Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Internet umleitung auf Suchmaschinen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.11.2011, 20:52   #1
We.are.One
 
Internet umleitung auf Suchmaschinen - Standard

Internet umleitung auf Suchmaschinen



Hallo Leute,

seit neustem versucht mich Safari in den Wahnsinn zu treiben -.- .
Ich schildere einfach mal den Verlauf :

Ich tippe beispielsweise bei Google "trojaner board" ein.
Als Ergebnis habe ich dann dort den Link zu diesem Forum hier, wenn ich nun jedoch auf diesen Link klicke, wird eine Suchmaschine geladen, mit genau dem Begriff, den ich vorher auch bei Google eingegeben hatte.
Wenn Safari fertig geladen hat steht oben in der Leiste zwar www.trojaner-board.de, aber es ist diese Suchmaschine offen.

Die Suchmaschinen variieren von mal zu mal. Mit variiren meine ich andere Farben, andere Werbung.

Ich habe im Anhang einen Screenshot mit dem oben genannten Beispiel...



Könnt ihr mir weiterhelfen ?
Schonmal danke im voraus,

lg We.are.One
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Internet umleitung auf Suchmaschinen-umleitung.jpg  

Alt 29.11.2011, 20:56   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Internet umleitung auf Suchmaschinen - Standard

Internet umleitung auf Suchmaschinen



hi
glaub nicht das das die schuld deines browsers ist, tippe mal auf trojaner.
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Alt 29.11.2011, 21:53   #3
We.are.One
 
Internet umleitung auf Suchmaschinen - Standard

Internet umleitung auf Suchmaschinen



So fertig
__________________

Alt 29.11.2011, 21:59   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Internet umleitung auf Suchmaschinen - Standard

Internet umleitung auf Suchmaschinen



hi
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.

Bitte downloade dir Combofix.exe und speichere es unbedingt auf deinem Desktop.
  • Besuche folgende Seite für Downloadlinks und Anweisungen für dieses
    Tool

    Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Hinweis:
    Gehe sicher das all deine Anti Virus und Anti Malware Programme abgeschalten sind, damit diese Combofix nicht bei der Arbeit stören.
  • Poste bitte die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 30.11.2011, 18:36   #5
We.are.One
 
Internet umleitung auf Suchmaschinen - Standard

Internet umleitung auf Suchmaschinen



ich habe jetzt mehrfach versucht Combofix.exe auszuführen, jedoch bleibt dieses tool jedesmal bei der Suche nach infizierten Objekten hängen. Habe ihn jetzt bei 2 Versuchen mehrere Stunden angelassen, er kommt aber zu keinem ergebnis und selbst der blinkende Unterstrich hört auf zu blinken und der komplette Laptop (Windows Xp Professional) hängt sich auf. Musste ihn jedesmal durch Reset neustarten!

Was nun ? :/


Alt 30.11.2011, 18:40   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Internet umleitung auf Suchmaschinen - Standard

Internet umleitung auf Suchmaschinen



versuche es mal im abgesicherten modus, ohne netzwerk, sollte bei pc start mit f8 zu erreichen sein.
dann evtl. neustart nötig und dann den inhalt von combofix.txt posten
__________________
--> Internet umleitung auf Suchmaschinen

Alt 30.11.2011, 19:37   #7
We.are.One
 
Internet umleitung auf Suchmaschinen - Standard

Internet umleitung auf Suchmaschinen



ich hatte es gerade ein drittes mal normal versucht und plotzlich kam eine meldung, dass eine sache gefunden wurde, welche in das system eingegriffen habe. den namen konnte ich mir leider nicht merken so schnell war das fenster wieder weg, und genau danach hing er sich ein weiteres mal auf. Auch im abgesicherten modus will er nicht. was nun ? :/

Alt 30.11.2011, 19:40   #8
We.are.One
 
Internet umleitung auf Suchmaschinen - Standard

Internet umleitung auf Suchmaschinen



ich werde es jetzt ein mal deinstallieren und ein weiteres mal herunterladen, installieren und ausführen oke ?

