Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Ukash BKA Trojaner hat das System lahm gelegt

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 23.12.2011, 04:03   #1
greenman2484
 
Ukash BKA Trojaner hat das System lahm gelegt - Standard

Ukash BKA Trojaner hat das System lahm gelegt



Hallo zusammen,

Auf dem Laptop einer Bekannten hat sich o.g. Trojaner eingenistet. Bei den bisherigen PCs, die ich so gesehen habe, konnte man noch über den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung und die Systemwiederherstellung was machen. Anschließend die Daten sichern und Windows neu aufspielen.

Diesmal wird leider jeder Versuch den abgesicherten Modus zu starten durch einen Bluescreen mit anschließendem Neustart verhindert.

Abei das entsprechende OTL Logfile.

Danke schon mal für eure Bemühungen

Code:
ATTFilter
OTL logfile created on: 12/23/2011 3:38:49 AM - Run 
OTLPE by OldTimer - Version 3.1.48.0     Folder = X:\Programs\OTLPE
Microsoft Windows XP Service Pack 2 (Version = 5.1.2600) - Type = SYSTEM
Internet Explorer (Version = 8.0.6001.18702)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
2.00 Gb Total Physical Memory | 2.00 Gb Available Physical Memory | 86.00% Memory free
2.00 Gb Paging File | 2.00 Gb Available in Paging File | 97.00% Paging File free
Paging file location(s): C:\pagefile.sys 2046 4092 [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\WINDOWS | %ProgramFiles% = C:\Programme
Drive C: | 231.87 Gb Total Space | 217.23 Gb Free Space | 93.68% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive D: | 1.92 Gb Total Space | 1.77 Gb Free Space | 91.99% Space Free | Partition Type: FAT
Drive E: | 1.00 Gb Total Space | 1.00 Gb Free Space | 99.77% Space Free | Partition Type: FAT32
Drive X: | 436.59 Mb Total Space | 0.00 Mb Free Space | 0.00% Space Free | Partition Type: CDFS
 
Computer Name: REATOGO | User Name: SYSTEM
Boot Mode: Normal | Scan Mode: All users
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
Using ControlSet: ControlSet002
 
========== Win32 Services (SafeList) ==========
 
SRV - [2011/07/10 06:21:10 | 000,269,480 | ---- | M] (Avira GmbH) [Auto] -- C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe -- (AntiVirService)
SRV - [2011/05/01 07:39:13 | 000,136,360 | ---- | M] (Avira GmbH) [Auto] -- C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe -- (AntiVirSchedulerService)
SRV - [2008/04/08 07:12:50 | 001,112,560 | ---- | M] (Sonic Solutions) [On_Demand] -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Roxio Shared\10.0\SharedCOM\RoxMediaDB10.exe -- (RoxMediaDB10)
SRV - [2008/03/24 01:35:22 | 000,074,384 | R--- | M] (MicroVision Development, Inc.) [On_Demand] -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\SureThing Shared\stllssvr.exe -- (stllssvr)
SRV - [2007/12/11 05:15:04 | 000,012,800 | ---- | M] (Agere Systems) [Auto] -- C:\WINDOWS\system32\agrsmsvc.exe -- (AgereModemAudio)
SRV - [2007/05/15 09:08:40 | 000,182,576 | ---- | M] (ActivIdentity) [Auto] -- C:\Programme\ActivIdentity\ActivClient\accoca.exe -- (accoca)
SRV - [2007/01/12 10:51:30 | 000,508,848 | ---- | M] ( ) [On_Demand] -- C:\WINDOWS\System32\LMabcoms.exe -- (lmab_device)
SRV - [2004/10/21 20:24:18 | 000,073,728 | ---- | M] (Macrovision Corporation) [On_Demand] -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe -- (IDriverT)
SRV - [2003/07/28 06:28:22 | 000,089,136 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [On_Demand] -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Source Engine\OSE.EXE -- (ose)
 
