Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Monitorproblem nach Neuinstallation

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 15.12.2004, 13:44   #1
Domino
 
Monitorproblem nach Neuinstallation - Standard

Monitorproblem nach Neuinstallation



Ich habe einen Rechner neu aufgesetzt. Win XP SP2

Die Installation habe ich mit einem Iiyama gemacht. Nun habe ich den Rechner an den eigentlichen Monitor, einen ziemlich alten Samsung (csu 5977L ?) angeschlossen und erhalte eine unbrauchbare Bildschirmausgabe. Der Desktop wird vier- bis fünfmal nebeneinander angezeigt.
Im abgesichertem Modus erhalte ich ein korrektes Bild. Alle Änderungen der Grafikeinstellungen bringen keine Besserung.
Irrsinnigerweise lief vorher XP mit diesem Rechner und diesem Monitor.

Was ist da los ?

Das Gleiche habe ich auch mit einem anderen Rechner und einem völlig veralteten Monitor (von einem 2/86) erlebt, in diesem Falle gehe ich aber davon aus das dieser Monitor einfach zu alt ist.


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 15.12.2004, 14:10   #2
gger
 
Monitorproblem nach Neuinstallation - Standard

Monitorproblem nach Neuinstallation



Überprüfe mal die Einstelungen von Auflösung und Bildwiederholfrequenz vom Monitor. Bei meheren Bildern auf dem Monitor ist meist eine zu hohe Auflösung der Fehler.
__________________


Alt 16.12.2004, 14:34   #3
Domino
 
Monitorproblem nach Neuinstallation - Standard

Monitorproblem nach Neuinstallation



Das habe ich schon alles probiert.

Ich würde nochmal einen neuen Treiber probieren.
Laut aida hat der Rechner eine:

Grafikkarte NVIDIA RIVA TNT2 Model 64/Model 64 Pro (32 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA RIVA TNT2 M64

Was wähle ich denn nun hier aus ?

Riva oder TNT ?


Domino
__________________
__________________

Alt 17.12.2004, 20:03   #4
gger
 
Monitorproblem nach Neuinstallation - Standard

Monitorproblem nach Neuinstallation



geforce und tnt2
auswählen

Alt 17.12.2004, 20:06   #5
Domino
 
Monitorproblem nach Neuinstallation - Standard

Monitorproblem nach Neuinstallation



Dann werde ich den mal ausprobieren. Danke.

Wenn ich bloß wüsste welche Version da vorher drauf war.


Domino

__________________
Keep the spirit alive...

Antwort

Themen zu Monitorproblem nach Neuinstallation
alten, ander, andere, anderen, angeschlossen, bringe, desktop, domino, einfach, erhalte, erlebt, falle, geschlossen, installation, modus, monitor, monitorproblem, neu, neuinstallation, rechner, samsung, win, win xp, ziemlich, Änderungen



Ähnliche Themen: Monitorproblem nach Neuinstallation


  1. Soundprobleme nach Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 14.01.2014 (11)
  2. Plagegeister nach Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2013 (28)
  3. Funde nach Neuinstallation von Win 7?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2012 (4)
  4. SUPERAntiSpyware nach Neuinstallation.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (1)
  5. Nach Neuinstallation Fehler bei Win XP
    Alles rund um Windows - 01.07.2012 (8)
  6. MBR Check nach Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2012 (9)
  7. Neuinstallation nach Virusbefall - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2011 (11)
  8. Fehlermeldung nach Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 01.07.2011 (8)
  9. Win XP - Probleme nach Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 11.09.2010 (9)
  10. Trojanerwarnung nach XP Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2010 (31)
  11. Einstellungen nach Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 04.11.2009 (10)
  12. Log-File nach Neuinstallation
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2009 (1)
  13. 1.HJT-Log nach XP-Neuinstallation
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2009 (5)
  14. neuorganisation nach neuinstallation
    Alles rund um Windows - 01.12.2008 (39)
  15. Nachprüfung nach Neuinstallation
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2008 (2)
  16. Probleme bei XP nach Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2006 (7)
  17. nach Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 10.07.2005 (6)

Zum Thema Monitorproblem nach Neuinstallation - Ich habe einen Rechner neu aufgesetzt. Win XP SP2 Die Installation habe ich mit einem Iiyama gemacht. Nun habe ich den Rechner an den eigentlichen Monitor, einen ziemlich alten Samsung - Monitorproblem nach Neuinstallation...
Archiv
Du betrachtest: Monitorproblem nach Neuinstallation auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.