Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Achtung! Windows aus sicherheitsgründen blockiert

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.12.2011, 17:06   #1
schmocky
 
Achtung! Windows aus sicherheitsgründen blockiert - Standard

Achtung! Windows aus sicherheitsgründen blockiert



Hallo, mein Name ist Marcel und ich bin Neu hier im Forum.
Möchte mich schon im Vorfeld bei allen Leuten bedanken, die Versuchen werden mir zu helfen.

Ich habe mir etwas eingefangen, das hier in den letzten Tagen öffters angesprochen wurde, da es aber immer individuelle lösungsschritte gibt, hier mein Problem.

Nachdem Windows hochgefahren ist, erscheint nach kurzer Zeit ein schwarzer Bildschirm mit folgenden Text:
Windows aus sicherheitsgründen blockiert!
Darunter noch eine Zahliungsaufforderung.

Habe schon (wie hier empfohlen) OTL laufen lassen.
Hier die Beiden benötigten dateien:

Alt 08.12.2011, 17:29   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Achtung! Windows aus sicherheitsgründen blockiert - Standard

Achtung! Windows aus sicherheitsgründen blockiert



hi

achtung!

dieses script sowie evtl. folgende scripts sind nur für den jeweiligen user.
wenn ihr probleme habt, eröffnet eigene topics und wartet auf, für euch angepasste scripts.


• Starte bitte die OTL.exe
• Kopiere nun das Folgende in die Textbox.



Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKCU..\Run: [efahy.exe] C:\Users\Schmocky\AppData\Roaming\Uvyv\efahy.exe ()
O4 - HKCU..\Run: [{D03B25DD-933D-11E0-90B3-806E6F6E6963}] C:\Users\Schmocky\AppData\Roaming\Microsoft\hostrun.exe (Auslogics)
:Files
C:\Users\Schmocky\AppData\Roaming\Uvyv
C:\Users\Schmocky\AppData\Roaming\Microsoft\hostrun.exe
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         


• Schliesse bitte nun alle Programme.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
• OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
• Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen inhalt in deiner nächsten antwort hier reinkopieren.
starte in den normalen modus.

falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden

öffne computer, öffne C: dann _OTL
dort rechtsklick auf moved files
wähle zu moved files.rar oder zip hinzufügen.
folge dem link, und lade das archiv im upload channel hoch
http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
__________________

__________________

Alt 08.12.2011, 17:53   #3
schmocky
 
Achtung! Windows aus sicherheitsgründen blockiert - Standard

Achtung! Windows aus sicherheitsgründen blockiert



Hi, danke für deine schnelle hilfe.

Weiß nicht ob das relevant ist, aber bei mir war der otl ordner nicht wie angegeben unter c, sondern unter d.

Hier das Textdokument
Zitat:
All processes killed
========== OTL ==========
Registry value HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\efahy.exe not found.
File C:\Users\Schmocky\AppData\Roaming\Uvyv\efahy.exe not found.
Registry value HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\{D03B25DD-933D-11E0-90B3-806E6F6E6963} not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{D03B25DD-933D-11E0-90B3-806E6F6E6963}\ not found.
File C:\Users\Schmocky\AppData\Roaming\Microsoft\hostrun.exe not found.
========== FILES ==========
File\Folder C:\Users\Schmocky\AppData\Roaming\Uvyv not found.
File\Folder C:\Users\Schmocky\AppData\Roaming\Microsoft\hostrun.exe not found.
========== COMMANDS ==========

[EMPTYFLASH]

User: All Users

User: Default

User: Default User

User: Public

User: Schmocky
->Flash cache emptied: 0 bytes

Total Flash Files Cleaned = 0,00 mb


[EMPTYTEMP]

User: All Users

User: Default
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes

User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes

User: Public

User: Schmocky
->Temp folder emptied: 253889 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 279833 bytes
->Java cache emptied: 0 bytes
->FireFox cache emptied: 17499193 bytes
->Flash cache emptied: 0 bytes

%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 3334 bytes
RecycleBin emptied: 0 bytes

Total Files Cleaned = 17,00 mb


OTL by OldTimer - Version 3.2.31.0 log created on 12082011_174637

Files\Folders moved on Reboot...

