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Log-Analyse und Auswertung: Verdacht auf Trojaner (CPU Auslastung)

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 11.11.2011, 18:25   #1
peter_p
 
Verdacht auf Trojaner (CPU Auslastung) - Standard

Verdacht auf Trojaner (CPU Auslastung)



Hallo liebes Board,

ich kann nicht genau begründen weshalb, jedenfalls habe ich das dumpfe Gefühl das mit meinem Computer etwas nicht stimmt und möchte deshalb auf Nummer sicher gehen, dass ich ihn auch in Zukunft gefahrlos benutzen kann und nicht Angst haben muss, dass Online Banking o.Ä. nicht mehr sicher sei.

Ich hab wie beschrieben ein OTL Log erstellen lassen, bei GMER ist allerdings mein Computer mit einem Bluescreen abgestürzt, das wollte ich nicht noch einmal wiederholen.
Deshalb habe ich erstmal nur den OTL Log mitgebracht.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Alt 11.11.2011, 19:16   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verdacht auf Trojaner (CPU Auslastung) - Standard

Verdacht auf Trojaner (CPU Auslastung)



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________

__________________

Alt 15.11.2011, 15:59   #3
peter_p
 
Verdacht auf Trojaner (CPU Auslastung) - Standard

Verdacht auf Trojaner (CPU Auslastung)



Hey,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Hier nun die Logs:

Malwarebytes:
Zitat:
Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300
Malwarebytes : Free anti-malware, anti-virus and spyware removal download

Datenbank Version: 8155

Windows 6.1.7601 Service Pack 1
Internet Explorer 8.0.7601.17514

14/11/2011 06:49:08
mbam-log-2011-11-14 (06-49-00).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|I:\|)
Durchsuchte Objekte: 498843
Laufzeit: 2 Stunde(n), 3 Minute(n), 12 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 3

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
i:\programme\cryptload_1.1.6\cryptload_1.1.6\router\fritz!box\nc.exe.mwt (PUP.Netcat) -> No action taken.
i:\programme\vs revo group\revo uninstaller pro\revo.uninstaller.pro.2.x.x.generic.patch-jw.exe.mwt (RiskWare.Tool.CK) -> No action taken.
c:\Users\konstikonst\AppData\Roaming\cglogs.dat (Malware.Trace) -> No action taken.
ESET:
Zitat:
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=379cad5d2a3d2b40b3a17d4430731ae9
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=true
# antistealth_checked=true
# utc_time=2011-11-15 02:16:19
# local_time=2011-11-15 03:16:19 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1031
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=512 16777215 100 0 0 0 0 0
# compatibility_mode=5893 16776574 100 94 12374602 72912559 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 266506 266506 0 0
# scanned=342028
# found=3
# cleaned=0
# scan_time=42011
C:\Windows\Installer\2c2ee.msi Variante von Win32/Kryptik.AMD Trojaner (Säubern nicht möglich) 00000000000000000000000000000000 I
I:\Programme\BitDefender 2011\BitDefender 2011\as2core\AntiSpam_114169_1075\as2sign.slf HTML/Iframe.B.Gen Virus (Säubern nicht möglich) 00000000000000000000000000000000 I
I:\Programme\BitDefender 2011\BitDefender 2011\as2core\AntiSpam_114171_1076\as2sign.slf HTML/Iframe.B.Gen Virus (Säubern nicht möglich) 00000000000000000000000000000000 I
__________________

Alt 15.11.2011, 16:09   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verdacht auf Trojaner (CPU Auslastung) - Standard

Verdacht auf Trojaner (CPU Auslastung)



Zitat:
i:\programme\vs revo group\revo uninstaller pro\revo.uninstaller.pro.2.x.x.generic.patch-jw.exe.mwt (RiskWare.Tool.CK)


Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!

Dass illegale Cracks und Keygens im Wesentlichen dazu dienen, Malware zu verbreiten ist kein Geheimnis und muss jedem klar sein!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

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Themen zu Verdacht auf Trojaner (CPU Auslastung)
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