 
========== Driver Services (SafeList) ==========
 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] --  -- (WDICA)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] --  -- (PDRFRAME)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] --  -- (PDRELI)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] --  -- (PDFRAME)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] --  -- (PDCOMP)
DRV - File not found [Kernel | System] --  -- (PCIDump)
DRV - File not found [Kernel | System] --  -- (lbrtfdc)
DRV - File not found [Kernel | System] --  -- (i2omgmt)
DRV - File not found [Kernel | System] --  -- (Changer)
DRV - [2011/07/10 06:21:13 | 000,138,192 | ---- | M] (Avira GmbH) [Kernel | System] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\avipbb.sys -- (avipbb)
DRV - [2011/07/10 06:21:13 | 000,066,616 | ---- | M] (Avira GmbH) [File_System | Auto] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\avgntflt.sys -- (avgntflt)
DRV - [2010/06/17 08:27:02 | 000,028,520 | ---- | M] (Avira GmbH) [Kernel | System] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\ssmdrv.sys -- (ssmdrv)
DRV - [2010/06/17 08:26:52 | 000,011,608 | ---- | M] (Avira GmbH) [Kernel | System] -- C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgio.sys -- (avgio)
DRV - [2009/06/22 06:48:44 | 000,091,776 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\mqac.sys -- (MQAC)
DRV - [2008/05/27 08:55:48 | 000,174,600 | ---- | M] (AMD Technologies Inc.) [Kernel | Boot] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\ahcix86.sys -- (ahcix86)
DRV - [2008/05/23 08:51:02 | 000,024,624 | ---- | M] (Hewlett-Packard Corporation) [Kernel | Boot] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\hpdskflt.sys -- (hpdskflt)
DRV - [2008/05/23 08:50:16 | 000,028,592 | ---- | M] (Hewlett-Packard Corporation) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\Accelerometer.sys -- (Accelerometer)
DRV - [2008/05/15 19:33:44 | 002,881,536 | ---- | M] (ATI Technologies Inc.) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\ati2mtag.sys -- (ati2mtag)
DRV - [2008/05/14 03:08:16 | 000,074,688 | ---- | M] (Broadcom Corporation.) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\btwusb.sys -- (BTWUSB)
DRV - [2008/05/14 03:08:14 | 000,879,624 | ---- | M] (Broadcom Corporation.) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\btkrnl.sys -- (BTKRNL)
DRV - [2008/05/08 07:28:49 | 000,202,752 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\rmcast.sys -- (RMCAST)
DRV - [2008/04/28 08:22:10 | 000,009,344 | ---- | M] (Hewlett-Packard Development Company, L.P.) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\CPQBttn.sys -- (HBtnKey)
DRV - [2008/04/10 11:27:34 | 001,804,160 | ---- | M] () [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\snp2uvc.sys -- (SNP2UVC) USB2.0 PC Camera (SNP2UVC)
DRV - [2008/04/03 16:57:00 | 000,296,320 | ---- | M] (Marvell) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\yk51x86.sys -- (yukonwxp)
DRV - [2008/03/28 05:14:02 | 000,024,064 | ---- | M] (Sonic Focus, Inc) [Kernel | Boot] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\sfaudio.sys -- (SFAUDIO)
DRV - [2008/03/21 13:35:14 | 001,287,552 | ---- | M] (Broadcom Corporation) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\BCMWL5.SYS -- (BCM43XX)
DRV - [2008/03/12 10:43:26 | 000,015,416 | ---- | M] (Advanced Micro Devices) [Kernel | Boot] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\Amddfltr.sys -- (Amddfltr)
DRV - [2008/02/29 09:13:38 | 001,202,560 | ---- | M] (Agere Systems) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\AGRSM.sys -- (AgereSoftModem)
DRV - [2007/06/18 10:12:04 | 000,016,768 | ---- | M] (Hewlett-Packard Development Company, L.P.) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\HpqKbFiltr.sys -- (HpqKbFiltr)
DRV - [2007/04/16 09:46:34 | 000,033,792 | ---- | M] (Advanced Micro Devices) [Kernel | System] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\AmdPPM.sys -- (AmdPPM)
DRV - [2006/11/28 16:46:24 | 000,028,224 | ---- | M] (Printing Communications Assoc., Inc. (PCAUSA)) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\PDNMp50.sys -- (PDNMp50)
DRV - [2006/11/28 16:46:22 | 000,027,072 | ---- | M] (Printing Communications Assoc., Inc. (PCAUSA)) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\PDNSp50.sys -- (PDNSp50)
DRV - [2004/08/04 03:00:00 | 000,088,448 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | Auto] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\nwlnkipx.sys -- (NwlnkIpx)
DRV - [2004/08/04 03:00:00 | 000,063,232 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | Auto] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\nwlnknb.sys -- (NwlnkNb)
DRV - [2004/08/04 03:00:00 | 000,055,936 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | Auto] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\nwlnkspx.sys -- (NwlnkSpx)
DRV - [2001/08/17 21:35:52 | 000,035,913 | ---- | M] (SMC) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\smcirda.sys -- (SMCIRDA)
 
 
========== Standard Registry (SafeList) ==========
 
 
========== Internet Explorer ==========
 
IE - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://alice.aol.de
IE - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://alice.aol.de
 
 
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
IE - HKU\Administrator_ON_C\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iehome&locale=de_de&c=83&bd=all&pf=cmnb
IE - HKU\Administrator_ON_C\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://alice.aol.de/
IE - HKU\Administrator_ON_C\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 1
 
 
 
 
========== FireFox ==========
 
FF - prefs.js..browser.search.defaultthis.engineName: "softonic-de3 Customized Web Search"
FF - prefs.js..browser.search.defaulturl: "hxxp://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?ctid=CT2431245&SearchSource=3&q={searchTerms}"
FF - prefs.js..browser.startup.homepage: "www.google.de"
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065}:3.8.0.8
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {184AA5E6-741D-464a-820E-94B3ABC2F3B4}:1.0
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {E5886C91-CDD7-4832-B32D-0830705A9C60}:1.0
 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/WPF,version=3.5: C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\NPWPF.dll (Microsoft Corporation)
 
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Firefox\extensions\\{E5886C91-CDD7-4832-B32D-0830705A9C60}: C:\WINDOWS\system32\5014 [2011/04/04 00:28:37 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Firefox\extensions\\{184AA5E6-741D-464a-820E-94B3ABC2F3B4}: C:\WINDOWS\system32\5015 [2011/04/05 14:55:38 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Firefox 3.6.15\extensions\\Components: C:\Programme\Mozilla Firefox\components [2011/03/14 06:51:53 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Firefox 3.6.15\extensions\\Plugins: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins [2011/03/14 06:51:51 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_CURRENT_USER\software\mozilla\Firefox\extensions\\{E5886C91-CDD7-4832-B32D-0830705A9C60}: C:\WINDOWS\system32\5014 [2011/04/04 00:28:37 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_CURRENT_USER\software\mozilla\Firefox\extensions\\{184AA5E6-741D-464a-820E-94B3ABC2F3B4}: C:\WINDOWS\system32\5015 [2011/04/05 14:55:38 | 000,000,000 | ---D | M]
 
