Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Windows-Dienste abschalten - mit Windows XP SP3 überflüssig?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 12.01.2012, 12:45   #1
Sinowal?
 
Windows-Dienste abschalten - mit Windows XP SP3 überflüssig? - Standard

Windows-Dienste abschalten - mit Windows XP SP3 überflüssig?



Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum. (EDIT: Oder wäre das Windows-Forum passender gewesen? Naja, jetzt ist es zu spät.)

Auf hxxp://www.dingens.org/ wird ja ein Programm angeboten um nicht benötigte Windows-Dienste abzuschalten. Andererseits steht da:

Zitat:
Wenn Sie Windows XP einsetzen, empfehle ich Servicepack 2 und die Windows-Firewall. Sie brauchen "Windows-Dienste abschalten" dann nicht.
Schaltet die Firewall die nicht benötigten Dienste dann ab? Ich dachte, die Windows-Firewall kontrolliert nur, was von außen reinkommt (und kann dabei natürlich Fehler machen).

Geändert von Sinowal? (12.01.2012 um 13:07 Uhr)

Alt 12.01.2012, 20:36   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows-Dienste abschalten - mit Windows XP SP3 überflüssig? - Standard

Windows-Dienste abschalten - mit Windows XP SP3 überflüssig?



Zitat:
Schaltet die Firewall die nicht benötigten Dienste dann ab?
Ich glaube du hast den Artikel nicht richtig gelesen. KEIN Paktefilter beendet irgendeinen Dienst. Je nach Konfig/Regelwerk wird eben nur der Zugriff auf diesen nicht mehr ermöglicht.
Seit der Windows-Firewall ab SP2 ist das Abschalten der Dienste nicht mehr nötig. Das war bis Windows 2000 und Windows XP SP1 ein Thema. Und auch eh nur dann wenn man KEINEN Router hatte
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Windows-Dienste abschalten - mit Windows XP SP3 überflüssig?
abschalten, angeboten, außen, benötigte, brauche, einsetzen, fehler, hoffe, kontrolliert, natürlich, programm, servicepack, setzen, sp3, windows xp, windows xp sp3, überflüssig




Ähnliche Themen: Windows-Dienste abschalten - mit Windows XP SP3 überflüssig?


  1. Welche Dienste kann ich unter Windows 8 abschalten?
    Alles rund um Windows - 11.10.2013 (3)
  2. Flash Disinfector unter Windows 7 - Benutzerkonten abschalten?
    Diskussionsforum - 28.08.2011 (8)
  3. hostprozess für windows-dienste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2011 (19)
  4. Windows-Tool soll Update-Plagerei überflüssig machen
    Nachrichten - 08.03.2010 (0)
  5. Abschalten des Computers nach einiger Zeit, Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2010 (0)
  6. Windows 7 bildschirmtatatur abschalten
    Alles rund um Windows - 09.01.2010 (6)
  7. Windows Defender & Dienste abschalten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.07.2009 (1)
  8. Windows Vista Indexdienst abschalten
    Anleitungen, FAQs & Links - 27.06.2009 (1)
  9. Windows XP über LAN abschalten
    Netzwerk und Hardware - 28.09.2007 (13)
  10. Programm zum Dienste abschalten...
    Alles rund um Windows - 08.05.2006 (6)
  11. Dienste abschalten + PFW ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.02.2006 (11)
  12. Windows-Dienste deaktivieren
    Alles rund um Windows - 18.12.2005 (2)
  13. Kein Bluetooth durch "Win-Dienste abschalten" ?
    Alles rund um Windows - 07.08.2005 (2)
  14. Probleme mit "Windows-Dienste abschalten"!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.02.2005 (8)
  15. XP Dienste abschalten aka www.dingens.org
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.01.2005 (3)
  16. Windows-Dienste (XP)
    Alles rund um Windows - 20.09.2003 (5)
  17. Windows XP-Dienste
    Alles rund um Windows - 25.02.2003 (4)

Zum Thema Windows-Dienste abschalten - mit Windows XP SP3 überflüssig? - Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum. (EDIT: Oder wäre das Windows-Forum passender gewesen? Naja, jetzt ist es zu spät.) Auf hxxp://www.dingens.org/ wird ja ein Programm angeboten um nicht - Windows-Dienste abschalten - mit Windows XP SP3 überflüssig?...
Archiv
Du betrachtest: Windows-Dienste abschalten - mit Windows XP SP3 überflüssig? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.