Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: HPZipm12.exe - was ist das?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.12.2004, 12:14   #1
Philipp
 
HPZipm12.exe - was ist das? - Frage

Problem: HPZipm12.exe - was ist das?



Hi!

Ich habe da ein Problem: ich bekomme ab und zu eine Fehlermeldung und weiss absolut nicht, was ich damit anfangen soll.

Zum Hintergrund:

Ich habe ein Laptop mit Pentium4 2.0 GHz, 512 MB RAM, Geforce4 GO 64 MB, WinXP Home, und ein HP Drucker/Scanner-Kombigerät. Der HP Drucker/Scanner ist normalerweise ausgeschaltet, und wird nur bei Bedarf eingeschaltet.

Bei einigen Spielen (bis jetzt "Saga of Ryzom" und "Schlacht um Mittelerde") stelle ich fest, dass das Spiel einige Zeit sauber läuft, dann plötzlich in eine Art Zeitlupe geht, und nach einer Weile dann wieder flüssig läuft. Das wiederholt sich ständig.

Bei den selben Spielen kommt (im Hintergrund auf dem Desktop) auch eine Fehlermeldung: "Unable to start driver for HPZipm12.exe (HPZipm12.exe)". Bei dem Fenster der Fehlermeldung steht oben links "RTL". Diese Fehlermeldung sehe ich dann, wenn ich das Spiel beende.

Die Datei HPZipm12.exe gibt es in den Ordnern "C:\WINDOWS\system32" und "C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\AIODriver\Drivers\dot4\Win2000". Ich kann die Datei aber nicht manuell starten.



Bei anderen Spielen, oder überhaupt anderen Anwendungen, kommt diese Fehlermeldung nicht.

Kann mir bitte jemand sagen, was diese Datei macht, und ob sie wirklich Auswirkung auf die Spiele hat? Der Zufall wäre wirklich komisch, andererseits wäre es auch komisch, wenn da eine Verbindung wäre. Ich meine, es sieht ja nach etwas aus, das zu dem HP Kombigerät gehört, das sollte mit den Spielen eigentlich nichts zu tun haben.

Alt 13.12.2004, 13:32   #2
chaosman
 
HPZipm12.exe - was ist das? - Standard

HPZipm12.exe - was ist das? Anleitung / Hilfe



@Philipp
hier ein paar infos
http://www.liutilities.com/products/...rary/hpzipm12/

hast du schon mal versucht den treiber neu zu installieren?


chaosman
__________________

__________________

Alt 13.12.2004, 14:05   #3
rich20
 
HPZipm12.exe - was ist das? - Standard

HPZipm12.exe - was ist das? Details



Vielleicht hilft dir das.
klick
__________________

Alt 14.12.2004, 07:04   #4
Philipp
 
HPZipm12.exe - was ist das? - Standard

Lösung: HPZipm12.exe - was ist das?



Danke für die Infos!

Die Treiber sind in Ordnung, und Adminrechte hab ich auch.

Die Meldung scheint nur zu kommen, wenn der Drucker ausgeschaltet ist, und dann auch nur, wenn die besagten Spiele laufen. Allerdings scheint die wechselnde Spielperformance nicht direkt damit zusammenzuhängen: wenn der Drucker an ist, während ich spiele, kommt die Fehlermeldung nicht, aber die Spiele laufen trotzdem nicht einwandfrei.

Es scheinen also zwei verschiedene Probleme zu sein, auch wenn sie immer zusammen auftreten.

Alt 14.12.2004, 09:16   #5
chaosman
 
HPZipm12.exe - was ist das? - Standard

Wie HPZipm12.exe - was ist das?



@Philipp
vielleicht ist es ein treiberkonflikt, hast du schon in den gerätemanager nachgeschaut ob ein problem angezeigt wird?


chaosman

__________________
Bonus vir semper tiro

Antwort

Themen zu HPZipm12.exe - was ist das?
.exe, anwendungen, auswirkung, datei, desktop, digital, driver, drivers, fehlermeldung, geforce, gen, hintergrund, home, laptop, links, ordner, problem, programme, ram, spiele, spielen, start, system, system32, verbindung, wiederholt, windows, winxp, winxp home, xp home, zeitlupe



Zum Thema HPZipm12.exe - was ist das? - Hi! Ich habe da ein Problem: ich bekomme ab und zu eine Fehlermeldung und weiss absolut nicht, was ich damit anfangen soll. Zum Hintergrund: Ich habe ein Laptop mit Pentium4 - HPZipm12.exe - was ist das?...
Archiv
Du betrachtest: HPZipm12.exe - was ist das? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.