert. Zuerst habe ich das Program installiert und ausgeführt (mit Admin Rechten im abgesicherten Modus). Dabei hat Malwarebytes 2 Schädlinge gefunden. Dann habe ich das log auf dem Desktop gespeichert und dann auf entfernen gedrückt. Danach hat mich das Programm aufgefordert neu zu starten. Das habe ich dann auch ein paarmal gemacht, weil ich den richtigen Moment zum Drücken der F8 Taste verpasst habe. Als der Rechner wieder oben war, habe ich die gespeicherte LOG Datei nicht gefunden! Ich habe noch einmal versucht zu scannen, aber es wurde natürlich nichts mehr gefunden.
Zum Schluß habe ich das Log doch noch gefunden, es befand sich auf dem Desktop vom Admin und nicht in dem Login wo ich gerade bin.
Und Hier ist es:
Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.60.0.1800
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.01.14.04

Windows 7 x86 NTFS (Abgesichertenmodus/Netzwerkfähig)
Internet Explorer 8.0.7600.16385
admin :: KATZE [Administrator]

Schutz: Deaktiviert

14.01.2012 22:14:38
mbam-log-2012-01-14 (23-02-02).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 293849
Laufzeit: 44 Minute(n), 43 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 2
C:\Users\andrea\AppData\Roaming\Microsoft\svhcost.exe (Backdoor.Agent) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\andrea\AppData\Local\Temp\0.7707535584925406.exe (Exploit.Drop.2) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)
         
Jetzt mache ich mit dem ESET weiter.
Freundliche Grüße
Arno


Alt 15.01.2012, 03:45   #6
clubman500
 
Aus sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert - Standard

Aus sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert



Hallo,
und das ist das Log von ESET:
Code:
ATTFilter
 ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=d677c34c4c8026479d9d1b924b1b2987
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-01-15 02:23:45
# local_time=2012-01-15 03:23:45 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7600 NT 
# compatibility_mode=1792 16777215 100 0 7678194 7678194 0 0
# compatibility_mode=2304 16777215 100 0 0 0 0 0
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 8755 78220172 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 3851 3851 0 0
# scanned=122772
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=5246
         
Grüße
Arno

Alt 15.01.2012, 17:47   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Aus sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert - Standard

Aus sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert



Zitat:
Keine Aktion durchgeführt.
-> No action taken.
Die Funde müssen mit Malwarebytes entfernt waren! Bitte nachholen falls noch nicht getan!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.01.2012, 18:48   #8
clubman500
 
Aus sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert - Standard

Aus sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert



Hallo,
sorry, ich habe wirklich etwas chaos verzapft. Der Log, den ich gepostet habe ist der direkt nach dem Suchlauf, bevor ich auf den Button "Ausgewählte Entfernen" gedrückt habe. Ich hatte "Log Speichern" ausgeführt.
Hier ist das Log, das beim "Ausgewählte Entfernen" entstanden ist:

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.60.0.1800
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.01.14.04

Windows 7 x86 NTFS (Abgesichertenmodus/Netzwerkfähig)
Internet Explorer 8.0.7600.16385
admin :: KATZE [Administrator]

Schutz: Deaktiviert

14.01.2012 22:14:38
mbam-log-2012-01-14 (22-14-38).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 293849
Laufzeit: 44 Minute(n), 43 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 2
C:\Users\andrea\AppData\Roaming\Microsoft\svhcost.exe (Backdoor.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\andrea\AppData\Local\Temp\0.7707535584925406.exe (Exploit.Drop.2) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         
Danach habe ich wie in vorherigem Beitrag geschrieben noch einen scan durchgeführt, weil ich dachte ich hätte das logfile verloren. Dieser 2. Lauf lieferte keine Ergebnisse, ich nehme an, weil die schädlinge vorher entfernt wurden. Dieser Log ist hier:
Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.60.0.1800
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.01.14.05

Windows 7 x86 NTFS (Abgesichertenmodus/Netzwerkfähig)
Internet Explorer 8.0.7600.16385
admin :: KATZE [Administrator]

Schutz: Deaktiviert

15.01.2012 00:31:22
mbam-log-2012-01-15 (00-31-22).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 293954
Laufzeit: 47 Minute(n), 2 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
Grüße
Arno

Alt 15.01.2012, 18:56   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Aus sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert - Standard

Aus sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert



Mach bitte ein neues OTL-Log. Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den kompletten Inhalt aus der untenstehenden Codebox in die Textbox von OTL - wenn OTL auf deutsch ist wird sie mit beschriftet
Code:
ATTFilter
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
wininit.exe
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.01.2012, 19:41   #10
clubman500
 
Aus sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert - Standard

Aus sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert



Hallo, ich habe den quickcan mit dem Inhalt der Textbox ausgeführt. Mir ist allerdings kein "O.K." Butten begegnet. Hier ist die log Datei:
OTL Logfile:
Code:
ATTFilter
OTL logfile created on: 1/15/2012 7:06:03 PM - Run 3
OTL by OldTimer - Version 3.2.31.0     Folder = C:\Users\andrea\Desktop
 Starter Edition  (Version = 6.1.7600) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 8.0.7600.16385)
Locale: 00000409 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
1014.27 Mb Total Physical Memory | 634.95 Mb Available Physical Memory | 62.60% Memory free
1.99 Gb Paging File | 1.64 Gb Available in Paging File | 82.62% Paging File free
Paging file location(s): ?:\pagefile.sys [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\windows | %ProgramFiles% = C:\Program Files
Drive C: | 103.98 Gb Total Space | 50.35 Gb Free Space | 48.43% Space Free | Partition Type: NTFS
 
Computer Name: KATZE | User Name: admin | Logged in as Administrator.
Boot Mode: SafeMode with Networking | Scan Mode: Current user | Quick Scan
Company Name Whitelist: On | Skip Microsoft Files: On | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Processes (SafeList) ==========
 
PRC - [2011/12/23 17:32:06 | 000,584,192 | ---- | M] (OldTimer Tools) -- C:\Users\andrea\Desktop\OTL.exe
PRC - [2011/02/26 06:33:07 | 002,614,784 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\explorer.exe
PRC - [2009/08/19 10:32:24 | 007,418,368 | ---- | M] (OpenOffice.org) -- C:\Program Files\OpenOffice.org 3\program\soffice.bin
PRC - [2009/08/19 10:32:20 | 007,424,000 | ---- | M] (OpenOffice.org) -- C:\Program Files\OpenOffice.org 3\program\soffice.exe
PRC - [2009/08/18 16:25:16 | 000,304,128 | ---- | M] () -- C:\Program Files\OpenOffice.org 3\program\swriter.exe
 
 
========== Modules (No Company Name) ==========
 
MOD - [2009/08/19 10:28:46 | 000,139,264 | ---- | M] () -- C:\Program Files\OpenOffice.org 3\Basis\program\NSLDAP32V50.dll
MOD - [2009/08/18 16:25:16 | 000,304,128 | ---- | M] () -- C:\Program Files\OpenOffice.org 3\program\swriter.exe
MOD - [2009/08/18 15:54:22 | 000,970,752 | ---- | M] () -- C:\Program Files\OpenOffice.org 3\program\libxml2.dll
MOD - [2009/04/16 13:03:22 | 000,166,400 | ---- | M] () -- C:\Program Files\OpenOffice.org 3\Basis\program\libxslt.dll
 
