Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: ÄÖÜ und ß fehlen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 12.12.2004, 08:08   #1
pgm.mlm@web.de
 
ÄÖÜ und ß fehlen - Standard

Problem: ÄÖÜ und ß fehlen



kann mir einer weiterhelfen, auf den Internetseiten fehlen bei mir die ä,ö,ü und ß (z.B. auch hier http://www.trojaner-info.de/inhalt.shtml,) auch bei Outlook, wenn ich mails schreiben will (oder beim Lesen) ist neuerdings auch dieses Phänomen.

Danke im Voraus

Alt 12.12.2004, 09:20   #2
chaosman
 
ÄÖÜ und ß fehlen - Standard

ÄÖÜ und ß fehlen Anleitung / Hilfe



@pgm.mlm@web.de
vielleicht hast du das hier gemacht

chaosman
__________________

__________________

Alt 12.12.2004, 11:06   #3
pgm.mlm@web.de
 
ÄÖÜ und ß fehlen - Standard

ÄÖÜ und ß fehlen Details



Dank, habe alles raus, was englisch ist (Wörterbuch, Tastatur), neu gestartet, kein Resultat. Paradoxerweise kann ich z.B bei Outlookt email im Betreff das äöu (hier z.B. auch) schreiben, aber nicht im Text. Wenn ich den richtig geschriebenen Text in Word kopiere, sind die Leerstellen durch die richtigen Buchstaben ersetzt. In Word war der gleiche Effekt, habe die Schriftart von Arial auf Times new Roman umgestellt und alle ging wie gewünscht. Auch in den Menüs, wenn ich Programme Starte und auf Homapages fehlen die Ä,Ö,Ü und das ß. Wo stelle ich die Grundschrift für Outlook und Win 2000 ein?

Und nun? Kann das ein Ungeziefer sein und wenn, welches?

MfG Gerd
__________________

Alt 12.12.2004, 11:27   #4
pgm.mlm@web.de
 
ÄÖÜ und ß fehlen - Standard

Lösung: ÄÖÜ und ß fehlen



Habs gefunden! Wen es interessiert, hier die Ursache und die Lösung: Habe "Mahjong Quest" installiert und nach Ablauf der Testzeit fuhr der Rechner fest. Nach Neustart war bei Fonts eine Verknüpfung zu Mahjong Quest geblieben (was ich leider erst nach einigen Tagen Suche fand), welche Arial hieß und so bei Outlook und dem IE immer wenn Arial Standard gefragt war, sich dumm anstellte. Verknüpfung gelöscht - alles geht wieder wie gewohnt.

MfG Gerd

Antwort

Themen zu ÄÖÜ und ß fehlen
fehlen, inter, interne, internetseite, internetseiten, mails, outlook, seite, seiten, weiterhelfen




Ähnliche Themen: ÄÖÜ und ß fehlen


  1. dll Dateien fehlen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2015 (20)
  2. Es fehlen ca. 200 GB von der Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 25.05.2014 (4)
  3. DLL Files fehlen
    Alles rund um Windows - 02.05.2013 (3)
  4. Startmenü Einträge fehlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2011 (4)
  5. Neues Netzteil: Sicherheitszertifikate fehlen!
    Alles rund um Windows - 29.03.2011 (1)
  6. systray-symbole fehlen plötzlich!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2010 (0)
  7. Fehlermeldung COMRes.dll MSIMG32.dll msi.dll fehlen
    Alles rund um Windows - 10.04.2010 (3)
  8. Individuelle Lösungen fehlen
    Lob, Kritik und Wünsche - 22.05.2009 (4)
  9. dll Dateien fehlen
    Mülltonne - 28.10.2008 (0)
  10. Einige *.dll fehlen wohl ...
    Mülltonne - 28.10.2008 (0)
  11. Desktopeinstellungen fehlen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2008 (25)
  12. Menü- und Symbolleiste fehlen beim IE6
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2006 (7)
  13. Eigenschafen von Anzeige ~ Registerkarten fehlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2005 (3)
  14. Win Datein fehlen
    Alles rund um Windows - 01.09.2004 (3)
  15. nach escan fehlen Dateien!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2004 (2)

Zum Thema ÄÖÜ und ß fehlen - kann mir einer weiterhelfen, auf den Internetseiten fehlen bei mir die ä,ö,ü und ß (z.B. auch hier http://www.trojaner-info.de/inhalt.shtml ,) auch bei Outlook, wenn ich mails schreiben will (oder beim Lesen) - ÄÖÜ und ß fehlen...
Archiv
Du betrachtest: ÄÖÜ und ß fehlen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.