[2009/01/07 07:59:01 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\mozilla\Extensions
[2011/11/12 06:56:11 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\mozilla\Firefox\Profiles\3cyoj77r.default\extensions
[2011/10/14 13:22:55 | 000,000,000 | ---D | M] (Microsoft .NET Framework Assistant) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\mozilla\Firefox\Profiles\3cyoj77r.default\extensions\{20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b}
[2011/10/14 13:22:55 | 000,000,000 | ---D | M] (softonic-de3 Community Toolbar) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\mozilla\Firefox\Profiles\3cyoj77r.default\extensions\{cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065}
[2010/10/19 14:28:08 | 000,000,927 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\3cyoj77r.default\searchplugins\conduit.xml
[2011/03/14 06:51:52 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions
[2011/04/04 00:28:37 | 000,000,000 | ---D | M] (Java String Helper) -- C:\WINDOWS\SYSTEM32\5014
[2011/04/05 14:55:38 | 000,000,000 | ---D | M] (Java String Helper) -- C:\WINDOWS\SYSTEM32\5015
[2011/03/03 13:06:04 | 000,001,392 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\amazondotcom-de.xml
[2011/03/03 13:06:04 | 000,002,344 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\eBay-de.xml
[2011/03/03 13:06:04 | 000,006,805 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\leo_ende_de.xml
[2011/03/03 13:06:04 | 000,001,178 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\wikipedia-de.xml
[2011/03/03 13:06:04 | 000,001,105 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\yahoo-de.xml
 
O1 HOSTS File: ([2004/08/04 03:00:00 | 000,000,820 | ---- | M]) - C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts
O1 - Hosts: 127.0.0.1       localhost
O2 - BHO: (Adobe PDF Reader) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll (Adobe Systems Incorporated)
O2 - BHO: (no name) - {184AA5E6-741D-464a-820E-94B3ABC2F3B4} - No CLSID value found.
O2 - BHO: (Java(tm) Plug-In SSV Helper) - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre6\bin\ssv.dll (Sun Microsystems, Inc.)
O2 - BHO: (Adobe PDF Reader Link Helper) - {A3EF6FD4-4769-4734-9494-4707087225B9} -  File not found
O2 - BHO: (Adobe PDF Reader Link Helper) - {C689C99E-3A8C-4c87-A79C-C80DC9C81632} -  File not found
O2 - BHO: (no name) - {E5886C91-CDD7-4832-B32D-0830705A9C60} - No CLSID value found.
O3 - HKU\Administrator_ON_C\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {CC05A3E3-64C3-4AF2-BFC1-AF0D66B69065} - No CLSID value found.
O4 - HKLM..\Run: []  File not found
O4 - HKLM..\Run: [AccelerometerSysTrayApplet] C:\WINDOWS\system32\accelerometerST.exe (Hewlett-Packard Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [accrdsub] C:\Programme\ActivIdentity\ActivClient\accrdsub.exe (ActivIdentity)
O4 - HKLM..\Run: [avgnt] C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe (Avira GmbH)
O4 - HKLM..\Run: [Cpqset] C:\Programme\Hewlett-Packard\Default Settings\Cpqset.exe ()
O4 - HKLM..\Run: [hpqSRMon]  File not found
O4 - HKLM..\Run: [MsmqIntCert] C:\WINDOWS\System32\mqrt.dll (Microsoft Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [nonep] C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\tmpebff5e53\aport.exe (Online Solutions)
O4 - HKLM..\Run: [StartCCC] C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe (Advanced Micro Devices, Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [Update] C:\WINDOWS\system32\0.39527197165507943.exe ()
O4 - HKU\Administrator_ON_C..\Run: [Getdo]  File not found
O4 - HKU\Administrator_ON_C..\Run: [Krncor] C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Adobe\Update\inxarm.exe ()
O4 - HKU\Administrator_ON_C..\Run: [LMab1err] C:\Programme\Lexmark\ErrorApp\LMab1err.EXE ()
O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Startmenü\Programme\Autostart\OpenOffice.org 2.4.lnk = C:\Programme\OpenOffice.org 2.4\program\quickstart.exe ()
O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\BTTray.lnk = C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\BTTray.exe (Broadcom Corporation.)
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: HonorAutoRunSetting = 1
O7 - HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\Administrator_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\LocalService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\NetworkService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O8 - Extra context menu item: Senden an &Bluetooth-Gerät... - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm ()
O8 - Extra context menu item: Senden an Bluetooth - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm ()
O9 - Extra Button: @btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm ()
O9 - Extra 'Tools' menuitem : @btrez.dll,-12650 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm ()
O10 - NameSpace_Catalog5\Catalog_Entries\000000000004 [] - C:\WINDOWS\system32\nwprovau.dll (Microsoft Corporation)
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} hxxp://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab (Shockwave Flash Object)
O18 - Protocol\Handler\http\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\http\oledb {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\https\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\https\oledb {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\ipp\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\msdaipp\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\msdaipp\oledb {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (Explorer.exe) - C:\WINDOWS\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\WINDOWS\system32\appconf32.exe) -  File not found
O20 - Winlogon\Notify\ackpbsc: DllName - c:\WINDOWS\system32\ackpbsc.dll - C:\WINDOWS\system32\ackpbsc.dll (ActivIdentity)
O20 - Winlogon\Notify\acunlock: DllName - c:\Programme\ActivIdentity\ActivClient\acunlock.dll - C:\Programme\ActivIdentity\ActivClient\acunlock.dll (ActivIdentity)
O20 - Winlogon\Notify\AtiExtEvent: DllName - Ati2evxx.dll - C:\WINDOWS\System32\ati2evxx.dll (ATI Technologies Inc.)
O24 - Desktop Components:0 (Die derzeitige Homepage) - About:Home
O24 - Desktop WallPaper: C:\WINDOWS\HP Wallpaper.bmp
O24 - Desktop BackupWallPaper: C:\WINDOWS\HP Wallpaper.bmp
O30 - LSA: Authentication Packages - (nwprovau) - C:\WINDOWS\System32\nwprovau.dll (Microsoft Corporation)
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2006/03/24 06:06:41 | 000,000,053 | R--- | M] () - X:\AUTORUN.INF -- [ CDFS ]
O34 - HKLM BootExecute: (autocheck autochk *) -  File not found
O35 - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %*
O35 - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
 