 
========== Win32 Services (SafeList) ==========
 
SRV - [2011/12/24 17:50:18 | 000,652,872 | ---- | M] (Malwarebytes Corporation) [Auto | Stopped] -- C:\Program Files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamservice.exe -- (MBAMService)
SRV - [2011/10/11 13:59:49 | 000,086,224 | ---- | M] (Avira Operations GmbH & Co. KG) [Auto | Stopped] -- C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe -- (AntiVirSchedulerService)
SRV - [2011/10/11 13:59:39 | 000,463,824 | ---- | M] (Avira Operations GmbH & Co. KG) [Auto | Stopped] -- C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\AVWEBGRD.EXE -- (AntiVirWebService)
SRV - [2011/10/11 13:59:37 | 000,110,032 | ---- | M] (Avira Operations GmbH & Co. KG) [Auto | Stopped] -- C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe -- (AntiVirService)
SRV - [2010/04/02 09:11:40 | 000,019,968 | ---- | M] (Option International) [Auto | Stopped] -- C:\Program Files\Option\RoamingHelperSetup\RoamingHelper.exe -- (RoamingHelper)
SRV - [2009/10/08 13:25:55 | 000,011,776 | ---- | M] () [Auto | Stopped] -- C:\windows\System32\PrLdrSrv.exe -- (PrLdrSrv)
SRV - [2009/08/26 03:18:22 | 000,172,032 | ---- | M] () [Auto | Stopped] -- C:\windows\System32\HDPSrv.exe -- (HDPSrv)
SRV - [2009/07/14 02:15:41 | 000,680,960 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Auto | Running] -- C:\Program Files\Windows Defender\mpsvc.dll -- (WinDefend)
 
 
========== Driver Services (SafeList) ==========
 
DRV - [2011/12/10 15:24:06 | 000,020,464 | ---- | M] (Malwarebytes Corporation) [File_System | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\System32\drivers\mbam.sys -- (MBAMProtector)
DRV - [2011/12/09 09:53:23 | 000,134,856 | ---- | M] (Avira GmbH) [Kernel | System | Stopped] -- C:\Windows\System32\drivers\avipbb.sys -- (avipbb)
DRV - [2011/10/11 14:00:01 | 000,074,640 | ---- | M] (Avira GmbH) [File_System | Auto | Stopped] -- C:\Windows\System32\drivers\avgntflt.sys -- (avgntflt)
DRV - [2011/10/11 14:00:01 | 000,036,000 | ---- | M] (Avira GmbH) [Kernel | System | Stopped] -- C:\Windows\System32\drivers\avkmgr.sys -- (avkmgr)
DRV - [2010/06/17 14:14:27 | 000,028,520 | ---- | M] (Avira GmbH) [Kernel | System | Stopped] -- C:\Windows\System32\drivers\ssmdrv.sys -- (ssmdrv)
DRV - [2010/04/23 11:42:58 | 000,126,976 | ---- | M] (Intel(R) Corporation) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\System32\drivers\IntcHdmi.sys -- (IntcHdmiAddService) Intel(R)
DRV - [2010/04/13 09:53:56 | 000,159,744 | ---- | M] (Option N.V.) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\gtuhs62.sys -- (GTNDIS62)
DRV - [2010/03/12 08:32:44 | 000,151,552 | ---- | M] (Option N.V.) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\gtuhsbus.sys -- (GTUHSBUS)
DRV - [2010/02/25 15:14:18 | 000,008,064 | ---- | M] (Option N.V.) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\System32\drivers\gtuhsser.sys -- (GTUHSSER)
DRV - [2009/08/20 06:48:59 | 001,178,112 | ---- | M] (Atheros Communications, Inc.) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\athr.sys -- (athr)
DRV - [2009/07/04 00:01:14 | 000,020,848 | ---- | M] (COMPAL ELECTRONIC INC.) [Kernel | Boot | Running] -- C:\windows\system32\DRIVERS\HDFilter.sys -- (HDFilter)
DRV - [2009/07/03 03:01:24 | 000,036,208 | ---- | M] (COMPAL ELECTRONIC INC.) [Kernel | Boot | Running] -- C:\windows\system32\DRIVERS\LPCFilter.sys -- (LPCFilter)
DRV - [2009/06/25 01:15:00 | 000,019,824 | ---- | M] () [Kernel | Boot | Running] -- C:\windows\system32\DRIVERS\EvMngr.SYS -- (EMSC)
 
 
========== Standard Registry (SafeList) ==========
 
 
========== Internet Explorer ==========
 
 
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://www.ovi.com
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,SearchDefaultBranded = 1
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.ovi.com
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
========== FireFox ==========
 
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {635abd67-4fe9-1b23-4f01-e679fa7484c1}:1.6.6.20090220
 
 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: C:\windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF32.dll ()
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@java.com/JavaPlugin: C:\Program Files\Java\jre6\bin\new_plugin\npjp2.dll (Sun Microsystems, Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\Adobe Reader: C:\Program Files\Adobe\Reader 9.0\Reader\AIR\nppdf32.dll (Adobe Systems Inc.)
 
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Firefox 5.0\extensions\\Components: C:\Program Files\Mozilla Firefox\components [2011/07/02 06:46:50 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Firefox 5.0\extensions\\Plugins: C:\Program Files\Mozilla Firefox\plugins [2011/07/02 06:34:32 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Sunbird 0.9\extensions\\Components: C:\Program Files\Mozilla Sunbird\components [2009/12/29 17:03:41 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Sunbird 0.9\extensions\\Plugins: C:\Program Files\Mozilla Sunbird\plugins
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Thunderbird 3.0\extensions\\Components: C:\Program Files\Mozilla Thunderbird\components [2009/12/24 13:34:18 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Thunderbird 3.0\extensions\\Plugins: C:\Program Files\Mozilla Thunderbird\plugins
 
[2009/12/24 13:52:19 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Users\admin\AppData\Roaming\mozilla\Extensions
[2009/12/24 13:34:35 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Users\admin\AppData\Roaming\mozilla\Extensions\{3550f703-e582-4d05-9a08-453d09bdfdc6}
[2012/01/15 01:58:09 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Users\admin\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\j2b12mbl.default\extensions
[2010/09/17 20:33:36 | 000,000,000 | ---D | M] (Yahoo! Toolbar) -- C:\Users\admin\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\j2b12mbl.default\extensions\{635abd67-4fe9-1b23-4f01-e679fa7484c1}
[2012/01/15 01:58:09 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Users\admin\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\j2b12mbl.default\extensions\staged
[2012/01/15 01:50:01 | 000,000,000 | ---D | M] (Avira SearchFree Toolbar plus WebGuard) -- C:\Users\admin\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\j2b12mbl.default\extensions\toolbar@ask.com
[2009/12/29 17:03:57 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Users\admin\AppData\Roaming\mozilla\Sunbird\Profiles\upoy2o6x.default\extensions
[2011/06/12 08:18:27 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Program Files\mozilla firefox\extensions
[2010/09/17 20:36:15 | 000,000,000 | ---D | M] (Java Console) -- C:\Program Files\mozilla firefox\extensions\{CAFEEFAC-0016-0000-0021-ABCDEFFEDCBA}
[2011/07/02 06:46:49 | 000,142,296 | ---- | M] (Mozilla Foundation) -- C:\Program Files\mozilla firefox\components\browsercomps.dll
[2010/07/17 04:00:04 | 000,423,656 | ---- | M] (Sun Microsystems, Inc.) -- C:\Program Files\mozilla firefox\plugins\npdeployJava1.dll
[2010/01/01 09:00:00 | 000,001,392 | ---- | M] () -- C:\Program Files\mozilla firefox\searchplugins\amazondotcom-de.xml
[2010/01/01 09:00:00 | 000,002,252 | ---- | M] () -- C:\Program Files\mozilla firefox\searchplugins\bing.xml
[2010/01/01 09:00:00 | 000,001,153 | ---- | M] () -- C:\Program Files\mozilla firefox\searchplugins\eBay-de.xml
[2010/01/01 09:00:00 | 000,006,805 | ---- | M] () -- C:\Program Files\mozilla firefox\searchplugins\leo_ende_de.xml
[2010/01/01 09:00:00 | 000,001,178 | ---- | M] () -- C:\Program Files\mozilla firefox\searchplugins\wikipedia-de.xml
[2010/01/01 09:00:00 | 000,001,105 | ---- | M] () -- C:\Program Files\mozilla firefox\searchplugins\yahoo-de.xml
 