Registry entries deleted on Reboot...
Hier das archive:
__________________

Alt 08.12.2011, 18:03   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Achtung! Windows aus sicherheitsgründen blockiert - Standard

Achtung! Windows aus sicherheitsgründen blockiert



das archiv nicht ins forum, lies den link den ich gepostet hab, archiv kommt in den upload channel
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 08.12.2011, 18:10   #5
schmocky
 
Achtung! Windows aus sicherheitsgründen blockiert - Standard

Achtung! Windows aus sicherheitsgründen blockiert



Entschuldihung ^^,...wer lesen kann ist klar im vorteil.
Habs hochgeladen.


Alt 08.12.2011, 18:11   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Achtung! Windows aus sicherheitsgründen blockiert - Standard

Achtung! Windows aus sicherheitsgründen blockiert



ist ja nichts passiert :-)
danke für den upload.
nutzt du das system für onlinebanking sonstige zahlungsabwicklungen, einkäufe oder sonst was wichtiges, wie zb berufliches?
__________________
--> Achtung! Windows aus sicherheitsgründen blockiert

Alt 08.12.2011, 18:18   #7
schmocky
 
Achtung! Windows aus sicherheitsgründen blockiert - Standard

Achtung! Windows aus sicherheitsgründen blockiert



Ja, für onlinebanking.

Alt 08.12.2011, 18:24   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Achtung! Windows aus sicherheitsgründen blockiert - Standard

Achtung! Windows aus sicherheitsgründen blockiert



also, du hast den trojan.zbot auf dem pc, dieser hat es auf onlinebanking daten und somit auf dein geld abgesehen.
rufe die bank an, und lasse dein onlinebanking sofort sperren.
notfall nummer:
116 116
falls die bank bereits zu ist.
da ein solches system nicht mehr vertrauenswürdig ist, solltest du formatieren und neu aufsetzen.
Tipparchiv - Autorun/Autoplay gezielt für Laufwerkstypen oder -buchstaben abschalten - WinTotal.de
deaktiviere autorun, sichere extern bilder dokumente vidios (persönliches)
falls du nicht weist wie man formatiert, erkläre ich es dir.
danach zeige ich dir wie du das system absicherst.
ich werde auch noch was dazu sagen, wie man sicherer onlinebanking machen kann.
dann musst du alle deine passwörter endern
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 08.12.2011, 18:30   #9
schmocky
 
Achtung! Windows aus sicherheitsgründen blockiert - Standard

Achtung! Windows aus sicherheitsgründen blockiert



Danke, werde mal das Konto sperren lassen, und das system neu aufsetzten. Schon mal vielen dank.

Alt 08.12.2011, 18:31   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Achtung! Windows aus sicherheitsgründen blockiert - Standard

Achtung! Windows aus sicherheitsgründen blockiert



ok, das währen dann meine tipps:
dann sichern wir jetzt mal das system ab:
ok, erst mal anmerkungen:

die folgende anleitung ist umfangreich, dass ist mir klar, sie sollte aber umgesetzt werden, da nur dann dein pc sicher ist. stelle so viele fragen wie nötig, ich arbeite gern alles mit dir durch!
- als antimalware empfehle ich emsisoft.
dieses ist zwar eine bezahl software, aber sie bietet meiner meinung nach den besten schutz.
du kannst es 30 tage lang testen, und ich kenne shops wo man es für 9 € bekommt was eig sehr günstig ist.
bei den kostenlosen würde ich zu avast greifen, zwar nicht ganz so gut, aber ok.
- wenn du onlinebanking machst, lasse dich von deiner bank beraten, ein card reader, klasse 3 (komfort reader) + starmoney um onlinebanking zu machen.
kostet zwar was, die banken zahlen da aber dazu, sollte sich also in grenzen halten.
-
als browser rate ich dir zu chrome:
https://www.google.com/chrome?hl=de
falls du nen andern nutzen willst, sags mir dann muss ich teile der nun folgenden anleitung anpassen.

