Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: [doppelt] browsersafesearching.com Standardsuchmaschine nach Installation von steam-download.de

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 27.12.2011, 20:56   #1
KGLeiss
 
[doppelt] browsersafesearching.com Standardsuchmaschine nach Installation von steam-download.de - Standard

[doppelt] browsersafesearching.com Standardsuchmaschine nach Installation von steam-download.de



Ein anderer User hat bereits das gleiche Problem gepostet:

http://www.trojaner-board.de/105440-...earch-com.html

Dort wurde ihm anscheinend geholfen. Bei einigen Einträgen wurde aber erwähnt, dass die nicht von anderen User nachgemacht werden sollen.

Problembeschreibung:
  • Ich habe von steam-download.de ein Programm herunter geladen und dummerweise installiert. (Ich weiß - verdammt unvorsichtig.)
  • Dann wurde ein Fenster in meinem Browser geöffnet, das mich aufforderte, ein Plugin zu installieren. Das hat mich stutzig gemacht.
  • Ich wollte nun durch Eingabe der Suchwörter in die Adresszeile des Browsers nach dem Namen dieses Plugins suchen, um zu erfahren, ob es gutartig ist. Statt auf meine normale Suchmaschine wurde ich dabei auf browsersafesearching.com umgeleitet, was mich noch mehr stutzig gemacht hat.
  • Meine weitere Suche nach browsersafesearching.com führte mich zu diesem Forum.
  • Nun befürchte ich, mir eine Schadsoftware eingefangen zu haben.

Wer kann mir helfen, indem er mir entweder Entwarnung gibt (und mir sagt, wie ich diese blöde Suchamschine loswerde) oder mir hilft, mein System wieder zu säubern?

Danke!

Alt 27.12.2011, 22:24   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
[doppelt] browsersafesearching.com Standardsuchmaschine nach Installation von steam-download.de - Standard

[doppelt] browsersafesearching.com Standardsuchmaschine nach Installation von steam-download.de






Bitte lies folgendes vollständig.
Für alle Hilfesuchenden. Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten
__________________

__________________

Alt 28.12.2011, 08:43   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
[doppelt] browsersafesearching.com Standardsuchmaschine nach Installation von steam-download.de - Standard

[doppelt] browsersafesearching.com Standardsuchmaschine nach Installation von steam-download.de



Hier gehts weiter => http://www.trojaner-board.de/107041-...wnload-de.html
__________________
__________________

 

Themen zu [doppelt] browsersafesearching.com Standardsuchmaschine nach Installation von steam-download.de
adresszeile, anderen, anderer, blöde, browsersafesearching, eingabe, eingefangen, einträge, fenster, geladen, gepostet, hilft, installation, namen, plugin, plugins, problem, programm, schadsoftware eingefangen, schei, standardsuchmaschine, steam-download, steam-download.de, suche, suchmaschine, system, säubern, umgeleitet, verdammt, warnung



Ähnliche Themen: [doppelt] browsersafesearching.com Standardsuchmaschine nach Installation von steam-download.de


  1. Windows 7: Steam Account durch Virus gehackt und entwendet, Steam infiziert : Win32:Malware-gen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2015 (16)
  2. Auf .png Link reingefallen Download kurz vor Ende abgebrochen - unsicher (Fake.Steam)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2015 (18)
  3. Windows 8: .scr-Datei Download per Link über Steam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2015 (11)
  4. Trojaner-Warnung nach Steam-Update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2014 (17)
  5. Bildschirm wird nach steam update nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2014 (7)
  6. Firefox öffnet Tap mit Java download und einige wörter werden auf diveren Hp doppelt unterstichen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2014 (3)
  7. Steam - download- Cpu Überlastet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2014 (11)
  8. Doppelt grün unterstrichene Worte, Link auf einen download eines unbekannten Players
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2013 (11)
  9. Probleme mit searchgol nach deltatoolbar nach installation von imgburn (Win8-x64-chrome)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2013 (29)
  10. Download/Installation von Updates nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2013 (19)
  11. browsersafesearhing.com als standardsuchmaschine nach installation von steam-download.de
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2012 (25)
  12. browsersafesearching.com Standardsuchmaschine nach Installation von steam-download.de
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2011 (7)
  13. http://vshare.toolbarhome.com/ als Standardsuchmaschine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2011 (1)
  14. Steam(file2.exe) ohne das man Steam installiert hat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2010 (1)
  15. antivir findet trojaner nach download, ist mein pc sicher nach Dateilöschung
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2010 (11)
  16. Trojaner-Verdacht nach gehacktem Steam-Account
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2009 (3)
  17. Auswertung nach steam stealer/backdoor ty
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2008 (6)

Zum Thema [doppelt] browsersafesearching.com Standardsuchmaschine nach Installation von steam-download.de - Ein anderer User hat bereits das gleiche Problem gepostet: http://www.trojaner-board.de/105440-...earch-com.html Dort wurde ihm anscheinend geholfen. Bei einigen Einträgen wurde aber erwähnt, dass die nicht von anderen User nachgemacht werden sollen. - [doppelt] browsersafesearching.com Standardsuchmaschine nach Installation von steam-download.de...
Archiv
Du betrachtest: [doppelt] browsersafesearching.com Standardsuchmaschine nach Installation von steam-download.de auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.