O1 HOSTS File: ([2009/06/10 22:39:37 | 000,000,824 | ---- | M]) - C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts
O2 - BHO: (Avira SearchFree Toolbar plus WebGuard) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Avira SearchFree Toolbar plus WebGuard) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
O4 - HKLM..\Run: []  File not found
O4 - HKLM..\Run: [AdressLittle]  File not found
O4 - HKLM..\Run: [ApnUpdater] C:\Program Files\Ask.com\Updater\Updater.exe ({StringFileInfo_CompanyName})
O4 - HKLM..\Run: [avgnt] C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe (Avira Operations GmbH & Co. KG)
O4 - HKLM..\Run: [CeEKEY] C:\Program Files\HotKey\CeEKey.exe (COMPAL ELECTRONIC INC.)
O4 - HKLM..\Run: [ConMgr] C:\Program Files\CSR\Bluetooth Feature Pack 5.0\ConMgr.exe (CSR, plc)
O4 - HKLM..\Run: [CSRSkype] C:\Program Files\CSR\Bluetooth Feature Pack 5.0\CSRSkype.exe (CSR, plc)
O4 - HKLM..\Run: [HDPSrv] C:\windows\System32\HDPSrv.exe ()
O4 - HKLM..\Run: [NpwrMngr] C:\Program Files\Power Management\NpwrMngr.exe (Nokia)
O4 - HKCU..\Run: [Nokia Social Hub] C:\Program Files\Nokia\Nokia Social Hub\Hub.exe (Nokia)
O4 - HKLM..\RunOnce: [ Malwarebytes Anti-Malware ] C:\Program Files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe (Malwarebytes Corporation)
O4 - Startup: C:\Users\admin\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\OpenOffice.org 3.1.lnk = C:\Program Files\OpenOffice.org 3\program\quickstart.exe ()
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 5
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 3
O10 - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000001 - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll (Avira Operations GmbH & Co. KG)
O10 - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000002 - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll (Avira Operations GmbH & Co. KG)
O10 - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000003 - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll (Avira Operations GmbH & Co. KG)
O10 - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000004 - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll (Avira Operations GmbH & Co. KG)
O10 - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000016 - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll (Avira Operations GmbH & Co. KG)
O13 - gopher Prefix: missing
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_21-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_21)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0021-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_21-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_21)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_21-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_21)
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} hxxp://fpdownload2.macromedia.com/get/flashplayer/current/swflash.cab (Shockwave Flash Object)
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: DhcpNameServer = 192.168.2.1
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{2A9B6CB9-527D-4883-843E-E434E1983DF5}: DhcpNameServer = 192.168.2.1
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{3BA696F1-1F2F-4710-80EA-98225D55130D}: NameServer = 10.74.83.22 193.254.160.1
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{515811BF-4E27-49D2-8E13-5B408911DC2D}: NameServer = 10.111.81.129 10.129.32.1
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (explorer.exe) -C:\windows\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\Windows\system32\userinit.exe) -C:\Windows\System32\userinit.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: VMApplet - (SystemPropertiesPerformance.exe) -C:\windows\System32\SystemPropertiesPerformance.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found
O21 - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found.
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2009/06/10 22:42:20 | 000,000,024 | ---- | M] () - C:\autoexec.bat -- [ NTFS ]
O34 - HKLM BootExecute: (autocheck autochk *)
O35 - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %*
O35 - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
 
NetSvcs: FastUserSwitchingCompatibility -  File not found
NetSvcs: Ias - C:\windows\System32\ias.dll (Microsoft Corporation)
NetSvcs: Nla -  File not found
NetSvcs: Ntmssvc -  File not found
NetSvcs: NWCWorkstation -  File not found
NetSvcs: Nwsapagent -  File not found
NetSvcs: SRService -  File not found
NetSvcs: WmdmPmSp -  File not found
NetSvcs: LogonHours -  File not found
NetSvcs: PCAudit -  File not found
NetSvcs: helpsvc -  File not found
NetSvcs: uploadmgr -  File not found
 
 
SafeBootMin: AppMgmt - Service
SafeBootMin: Base - Driver Group
SafeBootMin: Boot Bus Extender - Driver Group
SafeBootMin: Boot file system - Driver Group
SafeBootMin: File system - Driver Group
SafeBootMin: Filter - Driver Group
SafeBootMin: HelpSvc - Service
SafeBootMin: NTDS -  File not found
SafeBootMin: PCI Configuration - Driver Group
SafeBootMin: PNP Filter - Driver Group
SafeBootMin: Primary disk - Driver Group
SafeBootMin: sacsvr - Service
SafeBootMin: SCSI Class - Driver Group
SafeBootMin: System Bus Extender - Driver Group
SafeBootMin: vmms - Service
SafeBootMin: WinDefend - C:\Program Files\Windows Defender\mpsvc.dll (Microsoft Corporation)
SafeBootMin: {36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000} - Universal Serial Bus controllers
SafeBootMin: {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - CD-ROM Drive
SafeBootMin: {4D36E967-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - DiskDrive
SafeBootMin: {4D36E969-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Standard floppy disk controller
SafeBootMin: {4D36E96A-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Hdc
SafeBootMin: {4D36E96B-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Keyboard
SafeBootMin: {4D36E96F-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Mouse
SafeBootMin: {4D36E977-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - PCMCIA Adapters
SafeBootMin: {4D36E97B-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - SCSIAdapter
SafeBootMin: {4D36E97D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - System
SafeBootMin: {4D36E980-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Floppy disk drive
SafeBootMin: {533C5B84-EC70-11D2-9505-00C04F79DEAF} - Volume shadow copy
SafeBootMin: {6BDD1FC1-810F-11D0-BEC7-08002BE2092F} - IEEE 1394 Bus host controllers
SafeBootMin: {71A27CDD-812A-11D0-BEC7-08002BE2092F} - Volume
SafeBootMin: {745A17A0-74D3-11D0-B6FE-00A0C90F57DA} - Human Interface Devices
SafeBootMin: {D48179BE-EC20-11D1-B6B8-00C04FA372A7} - SBP2 IEEE 1394 Devices
SafeBootMin: {D94EE5D8-D189-4994-83D2-F68D7D41B0E6} - SecurityDevices
 