http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Starte bitte mit der Passage, Windows Vista und Windows 7
Bitte beginne damit, Windows Updates zu instalieren.
Am besten geht dies, wenn du über Start, Suchen gehst, und dort Windows Updates eingibst.
Prüfe unter "Einstellungen ändern" dass folgendes ausgewählt ist:
- Updates automatisch Instalieren,
- Täglich
- Uhrzeit wählen
- Bitte den gesammten rest anhaken, außer:
- detailierte benachichtungen anzeigen, wenn neue Microsoft software verfügbar ist.
Klicke jetzt die Schaltfläche "OK"
Klicke jetzt "nach Updates suchen".
Bitte instaliere zunächst wichtige Updates.
Es wird nötig sein, den PC zwischendurch neu zu starten. falls dies der Fall ist, musst du erneut über Start, Suchen, Windows Update aufrufen, auf Updates suchen klicken und die nächsten instalieren.
Mache das selbe bitte mit den optionalen Updates.
Bitte übernimm den rest so, wie es im Abschnitt windows 7 / Vista zu lesen ist.
aus dem Abschnitt xp, bitte den punkt "datenausführungsverhinderung, dep" übernehmen.

Als nächstes kommen wir zu dem Antimalware Programm.
Dieses ist ein wichtiger Bestandteil des Sicherheitskonzeptes, deswegen sollte man sich gut überlegen, welche Wahl man trifft.
Bei den kostenlosen Scannern halte ich Persönlich Avast! für die beste Wahl.
Als kostenpflichtiges würde ich Emsisoft empfehlen
Meine Antivirus-Empfehlung: Emsisoft Anti-Malware
Weitere Vertreter .
kaspersky:
Kaspersky Lab: Antivirus software
Symantec (Norton)
Symantec - AntiVirus, Anti-Spyware, Endpoint Security, Backup, Storage Solutions

Browserwahl:
Da wir häufig mit dem Browser arbeiten, ist diese Wahl natürlich ebenfalls wichtig, die wichtigen Vertreter befinden sich in dem Verlinktem Thema.
ich würde zu chrome greifen:
https://www.google.com/chrome?hl=de

Sandboxie
Die devinition einer Sandbox ist hier nachzulesen:
Sandbox
Kurz gesagt, man kann Programme fast 100 %ig isuliert vom System ausführen.

Der Vorteil liegt klar auf der Hand, wenn über den Browser Schadcode eingeschläust wird, kann dieser nicht nach außen dringen.
Download Link:
http://www.trojaner-board.de/71542-a...sandboxie.html
ausführliche anleitung als pdf, auch abarbeiten:
Anleitung: Backup mit Windows 7-Bordmitteln - NETZWELT
Dies ist aber leider nur für Windows 7 Nutzer vernünftig nutzbar.
Alle Anderen sollten sich aber auf jeden fall auch ein Backup Programm instalieren, denn dies kann unter Umständen sehr wichtig sein, zum Beispiel, wenn die Festplatte einmal kaputt ist.

Zum Schluss, die allgemeinen sicherheitstipps beachten, wenn es dich betrifft, den Tipp zum Onlinebanking beachten und alle Passwörter ändern
bitte auch lesen, wie mache ich programme für alle sichtbar:
Programme für alle Konten nutzbar machen - PCtipp.ch - Praxis & Hilfe
surfe jetzt also nur noch im standard nutzer konto und dort in der sandbox.
wenn du die kostenlose version nutzt, dann mit klick auf sandboxed web browser, wenn du die bezahlversion hast, kannst du erzwungene programm starts festlegen, dann wird Sandboxie immer gestartet wenn du nen browser aufrufst.
wenn du mit der maus über den browser fährst sollte der eingerahmt sein, dann bist du im sandboxed web browser
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 10.12.2011, 10:29   #11
schmocky
 
Achtung! Windows aus sicherheitsgründen blockiert - Standard

Achtung! Windows aus sicherheitsgründen blockiert



Eine erste Fragen hätte ich da:

Kann ich alle wichtigen Daten, wie Bilder, Musik, und gepackte .exe Dateien von Programmen, auf eine externe Festplatte spielen, ohne angst haben zu müssen, das sich der wirus mitschleicht?

