Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Mainboard Samsung NP-NC 10 zerschossen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.11.2011, 10:35   #1
Mandelbrot
 
Mainboard Samsung NP-NC 10 zerschossen - Standard

Problem: Mainboard Samsung NP-NC 10 zerschossen



Hallo Allerseits,

mein NC10 bootet nicht mehr, der Bildschirm bleibt schwarz. Weder mit Akku noch Netzkabel. Wenn ich anschalte leuchtet die blaue Standby Lampe, dann greift er eine Millisekunde auf die Festplatte zu und das wars. In den BIOS komme ich erst gar nicht. Von USB bootet er auch nicht. Er wird warm und die Lüftung geht.

Passiert ists als ich mit der Hauppauge DVB-T Antenne ferngesehen habe (nehme an Kurzschluss durch zu hohe Leistungsaufnahme). Das Bild ist stehen geblieben und Ton hat sich überschlagen. Konnte nur noch den Aus-Schalter drücken. Dannach hat er nicht mehr gebootet. Auch nicht am nächsten Tag.

Schätze das Mainboard ist durch. Habe cmos schon überbrückt, tut sich aber nichts. Werde mir jetzt neues Mainboard beschaffen und weiss nicht welches ich benötige. Handbuch und Garantie habe ich nicht und das Handbuch auch nach Stunden nicht im Netz gefunden.

Es handelt sich um einen:
Samsung NP-NC10 @ny Net N270 B7BT
Mainboardkennung: BA92-05538A

Meine Frage ist nun: Gibt es ein Standard Mainboard für alle NC10, bei dem die unterschiedliche Benennung wie z.B BA92-05588A etc. die von meiner Mainboardkennung abweicht egal ist (nur unteschiede im späteren Aufbau von WiFi etc.), oder brauche ich genau das BA92-05538A?

Bin für jede Hilfe dankbar
MB

Alt 26.11.2011, 04:21   #2
Mandelbrot
 
Mainboard Samsung NP-NC 10 zerschossen - Standard

Mainboard Samsung NP-NC 10 zerschossen Anleitung / Hilfe



Nochmal in kurz:

Weiß jemand ob die Mainboards der Samsung NC-10 Netbook-Reihe baugleich sind?

MB
__________________


Alt 26.11.2011, 10:50   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Mainboard Samsung NP-NC 10 zerschossen - Standard

Mainboard Samsung NP-NC 10 zerschossen Details



"Nackert" bekommst du du sowieso die Hauptplatine nicht, wenn dann wohl nur mit CPU und ich habe meine Zweifel ob du dies überhaupt als Ersatzteil so (finanziell) vernünftig bekommst. Solltest du es bekommen, dann wirf doch einfach einen Blick in die Ersatzteilliste, die sollte dir dann - wenn du es bekommen kannst - auch vorliegen.
Bedenke, dass der Komplettaustausch Verständnis und doch etwas Wissen
voraussetzt.
__________________
__________________

Alt 26.11.2011, 21:57   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Mainboard Samsung NP-NC 10 zerschossen - Standard

Lösung: Mainboard Samsung NP-NC 10 zerschossen



Zitat:
Zitat von Mandelbrot Beitrag anzeigen
Nochmal in kurz:

Weiß jemand ob die Mainboards der Samsung NC-10 Netbook-Reihe baugleich sind?

MB
Wann gekauft? Garantie beachtet?
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 26.11.2011, 21:58   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Mainboard Samsung NP-NC 10 zerschossen - Standard

Wie Mainboard Samsung NP-NC 10 zerschossen



Zitat:
Zitat von Mandelbrot Beitrag anzeigen
... und Garantie habe ich nicht
(10Zeichen)

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Mainboard Samsung NP-NC 10 zerschossen
aufbau, bildschirm, bios, board, bootet nicht, brauche, cmos, festplatte, frage, garantie, greift, handbuch, hohe, lampe, lüftung, mainboard, nc10, neues, nicht mehr, platte, samsung, spätere, standard, usb




Ähnliche Themen: Mainboard Samsung NP-NC 10 zerschossen


  1. Hack gegen Looppay: Samsung betont Sicherheit von Samsung Pay
    Nachrichten - 08.10.2015 (0)
  2. BKA Virus Windows zerschossen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2015 (12)
  3. wetter.com mit adblock plus komplett zerschossen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (5)
  4. Malwarebytes zerschossen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2014 (9)
  5. Dateisystem zerschossen - War Ursache Malware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2012 (11)
  6. PC bei Installation zerschossen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 26.07.2012 (6)
  7. PC bei Installation zerschossen
    Netzwerk und Hardware - 17.06.2012 (1)
  8. Volltreffer nach TFC.exe System zerschossen?
    Alles rund um Windows - 31.03.2011 (1)
  9. Netbook: explorer.exe zerschossen?
    Alles rund um Windows - 06.05.2010 (1)
  10. Outlook zerschossen - Spoofing.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2010 (3)
  11. Netzwerkkartentreiber zerschossen und Probleme mit Java
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2008 (0)
  12. Rechner zerschossen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2008 (9)
  13. Registry zerschossen - XP Reparatur unmöglich
    Alles rund um Windows - 14.01.2008 (1)
  14. probleme - sys zerschossen -
    Alles rund um Windows - 14.01.2006 (19)
  15. Spybot S & D zerschossen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.12.2005 (6)
  16. Master Boot Record zerschossen?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 11.02.2004 (2)
  17. HILFE! MS DOS zerschossen!!!
    Archiv - 19.01.2003 (24)

Zum Thema Mainboard Samsung NP-NC 10 zerschossen - Hallo Allerseits, mein NC10 bootet nicht mehr, der Bildschirm bleibt schwarz. Weder mit Akku noch Netzkabel. Wenn ich anschalte leuchtet die blaue Standby Lampe, dann greift er eine Millisekunde auf - Mainboard Samsung NP-NC 10 zerschossen...
Archiv
Du betrachtest: Mainboard Samsung NP-NC 10 zerschossen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.