SafeBootNet: AppMgmt - Service
SafeBootNet: Base - Driver Group
SafeBootNet: Boot Bus Extender - Driver Group
SafeBootNet: Boot file system - Driver Group
SafeBootNet: File system - Driver Group
SafeBootNet: Filter - Driver Group
SafeBootNet: HelpSvc - Service
SafeBootNet: Messenger - Service
SafeBootNet: NDIS Wrapper - Driver Group
SafeBootNet: NetBIOSGroup - Driver Group
SafeBootNet: NetDDEGroup - Driver Group
SafeBootNet: Network - Driver Group
SafeBootNet: NetworkProvider - Driver Group
SafeBootNet: NTDS -  File not found
SafeBootNet: PCI Configuration - Driver Group
SafeBootNet: PNP Filter - Driver Group
SafeBootNet: PNP_TDI - Driver Group
SafeBootNet: Primary disk - Driver Group
SafeBootNet: rdsessmgr - Service
SafeBootNet: sacsvr - Service
SafeBootNet: SCSI Class - Driver Group
SafeBootNet: Streams Drivers - Driver Group
SafeBootNet: System Bus Extender - Driver Group
SafeBootNet: TDI - Driver Group
SafeBootNet: vmms - Service
SafeBootNet: WinDefend - C:\Program Files\Windows Defender\mpsvc.dll (Microsoft Corporation)
SafeBootNet: WudfUsbccidDriver - Driver
SafeBootNet: {36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000} - Universal Serial Bus controllers
SafeBootNet: {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - CD-ROM Drive
SafeBootNet: {4D36E967-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - DiskDrive
SafeBootNet: {4D36E969-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Standard floppy disk controller
SafeBootNet: {4D36E96A-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Hdc
SafeBootNet: {4D36E96B-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Keyboard
SafeBootNet: {4D36E96F-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Mouse
SafeBootNet: {4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Net
SafeBootNet: {4D36E973-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - NetClient
SafeBootNet: {4D36E974-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - NetService
SafeBootNet: {4D36E975-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - NetTrans
SafeBootNet: {4D36E977-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - PCMCIA Adapters
SafeBootNet: {4D36E97B-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - SCSIAdapter
SafeBootNet: {4D36E97D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - System
SafeBootNet: {4D36E980-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Floppy disk drive
SafeBootNet: {50DD5230-BA8A-11D1-BF5D-0000F805F530} - Smart card readers
SafeBootNet: {533C5B84-EC70-11D2-9505-00C04F79DEAF} - Volume shadow copy
SafeBootNet: {6BDD1FC1-810F-11D0-BEC7-08002BE2092F} - IEEE 1394 Bus host controllers
SafeBootNet: {71A27CDD-812A-11D0-BEC7-08002BE2092F} - Volume
SafeBootNet: {745A17A0-74D3-11D0-B6FE-00A0C90F57DA} - Human Interface Devices
SafeBootNet: {D48179BE-EC20-11D1-B6B8-00C04FA372A7} - SBP2 IEEE 1394 Devices
SafeBootNet: {D94EE5D8-D189-4994-83D2-F68D7D41B0E6} - SecurityDevices
 
ActiveX: {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608500} - Java (Sun)
ActiveX: {22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95} - Microsoft Windows Media Player 12.0
ActiveX: {25FFAAD0-F4A3-4164-95FF-4461E9F35D51} - .NET Framework
ActiveX: {2C7339CF-2B09-4501-B3F3-F3508C9228ED} - %SystemRoot%\system32\regsvr32.exe /s /n /i:/UserInstall %SystemRoot%\system32\themeui.dll
ActiveX: {3af36230-a269-11d1-b5bf-0000f8051515} - Offline Browsing Pack
ActiveX: {3C3901C5-3455-3E0A-A214-0B093A5070A6} - .NET Framework
ActiveX: {44BBA840-CC51-11CF-AAFA-00AA00B6015C} - "%ProgramFiles%\Windows Mail\WinMail.exe" OCInstallUserConfigOE
ActiveX: {44BBA855-CC51-11CF-AAFA-00AA00B6015F} - DirectDrawEx
ActiveX: {45ea75a0-a269-11d1-b5bf-0000f8051515} - Internet Explorer Help
ActiveX: {4f645220-306d-11d2-995d-00c04f98bbc9} - Microsoft Windows Script 5.6
ActiveX: {5fd399c0-a70a-11d1-9948-00c04f98bbc9} - Internet Explorer Setup Tools
ActiveX: {630b1da0-b465-11d1-9948-00c04f98bbc9} - Browsing Enhancements
ActiveX: {6BF52A52-394A-11d3-B153-00C04F79FAA6} - Microsoft Windows Media Player
ActiveX: {6fab99d0-bab8-11d1-994a-00c04f98bbc9} - MSN Site Access
ActiveX: {7790769C-0471-11d2-AF11-00C04FA35D02} - Address Book 7
ActiveX: {7C028AF8-F614-47B3-82DA-BA94E41B1089} - .NET Framework
ActiveX: {89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4340} - regsvr32.exe /s /n /i:U shell32.dll
ActiveX: {89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383} - C:\Windows\System32\ie4uinit.exe -BaseSettings
ActiveX: {89B4C1CD-B018-4511-B0A1-5476DBF70820} - C:\Windows\system32\Rundll32.exe C:\Windows\system32\mscories.dll,Install
ActiveX: {9381D8F2-0288-11D0-9501-00AA00B911A5} - Dynamic HTML Data Binding
ActiveX: {C9E9A340-D1F1-11D0-821E-444553540600} - Internet Explorer Core Fonts
ActiveX: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} - Adobe Flash Player
ActiveX: {de5aed00-a4bf-11d1-9948-00c04f98bbc9} - HTML Help
ActiveX: {E92B03AB-B707-11d2-9CBD-0000F87A369E} - Active Directory Service Interface
ActiveX: >{22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95} - %SystemRoot%\system32\unregmp2.exe /ShowWMP
ActiveX: >{26923b43-4d38-484f-9b9e-de460746276c} - C:\Windows\System32\ie4uinit.exe -UserIconConfig
ActiveX: >{60B49E34-C7CC-11D0-8953-00A0C90347FF} - 
ActiveX: >{908F6DA2-A77C-43D6-BC98-A987237AF4B0} - RunDLL32 IEDKCS32.DLL,BrandIE4 SIGNUP
 
Drivers32: msacm.l3acm - C:\Windows\System32\l3codeca.acm (Fraunhofer Institut Integrierte Schaltungen IIS)
Drivers32: MSVideo8 - C:\windows\System32\vfwwdm32.dll (Microsoft Corporation)
Drivers32: vidc.cvid - C:\windows\System32\iccvid.dll (Radius Inc.)
 
CREATERESTOREPOINT
Error creating restore point.
 
