Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: EXP/Pdfka.QG habe ich ein Virus oder Trojaner auf dem Rechner?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.11.2011, 14:50   #1
ichwarjung
 
EXP/Pdfka.QG habe ich ein Virus oder Trojaner auf dem Rechner? - Standard

EXP/Pdfka.QG habe ich ein Virus oder Trojaner auf dem Rechner?



Hallo mein Virusprogramm hat heute ausgeschlagen, ich weiß leider nicht ob ich mir jetzt sorgen machen muss, da der Rechner auch wichtige Passwörter gespeichert hat. Hat jemand dazu eine Meinung oder einen Tipp, was ich machen kann?




Um 13:41
In der Datei 'C:\Users\Jung\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\8x04tu2z.default\Cache\E\67\4D4D0d01'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'EXP/Pdfka.QG' [exploit] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff erlauben

Um 13:43
Die Datei 'C:\Users\Jung\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\8x04tu2z.default\Cache\E\67\4D4D0d01'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'EXP/Pdfka.QG' [exploit].
Durchgeführte Aktion(en):
Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4c5b2ce6.qua' verschoben!


Ich habe nun nochmal einen Komplettscan mit Avira AntiVir laufen lassen mit folgendem Ergebnis:

Um 14:35
Die Datei 'C:\Users\Jung\AppData\Local\Temp\A9R5FDD.tmp'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'EXP/Pdfka.QG' [exploit].
Durchgeführte Aktion(en):
Beim Versuch eine Sicherungskopie der Datei anzulegen ist ein Fehler aufgetreten und die Datei wurde nicht gelöscht. Fehlernummer: 26004.
Die Quelldatei konnte nicht gefunden werden.
Es wird versucht die Aktion mit Hilfe der ARK Library durchzuführen.
Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '51dd1f88.qua' verschoben!


Um 14:35
Die Datei 'C:\Users\Jung\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\9\7685a649-239fa956'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'EXP/2010-0840.P.1' [exploit].
Durchgeführte Aktion(en):
Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '496c3656.qua' verschoben!


Ich bin jetzt ziemlich verunsichert und habe Angst, dass mein Computer eventuell ausspioniert wird. Hat jemand einen guten Rat für mich?


Ich habe das Thema versehentlich in den Logfile Thread gepostet. Bitte entschuldigt. Hier müsste es richtig sein.

Alt 25.11.2011, 15:05   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
EXP/Pdfka.QG habe ich ein Virus oder Trojaner auf dem Rechner? - Standard

EXP/Pdfka.QG habe ich ein Virus oder Trojaner auf dem Rechner?



Ein Strang reicht ja wohl

http://www.trojaner-board.de/105414-...-gefunden.html
__________________

__________________

Antwort

Themen zu EXP/Pdfka.QG habe ich ein Virus oder Trojaner auf dem Rechner?
antivir, appdata, ausspioniert, avira, avira antivir, computer, datei, ergebnis, exploit, fehler, firefox, folge, java, logfile, mozilla, namen, nicht gefunden, passwörter, quelldatei, rechner, scan, temp, trojaner, unerwünschtes programm, virus, virusprogramm, zugriff




Ähnliche Themen: EXP/Pdfka.QG habe ich ein Virus oder Trojaner auf dem Rechner?


  1. Gmx Mail Account gehackt? Habe ich einen Trojaner oder einen Spybot auf dem Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2013 (18)
  2. Ich glaube ich habe einen Virus, Wurm oder Trojaner!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2012 (4)
  3. Habe ich einen Virus oder Malware oder sonstiges auf dem Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2010 (23)
  4. habe einen Virus oder Trojaner, sshnas21.dll fehlt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2010 (3)
  5. Habe ich einen Trojaner, Virus oder ähnliches?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2009 (5)
  6. Trojaner oder anderer Virus auf dem Rechner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2009 (5)
  7. Ich glaube ich habe Trojaner oder andere Schädlinge auf dem Rechner..
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2009 (1)
  8. - habe einen virus oder trojaner den ich nicht identifizieren kann -
    Mülltonne - 05.01.2009 (0)
  9. Hilfe! Habe MSN Virus oder Trojaner!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2008 (51)
  10. HILFE ! Habe einen Virus oder Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2008 (8)
  11. habe Virus, trojana oder so auf meinem rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2008 (5)
  12. Habe ich vielleicht ein Virus oder ein Trojaner?
    Mülltonne - 20.08.2007 (0)
  13. Habe 100%ig nen virus oder trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2007 (2)
  14. Habe ich einen IRC Virus, Trojaner, oder sonstwas?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2006 (13)
  15. Habe TROJANER oder VIRUS nd bekomme ihn nicht weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2005 (7)
  16. habe ich trojaner oder irgendwelche anderen nervenden programme auf meinem rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2004 (5)
  17. Glaube ich habe einen Trojaner oder Virus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2003 (6)

Zum Thema EXP/Pdfka.QG habe ich ein Virus oder Trojaner auf dem Rechner? - Hallo mein Virusprogramm hat heute ausgeschlagen, ich weiß leider nicht ob ich mir jetzt sorgen machen muss, da der Rechner auch wichtige Passwörter gespeichert hat. Hat jemand dazu eine Meinung - EXP/Pdfka.QG habe ich ein Virus oder Trojaner auf dem Rechner?...
Archiv
Du betrachtest: EXP/Pdfka.QG habe ich ein Virus oder Trojaner auf dem Rechner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.