Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Spiel wollte auf Speicher zugreifen: csrss.exe?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.12.2011, 19:14   #1
Selecta1234
 
Spiel wollte auf Speicher zugreifen: csrss.exe? - Standard

Spiel wollte auf Speicher zugreifen: csrss.exe?



Hi,

laut Comodo wollte mein Spiel Dungeon Defender (dundefgame.exe)
auf den Prozess csrss.exe zugreifen. Das hat mich stutzig gemacht.

Was ich bisher getan habe und unter der Info das csrss.exe in C:/windows/system32 liegt:

dundefgame.exe --> virustotal --> kein fund
csrss.exe --> virustotal --> kein fund.

comodo scan -> kein fund (auch nicht C: )
mbam scan --> kein fund (auch nicht C: )

Mein Frage also, da ich mir eigtl. 100% sicher bin, dass das Spiel clean ist --> wieso könnte das Game auf den Prozess zugreifen wollen?
Kann das durchaus passieren? Wenn ja, wieso?

Alt 18.12.2011, 19:41   #2
Selecta1234
 
Spiel wollte auf Speicher zugreifen: csrss.exe? - Standard

Spiel wollte auf Speicher zugreifen: csrss.exe?



Achso: Mein System hatte ich erst frisch aufgesetzt.
Deswegen hab ich jetzt erstmal nicht im Tiefen gestöbert, weil es keinen Grund gibt.

Hoffe, mir kann das einer kurz beantworten.
Danke!
__________________


Antwort

Themen zu Spiel wollte auf Speicher zugreifen: csrss.exe?
100%, clean, comodo, csrss.exe, defender, frage, passieren, prozess, scan, schei, speicher, spiel, virus, virustotal, zugreife, zugreifen



Ähnliche Themen: Spiel wollte auf Speicher zugreifen: csrss.exe?


  1. Windows 7: Die Anweisung 0x7218e5a8 verweist auf den Speicher 0x00000000. Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2015 (4)
  2. Warnhinweis „Die Anweisung 0x734fe5a8 verweist auf den Speicher 0x00000000. Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.“
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2015 (29)
  3. Ich wollte nur mal ein Dank an cosinus auschreiben
    Lob, Kritik und Wünsche - 11.08.2014 (1)
  4. Schädling via E-Mail in Online-Speicher geladen und geöffnet. Online-Speicher auch befallen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2013 (5)
  5. 2YourFace wollte sich installieren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2013 (7)
  6. ryder wollte nicht mehr ;)
    Mülltonne - 15.02.2013 (0)
  7. Trojaner wollte Banking-Daten abfragen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2012 (14)
  8. PC stürzt ab, keine Screenshots in einem Spiel bzw. kein Vollbild während das Spiel läuft möglich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2012 (1)
  9. Man wollte mir einen Trojaner schicken. Fake?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 18.10.2011 (16)
  10. Csrss.exe will beim Systemstart auf das Internet zugreifen ??
    Mülltonne - 24.12.2008 (0)
  11. Wollte mal fragen ob alles in Ordnung ist
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2008 (2)
  12. Wollte Mal sicher gehen
    Mülltonne - 22.11.2006 (0)
  13. XP wollte keinen Code + SP2 Abstürze
    Alles rund um Windows - 05.12.2005 (7)
  14. Der PC, der nicht mehr spielen wollte.....
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2005 (1)
  15. Ich wollte mich mal bedanken ;)
    Lob, Kritik und Wünsche - 29.09.2003 (0)

Zum Thema Spiel wollte auf Speicher zugreifen: csrss.exe? - Hi, laut Comodo wollte mein Spiel Dungeon Defender (dundefgame.exe) auf den Prozess csrss.exe zugreifen. Das hat mich stutzig gemacht. Was ich bisher getan habe und unter der Info das csrss.exe - Spiel wollte auf Speicher zugreifen: csrss.exe?...
Archiv
Du betrachtest: Spiel wollte auf Speicher zugreifen: csrss.exe? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.