Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Computer Sicherheit

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 03.01.2012, 20:51   #1
Ryko
 
Computer Sicherheit - Standard

Computer Sicherheit



Ich denke die Frage wurde schon öfters gestellt aber wie sichere ich meinen Pc richtig ab, mir ist klar das man den Pc nicht zu 100% schützen kann aber ich hätte gerne ein paar Tips.
Als AV Programm benutze ich F-Secure Sicherheitspaket von Kabel BW hxxp://www.f-secure.com/de/web/home_de/protection/internet-security/features-benefits#car-2
Das vom Link ist das selbe nur mit anderem Design.
Ist F-Secure zu empfehlen?
Als Browser verwende ich Mozilla mit den Addons noscript und AdBlock.
Java und Adobe Flashplayer sind immer auf dem neusten stand.
MFG Ryko

Alt 04.01.2012, 00:00   #2
BrianH
 
Computer Sicherheit - Standard

Computer Sicherheit



Solltest auf jedenfall noch z B Sandboxie installieren und damit surfen, und WOT ist auch ein sehr gutes Addon.
__________________


Alt 04.01.2012, 13:57   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Computer Sicherheit - Standard

Computer Sicherheit



"Auf jeden Fall" ist falsch und ob WOT zweifelsfrei sinnvoll ist, ist fraglich.
Unwissende Nutzer verlassen sich u.U. zu sehr auf WOT, sowohl positive wie negative WOT-Empfehlungen sind maximal sanfte Anhaltspunkte, Einträge in WOT werden bewusst (vorsätzlich) oder aus Dummheit/Unwissenheit auch falsch getätigt.
__________________
__________________

Alt 04.01.2012, 14:06   #4
Ryko
 
Computer Sicherheit - Standard

Computer Sicherheit



Gut ich verlasse mich nie zu 100% auf programme da ich im Internet sehr misstrauisch bin nur ich wollte diese "kleinen Helferlein" weil ich nie weis wo wie und was in Seiten versteckt ist etc.

Alt 05.01.2012, 07:19   #5
Ryko
 
Computer Sicherheit - Standard

Computer Sicherheit



Ich habe noch eine Frage kann es sein das der BKA Virus Registry Einträge verändert?
Denn nach beseitigung funktionierten keine usb geräte mehr sprich Windows sagte mir er könnte die treiber nicht finden / instalieren.
Bei etwas nachforschen hab ich gemerkt das bei HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion der Eintrag: DevicePath ystemroot%\inf eigentlich %Systemroot%\inf heisen sollte und das deshalb Usb nicht mehr funktionierte.


Alt 05.01.2012, 22:24   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Computer Sicherheit - Standard

Computer Sicherheit



Zitat:
Ich habe noch eine Frage kann es sein das der BKA Virus Registry Einträge verändert?
Gibt es Schädlinge, die keine Registry-Einträge verändern
Ok, vllt Schädlinge die damals unter DOS kursierten, als die doofe Registry noch garnicht da war

Ich finde WOT sinnvoll, natürlich hat shadow Recht, aber es gibt gute Anhaltspunkte obwohl man sich natürlich nicht blind drauf verlassen sollte.
__________________
--> Computer Sicherheit

Antwort

Themen zu Computer Sicherheit
100%, addons, adobe, adobe flashplayer, anderem, browser, compu, computer, empfehlen, f-secure, flashplayer, frage, gestellt, kabel, kabel bw, link, mozilla, neuste, noscript, programm, richtig, schütze, schützen, sichere, sicherheit, öfters




Ähnliche Themen: Computer Sicherheit


  1. 100% Sicherheit
    Diskussionsforum - 25.03.2016 (4)
  2. Sicherheit von Firefox-Plugins und Sicherheit von E-Mails
    Diskussionsforum - 19.07.2014 (17)
  3. Computer wurde von der GVU und Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnik gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2013 (5)
  4. Trojaner: Bundesministerium für Sicherheit sperrt ihren Computer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2013 (3)
  5. Virus-Trojaner - Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Computer für Sicherheit in der Informationstechnik gesperrt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2013 (2)
  6. Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik - Computer gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2013 (7)
  7. Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnik - computer wurde gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2012 (18)
  8. Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik - Ihr Computer wurde gesperrt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2012 (19)
  9. bei betätigen von Computer ausschalten, startet der PC wieder wie bei Computer neu starten (WinXP)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2012 (1)
  10. Computer gesperrt mit der Nachricht: Der Computer ist für die Verletzung der BRD wurde bockiert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2012 (6)
  11. Computer gesperrt mit der Nachricht: Der Computer ist für die Verletzung der BRD wurde bockiert!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.07.2012 (1)
  12. RunDLL nach Bundestrojaner - was ist zur Computer Sicherheit noch nötig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2012 (36)
  13. Computer-Sicherheit: Microsoft veröffentlicht sieben Security Updates
    Nachrichten - 13.06.2012 (0)
  14. McAfee-Fehlalarm: Sicherheit gegen Sicherheit
    Nachrichten - 12.10.2010 (0)
  15. Zur Sicherheit
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2008 (5)
  16. Nur zur Sicherheit...
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2007 (13)
  17. Sicherheit des Pc's
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.07.2005 (9)

Zum Thema Computer Sicherheit - Ich denke die Frage wurde schon öfters gestellt aber wie sichere ich meinen Pc richtig ab, mir ist klar das man den Pc nicht zu 100% schützen kann aber ich - Computer Sicherheit...
Archiv
Du betrachtest: Computer Sicherheit auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.