Alt 30.11.2011, 19:41   #9
markusg
/// Malware-holic
 
Internet umleitung auf Suchmaschinen - Standard

Internet umleitung auf Suchmaschinen



ok einen versuch noch mit combofix.
lösche deine combofix.exe
dann gehe wieder auf die download seite.
rechtsklick, damit das menü aufgeht, dort wählst du ziehl speichern unter, bzw speichern unter.
bei name steht jetz
combofix.exe
komplett raus löschen und
3456.com
schreiben
speichern
pc in den abgesicherten modus ohne netzwerk starten und 3456.com ausführen
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 30.11.2011, 20:09   #10
We.are.One
 
Internet umleitung auf Suchmaschinen - Standard

Internet umleitung auf Suchmaschinen



okay werde ich tun!

Alt 30.11.2011, 22:14   #11
We.are.One
 
Internet umleitung auf Suchmaschinen - Standard

Internet umleitung auf Suchmaschinen



Funktioniert immer noch nicht ?

Alt 01.12.2011, 12:04   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Internet umleitung auf Suchmaschinen - Standard

Internet umleitung auf Suchmaschinen



download tdss killer:
http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html
Klicke auf Change parameters
• Setze die Haken bei Verify driver digital signatures und Detect TDLFS file system
• Klick auf OK und anschließend auf Start scan
lösche niths, nur log posten
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 01.12.2011, 17:07   #13
We.are.One
 
Internet umleitung auf Suchmaschinen - Standard

Internet umleitung auf Suchmaschinen



ich wusste nicht wie ich das ergebnis in einem logfile ausgespuckt kriege, daher habe ich nun einfach einen screenshot gemacht, ich hoffe, das reicht auch !?

ach und was mir noch aufgefallen ist, das programm ist nur Festplattenpfad C: nachgegangen ? ist das richitg / normal ?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Internet umleitung auf Suchmaschinen-befund.jpg  

Alt 01.12.2011, 17:15   #14
markusg
/// Malware-holic
 
Internet umleitung auf Suchmaschinen - Standard

Internet umleitung auf Suchmaschinen



bitte auf c: gehen dort ist das tdsskiller-datum.txt abgespeicher
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 01.12.2011, 17:20   #15
We.are.One
 
Internet umleitung auf Suchmaschinen - Standard

Internet umleitung auf Suchmaschinen



wo du recht hast, hast du recht

Antwort

Themen zu Internet umleitung auf Suchmaschinen
andere, anhang, board, einfach, ergebnis, farbe, farben, fertig, forum, geladen, google, interne, internet, klicke, leute, link, screenshot, suchmaschine, suchmaschinen, trojaner, trojaner board, umleitung, verlauf, versucht, weiterhelfen, weiterleitung




Ähnliche Themen: Internet umleitung auf Suchmaschinen


  1. Suchmaschinen Umleitung zu Werbseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2015 (15)
  2. Umleitung beim Internet Explorer und Chrome
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2013 (5)
  3. Suchmaschinen Umleitung/redirect Infektion zu ivehtane und anderen Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2013 (11)
  4. Umleitung bei Suchmaschinen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (18)
  5. Umleitung auf Fremdseiten bei Suche mit Suchmaschinen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2012 (17)
  6. Unerwünschte Umleitung bei Suchmaschinen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2012 (19)
  7. Suchmaschinen Umleitung zu Werbseiten (über Rocketnews)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2012 (27)
  8. Internet Explorer 8, Umleitung auf andere Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2012 (5)
  9. ich kann nicht mehr über google o andere suchmaschinen auf das internet zugreifen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2011 (3)
  10. Umleitung auf diverse unseriöse Seiten sowie seltsame Suchmaschinen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2011 (91)
  11. Automatische Umleitung v.a. bei Suchmaschinen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2010 (1)
  12. Umleitung (unfreiwillig) bei allen Suchmaschinen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2010 (7)
  13. Langsames Internet, falsche Links in Suchmaschinen, "Anzeige" eingeschränkt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2008 (9)
  14. ungewollte Umleitung von Google auf Ebay oder andere Suchmaschinen; bitte log auswert
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2008 (2)
  15. Suchmaschinen-Umleitung (abcsearch)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2007 (6)
  16. Umleitung auf "Suchmaschinen"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2005 (4)
  17. Dauernde Internet-Umleitung ! Log File Check !
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2005 (4)

Zum Thema Internet umleitung auf Suchmaschinen - Hallo Leute, seit neustem versucht mich Safari in den Wahnsinn zu treiben -.- . Ich schildere einfach mal den Verlauf : Ich tippe beispielsweise bei Google "trojaner board" ein. Als - Internet umleitung auf Suchmaschinen...
Archiv
Du betrachtest: Internet umleitung auf Suchmaschinen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.