Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Mh...Ist der Wurm nun weg?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.12.2004, 18:39   #1
cuxi
 
Mh...Ist der Wurm nun weg? - Standard

Mh...Ist der Wurm nun weg?



Aaaalso:

Erst einmal,ich bin gänzlich ahnungslos,was diese "Innereien" der Dateien angeht,aber heute hat mein Virenprogramm Alarm geschlagen (ich habe AntiVir)
Das meldete mir nen Worm/Gobot .y.1
Das Programm bot mir an,diese Datei zu löschen,was ich mit OK bestätigte.
Dann habe ich einige Infos in eurem Forum gelesen.Bekam Panik,lud mit das
eScan runter und scannte im agesichterten Modus alles nochmal.
Puh!
Dort allerdings wurden mir nur 14 not-a-virus als Viren angezeigt,die aber allesamt eine Daseinsberechtigung hatten.

Muss ich jetzt also noch vorsichtig sein,was diesen Virus angeht?
Ich bin echt ein kleinesbisschen panisch
Nee im Ernst,wäre für eine für mich(Frau!!) verständliche Erklärung total dankbar !!!
Liebe Grüße
Cuxi

Alt 13.12.2004, 19:17   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Mh...Ist der Wurm nun weg? - Standard

Mh...Ist der Wurm nun weg?



Zitat:
Zitat von cuxi
Das meldete mir nen Worm/Gobot .y.1
Wenn es so war, dann solltest Du ein Neuaufsetzen des Systems in Erwägung ziehen. Warum? Darum: http://www.mathematik.uni-marburg.de...c-removal.html

Gruß
Yopie

P.S.:
Hier im Board gibts auch 'ne Menge Frauen, die Ahnung haben, und eine Menge Männer, die keine Ahnung haben. Ein Mann hätte von mir auch keine andere Erklärung bekommen.
__________________


Alt 13.12.2004, 19:20   #3
cacatoa
 
Mh...Ist der Wurm nun weg? - Standard

Mh...Ist der Wurm nun weg?



Hi,
wenn Antivir das böse Teilchen gleich mal abgefangen und erledigt hat, und Du auch noch einen eScan (super!) drübergejagt hast, ohne daß der was gefunden hat, dann ist alles o.k.
Bleib weiter so fit und mach doch ein bißchen hier on board mit! Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, hier lernt man geile Sachen und hat auch noch Spaß dabei!
__________________
__________________

Geändert von cacatoa (13.12.2004 um 19:27 Uhr)

Alt 13.12.2004, 19:21   #4
cacatoa
 
Mh...Ist der Wurm nun weg? - Standard

Mh...Ist der Wurm nun weg?



@ yopie:
Versteh ich jetzt nicht ganz?
Dann wäre der Wächter ja ganz umsonst - und das ist er nicht.
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Geändert von cacatoa (13.12.2004 um 19:26 Uhr)

Alt 13.12.2004, 19:32   #5
Yopie
Moderator, a.D.
 
Mh...Ist der Wurm nun weg? - Standard

Mh...Ist der Wurm nun weg?



Ist ein Backdoor. Normalerweise sollte er erst gar nicht auf den Rechner gelangen. Wenn er drauf kommt, ist auch was anderes im Argen.

Interessant wäre aber in der Tat die Pfadangabe, wo er gefunden wurde.

Ob der Wächter oder der On-Demand-Scanner Alarm geschlagen hat, wissen wir leider auch nicht.

Gruß
Yopie


Alt 13.12.2004, 19:32   #6
cuxi
 
Mh...Ist der Wurm nun weg? - Standard

Mh...Ist der Wurm nun weg?



Hallo yopie und cacatoa

Erst einmal herzlichen Dank für eure Antworten

@ yopie
mmh, das mit der Formatierung werd ich beizeiten mal versuchen.Allerdings brauche ich dafür Zeit und das ist im Dezember
und mit Familie immer ein klitzekleines bisschen kritisch.
Hoffe,dass bis dahin nichts passieren mag!!! *bet*

@ cacatoa
Schönen dank für die netten Worte,ich werd sehen,was ich machen kann.Wie gesagt,das mit der Zeit ist immer schwierig Aber ich lerne gerne dazu.
Eine Viruswarnung hatte ich bisher noch nie.Das war halt ein Schreck.

Liebe Grüße
Cuxi

Alt 13.12.2004, 19:34   #7
Yopie
Moderator, a.D.
 
Mh...Ist der Wurm nun weg? - Standard

Mh...Ist der Wurm nun weg?



@cuxi:
Schau Dir bei Gelegenheit mal die folgende Pflichtlektüre an:
http://www.mathematik.uni-marburg.de...ompromise.html
http://www.mathematik.uni-marburg.de...c-removal.html

Gruß
Yopie

Alt 13.12.2004, 19:35   #8
cacatoa
 
Mh...Ist der Wurm nun weg? - Standard

Mh...Ist der Wurm nun weg?



zefix,
Yopie hat recht.
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Antwort

Themen zu Mh...Ist der Wurm nun weg?
ahnungslos, alarm, angezeigt, antivir, dankbar, dateien, erklärung, ernst, eurem, forum, heute, infos, löschen, melde, modus, not-a-virus, panik, programm, runter, scann, total, verständliche, virenprogramm, wurm



Ähnliche Themen: Mh...Ist der Wurm nun weg?


  1. Wurm oder nicht Wurm (Verschickt Spam-Mails)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2010 (1)
  2. MSN WURM - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2010 (28)
  3. Ist der Wurm weg??
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2010 (5)
  4. MSN Wurm was nun ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.03.2010 (3)
  5. Wurm oder nicht Wurm?
    Mülltonne - 25.11.2008 (0)
  6. Wurm oder nicht Wurm?
    Mülltonne - 25.11.2008 (0)
  7. Msn wurm!!!:(
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2008 (0)
  8. MSN Wurm
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2008 (21)
  9. icq wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2007 (4)
  10. Icq-wurm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2007 (7)
  11. Wurm?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2007 (5)
  12. MSN Wurm (!?)
    Mülltonne - 09.09.2006 (1)
  13. Wurm ? :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2005 (1)
  14. Wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2005 (13)
  15. Wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2004 (3)
  16. IRC Wurm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2004 (7)
  17. Wurm ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2004 (13)

Zum Thema Mh...Ist der Wurm nun weg? - Aaaalso: Erst einmal,ich bin gänzlich ahnungslos,was diese "Innereien" der Dateien angeht,aber heute hat mein Virenprogramm Alarm geschlagen (ich habe AntiVir) Das meldete mir nen Worm/Gobot .y.1 Das Programm bot mir - Mh...Ist der Wurm nun weg?...
Archiv
Du betrachtest: Mh...Ist der Wurm nun weg? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.