========== Files/Folders - Created Within 30 Days ==========
 
[2012/01/15 01:52:10 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files\ESET
[2012/01/14 21:49:23 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\admin\AppData\Roaming\Malwarebytes
[2012/01/14 21:49:16 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Malwarebytes' Anti-Malware
[2012/01/14 21:49:15 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\Malwarebytes
[2012/01/14 21:49:14 | 000,020,464 | ---- | C] (Malwarebytes Corporation) -- C:\windows\System32\drivers\mbam.sys
[2012/01/14 21:49:14 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files\Malwarebytes' Anti-Malware
[1 C:\windows\*.tmp files -> C:\windows\*.tmp -> ]
 
========== Files - Modified Within 30 Days ==========
 
[2012/01/15 18:26:40 | 000,067,584 | --S- | M] () -- C:\windows\bootstat.dat
[2012/01/15 18:26:25 | 797,655,040 | -HS- | M] () -- C:\hiberfil.sys
[2012/01/15 00:30:15 | 000,001,081 | ---- | M] () -- C:\Users\Public\Desktop\ Malwarebytes Anti-Malware .lnk
[2012/01/14 03:04:03 | 000,656,782 | ---- | M] () -- C:\windows\System32\perfh007.dat
[2012/01/14 03:04:03 | 000,618,624 | ---- | M] () -- C:\windows\System32\perfh009.dat
[2012/01/14 03:04:03 | 000,131,220 | ---- | M] () -- C:\windows\System32\perfc007.dat
[2012/01/14 03:04:03 | 000,107,602 | ---- | M] () -- C:\windows\System32\perfc009.dat
[2012/01/13 20:42:00 | 000,009,696 | -H-- | M] () -- C:\windows\System32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-1.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
[2012/01/13 20:42:00 | 000,009,696 | -H-- | M] () -- C:\windows\System32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-0.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
[2011/12/24 03:23:55 | 000,306,840 | ---- | M] () -- C:\windows\System32\FNTCACHE.DAT
[2011/12/23 17:52:14 | 000,000,000 | ---- | M] () -- C:\Users\admin\defogger_reenable
[1 C:\windows\*.tmp files -> C:\windows\*.tmp -> ]
 
========== Files Created - No Company Name ==========
 
[2012/01/14 21:49:16 | 000,001,081 | ---- | C] () -- C:\Users\Public\Desktop\ Malwarebytes Anti-Malware .lnk
[2011/12/23 17:52:14 | 000,000,000 | ---- | C] () -- C:\Users\admin\defogger_reenable
[2010/04/23 11:42:58 | 000,005,120 | ---- | C] () -- C:\windows\System32\HdmiCoin.dll
[2009/12/24 18:17:27 | 000,000,000 | ---- | C] () -- C:\ProgramData\HDPSetting.ini
[2009/10/08 14:14:46 | 000,000,000 | ---- | C] () -- C:\windows\CeEKey.INI
[2009/10/08 13:43:15 | 000,172,032 | ---- | C] () -- C:\windows\System32\HDPSrv.exe
[2009/10/08 13:43:15 | 000,065,536 | ---- | C] () -- C:\windows\System32\HDPPropPage.dll
[2009/10/08 13:27:28 | 000,000,176 | ---- | C] () -- C:\windows\System32\drivers\RTHDAEQ0.dat
[2009/10/08 13:27:13 | 000,013,020 | ---- | C] () -- C:\windows\System32\lpgun.ini
[2009/10/08 13:26:02 | 000,002,624 | ---- | C] () -- C:\ProgramData\npwrmngr.pwr
[2009/10/08 13:25:42 | 000,011,776 | ---- | C] () -- C:\windows\System32\prldrsrv.exe
[2009/09/15 17:50:40 | 000,656,782 | ---- | C] () -- C:\windows\System32\perfh007.dat
[2009/09/15 17:50:40 | 000,295,922 | ---- | C] () -- C:\windows\System32\perfi007.dat
[2009/09/15 17:50:40 | 000,131,220 | ---- | C] () -- C:\windows\System32\perfc007.dat
[2009/09/15 17:50:40 | 000,038,104 | ---- | C] () -- C:\windows\System32\perfd007.dat
[2009/07/14 05:57:37 | 000,067,584 | --S- | C] () -- C:\windows\bootstat.dat
[2009/07/14 05:33:53 | 000,306,840 | ---- | C] () -- C:\windows\System32\FNTCACHE.DAT
[2009/07/14 03:05:48 | 000,618,624 | ---- | C] () -- C:\windows\System32\perfh009.dat
[2009/07/14 03:05:48 | 000,291,294 | ---- | C] () -- C:\windows\System32\perfi009.dat
[2009/07/14 03:05:48 | 000,107,602 | ---- | C] () -- C:\windows\System32\perfc009.dat
[2009/07/14 03:05:48 | 000,031,548 | ---- | C] () -- C:\windows\System32\perfd009.dat
[2009/07/14 03:05:05 | 000,000,741 | ---- | C] () -- C:\windows\System32\NOISE.DAT
[2009/07/14 03:04:11 | 000,215,943 | ---- | C] () -- C:\windows\System32\dssec.dat
[2009/07/14 00:55:01 | 000,043,131 | ---- | C] () -- C:\windows\mib.bin
[2009/07/14 00:51:43 | 000,073,728 | ---- | C] () -- C:\windows\System32\BthpanContextHandler.dll
[2009/07/14 00:42:10 | 000,064,000 | ---- | C] () -- C:\windows\System32\BWContextHandler.dll
[2009/06/25 01:15:00 | 000,019,824 | ---- | C] () -- C:\windows\System32\drivers\EvMngr.sys
[2009/06/10 22:26:10 | 000,673,088 | ---- | C] () -- C:\windows\System32\mlang.dat
[2009/06/03 20:14:26 | 000,024,576 | ---- | C] () -- C:\windows\System32\EKECioCtl.dll
 
========== LOP Check ==========
 
[2010/11/03 19:15:29 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\admin\AppData\Roaming\fotobuch.de AG
[2009/12/24 10:51:13 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\admin\AppData\Roaming\Nokia
[2010/01/01 17:22:35 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\admin\AppData\Roaming\OpenOffice.org
[2009/12/24 13:34:32 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\admin\AppData\Roaming\Thunderbird
[2009/07/14 05:53:46 | 000,026,328 | ---- | M] () -- C:\windows\Tasks\SCHEDLGU.TXT
 
========== Purity Check ==========
 
 
 
========== Custom Scans ==========
 
 
< %ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*. >
 
< %ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s >
 
< %APPDATA%\*. >
[2009/12/24 19:37:44 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\admin\AppData\Roaming\Adobe
[2010/11/03 19:15:29 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\admin\AppData\Roaming\fotobuch.de AG
[2009/12/24 01:56:37 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\admin\AppData\Roaming\Identities
[2009/12/24 02:27:54 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\admin\AppData\Roaming\Macromedia
[2012/01/14 21:49:23 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\admin\AppData\Roaming\Malwarebytes
[2010/01/17 16:32:35 | 000,000,000 | --SD | M] -- C:\Users\admin\AppData\Roaming\Microsoft
[2009/12/29 17:03:56 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\admin\AppData\Roaming\Mozilla
[2009/12/24 10:51:13 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\admin\AppData\Roaming\Nokia
[2010/01/01 17:22:35 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\admin\AppData\Roaming\OpenOffice.org
[2009/12/29 17:04:01 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\admin\AppData\Roaming\Talkback
[2009/12/24 13:34:32 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\admin\AppData\Roaming\Thunderbird
 
< %APPDATA%\*.exe /s >
 
< %SYSTEMDRIVE%\*.exe >
 
 
< MD5 for: AGP440.SYS  >
[2009/07/14 02:26:15 | 000,053,312 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=507812C3054C21CEF746B6EE3D04DD6E -- C:\Windows\System32\drivers\AGP440.sys
[2009/07/14 02:26:15 | 000,053,312 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=507812C3054C21CEF746B6EE3D04DD6E -- C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\machine.inf_x86_neutral_65848c2d7375a720\AGP440.sys
[2009/07/14 02:26:15 | 000,053,312 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=507812C3054C21CEF746B6EE3D04DD6E -- C:\Windows\winsxs\x86_machine.inf_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_b9e9435f20046eeb\AGP440.sys
[2009/07/14 02:26:15 | 000,053,312 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=507812C3054C21CEF746B6EE3D04DD6E -- C:\Windows\winsxs\x86_machine.inf_31bf3856ad364e35_6.1.7601.17514_none_bc1a57271cf2f285\AGP440.sys
 
