Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Festplatte zeigt nur noch Verknüpfungen an

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.11.2011, 11:32   #1
killswitch e
 
Festplatte zeigt nur noch Verknüpfungen an - Unglücklich

Festplatte zeigt nur noch Verknüpfungen an



Hi,
ich habe neulich einem Klassenkameraden meine externe-Festplatte ausgehliehen. Nachdem ich sie wiederbekommen habe wollte ich sie anschließen, musste dann jedochfeststellen dass dort anstatt der "normalen" Ordner nur noch Verknüpfungen vorhanden waren. Das merkwürdige war, dass mir angezeigt wurde, dass trotzdem 600gb belegt seien, was auch der Zahl entspricht die mir vor dem Verleih angezeigt wurde.
Als ich ich dann versuchte eine zu öffnen, schlug mein Virenprogramm (Avira Antivir) Alarm und warnte vor einem Trojaner.
Da ich die Festplatte ohne große Vorsicht in meinem Rucksack transportiert hatte, dachte ich dass die Daten wohl kaputt gegangen seien, weil die Platte irgendwie beschädigt worden sei. Dass mir vermeindliche Viren angezeigt werden, nachdem ich meine Platte verliehen habe, kam sonst so gut wie immer vor, deswegen machte ich mir keine Gedanken.
Heute Morgen hab ich dann doch mal die "Symptome" bei Google eingegeben und etwas über einen Trojaner namens confick gelesen, welcher die Daten wohl nur versteckt in der Hoffnung dass die Festplatte an möglichst viele Rechner angeschlossen wird.
Das Dumme ist nur dass ich die ganzen Verknüpfungen gelöscht habe...
Kann mir hier jemand helfen oder muss ich mich damit abfinden, dass Daten für immer weg sind?
Vielen Dank in Vorraus

Alt 12.11.2011, 13:33   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplatte zeigt nur noch Verknüpfungen an - Standard

Festplatte zeigt nur noch Verknüpfungen an



Zitat:
Dass mir vermeindliche Viren angezeigt werden, nachdem ich meine Platte verliehen habe, kam sonst so gut wie immer vor, deswegen machte ich mir keine Gedanken.
Auweia, du weiß von schädlichen Dateien machst dir aber keine Sorgen
Poste mal alle Logs, die die Funde zeigen.
__________________

__________________

Alt 12.11.2011, 14:10   #3
killswitch e
 
Festplatte zeigt nur noch Verknüpfungen an - Standard

Festplatte zeigt nur noch Verknüpfungen an



was meinst du mit logs, die Befunde?
__________________

Alt 14.11.2011, 11:18   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplatte zeigt nur noch Verknüpfungen an - Standard

Festplatte zeigt nur noch Verknüpfungen an



Ja was für Logs meine ich wohl..
Du hast doch gescannt und die Programme haben Logs erzeugt wo die Funde protokolliert wurden.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Festplatte zeigt nur noch Verknüpfungen an
alarm, angezeigt, antivir, avira, avira antivir, beschädigt, daten, dumme, festplatte, festplatte kaputt?, gelöscht, gen, geschlossen, google, kaputt, merkwürdige, morgen, namens, nur verknüpfungen, ordner, platte, programm, rechner, schließe, schließen, stelle, öffnen



Ähnliche Themen: Festplatte zeigt nur noch Verknüpfungen an


  1. USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2015 (64)
  2. Usb Stick zeigt nur noch Ordner in Verknüpfungen an #2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2015 (33)
  3. USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2015 (17)
  4. Windows 7: USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2014 (3)
  5. Windows 7: USB Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2014 (20)
  6. USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an-->Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2014 (27)
  7. USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2013 (1)
  8. externe festplatte zeigt nur noch verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2013 (23)
  9. Externe Festplatte zeigt nur Verknüpfungen an - Daten mit Linux sichern
    Alles rund um Windows - 13.11.2012 (3)
  10. Ext. Fesplatte zeigt nur noch Verknüpfungen (e621ca05.exe)
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2012 (3)
  11. Dateien auf USB Festplatte nur noch Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2012 (5)
  12. Externe Festplatte zeigt nur noch Verknüpfungen an
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2012 (13)
  13. Wechseldatenträger zeigt nur noch Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (10)
  14. Externe Festplatte zeigt nur noch Verknüpfungen !
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2012 (1)
  15. USB Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2011 (31)
  16. Wechseldatenträger zeigt nur noch VERKNÜPFUNGEN an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2011 (1)
  17. Ordner auf externer Festplatte nur noch als Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2011 (8)

Zum Thema Festplatte zeigt nur noch Verknüpfungen an - Hi, ich habe neulich einem Klassenkameraden meine externe-Festplatte ausgehliehen. Nachdem ich sie wiederbekommen habe wollte ich sie anschließen, musste dann jedochfeststellen dass dort anstatt der "normalen" Ordner nur noch Verknüpfungen - Festplatte zeigt nur noch Verknüpfungen an...
Archiv
Du betrachtest: Festplatte zeigt nur noch Verknüpfungen an auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.