========== Files/Folders - Created Within 30 Days ==========
 
[2009/01/07 08:13:47 | 000,360,448 | ---- | C] ( ) -- C:\WINDOWS\System32\lexlog.dll
[2009/01/07 08:13:23 | 000,679,936 | ---- | C] ( ) -- C:\WINDOWS\System32\LMabpmui.dll
[2009/01/07 08:13:22 | 001,204,224 | ---- | C] ( ) -- C:\WINDOWS\System32\LMabserv.dll
[2009/01/07 08:13:22 | 000,987,136 | ---- | C] ( ) -- C:\WINDOWS\System32\LMabusb1.dll
[2009/01/07 08:13:21 | 000,532,480 | ---- | C] ( ) -- C:\WINDOWS\System32\LMabpar1.dll
[2009/01/07 08:13:21 | 000,336,816 | ---- | C] ( ) -- C:\WINDOWS\System32\LMabppls.exe
[2009/01/07 08:13:21 | 000,163,840 | ---- | C] ( ) -- C:\WINDOWS\System32\LMabprox.dll
[2009/01/07 08:13:21 | 000,114,688 | ---- | C] ( ) -- C:\WINDOWS\System32\LMabpplc.dll
[2009/01/07 08:13:20 | 000,577,536 | ---- | C] ( ) -- C:\WINDOWS\System32\LMabiobj.dll
[2009/01/07 08:13:20 | 000,561,152 | ---- | C] ( ) -- C:\WINDOWS\System32\LMablmpm.dll
[2009/01/07 08:13:19 | 001,056,768 | ---- | C] ( ) -- C:\WINDOWS\System32\LMabip1.dll
[2009/01/07 08:13:19 | 000,413,696 | ---- | C] ( ) -- C:\WINDOWS\System32\LMabinpa.dll
[2009/01/07 08:13:18 | 000,508,848 | ---- | C] ( ) -- C:\WINDOWS\System32\LMabcoms.exe
[2009/01/07 08:13:18 | 000,507,904 | ---- | C] ( ) -- C:\WINDOWS\System32\LMabhcp.dll
[2009/01/07 08:13:17 | 000,614,400 | ---- | C] ( ) -- C:\WINDOWS\System32\LMabcomc.dll
[2009/01/07 08:13:17 | 000,425,984 | ---- | C] ( ) -- C:\WINDOWS\System32\LMabcomm.dll
[2009/01/07 05:01:57 | 000,180,224 | ---- | C] ( ) -- C:\WINDOWS\System32\rsnp2uvc.dll
[2007/07/05 03:28:52 | 000,176,128 | ---- | C] ( ) -- C:\WINDOWS\System32\csnp2uvc.dll
[2 C:\WINDOWS\System32\*.tmp files -> C:\WINDOWS\System32\*.tmp -> ]
 
========== Files - Modified Within 30 Days ==========
 
[2011/12/22 20:49:30 | 000,002,048 | --S- | M] () -- C:\WINDOWS\bootstat.dat
[2011/12/22 20:48:18 | 000,001,158 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\wpa.dbl
[2011/12/22 20:39:49 | 000,472,398 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\perfh007.dat
[2011/12/22 20:39:49 | 000,452,178 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\perfh009.dat
[2011/12/22 20:39:49 | 000,088,294 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\perfc007.dat
[2011/12/22 20:39:49 | 000,074,352 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\perfc009.dat
[2011/12/22 20:27:25 | 1875,759,104 | -HS- | M] () -- C:\hiberfil.sys
[2011/12/19 03:31:00 | 000,150,016 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\0.39527197165507943.exe
[2011/11/24 10:51:39 | 000,020,765 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\Bewerbung.odt
[2011/11/24 10:29:14 | 000,018,689 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\Lebenslauf.odt
[2011/11/24 10:26:51 | 000,148,801 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\Deckblatt.odt
[2 C:\WINDOWS\System32\*.tmp files -> C:\WINDOWS\System32\*.tmp -> ]
 