< MD5 for: ATAPI.SYS  >
[2009/07/14 02:26:15 | 000,021,584 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=338C86357871C167A96AB976519BF59E -- C:\Windows\System32\drivers\atapi.sys
[2009/07/14 02:26:15 | 000,021,584 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=338C86357871C167A96AB976519BF59E -- C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\mshdc.inf_x86_neutral_f64b9c35a3a5be81\atapi.sys
[2009/07/14 02:26:15 | 000,021,584 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=338C86357871C167A96AB976519BF59E -- C:\Windows\winsxs\x86_mshdc.inf_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_dd0e7e3d82dd640d\atapi.sys
[2009/07/14 02:26:15 | 000,021,584 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=338C86357871C167A96AB976519BF59E -- C:\Windows\winsxs\x86_mshdc.inf_31bf3856ad364e35_6.1.7601.17514_none_df3f92057fcbe7a7\atapi.sys
 
< MD5 for: CNGAUDIT.DLL  >
[2009/07/14 02:15:06 | 000,012,288 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=50BA656134F78AF64E4DD3C8B6FEFD7E -- C:\Windows\System32\cngaudit.dll
[2009/07/14 02:15:06 | 000,012,288 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=50BA656134F78AF64E4DD3C8B6FEFD7E -- C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-cngaudit-dll_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_e83a414890e8132b\cngaudit.dll
 
< MD5 for: IASTORV.SYS  >
[2011/03/11 06:38:51 | 000,332,160 | ---- | M] (Intel Corporation) MD5=5CD5F9A5444E6CDCB0AC89BD62D8B76E -- C:\Windows\winsxs\x86_iastorv.inf_31bf3856ad364e35_6.1.7601.17577_none_b0daddb9e6380745\iaStorV.sys
[2011/03/11 06:43:55 | 000,332,160 | ---- | M] (Intel Corporation) MD5=71F1A494FEDF4B33C02C4A6A28D6D9E9 -- C:\Windows\System32\drivers\iaStorV.sys
[2011/03/11 06:43:55 | 000,332,160 | ---- | M] (Intel Corporation) MD5=71F1A494FEDF4B33C02C4A6A28D6D9E9 -- C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\iastorv.inf_x86_neutral_0033117673c16921\iaStorV.sys
[2011/03/11 06:43:55 | 000,332,160 | ---- | M] (Intel Corporation) MD5=71F1A494FEDF4B33C02C4A6A28D6D9E9 -- C:\Windows\winsxs\x86_iastorv.inf_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16778_none_aef580fde910b4b0\iaStorV.sys
[2011/03/11 06:28:00 | 000,332,160 | ---- | M] (Intel Corporation) MD5=778D0E6D7D9EBA0C403BADBAAD41DB20 -- C:\Windows\winsxs\x86_iastorv.inf_31bf3856ad364e35_6.1.7601.21680_none_b152a892ff64119f\iaStorV.sys
[2009/07/14 02:20:36 | 000,332,352 | ---- | M] (Intel Corporation) MD5=934AF4D7C5F457B9F0743F4299B77B67 -- C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\iastorv.inf_x86_neutral_18cccb83b34e1453\iaStorV.sys
[2009/07/14 02:20:36 | 000,332,352 | ---- | M] (Intel Corporation) MD5=934AF4D7C5F457B9F0743F4299B77B67 -- C:\Windows\winsxs\x86_iastorv.inf_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_aee7a89be91b9000\iaStorV.sys
[2010/11/20 13:29:54 | 000,332,160 | ---- | M] (Intel Corporation) MD5=A3CAE5D281DB4CFF7CFF8233507EE5AD -- C:\Windows\SoftwareDistribution\Download\18e2c83e42cc8f0cc17b5dbfaf982690\x86_iastorv.inf_31bf3856ad364e35_6.1.7601.17514_none_b118bc63e60a139a\iaStorV.sys
[2011/03/11 06:52:21 | 000,332,160 | ---- | M] (Intel Corporation) MD5=B9039A34C2F8769490DCC494E2402445 -- C:\Windows\winsxs\x86_iastorv.inf_31bf3856ad364e35_6.1.7600.20921_none_afae2d45020c148b\iaStorV.sys
 
< MD5 for: NETLOGON.DLL  >
[2010/11/20 13:20:28 | 000,563,712 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=C1809B9907ADEDAF16F50C894100883B -- C:\Windows\SoftwareDistribution\Download\18e2c83e42cc8f0cc17b5dbfaf982690\x86_microsoft-windows-security-netlogon_31bf3856ad364e35_6.1.7601.17514_none_ffbf212e963c0162\netlogon.dll
[2009/07/14 02:16:02 | 000,563,712 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=EAA75D9000B71F10EEC04D2AE6C60E81 -- C:\Windows\System32\netlogon.dll
[2009/07/14 02:16:02 | 000,563,712 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=EAA75D9000B71F10EEC04D2AE6C60E81 -- C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-security-netlogon_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_fd8e0d66994d7dc8\netlogon.dll
 
< MD5 for: NVSTOR.SYS  >
[2011/03/11 06:39:00 | 000,143,744 | ---- | M] (NVIDIA Corporation) MD5=4380E59A170D88C4F1022EFF6719A8A4 -- C:\Windows\winsxs\x86_nvraid.inf_31bf3856ad364e35_6.1.7601.17577_none_3ba44e691d6eb11d\nvstor.sys
[2011/03/11 06:44:01 | 000,143,744 | ---- | M] (NVIDIA Corporation) MD5=4520B63899E867F354EE012D34E11536 -- C:\Windows\System32\drivers\nvstor.sys
[2011/03/11 06:44:01 | 000,143,744 | ---- | M] (NVIDIA Corporation) MD5=4520B63899E867F354EE012D34E11536 -- C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nvraid.inf_x86_neutral_38e464dbe521cc7f\nvstor.sys
[2011/03/11 06:44:01 | 000,143,744 | ---- | M] (NVIDIA Corporation) MD5=4520B63899E867F354EE012D34E11536 -- C:\Windows\winsxs\x86_nvraid.inf_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16778_none_39bef1ad20475e88\nvstor.sys
[2011/03/11 06:28:10 | 000,143,744 | ---- | M] (NVIDIA Corporation) MD5=66D468654A58594F5F3BA63D5AD5B1AF -- C:\Windows\winsxs\x86_nvraid.inf_31bf3856ad364e35_6.1.7601.21680_none_3c1c1942369abb77\nvstor.sys
[2011/03/11 06:52:25 | 000,143,744 | ---- | M] (NVIDIA Corporation) MD5=8A7583A3B58D3EEB28BB26626526BC91 -- C:\Windows\winsxs\x86_nvraid.inf_31bf3856ad364e35_6.1.7600.20921_none_3a779df43942be63\nvstor.sys
[2010/11/20 13:30:06 | 000,143,744 | ---- | M] (NVIDIA Corporation) MD5=9283C58EBAA2618F93482EB5DABCEC82 -- C:\Windows\SoftwareDistribution\Download\18e2c83e42cc8f0cc17b5dbfaf982690\x86_nvraid.inf_31bf3856ad364e35_6.1.7601.17514_none_3be22d131d40bd72\nvstor.sys
[2009/07/14 02:20:44 | 000,142,416 | ---- | M] (NVIDIA Corporation) MD5=C99F251A5DE63C6F129CF71933ACED0F -- C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nvraid.inf_x86_neutral_5bde3fe2945bce9e\nvstor.sys
[2009/07/14 02:20:44 | 000,142,416 | ---- | M] (NVIDIA Corporation) MD5=C99F251A5DE63C6F129CF71933ACED0F -- C:\Windows\winsxs\x86_nvraid.inf_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_39b1194b205239d8\nvstor.sys
 
