Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Problem mit AVAST

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 07.12.2011, 09:06   #1
fr-the
 
Problem mit AVAST - Standard

Problem mit AVAST



Hi,

ich schütze meinen Rechner (Win XP SP3) mit free AVAST. Seit gestern meldet Avast beim Start ein Rootkit (in Windows>System32>drivers) namens "sFloppy.sys". Die Suche im Internet informiert mich allerdings darüber, dass sFloppy.sys eine notwendige Systemdatei ist, die genau dort liegen muss.

Kennt jemand dieses Problem?

fragt
fr-the

Alt 07.12.2011, 14:29   #2
BrianH
 
Problem mit AVAST - Standard

Problem mit AVAST



Ich glaube ich habe vor kurzem mal gelesen das das ein Fehlalarm von avast! ist, bin mir aber nicht sicher.
__________________


Alt 07.12.2011, 19:11   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Problem mit AVAST - Standard

Problem mit AVAST



Einzelne Dateien kann man im Zweifelsfall im Web auf Malware testen, z.B. bei

"Jotti" => Jottis Malwarescanner
"Virustotal" => VirusTotal - Free Online Virus, Malware and URL Scanner
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Problem mit AVAST
avast, drivers, formiert, free, gestern, inter, interne, internet, melde, meldet, namens, problem, rechner, rootkit, schütze, sp3, start, suche, system, system32, systemdatei, win, win xp, win xp sp3, windows




Ähnliche Themen: Problem mit AVAST


  1. Avast meldet Problem "Android:Evo-gen [Susp]"
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 20.09.2015 (3)
  2. Avast Free ANtivirus Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2015 (38)
  3. Problem oder nicht? Avast nach Update -Rootkit-Fund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2014 (3)
  4. Problem avast zu öffnen - Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2014 (19)
  5. Problem mit avast wo die dateien sich nicht öffnen lassen weil die kennwort geschützt sind
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2014 (1)
  6. Avast-Meldung: BSI Warnung (Identitätsdiebstahl) u. Virenfund v. Avast (HTML:Downloader-FG (Expl))
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2014 (8)
  7. Avast RootKit Scanner Ergebnis: ntoskernel.exe Problem!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2012 (51)
  8. Bösartige Webseite blockiert - Problem mit Antivirenprogramm AVAST!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2012 (1)
  9. Avast und SSL/TLS
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.06.2012 (3)
  10. Avast- kein Avast Internet Security-Programm Update möglich 29.02.2012
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2012 (3)
  11. Neues problem... avast! schlägt bei sfloppy.sys an!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2011 (4)
  12. Neues problem... avast! schlägt bei sfloppy.sys an, direkt nach Neuinstallation!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2011 (3)
  13. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  14. Problem mit My Security Shield und Avast
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2010 (9)
  15. Avast
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.11.2007 (4)
  16. avast??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.05.2007 (3)
  17. Avast Scan Problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.01.2006 (3)

Zum Thema Problem mit AVAST - Hi, ich schütze meinen Rechner (Win XP SP3) mit free AVAST. Seit gestern meldet Avast beim Start ein Rootkit (in Windows>System32>drivers) namens "sFloppy.sys". Die Suche im Internet informiert mich allerdings - Problem mit AVAST...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit AVAST auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.