========== Files Created - No Company Name ==========
 
[2011/12/19 03:31:03 | 000,150,016 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\0.39527197165507943.exe
[2011/05/06 00:23:52 | 000,000,000 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Ÿ9Ÿ9
[2011/04/05 15:16:21 | 000,000,042 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\urhtps.dat
[2010/10/18 11:15:06 | 000,179,156 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\hpoins27.dat
[2010/10/18 11:15:05 | 000,000,932 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\hpomdl27.dat
[2010/07/26 01:58:06 | 000,000,111 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\telephon.ini
[2009/01/07 08:13:40 | 000,466,944 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\softcoin.dll
[2009/01/07 08:13:39 | 000,344,064 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\gencoin.dll
[2009/01/07 07:59:02 | 000,000,000 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\nsreg.dat
[2009/01/07 04:57:39 | 000,000,146 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\fusioncache.dat
[2008/07/19 02:48:17 | 003,107,788 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\ativvaxx.dat
[2008/07/19 02:48:17 | 000,887,724 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\ativva6x.dat
[2008/07/19 02:48:16 | 003,107,788 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\ativva5x.dat
[2008/07/19 02:48:16 | 000,168,883 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\atiicdxx.dat
[2008/07/18 17:59:26 | 000,000,146 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\fusioncache.dat
[2008/07/18 17:54:52 | 000,000,000 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\ativpsrm.bin
[2008/05/12 08:51:50 | 002,842,624 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\btwicons.dll
[2008/04/10 12:27:34 | 001,804,160 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\drivers\snp2uvc.sys
[2007/05/10 01:16:40 | 000,028,160 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\drivers\sncduvc.sys
[2006/05/19 21:39:58 | 000,015,497 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\snp2uvc.ini
[2005/04/03 17:30:00 | 000,110,592 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\scardsyn.dll
[2004/08/07 01:08:56 | 000,002,048 | --S- | C] () -- C:\WINDOWS\bootstat.dat
[2004/08/07 01:08:46 | 000,000,061 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\smscfg.ini
[2004/08/07 01:04:28 | 000,472,398 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\perfh007.dat
[2004/08/07 01:04:28 | 000,452,178 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\perfh009.dat
[2004/08/07 01:04:28 | 000,088,294 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\perfc007.dat
[2004/08/07 01:04:28 | 000,074,352 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\perfc009.dat
[2004/08/07 01:02:10 | 000,000,849 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\orun32.ini
[2004/08/07 00:57:28 | 000,327,504 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\FNTCACHE.DAT
[2004/08/07 00:52:36 | 000,004,161 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\ODBCINST.INI
[2004/08/07 00:49:42 | 000,021,740 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\emptyregdb.dat
[2004/08/04 03:00:00 | 000,673,088 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\mlang.dat
[2004/08/04 03:00:00 | 000,272,128 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\perfi009.dat
[2004/08/04 03:00:00 | 000,269,480 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\perfi007.dat
[2004/08/04 03:00:00 | 000,218,003 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\dssec.dat
[2004/08/04 03:00:00 | 000,046,258 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\mib.bin
[2004/08/04 03:00:00 | 000,034,478 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\perfd007.dat
[2004/08/04 03:00:00 | 000,028,626 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\perfd009.dat
[2004/08/04 03:00:00 | 000,027,440 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\drivers\secdrv.sys
[2004/08/04 03:00:00 | 000,004,569 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\secupd.dat
[2004/08/04 03:00:00 | 000,001,788 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\Dcache.bin
[2004/08/04 03:00:00 | 000,000,741 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\noise.dat
[2002/05/28 03:55:42 | 013,107,200 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\oembios.bin
[2002/05/28 03:54:40 | 000,004,605 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\oembios.dat
[2001/11/14 07:56:00 | 001,802,240 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\lcppn21.dll
[1998/05/06 22:10:00 | 000,069,632 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\ODMA32.dll
 
========== LOP Check ==========
 
[2011/11/19 18:31:36 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\AliceHilfe
[2011/01/26 13:36:28 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Irocuw
[2011/01/26 14:03:09 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Ozysm
[2011/03/21 02:08:10 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\PriceGong
[2011/03/14 05:29:48 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\lKjJfOm06504
[2009/01/07 08:29:14 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Uninstall
 
========== Purity Check ==========
 
 
< End of report >
         

Alt 23.12.2011, 11:31   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Ukash BKA Trojaner hat das System lahm gelegt - Standard

Ukash BKA Trojaner hat das System lahm gelegt



auf deinem zweiten pc gehe auf start, programme zubehör editor, kopiere dort
rein:
Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKU\Administrator_ON_C..\Run: [Getdo]  File not found
O4 - HKU\Administrator_ON_C..\Run: [Krncor] C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Adobe\Update\inxarm.exe ()
O4 - HKLM..\Run: [Update] C:\WINDOWS\system32\0.39527197165507943.exe ()
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\WINDOWS\system32\appconf32.exe) -  File not found
:Files
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Adobe\Update\inxarm.exe
C:\WINDOWS\system32\0.39527197165507943.exe
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         
dieses speicherst du auf nem usb stick als fix.txt
nutze nun wieder OTLPENet.exe (starte also von der erstellten cd) und hake alles an, wie es bereits im post zu OTLPENet.exe beschrieben ist.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
es sollte nun eine meldung ähnlich dieser: "load fix from file" erscheinen, lade also die fix.txt von deinem stick.
wenn dies nicht funktioniert, bitte den fix manuell eintragen.
dann klicke erneut den fix buton. pc startet evtl. neu. wenn ja, nimm die cd aus dem laufwerk, windows sollte nun normal starten und die otl.txt öffnen,
log posten bitte.
falls dies geklappt hatt:

öffne arbeitsplatz, öffne C: dann _OTL
dort rechtsklick auf moved files
wähle zu moved files.rar oder zip hinzufügen.
folge dem link, und lade das archiv im upload channel hoch
http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
__________________

__________________

Alt 23.12.2011, 11:31   #3
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Ukash BKA Trojaner hat das System lahm gelegt - Standard

Ukash BKA Trojaner hat das System lahm gelegt





Mein Name ist Daniel und ich werde dir mit deinem Malware Relevanten Problemen helfen.

Bevor wir uns an die Arbeit machen, möchte ich dich bitten, folgende Punkte vollständig und aufmerksam zu lesen.
  • Lies dir meine Anleitungen erst einmal durch. Sollte irgendetwas unklar sein, Frage bevor du beginnst.
  • Solltest du bei einem Schritt Probleme haben, stoppe dort und beschreib mir das Problem so gut du kannst. Manchmal erfordert ein Schritt den vorhergehenden
  • Sollte ich innerhalb der nächsten 3 Tage keine Antwort von dir erhalten, werde ich das Thema aus meinen Abonnements löschen.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst und Installiere / Deinstalliere keine Software ohne Aufforderung.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread und nicht als Anhang, ausser du wurdest dazu aufgefordert. Erschwert mir das Auswerten.


Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.


Note: Folgende Anleitung ist für das normale OTL, kann aber auf OTLPE übertragen werden.

  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox.
Code:
ATTFilter
:otl
O2 - BHO: (no name) - {184AA5E6-741D-464a-820E-94B3ABC2F3B4} - No CLSID value found.
O2 - BHO: (Adobe PDF Reader Link Helper) - {A3EF6FD4-4769-4734-9494-4707087225B9} -  File not found
O2 - BHO: (Adobe PDF Reader Link Helper) - {C689C99E-3A8C-4c87-A79C-C80DC9C81632} -  File not found
O2 - BHO: (no name) - {E5886C91-CDD7-4832-B32D-0830705A9C60} - No CLSID value found.
O3 - HKU\Administrator_ON_C\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {CC05A3E3-64C3-4AF2-BFC1-AF0D66B69065} - No CLSID value found.
O4 - HKLM..\Run: []  File not found
O4 - HKLM..\Run: [Update] C:\WINDOWS\system32\0.39527197165507943.exe ()
O4 - HKU\Administrator_ON_C..\Run: [Getdo]  File not found
O4 - HKU\Administrator_ON_C..\Run: [Krncor] C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Adobe\Update\inxarm.exe ()
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\WINDOWS\system32\appconf32.exe) -  File not found
[2011/01/26 13:36:28 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Irocuw
[2011/01/26 14:03:09 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Ozysm
[2011/03/21 02:08:10 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\PriceGong
[2011/03/14 05:29:48 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\lKjJfOm06504

:files
dir /a /s /B "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Ÿ9Ÿ9" /c

:commands
[reboot]
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme.
  • Klicke nun bitte auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    ( Auch zu finden unter C:\_OTL\MovedFiles\<time_date>.txt )
    Kopiere nun den Inhalt hier in Deinen Thread


Rechner sollte nun in den Normalmodus starten können. berichte bitte
__________________
__________________

Alt 23.12.2011, 13:42   #4
greenman2484
 
Ukash BKA Trojaner hat das System lahm gelegt - Standard

Ukash BKA Trojaner hat das System lahm gelegt



Bin jetzt der Anleitung von Markusg gefolgt, mit dem entsprechenden Ergebnis. Windows startet wieder normal.

Das Archiv habe ich hochgeladen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Hier das Logfile:

Code:
ATTFilter
========== OTL ==========
Registry value HKEY_USERS\Administrator_ON_C\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\Getdo deleted successfully.
Registry value HKEY_USERS\Administrator_ON_C\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\Krncor deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Adobe\Update\inxarm.exe moved successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\Update deleted successfully.
C:\WINDOWS\system32\0.39527197165507943.exe moved successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\\UserInit:C:\WINDOWS\system32\appconf32.exe deleted successfully.
========== FILES ==========
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Adobe\Update\inxarm.exe not found.
File\Folder C:\WINDOWS\system32\0.39527197165507943.exe not found.
========== COMMANDS ==========
 
[EMPTYFLASH]
 
User: Administrator
->Temp folder emptied: 142454283 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 160968686 bytes
->Java cache emptied: 1516727 bytes
->FireFox cache emptied: 36048606 bytes
->Flash cache emptied: 2247 bytes
 
User: All Users
 
User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 32902 bytes
 
User: LocalService
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 32902 bytes
 
User: NetworkService
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes
 
Total Flash Files Cleaned = 325.00 mb
 
 
[EMPTYTEMP]
 