< MD5 for: SCECLI.DLL  >
[2009/07/14 02:16:13 | 000,175,616 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=26073302DAEA83CC5B944C546D6B47D2 -- C:\Windows\System32\scecli.dll
[2009/07/14 02:16:13 | 000,175,616 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=26073302DAEA83CC5B944C546D6B47D2 -- C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-s..urationengineclient_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_37e4387f3a6f0483\scecli.dll
[2010/11/20 13:21:04 | 000,175,616 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=8124944EC89D6A1815E4E53F5B96AAF4 -- C:\Windows\SoftwareDistribution\Download\18e2c83e42cc8f0cc17b5dbfaf982690\x86_microsoft-windows-s..urationengineclient_31bf3856ad364e35_6.1.7601.17514_none_3a154c47375d881d\scecli.dll
 
< MD5 for: USER32.DLL  >
[2009/07/14 02:16:17 | 000,811,520 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=34B7E222E81FAFA885F0C5F2CFA56861 -- C:\Windows\System32\user32.dll
[2009/07/14 02:16:17 | 000,811,520 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=34B7E222E81FAFA885F0C5F2CFA56861 -- C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-user32_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_cd0ec264ceb014a3\user32.dll
[2010/11/20 13:21:33 | 000,811,520 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=F1DD3ACAEE5E6B4BBC69BC6DF75CEF66 -- C:\Windows\SoftwareDistribution\Download\18e2c83e42cc8f0cc17b5dbfaf982690\x86_microsoft-windows-user32_31bf3856ad364e35_6.1.7601.17514_none_cf3fd62ccb9e983d\user32.dll
 
< MD5 for: USERINIT.EXE  >
[2010/11/20 13:17:48 | 000,026,624 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=61AC3EFDFACFDD3F0F11DD4FD4044223 -- C:\Windows\SoftwareDistribution\Download\18e2c83e42cc8f0cc17b5dbfaf982690\x86_microsoft-windows-userinit_31bf3856ad364e35_6.1.7601.17514_none_de3024012ff21116\userinit.exe
[2009/07/14 02:14:43 | 000,026,112 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=6DE80F60D7DE9CE6B8C2DDFDF79EF175 -- C:\Windows\System32\userinit.exe
[2009/07/14 02:14:43 | 000,026,112 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=6DE80F60D7DE9CE6B8C2DDFDF79EF175 -- C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-userinit_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_dbff103933038d7c\userinit.exe
 
< MD5 for: WININIT.EXE  >
[2009/07/14 02:14:45 | 000,096,256 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=B5C5DCAD3899512020D135600129D665 -- C:\Windows\System32\wininit.exe
[2009/07/14 02:14:45 | 000,096,256 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=B5C5DCAD3899512020D135600129D665 -- C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-wininit_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_30c90ef265a43c13\wininit.exe
 
< MD5 for: WINLOGON.EXE  >
[2009/10/28 07:17:59 | 000,285,696 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=37CDB7E72EB66BA85A87CBE37E7F03FD -- C:\Windows\System32\winlogon.exe
[2009/10/28 07:17:59 | 000,285,696 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=37CDB7E72EB66BA85A87CBE37E7F03FD -- C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-winlogon_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16447_none_6fc699643622d177\winlogon.exe
[2009/10/28 06:52:08 | 000,285,696 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=3BABE6767C78FBF5FB8435FEED187F30 -- C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-winlogon_31bf3856ad364e35_6.1.7600.20560_none_703394514f56f7c2\winlogon.exe
[2010/11/20 13:17:54 | 000,286,720 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=6D13E1406F50C66E2A95D97F22C47560 -- C:\Windows\SoftwareDistribution\Download\18e2c83e42cc8f0cc17b5dbfaf982690\x86_microsoft-windows-winlogon_31bf3856ad364e35_6.1.7601.17514_none_71ca6b0233339500\winlogon.exe
[2009/07/14 02:14:45 | 000,285,696 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=8EC6A4AB12B8F3759E21F8E3A388F2CF -- C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-winlogon_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_6f99573a36451166\winlogon.exe
[2011/12/24 17:50:20 | 000,182,856 | ---- | M] () MD5=B382935AB01B27D0E14F267DBF288896 -- C:\Program Files\Malwarebytes' Anti-Malware\Chameleon\winlogon.exe
 
< MD5 for: WS2IFSL.SYS  >
[2009/07/14 00:55:02 | 000,016,384 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=6DB3276587B853BF886B69528FDB048C -- C:\Windows\System32\drivers\ws2ifsl.sys
[2009/07/14 00:55:02 | 000,016,384 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=6DB3276587B853BF886B69528FDB048C -- C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-w..rastructure-ws2ifsl_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_4f5cf6f829213bb2\ws2ifsl.sys
 
< %systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles >
 
< %systemroot%\System32\config\*.sav >
 
< %systemroot%\*. /mp /s >
 
< %systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles >

< End of report >
         
--- --- ---

Alt 16.01.2012, 12:25   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Aus sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert - Standard

Aus sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert



Mach einen OTL-Fix, beende alle evtl. geöffneten Programme, auch Virenscanner deaktivieren (!), starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!)

Code:
ATTFilter
:OTL
[2010/09/17 20:33:36 | 000,000,000 | ---D | M] (Yahoo! Toolbar) -- C:\Users\admin\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\j2b12mbl.default\extensions\{635abd67-4fe9-1b23-4f01-e679fa7484c1}
[2012/01/15 01:50:01 | 000,000,000 | ---D | M] (Avira SearchFree Toolbar plus WebGuard) -- C:\Users\admin\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\j2b12mbl.default\extensions\toolbar@ask.com
O2 - BHO: (Avira SearchFree Toolbar plus WebGuard) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Avira SearchFree Toolbar plus WebGuard) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
O4 - HKLM..\Run: []  File not found
O4 - HKLM..\Run: [AdressLittle]  File not found
O4 - HKLM..\Run: [ApnUpdater] C:\Program Files\Ask.com\Updater\Updater.exe ({StringFileInfo_CompanyName})
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2009/06/10 22:42:20 | 000,000,024 | ---- | M] () - C:\autoexec.bat -- [ NTFS ]
:Commands
[emptytemp]
[resethosts]
         
Klick dann oben links auf den Button Fix!
Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.

Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt.

