Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Mein Computer zeigt diesen Trojaner an, was soll ich machen?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 01.12.2011, 08:05   #1
chesi
 
Mein Computer zeigt diesen Trojaner an, was soll ich machen? - Standard

Mein Computer zeigt diesen Trojaner an, was soll ich machen?



C:\Users\Jessica\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\7\3c30cc87-3637d12a Java/TrojanDownloader.OpenStream.NBW Trojaner

Alt 01.12.2011, 11:01   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mein Computer zeigt diesen Trojaner an, was soll ich machen? - Ausrufezeichen

Mein Computer zeigt diesen Trojaner an, was soll ich machen?



Bitte beachten => http://www.trojaner-board.de/95173-b...es-posten.html und http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


4. Schreibe in verständlichem Deutsch und in ganzen Sätzen. Vergiß nicht: Dies ist ein Forum, kein Chat. Du hast Zeit! Beseitige Fehler, bevor du Deinen Beitrag erstellst. Hältst Du Dich nicht an diese Regel, kannst Du keine hilfreichen Antworten erwarten.

5. Beschreibe Dein Problem in einigen Sätzen und arbeite diese Anleitung durch -> Was muß ich vor meinem ersten Thema beachten?
Auch Funde von deiner Sicherheitssoftware bitte im Thema nennen: (z.B. c:\windows\virus.exe)
Fehlen diese Angaben, kann und wird dir hier niemand helfen.
__________________

__________________

Alt 01.12.2011, 11:57   #3
chesi
 
Mein Computer zeigt diesen Trojaner an, was soll ich machen? - Standard

Mein Computer zeigt diesen Trojaner an, was soll ich machen?



also, ein onlinescaner hat hier ein Trojaner auf meinem PC gefunden.
er heißt: TrojanDownloader.OpenStream.NBW Trojaner

es gibt Trojaner, die so ähnlich heißen (nicht mit .NBW hinten), aber habe bei google nichts zu genau diesem gefunden .

Der Trojaner liegt in diesem Ordner: C:\Users\*mein Name*\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\7\3c30cc87-3637d12a Java

ich weiß nicht, ob ich den einfach von dem onlinescanner "entfernen" kann, oder ob ich direkt in das Verzeichniss muss um den zu löschen oder so.

Vielleicht kennt den hier ja jemand...
vielleicht auch, ob der gefährlich ist bzw was der anrichtet...
__________________

Alt 01.12.2011, 15:55   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mein Computer zeigt diesen Trojaner an, was soll ich machen? - Standard

Mein Computer zeigt diesen Trojaner an, was soll ich machen?



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Mein Computer zeigt diesen Trojaner an, was soll ich machen?
appdata, cache, compu, computer, java, troja, trojaner, users, was soll ich machen




Ähnliche Themen: Mein Computer zeigt diesen Trojaner an, was soll ich machen?


  1. Mein USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an und ein unbekanntes Programm möchte Änderungen an meinem Computer vornehmen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2015 (24)
  2. Mein Laptop zeigt die Meldung an: Ihr Computer ist gesperrt, nun immer ein weißer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2013 (3)
  3. Eset zeigt bedrohungen an, was soll ich machen?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2013 (10)
  4. habe auch diesen bka ukash trojaner und keinen Plan was ich machen kann
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2012 (1)
  5. TR/Crypt.EPACK.Gen2 Antivir zeigt mir ständig Diesen Trojaner an--> Nicht löschbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2011 (10)
  6. Comodo zeigt Virus an, keine Ahnung was ich machen soll (A0004179.exe)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2009 (1)
  7. Hilfe der trojaner dropper gen ist wieder da was soll ich machen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2009 (19)
  8. Trojaner sitzt in einer System Datei was soll ich machen
    Mülltonne - 17.12.2008 (0)
  9. Was soll ich machen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2008 (3)
  10. AVG Scan zeigt mir mehrere Trojaner an was soll ich tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2007 (5)
  11. EXP/Ani.Gen - Was soll ich machen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2007 (1)
  12. Soll ich es machen??
    Alles rund um Windows - 13.04.2006 (9)
  13. TR/Rootkit.L was soll ich nur machen???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2006 (2)
  14. Was soll ich mit diesen beiden Programmen machen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2005 (1)
  15. Was soll ich machen ???
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2005 (1)
  16. Ich hab nen TR!Was soll ich machen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2005 (3)
  17. Trojaner was soll ich machen? lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2004 (2)

Zum Thema Mein Computer zeigt diesen Trojaner an, was soll ich machen? - C:\Users\Jessica\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\7\3c30cc87-3637d12a Java/TrojanDownloader.OpenStream.NBW Trojaner - Mein Computer zeigt diesen Trojaner an, was soll ich machen?...
Archiv
Du betrachtest: Mein Computer zeigt diesen Trojaner an, was soll ich machen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.