User: Administrator
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
->Java cache emptied: 0 bytes
->FireFox cache emptied: 0 bytes
->Flash cache emptied: 0 bytes
 
User: All Users
 
User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
 
User: LocalService
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
 
User: NetworkService
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
 
%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 3063 bytes
%systemroot%\System32\dllcache .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 28505168 bytes
 
Total Files Cleaned = 27.00 mb
 
 
OTLPE by OldTimer - Version 3.1.48.0 log created on 12232011_125021
         

Geändert von greenman2484 (23.12.2011 um 13:44 Uhr) Grund: log vergessen

Alt 23.12.2011, 13:46   #5
markusg
/// Malware-holic
 
Ukash BKA Trojaner hat das System lahm gelegt - Standard

Ukash BKA Trojaner hat das System lahm gelegt



danke für den upload.
macht sie mit dem pc onlinebanking einkäufe oder sonstige zahlungsabwicklungen?
wird er evtl. beruflich genutzt?

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 23.12.2011, 13:50   #6
greenman2484
 
Ukash BKA Trojaner hat das System lahm gelegt - Standard

Ukash BKA Trojaner hat das System lahm gelegt



Onlinebanking wird meines Wissens nach genutzt. Zum Thema Einkäufe kann ich nichts sagen. Eben so wenig zur beruflichen Nutzung.

Alt 23.12.2011, 16:09   #7
markusg
/// Malware-holic
 
Ukash BKA Trojaner hat das System lahm gelegt - Standard

Ukash BKA Trojaner hat das System lahm gelegt



ok, dieses system hat eine lange geschichte von infektionen hinter sich, einige verschiedene banking trojaner.
außerdem kaum updates gesehen.
hier wäre ein neu anfang sinnvoll heißt, formatieren, windows neu instalieren und diesmal eine vernünftige konfiguration.
es wäre evtl. auch sinnvoll dies mit der betroffenen durchzugehen da einige neue programme und einstellungen hinzukommen.

1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neuinstallieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 23.12.2011, 16:26   #8
greenman2484
 
Ukash BKA Trojaner hat das System lahm gelegt - Standard

Ukash BKA Trojaner hat das System lahm gelegt



Alles klar, hatte sowieso vor, alles neu aufzusetzen. Das Gerät ist ein HP compaq 6735s original mit Vista ausgeliefert und Recovery CD. Es läuft aber ein XP Pro von einem älteren Laptop drauf, Original-CD hab ich auch hier. Es gibt noch eine 2. Partition mit HP Tools drauf, die würde ich dann beim neu aufsetzen auch platt machen.

Hast du vielleicht ein paar Tipps, wie man XP möglichst sicher aufsetzt? Ich habe im Jahr sicher 10-20 PCs aus dem Bekanntenkreis hier, die immer wieder völlig verseucht sind. Da ist der ein oder andere Pc bei, den hab ich dann Monate später wieder hier. Die Leute sind einfach zu unachtsam und klicken überall blind drauf...

Ich werde dann mal mit der Datensicherung beginnen. Am schlimmsten ist immer, dass wichtige Daten ohne Struktur irgendwo abgelegt werden.....

Edit: Der Laptop geht nachher erstmal zurück an die Besitzerin. Über die Feiertage werde ich kaum dazu kommen, Windows neu aufzusetzen und sie hätte ihn gern zu Hause. Ich hab ihr abgeraten, Banking, Einkäufe oder Sonstiges über das System zu machen. Im neuen Jahr werde ich ihn dann nochmal holen und komplett neu aufsetzen. Wäre schön, hier noch ein paar Tipps zu lesen, wie man das Ganze am sinnvollsten angeht.

Danke nochmal für eure Mühe und schon mal ein frohes Fest

Geändert von greenman2484 (23.12.2011 um 16:37 Uhr)

Alt 23.12.2011, 16:53   #9
markusg
/// Malware-holic
 
Ukash BKA Trojaner hat das System lahm gelegt - Standard

Ukash BKA Trojaner hat das System lahm gelegt



ja, klar gebe ich dir tipps.
als antimalware programm würde ich emsisoft empfehlen.
diese haben für mich den besten schutz kostet aber etwas.
http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
testversion:
Meine Antivirus-Empfehlung: Emsisoft Anti-Malware

und du kannst vor dem aktivieren der lizenz die 30 tage testzeitraum ausnutzen.

kostenlos, aber eben nicht ganz so gut wäre avast zu empfehlen.
http://www.trojaner-board.de/110895-...antivirus.html
sag mir welches du nutzt, dann gebe ich konfigurationshinweise.

die folgende anleitung ist umfangreich, dass ist mir klar, sie sollte aber umgesetzt werden, da nur dann dein pc sicher ist. stelle so viele fragen wie nötig, ich arbeite gern alles mit dir durch!

http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
starte mit der passage, xp absichern
(falls du mal andere pcs bearbeitest dann kannst du auch die passage windows 7/vista nutzen)
lasse den link (dienste( weg, der geht nicht mehr
aus dem Abschnitt xp, bitte den punkt "datenausführungsverhinderung, dep" übernehmen.
aus allgemeines alles übernehmen
Sandboxie
Die devinition einer Sandbox ist hier nachzulesen:
Sandbox
Kurz gesagt, man kann Programme fast 100 %ig isuliert vom System ausführen.