Hinweis: Das obige Script ist nur für diesen einen User in dieser Situtation erstellt worden. Es ist auf keinen anderen Rechner portierbar und darf nicht anderweitig verwandt werden, da es das System nachhaltig schädigen kann!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.01.2012, 18:12   #12
clubman500
 
Aus sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert - Standard

Aus sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert



Hallo.
ich habe die Schritte wie beschrieben durchgeführt. Nach dem Durchlauf ist kein Log Fenster aufgegangen aber ein Fenster, in dem ich zum Neustart aufgefordert wurde. Dort habe ich auf O.K. geklickt. Nach dem Neustart konnte ich keine OTL.txt finden. DIe OTL.exe hat einen Ordner mit _OTL erzeugt. Ich arbeite immer noch im Abgesicherten Modus ist das o.k.?
Grüße
Arno

Alt 16.01.2012, 20:43   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Aus sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert - Standard

Aus sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert



Schau nach in diesen Ornder _OTL, da sollte auch das Log zu finden sein
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.01.2012, 06:34   #14
clubman500
 
Aus sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert - Standard

Aus sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert



Hallo,
ja da ist eine Textdatei, das scheint das Log zu sein.
Der inhalt ist hier:
Code:
ATTFilter
All processes killed
========== OTL ==========
C:\Users\admin\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\j2b12mbl.default\extensions\{635abd67-4fe9-1b23-4f01-e679fa7484c1}\META-INF folder moved successfully.
C:\Users\admin\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\j2b12mbl.default\extensions\{635abd67-4fe9-1b23-4f01-e679fa7484c1}\logs folder moved successfully.
C:\Users\admin\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\j2b12mbl.default\extensions\{635abd67-4fe9-1b23-4f01-e679fa7484c1}\defaults\preferences folder moved successfully.
C:\Users\admin\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\j2b12mbl.default\extensions\{635abd67-4fe9-1b23-4f01-e679fa7484c1}\defaults folder moved successfully.
C:\Users\admin\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\j2b12mbl.default\extensions\{635abd67-4fe9-1b23-4f01-e679fa7484c1}\components folder moved successfully.
C:\Users\admin\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\j2b12mbl.default\extensions\{635abd67-4fe9-1b23-4f01-e679fa7484c1}\chrome folder moved successfully.
C:\Users\admin\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\j2b12mbl.default\extensions\{635abd67-4fe9-1b23-4f01-e679fa7484c1}\cache\default folder moved successfully.
C:\Users\admin\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\j2b12mbl.default\extensions\{635abd67-4fe9-1b23-4f01-e679fa7484c1}\cache folder moved successfully.
C:\Users\admin\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\j2b12mbl.default\extensions\{635abd67-4fe9-1b23-4f01-e679fa7484c1} folder moved successfully.
C:\Users\admin\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\j2b12mbl.default\extensions\toolbar@ask.com\searchplugins folder moved successfully.
C:\Users\admin\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\j2b12mbl.default\extensions\toolbar@ask.com\logs folder moved successfully.
C:\Users\admin\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\j2b12mbl.default\extensions\toolbar@ask.com\defaults\preferences folder moved successfully.
C:\Users\admin\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\j2b12mbl.default\extensions\toolbar@ask.com\defaults folder moved successfully.
C:\Users\admin\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\j2b12mbl.default\extensions\toolbar@ask.com\datastore folder moved successfully.
C:\Users\admin\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\j2b12mbl.default\extensions\toolbar@ask.com\chrome\temp\ff-config.Sun-15-Jan-2012-00-50-02-GMT folder moved successfully.
C:\Users\admin\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\j2b12mbl.default\extensions\toolbar@ask.com\chrome\temp folder moved successfully.
C:\Users\admin\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\j2b12mbl.default\extensions\toolbar@ask.com\chrome\skin folder moved successfully.
C:\Users\admin\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\j2b12mbl.default\extensions\toolbar@ask.com\chrome\content folder moved successfully.
C:\Users\admin\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\j2b12mbl.default\extensions\toolbar@ask.com\chrome folder moved successfully.
C:\Users\admin\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\j2b12mbl.default\extensions\toolbar@ask.com folder moved successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}\ deleted successfully.
C:\Program Files\Ask.com\GenericAskToolbar.dll moved successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}\ not found.
File C:\Program Files\Ask.com\GenericAskToolbar.dll not found.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\ deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\AdressLittle deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\ApnUpdater deleted successfully.
C:\Program Files\Ask.com\Updater\Updater.exe moved successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom\\AutoRun|DWORD:1 /E : value set successfully!
C:\autoexec.bat moved successfully.
========== COMMANDS ==========
 
[EMPTYTEMP]
 
User: admin
->Temp folder emptied: 285855731 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 63484674 bytes
->Java cache emptied: 25803258 bytes
->FireFox cache emptied: 35415474 bytes
->Flash cache emptied: 434 bytes
 
User: All Users
 
User: andrea
->Temp folder emptied: 125594639 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 58500633 bytes
->Java cache emptied: 27526641 bytes
->FireFox cache emptied: 175570432 bytes
->Flash cache emptied: 22101 bytes
 
User: Default
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes
 
User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
 
User: Public
 
%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 61235936 bytes
%systemroot%\system32\config\systemprofile\Local Settings\Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
RecycleBin emptied: 0 bytes
 
Total Files Cleaned = 819.00 mb
 
C:\windows\System32\drivers\etc\Hosts moved successfully.
HOSTS file reset successfully
 
OTL by OldTimer - Version 3.2.31.0 log created on 01162012_174508
         
Freundliche Grüße
Arno

Alt 17.01.2012, 13:26   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Aus sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert - Standard

Aus sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert



Bitte nun (im normalen Windows-Modus) dieses Tool von Kaspersky (TDSS-Killer) ausführen und das Log posten => http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html

Das Tool so einstellen wie unten im Bild angegeben - klick auf change parameters und setze die Haken wie im folgenden Screenshot abgebildet,
Dann auf Start Scan klicken und wenn es durch ist auf den Button Report klicken um das Log anzuzeigen. Dieses bitte komplett posten.
Wenn du das Log nicht findest oder den Inhalt kopieren und in dein Posting übertragen kannst, dann schau bitte direkt auf deiner Windows-Systempartition (meistens Laufwerk C nach, da speichert der TDSS-Killer seine Logs.

Hinweis: Bitte nichts voreilig mit dem TDSS-Killer löschen! Falls Objekte vom TDSS-Killer bemängelt werden, alle mit der Aktion "skip" behandeln und hier nur das Log posten!




Falls du durch die Infektion auf deine Dokumente/Eigenen Dateien nicht zugreifen kannst, Verknüpfungen auf dem Desktop oder im Startmenü unter "alle Programme" fehlen, bitte unhide ausführen:
Downloade dir bitte unhide.exe und speichere diese Datei auf deinem Desktop.
Starte das Tool und es sollten alle Dateien und Ordner wieder sichtbar sein. ( Könnte eine Weile dauern )
Windows-Vista und Windows-7-User müssen das Tool per Rechtsklick als Administrator ausführen!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Aus sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert
anhang, arbeiten, aus sicherheitsgründen, aus sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert, blockiert, checkliste, hochfahren, leute, leuten, liste, logfiles, meldung, netzwerk, nicht mehr, rechner, sicherheitsgründe, sicherheitsgründen, weile, weiteres, windowssystem, windowssystem blockiert, wurde ihr



Ähnliche Themen: Aus sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert


  1. Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2012 (73)
  2. aus sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2012 (8)
  3. Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2012 (19)
  4. Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2012 (6)
  5. Aus Sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2012 (3)
  6. Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2012 (1)
  7. Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2012 (31)
  8. aus sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2012 (19)
  9. Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert...
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (19)
  10. Ihr Windowssystem wurde aus sicherheitsgründen Blockiert!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2011 (3)
  11. Aus sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2011 (15)
  12. Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2011 (3)
  13. Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2011 (9)
  14. Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2011 (3)
  15. Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2011 (1)
  16. Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2011 (11)
  17. Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert...
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2011 (2)

Zum Thema Aus sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert - Hallo, ich möchte mich (leider) einreihen in die Liste an an Leuten, die mit dieser Meldung konfrontiert werd. Mein Rechner zeigt eine Weile nach dem Hochfahren diesen Satz und weiteres - Aus sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert...
Archiv
Du betrachtest: Aus sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.