Alt 10.12.2011, 20:25   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Achtung! Windows aus sicherheitsgründen blockiert - Standard

Achtung! Windows aus sicherheitsgründen blockiert



wenn das system dann nach meinen angaben abgesichert wurde können wir die sicherung auf der externen platte scannen um ganz sicher zu sein.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 16.12.2011, 13:03   #13
schmocky
 
Achtung! Windows aus sicherheitsgründen blockiert - Standard

Achtung! Windows aus sicherheitsgründen blockiert



ist das denn nötig, oder eher unwahrscheinlich?

Alt 16.12.2011, 13:41   #14
markusg
/// Malware-holic
 
Achtung! Windows aus sicherheitsgründen blockiert - Standard

Achtung! Windows aus sicherheitsgründen blockiert



erst machst du dir sorgen ob die malware mit gesichert wird und dann willst du die sicherung nicht scannen?
merkwürdige einstellung :d
es ist nötig den pc abzusichern und dann die sicherung zu prüfen, es ist eben sicherer, sonst würde ich es nicht vorschlagen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 16.12.2011, 15:41   #15
schmocky
 
Achtung! Windows aus sicherheitsgründen blockiert - Standard

Achtung! Windows aus sicherheitsgründen blockiert



Ok, Ok, du hast ja recht,....:-P

So, hab jetzt alles gemacht, wa in der Anleitung stand, was muss ich jetzt tun, um meine sicherung zu überprüfen.

Antwort

Themen zu Achtung! Windows aus sicherheitsgründen blockiert
achtung, achtung!, bedanken, benötigte, bildschirm, blockiert, dateien, eingefangen, erscheint, folge, folgende, folgenden, gefangen, gen, hochgefahren, individuelle, kurzer, laufen, leute, leuten, neu, schwarzer, schwarzer bildschirm, tagen, versuche, windows



Ähnliche Themen: Achtung! Windows aus sicherheitsgründen blockiert


  1. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2012 (23)
  2. Achtung: Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert! Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (1)
  3. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows blockiert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (12)
  4. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2012 (11)
  5. Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows blockiert.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2012 (3)
  6. Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen blockiert.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2012 (48)
  7. Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen blockiert.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2012 (21)
  8. Achtung - Aus Sicherheitsgründen wurde Windows blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2012 (18)
  9. Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2011 (3)
  10. Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows blockiert!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2011 (7)
  11. Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows blockiert!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2011 (1)
  12. Achtung Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows System blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2011 (1)
  13. Achtung Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows System blockiert ...
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2011 (5)
  14. Achtung aus Sicherheitsgründen wurde Windows Blockiert - 50€ Zahlungsauffoderung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2011 (2)
  15. Achtung Windows wurde aus Sicherheitsgründen blockiert !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2011 (10)
  16. Achtung Windows wurde aus Sicherheitsgründen blockiert =/
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2011 (1)
  17. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows System blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2011 (9)

Zum Thema Achtung! Windows aus sicherheitsgründen blockiert - Hallo, mein Name ist Marcel und ich bin Neu hier im Forum. Möchte mich schon im Vorfeld bei allen Leuten bedanken, die Versuchen werden mir zu helfen. Ich habe mir - Achtung! Windows aus sicherheitsgründen blockiert...
Archiv
Du betrachtest: Achtung! Windows aus sicherheitsgründen blockiert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.