Der Vorteil liegt klar auf der Hand, wenn über den Browser Schadcode eingeschläust wird, kann dieser nicht nach außen dringen.
Download Link:
http://www.trojaner-board.de/71542-a...sandboxie.html
ausführliche anleitung als pdf, auch abarbeiten:
Sandbox Einstellungen |

bitte folgende zusatz konfiguration machen:
sandboxie control öffnen, menü sandbox anklicken, defauldbox wählen.
dort klicke auf sandbox einstellungen.
beschrenkungen, bei programm start und internet zugriff schreibe:
chrome.exe
dann gehe auf anwendungen, webbrowser, chrome.
dort aktiviere alles außer gesammten profil ordner freigeben.
Wie du evtl. schon gesehen hast, kannst du einige Funktionen nicht nutzen.
Dies ist nur in der Vollversion nötig, zu deren Kauf ich dir rate.
Du kannst zb unter "Erzwungene Programmstarts" festlegen, dass alle Browser in der Sandbox starten.
Ansonsten musst du immer auf "Sandboxed webbrowser" klicken bzw Rechtsklick, in Sandboxie starten.
Eine lebenslange Lizenz kostet 30 €, und ist auf allen deinen PC's nutzbar.

Weiter mit:
Maßnahmen für ALLE Windows-Versionen
alles komplett durcharbeiten
Backup Programm:
in meiner Anleitung ist bereits ein Backup Programm verlinkt, als Alternative bietet sich auch das Windows eigene Backup Programm an:
Windows 7 Systemabbild erstellen (Backup)
Dies ist aber leider nur für Windows 7 Nutzer vernünftig nutzbar.
Alle Anderen sollten sich aber auf jeden fall auch ein Backup Programm instalieren, denn dies kann unter Umständen sehr wichtig sein, zum Beispiel, wenn die Festplatte einmal kaputt ist.

Zum Schluss, die allgemeinen sicherheitstipps beachten, wenn es dich betrifft, den Tipp zum Onlinebanking beachten und alle Passwörter ändern
bitte auch lesen, wie mache ich programme für alle sichtbar:
Programme für alle Konten nutzbar machen - PCtipp.ch - Praxis & Hilfe
surfe jetzt also nur noch im standard nutzer konto und dort in der sandbox.
wenn du die kostenlose version nutzt, dann mit klick auf sandboxed web browser, wenn du die bezahlversion hast, kannst du erzwungene programm starts festlegen, dann wird Sandboxie immer gestartet wenn du nen browser aufrufst.
wenn du mit der maus über den browser fährst sollte der eingerahmt sein, dann bist du im sandboxed web browser


bei file hippo und secunia darauf hinweisen das sie englische updates anbieten.
speichere den leuten dann am besten unter favoriten seiten wie die von adobe reader, browser, und anderer programme ab, wo man auf die nutzer oberfläche zugreifen muss, damit sie da die deutschen updates bekommen, bei java, und flash player ists eig nicht so wichtig ob die auf deutsch sind.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Ukash BKA Trojaner hat das System lahm gelegt
0x00000001, administrator, adobe, antivir, avira, bho, bluescreen, daten sichern, desktop, einstellungen, explorer, firefox, focus, format, helper, neu, neustart, object, plug-in, registry, scan, sched.exe, senden, software, starten, system, temp, trojaner, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Ukash BKA Trojaner hat das System lahm gelegt


  1. Virus hat Browser lahm gelegt - kein Internet mehr!
    Lob, Kritik und Wünsche - 04.11.2015 (10)
  2. Virus hat Browser lahm gelegt - kein Internet mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2015 (9)
  3. Rechner lahm gelegt durch Pop-Ups, Werbefenster, Browserfenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2015 (23)
  4. GVU-Trojaner hat mein laptop lahm gelegt!
    Mülltonne - 14.06.2013 (4)
  5. verschlüsselungstrojaner hat laptop asus lahm gelegt
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2013 (9)
  6. Rechner fehler - lahm gelegt von PC Defender Plus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2012 (1)
  7. Der Verschlüsselungstrojaner hat auch uns lahm gelegt :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2012 (1)
  8. Verschlüsselungstrojaner - PC lahm gelegt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2012 (1)
  9. XP lahm gelegt - Windows-Verschlüsselungs-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2012 (9)
  10. Ukash BKA trojaner 2.0 hat meinen pc lahm gelegt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2011 (65)
  11. spyeeye_v01, onlinebanking lahm gelegt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2011 (9)
  12. recovery virus hat alles lahm gelegt
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2011 (8)
  13. Shutdowner-> alles lahm gelegt was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2010 (3)
  14. Mozilla Firefox durch Trojaner Gadja lahm gelegt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2010 (6)
  15. "Trojan-Spy.Win32.Zbot.ikh" hat Rechner lahm gelegt! Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2009 (1)
  16. PC lahm gelegt
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2009 (1)
  17. PC völlig lahm gelegt!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2005 (4)

Zum Thema Ukash BKA Trojaner hat das System lahm gelegt - Hallo zusammen, Auf dem Laptop einer Bekannten hat sich o.g. Trojaner eingenistet. Bei den bisherigen PCs, die ich so gesehen habe, konnte man noch über den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung - Ukash BKA Trojaner hat das System lahm gelegt...
Archiv
Du betrachtest: Ukash BKA Trojaner hat das System lahm gelegt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.