Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner! Explorer startet und der bildschrim wird weis.

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 14.12.2011, 20:26   #1
BlackR4in
 
Trojaner! Explorer startet und der bildschrim wird weis. - Standard

Trojaner! Explorer startet und der bildschrim wird weis.



Hallo,

Ich habe heute einen Trojaner bekommen.
Ich habe mein Pc neugestartet und nachdem Neustart öffnet sich ganz schnell Explorer( Internet ) und der Bildschrim wir ganz weis.
Dort steht bei mir das diese Webseite nicht geöffnet werden konnte usw.
Ich habe es mit Taskmanager versucht, doch vergeblich.
Daraufhin habe ich schnell meine Internetverbindung getrennt.

Wie kann ich ihn entfernen ohne zu Formartieren?

-> Ich hatte schon mal so ein ähnlichen Virus/Trojaner doch die hat sich als Bundespolizei ausgegeben und verlangte Geld.
Den habe ich mit Hilfe des Sicherenmodus entfernt, nach der Einleitung von dem "Bundestrojaner in 10 Schritten entfernen".

Ich wollte fragen ob das auch so geht oder ob es eine andere möglichkeit gibt.

Danke das ihr euch um mein Problem kümmert.

Alt 15.12.2011, 13:57   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner! Explorer startet und der bildschrim wird weis. - Standard

Trojaner! Explorer startet und der bildschrim wird weis.



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojaner! Explorer startet und der bildschrim wird weis.
andere, bildschirm, bundestrojaner, entfernen, entfernt, explorer, frage, fragen, heute, interne, internet, internetverbindung, modus, neustart, problem, schnell, sichere, starte, startet, taskmanager, trojaner, verbindung, versucht, virus/trojaner, webseite, weisser, öffnet




Ähnliche Themen: Trojaner! Explorer startet und der bildschrim wird weis.


  1. Win 7: Bildschrim friert ein und dann wird er schwarz oder weiß und es geht nichts mehr. 'C:\...\Temp\E16.tmp
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2014 (11)
  2. Windows7 64Bit: Computer startet nicht mehr, hängt sich bei "Windows wird gestartet" auf und startet neu.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (3)
  3. GVU Trojaner -Woher weis ich ,ob er wirklich weg ist?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2013 (13)
  4. Sophos On-Access-Scan wird deaktiviert; Win7 Sicherheitscenter wird deaktiviert; PC startet neu
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2013 (25)
  5. Windows Vista - GVU-Trojaner / weißer Bildschrim ohne Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2013 (5)
  6. Webcam-Trojaner / Windows 7 (64bit) / Explorer wird nach Start beendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (11)
  7. wie Bildschrim ensprerren (Verschlüsselungs-Trojaner)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2012 (1)
  8. Weißer Bildschrim Verbindung wird hergestellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (1)
  9. Weißer Bildschrim, Verbindung wird hergestellt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2012 (6)
  10. BOO/TDss.M VIRUS - PC startet nicht - blauer Bildschrim - nur abgesicherter Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2012 (39)
  11. Windows startet und dann roter Bildschrim mit Warnmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2011 (3)
  12. Problem...explorer startet nich,jeder browser startet als IE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2011 (12)
  13. Mein Bildschrim wird schwarz - Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2011 (3)
  14. 3 Trojaner gehabt, Explorer.exe wird nicht initialisiert, wirklich clean?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2010 (7)
  15. Trojaner wird von Virenprogramm nicht erkannt, beeinflusst Windows Explorer und Mozilla, Stopzilla
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2010 (35)
  16. nach Email Link, startet rechner neu... Explorer.exe wird nicht mehr gestartet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2008 (8)
  17. Explorer startet von Festplatte Datei explorer.mht
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2008 (0)

Zum Thema Trojaner! Explorer startet und der bildschrim wird weis. - Hallo, Ich habe heute einen Trojaner bekommen. Ich habe mein Pc neugestartet und nachdem Neustart öffnet sich ganz schnell Explorer( Internet ) und der Bildschrim wir ganz weis. Dort steht - Trojaner! Explorer startet und der bildschrim wird weis....
Archiv
Du betrachtest: Trojaner! Explorer startet und der bildschrim wird weis. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.