Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows7-Branding von Windows XP entfernen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.12.2011, 01:28   #1
Haihappen271
 
Windows7-Branding von Windows XP entfernen - Standard

Problem: Windows7-Branding von Windows XP entfernen



Hallo,

damir gerade in einem anderen Bereich mit dem Rechner meiner Freundin geholfen wird, habe ich gleich mal noch eine Frage. Als meine Freundin sich ihren Rechner gekauft hat, hat ihr damaliger Freund eine Art Windows7-Branding auf das XP aufgesetzt. Alles sieht irgendwie so halb nach XP und halb nach Win7 aus. Da ich nicht weiß wie er diesen Zustand hinbekommen hat, hat vielleicht jemand von euch eine Idee wie ich da wieder ein ordentliches XP drauß machen kann ?

Achso, es handelt sich um ein Dell Inspiron Netbook.

Im Voraus vielen Dank.

Alt 11.12.2011, 11:53   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows7-Branding von Windows XP entfernen - Standard

Windows7-Branding von Windows XP entfernen Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Haihappen271 Beitrag anzeigen
hat vielleicht jemand von euch eine Idee wie ich da wieder ein ordentliches XP drauß machen kann ?
Neuaufsetzen?
Ist es vielleicht nur ein "Farbschema"? ("Eigenschaften von Anzeige" => Darstellung")
Schau mal nach ob du irgendwas mit dem Namen "skins" oder "themes" findest, durchsuche die Programme nach "verdächtigen" (unbekannten) Programmen.
Um zu sehen wie tief dieses unsinnige "Branding" geht, leg mal testweise einen anderen Benutzer an, hat er dies nicht, dürfte es ein eher harmlose Schmincke sein.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Windows7-Branding von Windows XP entfernen
andere, anderen, bereich, entferne, entfernen, freundin, geholfen, gekauft, inspiron, rechner, win7, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Windows7-Branding von Windows XP entfernen


  1. Windows7: Fehler in C:\windows\system32\explorerframe.dll (nach Verwendung des Malwarebytes Anti-Malware-Scanner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2015 (25)
  2. Sony M2 Aqua D2403 18.3.1.C.1.13 (Vodafone Branding) Kit Kat 4.4.4
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 25.03.2015 (2)
  3. continue live installation/windows version installer bei Windows7
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2015 (15)
  4. Windows7-64bit, u.a. Trojan.Agent, C:\Windows\SysWOW64\svchosptd.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2014 (18)
  5. Umstellung von Windows Vista auf Windows7
    Alles rund um Windows - 12.09.2014 (21)
  6. searchGolTB.A, plusHD.A u.a. .. gründlich zu entfernen von Windows7-Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2014 (19)
  7. Windows7: Ein kritischer Fehler ist aufgetreten. Windows wird in einer Minute neu gestartet. Speichern Sie jetzt ihre Daten.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2014 (9)
  8. Windows7: Windows-Sicherheitscenterdienst kann nicht gestartet werden und Google-Suche wurde zu ihavenet umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2014 (21)
  9. Iminent-und Facemood Tollbar sowie Websteroid läßt sich nicht entfernen (Windows7)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2014 (7)
  10. Windows7: Wie kann ich PC Performer entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2014 (9)
  11. GVU Trojaner auf Windows7 entfernen Log.txt schon vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2013 (1)
  12. Windows7 PC Performer entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2013 (25)
  13. Windows7 Notebook: System Care Antivirus vollständig entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2013 (13)
  14. BSI trojaner in windows7, zwei benutzerkonten ist kein reinkommen mehr c:\windows\virus.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2013 (1)
  15. GVU-Trojaner entfernen Windows7 64bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2012 (7)
  16. Windows Verschlüsselungs Trojaner auf Windows7-Notebook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (2)
  17. Windows-Verschlüsselungs-Trojaner Windows7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (1)

Zum Thema Windows7-Branding von Windows XP entfernen - Hallo, damir gerade in einem anderen Bereich mit dem Rechner meiner Freundin geholfen wird, habe ich gleich mal noch eine Frage. Als meine Freundin sich ihren Rechner gekauft hat, hat - Windows7-Branding von Windows XP entfernen...
Archiv
Du betrachtest: Windows7-Branding von Windows XP entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.